Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

2.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, AFD, Grenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

06.02.2016 um 11:21
@Optimist
Die Dollarzeichen hat man in den Augen weil Entwicklungs,Flüchtlings und andere Hilsprojekte erkämpft und verkauft werden müssen...und zwar doppelt.
Einmal gegenüber den meist neoliberalen Finanzministern und andererseits dem Wahlvolk.
Das kreischt regelmässig unisono mit dem Boulevard...bis auf eine linksgrünversiffte Minderheit..."Was machen DIE mit UNSEREM Geld,SIE geben es für DIE Neger aus!!!"
Da überlegt sich ein Entwicklungshilfeminister dreimal ob er gegen Schäuble und die Bild UND gegen seine beeinflussten Wähler im Heimatwahlkreis antritt


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

06.02.2016 um 11:29
Was mich an diesem Thema "integration" stört ist, dass es immer so unterschwellig rüberkommt, als sei das allein eine Aufgabe der einheimischen Bevölkerung. Aber es wird massiv unterschätzt, dass auch viel vom Einwanderer selbst abhängt. Und wenn Frauen ihren Kopf zu 50 Prozent verhüllen, dann zeigen sie aus meiner Sicht, dass die sich aus diversen Gründen gar nicht integriert werden wollen.

Letztens habe ich im Supermarkt KEIN Wort verstanden, obwohl da lange Schlangen standen. Es wurde kein Wort Deutsch gesprochen - nicht mal ansatweise. Ich akzeptiere jeden der sich hier anpasst und vernünftig verhält. Aber ich habe den Eindruck, dass sich viele gar nicht integrieren wollen.


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

06.02.2016 um 11:34
Zum Thema Obergrenze:

Ich denke die Grenze liegt auch in der wirtschaftlichen Betrachtungsweise. Bis 2019 könnte die Zahl der leistungsberechtigten Hartz IV - Empfänger um mehr als eine Million ansteigen.

http://www.focus.de/finanzen/videos/ja-die-zahlen-sind-hoch-nahles-hammer-eine-million-hartz-iv-empfaenger-mehr-durch-fluechtlinge_id_5002298.html

Wie soll das finanziert werden.
Wenn der Bevölkerung irgendwann vom Einkommen nur gerade mal 40 Prozent überbleibt, dann ist das nicht mehr zu handeln. Alle reden darüber, dass geschlossene Grenzen die Wirtschaft schwächen. Aber eine konsumunfreudige Bevölkerung, die aus Angst vor instabilen Zeiten durch Terror und Steuererhöhungen das Geld lieber spart, soll gut für die Wirtschaft sein?

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

06.02.2016 um 11:41
Zitat von SimpleSimonSimpleSimon schrieb:Und wenn Frauen ihren Kopf zu 50 Prozent verhüllen, dann zeigen sie aus meiner Sicht, dass die sich aus diversen Gründen gar nicht integriert werden wollen.
Am besten sie treten auch noch aus dem Islam aus und konvertieren zum Christentum, wa?
Zitat von SimpleSimonSimpleSimon schrieb:Letztens habe ich im Supermarkt KEIN Wort verstanden, obwohl da lange Schlangen standen. Es wurde kein Wort Deutsch gesprochen - nicht mal ansatweise.
Das mag befremtlich sein, heißt aber nicht dass diese menschen kein Deutsch sprechen können. untereinander unterhalten sich Vietnamesen oder Russlanddeutsche auch hier nach über 20 Jahren ausschließlich in ihrer Heimatssprache. Da steht man eben auch an der Kasse und hört um einen herum mal nur russisch, kasachisch oder vietnamesisch. So sind viele Menschen nunmal, auch Deutsche unterhalten sich, wenn sie im Ausland leben, untereinander wohl fast immer auf deutsch.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

06.02.2016 um 11:42
@SimpleSimon
Die sind doch bestens integriert...in ihre sozialen Zusammenhänge oder sonstwie.
Bei mir im Haus treffe ich auf ein internationales Sprachenbabel,ich find das geil

Youtube: Serdar Somuncu über falsche Toleranz und Integration
Serdar Somuncu über falsche Toleranz und Integration
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

06.02.2016 um 11:44
@SimpleSimon
Zitat von SimpleSimonSimpleSimon schrieb:Und wenn Frauen ihren Kopf zu 50 Prozent verhüllen, dann zeigen sie aus meiner Sicht, dass die sich aus diversen Gründen gar nicht integriert werden wollen.
An der Farbe der Socken kann man auch vieles erkennen. Was soll den so ein Schwachsinn schon wieder, sollen die alle in Bayern nun ein Kreuz um die Brust tragen und in den Unterkünften hängt man nun ein Jesus an die Wände? Was hat denn der Glaube mit Integration zu tun?
Zitat von SimpleSimonSimpleSimon schrieb:Letztens habe ich im Supermarkt KEIN Wort verstanden, obwohl da lange Schlangen standen. Es wurde kein Wort Deutsch gesprochen - nicht mal ansatweise. Ich akzeptiere jeden der sich hier anpasst und vernünftig verhält. Aber ich habe den Eindruck, dass sich viele gar nicht integrieren wollen.
Bei solchen Aussage frag ich mich, ob Du mehr verstanden hättest, wenn die alle Deutsch gesprochen hätten. Klar man sollte denen mal erklären, dass die schon auf der Flucht mehr Deutsch lernen müssen, ...


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

06.02.2016 um 11:46
@Warhead

Das Problem der EH in Ländern, vor allem mit Terror und Krieg, ist ein wenig diffiziler. Es funktioniert ja nicht, dass man nur Geld in die Länder pumpt, denn man hat dann keinen Einfluss darauf, was die mit dem Geld machen. Man muss - wenn man erst einmal hier in Deutschland die Projekte angestoßen und durchgedrückt hat - in den dortigen Ländern mit zumeist korrupten Landesfürsten "verhandeln", um dort ein begleitetes Projekt auf die Beine zu stellen. Das ist mit unglaublichen Schwierigkeiten verbunden und sehr nervenaufreibend. Außerdem ist die Sicherheit der dann vor Ort Tätigen - aus- und inländische Arbeitskräfte - auch ein nicht zu unterschätzendes Risiko: Stichwort Fürsorgepflicht. Sind schon einige EH und einheimische Ortskräfte zu Tode gekommen.
So einfach, wie manche glauben, ist das alles nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=JiJ_KOzqx2I (Video: Bundesminister Müller - Reise nach Jordanien, in die Türkei und in den Nordirak)
http://www.bmz.de/de/index.html


1x verlinktmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

06.02.2016 um 11:48
@SimpleSimon
Zitat von SimpleSimonSimpleSimon schrieb:Zum Thema Obergrenze:

Ich denke die Grenze liegt auch in der wirtschaftlichen Betrachtungsweise. Bis 2019 könnte die Zahl der leistungsberechtigten Hartz IV - Empfänger um mehr als eine Million ansteigen.

http://www.focus.de/finanzen/videos/ja-die-zahlen-sind-hoch-nahles-hammer-eine-million-hartz-iv-empfaenger-mehr-durch-fluechtlinge_id_5002298.html

Wie soll das finanziert werden.

Wenn der Bevölkerung irgendwann vom Einkommen nur gerade mal 40 Prozent überbleibt, dann ist das nicht mehr zu handeln. Alle reden darüber, dass geschlossene Grenzen die Wirtschaft schwächen. Aber eine konsumunfreudige Bevölkerung, die aus Angst vor instabilen Zeiten durch Terror und Steuererhöhungen das Geld lieber spart, soll gut für die Wirtschaft sein?

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Angst das für Dich nichts mehr über bleibt? Wir hatten das hier schon ein paar Mal, Obergrenzen gehen nicht, rechtlich nicht, und finanziell nicht, bringen ja nur was, wenn Du die Grenze richtig dicht machen kannst, brauchst Du einen richtigen Zaun der muss gebaut und bewacht werden, das kosten mal so ganz richtig viel. Der Rest von Dir ist auch nur Käse.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

06.02.2016 um 11:57
@ nocheinpoet

Ob eine Obergrenze rechtlich zulässig ist, spielt doch gar keine Rolle. Es gibt praktische Grenzen - außer für das Universum und die menschliche Dummheit. Rechtlich gesehen könnte ein Rainer Calmund auch 100 Schweinshaxen in der Stunde zu sich nehmen. Aber es wäre praktisch nicht machbar.


3x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

06.02.2016 um 12:00
@simplesimon...seh ich auch so und deckt sich auch mit meinen Erfahrungen aus Straßenbahn, Kinderarzt und anderen öffentlichen Orten.

Aber @paranormals Logik zufolge mussten wir auch jene Fälle gegenrechnen, wo die Einwanderer u. Flüchtlinge Deutsch sprechen, erst dann sind fundierte Aussagen möglich.

Ja, Statistiken sind wertvoll, das geb ich zu.
Aber auch unsere subjektive Wahrnehmungen existieren.
. Und was die Verbrechensmeldungen der letzten Monate in meiner Region anbelangt, ist die Häufung von ausländischen Tätern und Verdächtigen enorm.

Sagt sogar mein Mann, und der ist "links".


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

06.02.2016 um 12:01
@SimpleSimon

und du meinst wenn eine obergrenze besteht kommt keiner mehr, wenn diese erreicht ist.
ganz plötzlich versiebt der strom der flüchtlinge weil die obergrenze erreicht ist, wie durch zauberhand.


4x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

06.02.2016 um 12:02
Zitat von SimpleSimonSimpleSimon schrieb:Rechtlich gesehen könnte ein Rainer Calmund auch 100 Schweinshaxen in der Stunde zu sich nehmen. Aber es wäre praktisch nicht machbar.
Hab noch ein Beispiel:
Rechtlich und vor allem ethisch könntest Du auch versuchen, Dich besser in andere Menschen hineinzuversetzen.
Aber es ist praktisch nicht machbar.

Stimmt alles was Du sagst. ;)


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

06.02.2016 um 12:02
Zitat von nur-kurznur-kurz schrieb:deckt sich auch mit meinen Erfahrungen aus Straßenbahn, Kinderarzt und anderen öffentlichen Orten
Wie schrecklich wenn man die privaten Gespräche fremder Menschen nicht mehr mitlauschen kann. :o


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

06.02.2016 um 12:05
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie schrecklich wenn man die privaten Gespräche fremder Menschen nicht mehr mitlauschen kann. :o
Aber dass man sie anglotzen darf, kann doch wenigstens nicht verboten werden. ;)


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

06.02.2016 um 12:07
Zitat von dasewigedasewige schrieb:und du meinst wenn eine obergrenze besteht kommt keiner mehr, wenn diese erreicht ist.
ganz plötzlich versiebt der strom der flüchtlinge weil die obergrenze erreicht ist, wie durch zauberhand.
Diese Argumente kann ich nicht nachvollziehen, weil es sich zeigt, dass die Ströme versiegen, sobald Staaten ihre Grenzen sichern (z.B. Schweden).

Ob dies menschlich gesehen in Ordnung ist und global gesehen zielführend ist, steht jetzt auf einem anderen Blatt.
Wollte lediglich darauf hinaus, dass es tatsächlich machbar ist und auch einen Effekt hat. Bzw. wollte ich also nur darauf hinaus, dass dieses Argument so nicht ganz stichhaltig ist.


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

06.02.2016 um 12:07
Beim Thema Kopftuch wird immer lapidar gesagt: "Ja, dat is halt denen ihre Religion!"

Aber wenn man z.B. in den Iran reist, muss man auch die dortigen Gepflogenheiten beachten:

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/IranSicherheit.html (Archiv-Version vom 11.02.2016)

Besondere strafrechtliche Vorschriften
Alkoholgenuss ist untersagt. Frauen müssen die islamischen Bekleidungsvorschriften einhalten. Es müssen Arme und Beine bis zu Knöcheln bzw. Handgelenken bedeckt sein. Ein Mantel muss mindestens knielang sein und soll die weiblichen Körperformen verhüllen. Haare und Nacken müssen durch ein Kopftuch bedeckt sein. Es werden vermehrte Straßenkontrollen durchgeführt. Männer sollten keine kurzen Hosen tragen. An religiösen Orten (Moscheen etc.) sollte außerdem langärmelige Oberbekleidung getragen werden. Die für das Verhältnis zwischen Mann und Frau geltenden Gesetze und Regeln sind unbedingt zu beachten. Kontakte zwischen Nichtverheirateten können geahndet werden (siehe auch Einreisebestimmungen).

Insbesondere bei Übernachtungen bei iranischen Einzelpersonen oder Familien, deren Anschriften nicht bei Visabeantragung oder Einreise angegeben wurden, muss mit Passentzug und Gerichtsverfahren, beim Umgang mit iranischen Frauen oder Männern in der Öffentlichkeit mit Polizeikontrollen gerechnet werden.

Homosexuelle Beziehungen sind strafbar. Das gleiche gilt für sonstige sexuelle Handlungen, sofern sie außerhalb der Ehe ausgeübt werden. Nach iranischem Verständnis unzüchtiges Verhalten wird streng geahndet; teilweise ist es mit der Todesstrafe bedroht.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Warum ist es legitim, wenn Länder wie der Iran Anpassung fordern, aber nicht in Ordnung, wenn man das als Deutscher fordert?


4x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

06.02.2016 um 12:08
Zitat von dasewigedasewige schrieb:und du meinst wenn eine obergrenze besteht kommt keiner mehr, wenn diese erreicht ist.
ganz plötzlich versiebt der strom der flüchtlinge weil die obergrenze erreicht ist, wie durch zauberhand.
Wir werden es bis spätestens nächste Woche an der syrisch/türkischen Grenze sehen.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

06.02.2016 um 12:09
Zitat von SimpleSimonSimpleSimon schrieb:Warum ist es legitim, wenn Länder wie der Iran Anpassung fordern, aber nicht in Ordnung, wenn man das als Deutscher fordert?
Weil wir in einem freien Land leben und nicht in einer religiösen Diktatur. Wäre dir eine christlich-religiöse Diktatur lieber?


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

06.02.2016 um 12:10
Zitat von SimpleSimonSimpleSimon schrieb:Warum ist es legitim, wenn Länder wie der Iran Anpassung fordern, aber nicht in Ordnung, wenn man das als Deutscher fordert?
Weil du hier Birnen mit Äpfeln vergleichst. Außerdem frage ich mich wieso nicht in Fragen Grenzsicherung bei Nordkorea bedienen. Also wenn wir eh schon dabei sind von totalitären Regimen abzukupfern.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

06.02.2016 um 12:10
Zitat von SimpleSimonSimpleSimon schrieb:Warum ist es legitim, wenn Länder wie der Iran Anpassung fordern, aber nicht in Ordnung, wenn man das als Deutscher fordert?
Wenn der Iran so etwas fordert ist es ganz klar ein Verstoß gegen Menschenrechte.
Wer hat Dir was von Legitimität vorgefaselt?


melden