Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

2.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, AFD, Grenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 18:27
@Alt_und_naiv

Jo, findest Du aktuellere Zahlen?

Anzeige
melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 18:27
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:nun , es waren sowieso schutzzonen in syrien angedacht , da darf man ja dreimal raten woran es hakt
Mehr die Frage wenn du beschützen willst …… IS&CO ?, die standen kurz davor das Land sich unter die Krallen zu reißen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 18:28
Noch einmal: Ich freue mich, je mehr % der Stimmen die AfD kriegt, denn genau die gehen der CDU verloren. Da die AfD für bürgerliche Parteien unkoalitionabel ist, bedeutet das: Je mehr Stmmen die AfD kriegt, umso sicherer ist eine Neuauflage der GK - allerdings ohne Merkel.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 18:29
TIch bin kein afdler. Ich vertrete die position von lindner.
@Alt_und_naiv
Völlig belanglos.
Hier wird so getan, als hätte irgendjemand Flüchtlinge hierhergelockt (und so getan, als gäbe es keine Gründe, zu flüchten).

Wenn aber entgegnet wird,
dass nicht mal kübelweise ausgeleerter Hass und Spekulationen mit Schießbefehlen Menschen von der Flucht abhalten kann,

heißt es "ich bin ja gar nicht dafür" "ich muss mal weg" oder "mich interessierts sowieso nicht"

:D :D :D


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 18:34
@Alt_und_naiv

Laut diesem Bericht vom Oktober haben einige Staaten u.A. auch GB nicht einmal Gelder zugesagt...keine Ahnung was Cameron mit den Zahlen überhaupt meint.
Im Kampf gegen die Flüchtlingskrise haben die EU-Staaten die zugesagten Zahlungsverpflichtungen bisher weit verfehlt. In hohen EU-Kreisen hieß es, "die beim Brüsseler Flüchtlingssondergipfel im September für das Treffen der EU-Staats- und Regierungschefs am Donnerstag vereinbarten Zahlungen seien bei Weitem nicht geflossen".

So gebe es bisher anstelle der zugesagten 1,8 Milliarden Euro für den Nothilfe-Treuhandfonds für Afrika zur Bekämpfung von Fluchtursachen lediglich Zusagen von 24,3 Millionen Euro – 8,9 Millionen Euro davon kommen allein von den Nicht-EU-Ländern Norwegen und der Schweiz.

Deutschland hat bisher, ebenso wie Frankreich, Großbritannien und Österreich, für den Treuhandfonds Afrika überhaupt keine Mittel zugesagt.
http://www.welt.de/politik/ausland/article147565321/EU-verspricht-Geld-fuer-Fluechtlinge-und-zahlt-nicht.html (Archiv-Version vom 19.01.2016)


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 18:39
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Petry hat mittlerweile gesagt, dass sie nicht auf Flüchtlinge schießen will.
Sie sagt, hier wird der Kontext missachtet.
Weil ich gerade ne Pizza hat und es mir gut geht, verzeihe ich ihr. Wer noch?
Was Petry sagt und eigentlich meint sind zwei verschiedene Dinge !

So so ! Der Kontext wird missverstanden ?!
Das ist doch immer so bei den Rechtspopulisten, man sagt irgendeinen Scheiß, und wenn dann nicht die erwartete Zustimmung kommt, muss man sich schnell davon distanzieren oder man wurde missverstanden !


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 18:44
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Petry hat mittlerweile gesagt, dass sie nicht auf Flüchtlinge schießen will.
Sie sagt, hier wird der Kontext missachtet.
Und auf wen wollte sie und Frau von Storch dann an der Grenze schießen lassen?
Auf Heinzelmännchen?


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 18:48
Zitat von canalescanales schrieb:So gebe es bisher anstelle der zugesagten 1,8 Milliarden Euro für den Nothilfe-Treuhandfonds für Afrika zur Bekämpfung von Fluchtursachen lediglich Zusagen von 24,3 Millionen Euro – 8,9 Millionen Euro davon kommen allein von den Nicht-EU-Ländern Norwegen und der Schweiz.

Deutschland hat bisher, ebenso wie Frankreich, Großbritannien und Österreich, für den Treuhandfonds Afrika überhaupt keine Mittel zugesagt.
Wenn man die Verwendung der Gelder genauso gut kontrolliert wie bei den Förderungen zur Reinigung der Donau innerhalb der EU, dann wäre es besser keinen einzigen Cent auszugeben.

Sonst finanziert man da unten nur Boko Haram und sonstige Steinzeitaffen.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 18:48
solangsam frag ich mich, aus welcher Klapsmühle diese Rechtspopulisten und noch schlimmer Rechtsradikalen entlassen wurden...


Ich wünsche mir echt, die geraten mal in die Situation der Asylanten und Migranten und erleben an eigenem Leibe, was die anrichten...

Leider nimmt das Phänomen Rechtsradikalismus und Fremdenhass, Weltweit zu... auch hier in Tschechien...

Gestern beim Einkaufen unten im Ort, hab ich Echt Leute gehört, die den Äußerungen der AfD zustimmen... Abgesehen davon, das der Braune Mop hier auch sehr gut Marschiert...

Leider nicht dalang wos hingehlrt... in die Latrienen...


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 18:54
Zitat von NerokNerok schrieb:Und auf wen wollte sie und Frau von Storch dann an der Grenze schießen lassen?
Von Storch hat ja nun zurückgerudert. Schießen auf Frauen und Kinder schließt sie jetzt eindeutig aus. Na wie human, die gute Frau.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 19:05
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Von Storch hat ja nun zurückgerudert. Schießen auf Frauen und Kinder schließt sie jetzt eindeutig aus. Na wie human, die gute Frau.
Also gestern war für sie noch okay auf Frauen zu schießen..nur nicht auf Kinder.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 19:07
@Nerok
war das nicht Petry ?


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 19:08
@querdenkerSZ

Ich verwechsel die beiden andauernd.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 19:11
@Nerok
@querdenkerSZ

Das war schon Storch. Ist schon richtig.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 19:14
@aseria23
sicher ?
Zu ihren umstrittenen Äußerungen über den möglichen Gebrauch von Schusswaffen an der Grenze sei sie im Interview getrieben worden, klagt Frauke Petry - und stellt klar: Niemand wolle auf Flüchtlinge schießen, auch die AfD nicht
http://www.n-tv.de/politik/AfD-Chefin-Petry-verteidigt-sich-article16905771.html


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 19:15
@querdenkerSZ

Ich dachte es ginge explizit um Kinder bzw. Frauen..und das mit den Kindern hatte ja Storch explizit zuerst bejaht.

Aber keine Ahnung, vielleicht kann ich die beiden auch nicht auseinander halten :troll:


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 19:17
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich dachte es ginge explizit um Kinder bzw. Frauen..und das mit den Kindern hatte ja Storch explizit zuerst bejaht.

Aber keine Ahnung, vielleicht kann ich die beiden auch nicht auseinander halten
zuerst hat Petry das gebracht, Storch hats dann mit Gesetzeszitaten zurechtzubiegen versucht


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 19:23
Alles in allem konnte ich also in dem Zitat NICHT erkennen, dass ein VERBOT besteht, auf BETEILIGTE zu schießen (eben NUR auf Unbeteiligte).
Im Gegenteil, es heißt "(2) Der Zweck des Schußwaffengebrauchs darf nur sein, angriffs- oder fluchtunfähig zu machen. "
(auch wenn es einem widerstrebt, der Gedanke, dass bei wehrlosen Personen die Schusswaffe gebraucht werden darf, aber so stehts ja nun mal hier).
Jemandem, der in schneller Bewegung ist und der 10-20 Meter entfernt ist, gezielt in die Beine zu schießen, ist aber für einen gewöhnlichen Beamten utopisch.
So viele Meisterschützen gibt es bei der Bundespolizei nicht ...

Bleiben eigentlich nur Warnschüsse über den Kopf, wenn man keinen Toten riskieren will ...


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 19:24
War das nach dem Anschiss des Partei-Vizes ?


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 19:26
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Jemandem, der in schneller Bewegung ist und der 10-20 Meter entfernt ist, gezielt in die Beine zu schießen
zumal ja auch noch eine reale Gefährdung vorliegen muss auf Unbewaffnete ballern ist sowieso nicht drin


Anzeige

1x zitiertmelden