Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umgang mit Kinderehen

797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinderehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umgang mit Kinderehen

07.02.2016 um 14:05
@klausbaerbel

Dann erklär doch mal, wie man deine Aussage zu interpretieren hat.

Anzeige
melden

Umgang mit Kinderehen

07.02.2016 um 14:07
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich habe nie etwas richtigstellen wollen. :D
Weil das deine wahre Ansicht ist?
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:lustigen Fehlinterpretationen
Ich teile die Interpretation von @insideman und du weißt ja, wie es ist: es ist nicht *ein* Geisterfahrer, der dir entgegenkommt, sondern Hunderte.


1x zitiertmelden

Umgang mit Kinderehen

07.02.2016 um 14:18
@KillingTime

Ja genau.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich teile die Interpretation von @insideman und du weißt ja, wie es ist: es ist nicht *ein* Geisterfahrer, der dir entgegenkommt, sondern Hunderte.
Was nicht bedeutet, daß Ihr mit Euerer Fehlinterpretation richtig liegt.

Wo Du mich aber gerade ansprichst.

Ich habe einen Hamburger gefragt, ob er auch die Kinder mit den Preisschildern gesehen hat, von denen Du geschrieben hast.
Er sah keine.


1x zitiertmelden

Umgang mit Kinderehen

07.02.2016 um 14:26
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:die Kinder mit den Preisschildern gesehen hat, von denen Du geschrieben hast
Das waren keine Kinder, sondern typische "junge Männer", sehr dunkelhäutig, die ich habe stehen sehen. Ob sie minderjährig waren und damit in die Propaganda der verlorenen Kinder in der Presse passen, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.


melden

Umgang mit Kinderehen

13.02.2016 um 09:31
Dänischer Imam fordert Erlaubnis für Kinderehe

Unter den über 20.000 Flüchtlingen, die Dänemark im Vorjahr aufgenommen hat, finden sich auch zahlreiche Mädchen, die in ihrer Heimat mit einem erwachsenen Mann zwangsverheiratet wurden. Integrationsministerin Inger Stojberg hat angekündigt, in Zukunft Asylwerber, die mit einer Minderjährigen verheiratet sind bzw. diese sogar geschwängert haben, sofort abzuschieben. Die Mädchen hingegen sollen in Dänemark bleiben dürfen. Der Imam von Aarhus ist gegen diese Regelung und meint, die dänische Regierung müsse diese "unterschiedliche Kultur akzeptieren und darf die Familien nicht zerstören."

Neben dem kulturellen sieht Imam Oussama el-Saadi auch einen Sicherheitsaspekt hinter der Kinderehe. Gegenüber der dänischen Tageszeitung "Metroxpress" meinte er vor wenigen Tagen: "Man muss in diesen Fällen auch eine andere Perspektive einnehmen. Es ist eine humanitär außerordentliche Situation. In Flüchtlingslagern ist es oft gefährlich. Wenn deine Tochter möglichst früh einen Mann bekommt, kann das der Familie zu mehr Sicherheit verhelfen." Allerdings betonte Saadi, dass er seine eigene Tochter erst im Alter von 18 Jahren in einer Ehe sehen möchte.

.....

http://www.krone.at/Welt/Daenischer_Imam_fordert_Erlaubnis_fuer_Kinderehe-Kultur_akzeptieren-Story-495888

Das wäre ja eine sehr gute Idee, also die von Stojberg. So geht Feminismus.

Ein Imam der sexuellen Missbrauch befürwortet sollte übrigens auch als gescheitert bezüglich der Integrationsfrage gelten.


1x zitiertmelden

Umgang mit Kinderehen

10.09.2016 um 12:17
http://web.de/magazine/politik/1500-verheiratete-kinder-jugendliche-deutschland-31873062 (Archiv-Version vom 10.09.2016)
Nach der Einreise Hunderttausender Flüchtlinge sind in Deutschland inzwischen fast 1.500 verheiratete Kinder und Jugendliche registriert. 361 von ihnen sind sogar jünger als 14 Jahre alt. Das geht aus einer Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Anfrage der Grünen hervor, die den Zeitungen der Funke Mediengruppe vorliegt.

Danach waren zum 31. Juli im Ausländerzentralregister 1.475 minderjährige Ausländer mit dem Familienstand "verheiratet" gespeichert. Bei den meisten (1.152) handele es sich um Mädchen, heißt es in dem Bericht. Sie dürften bereits in der Heimat mit einem Erwachsenen verheiratet worden sein.

Die größte Gruppe der minderjährig Verheirateten stammt den Angaben zufolge aus Syrien (664). Weitere Herkunftsstaaten seien Afghanistan (157), Irak (100), Bulgarien (65), Polen (41), Rumänien (33) und Griechenland (32). Die Dunkelziffer dürfte aber höher liegen.
warum halten sich die Verantwortlichen für diesen Skandal monatelang zurück und unternehmen NICHTS?

auch unter den türkisch und türkischstämmigen Bprgern in Detuschland gibt es Zwangsehen und werden eheunmündige Mädchen verheiratet. Meist begibt man sich zu diesem Anlass in die Türkei und lässt die Ehe von einem willfährigen Geistlichen schließen.
Kinderehen in der Türkei. Die sind zwar verboten, doch das Zivilgesetz lässt noch Ausnahmen zu: Artikel 124 macht die Verheiratung von Jugendlichen und Kindern unter 16 Jahren in „außerordentlichen Fällen“ auf Richterbeschluss möglich. In der Praxis erledigt das der Imam im Dorf auf dem Land, ohne dass ein Gericht eingeschaltet wird.

Jede vierte Ehe in der Türkei ist eine Kinderehe, so wird geschätzt. Mit dem Wegfall des Paragrafen zum Kindesmissbrauch müsste ein Ehemann zumindest wegen Missbrauchs keine strafrechtliche Verfolgung befürchten. Die lange Regierungszeit der konservativ-islamischen Partei AKP scheint die Kinderheirats-Mentalität gestärkt zu haben. Auch Abdullah Gül, Tayyip Erdogans Parteifreund und Amtsvorgänger als Präsident, hatte seine Frau Hayrünnisa geheiratet, als sie 15 war.
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/tuerkei-erleichterung-fuer-kinderehen/14014812.html

weitere Artikel:

http://www.stern.de/familie/leben/kinderehen-fluechtlinge-maedchen-zwangshochzeit-terredesfemmes-6904552.html
Der Jurist und Direktor des Erlanger Zentrums für Islam und Recht in Europa, Mathias Rohe, sagte: „Wenn das Mädchen jünger als 14 Jahre alt ist, muss das Paar getrennt werden. Denn wenn die sexuellen Beziehungen fortgesetzt werden, ist das nach unserem Strafrecht eine Straftat.” Für die Gruppe der 14- bis 16-Jährigen muss laut Dörner geprüft werden, „ob eine gesetzliche Regelung notwendig ist und die Möglichkeit geschaffen wird, diese Ehen auch gegen den Willen der Betroffenen aufzuheben”. – Quelle: http://www.mz-web.de/24715610 ©2016
Rohe hat meine volle Zustimmung: Das Schutzalter in D beträgt aus guten Gründen 14 Jahre, darunter ist jede sexuelle Handlung von, mit und vor Kindern sexueller Missbrauch und damit eine Straftat.


egal was Mohamed vor 1400 Jahren gesagt und vorgelebt hat.

in Europa MUSS der Schutz minderjähriger Mädchen und Buben VOR der Religion stehen. Sharia Recht darf nicht mehr und mehr Vorrang vor deutschem und europäischem Recht erlangen.

Diese Art, das Leben des Propheten nachzuahmen (Sunna) gehört NICHT zu Deutschland!!
http://www.mz-web.de/politik/kinderehen-in-deutschland--361-verheiratete-unter-14-jahren-24715610


1x verlinktmelden

Umgang mit Kinderehen

10.09.2016 um 12:58
Es geht uns einfach nichts an!

Die Ehen wurden in den jeweiligen Ländern dieser Menschen geschlossen dort gilt die Ehe!

Was meint ihr eigentlich was mit diesen Mädchen passiert wenn sie von den Ehemänner getrennt werden? Sie werden jeden Rückhalt verlieren! Sie haben keinen ausser den Ehemann!


3x zitiertmelden

Umgang mit Kinderehen

10.09.2016 um 13:05
Zitat von myrkkymyrkky schrieb:Es geht uns einfach nichts an!
Ja genau! Warum nicht einfach hier machen lassen? Verstößt zwar gegen unsere derzeitigen Gesetze, aber hey, die können doch geändert werden (sind ja eh noch nicht so alt, lol).


melden

Umgang mit Kinderehen

10.09.2016 um 13:07
@myrkky

Jeder der herkommt geht uns (Gesellschaft) was an.


melden

Umgang mit Kinderehen

10.09.2016 um 13:10
Zitat von myrkkymyrkky schrieb:Es geht uns einfach nichts an!

Die Ehen wurden in den jeweiligen Ländern dieser Menschen geschlossen dort gilt die Ehe!

Was meint ihr eigentlich was mit diesen Mädchen passiert wenn sie von den Ehemänner getrennt werden? Sie werden jeden Rückhalt verlieren! Sie haben keinen ausser den Ehemann!
Natürlich geht es uns was an! Das verstößt gegen unsere Gesetze.

Im übrigen hab ich die "Denke": Was ich für meine Kinder nicht will, möchte ich für andere auch nicht.

Das gleiche gilt (für mich) übrigens, wenn grausam Tiere abgeschlachtet werden u.a. zur Belustigung der Leute u. da muss Einhalt geboten werden.


melden

Umgang mit Kinderehen

10.09.2016 um 13:17
Ihr alle tuht ja so als wenn hier es nicht möglich wäre minderjährige zu heiraten! Hier darf ab dem 16 Lebensjahr geheiratet werde! Außerdem tuht ihr so als wen die deutschen Mädchen unschuldig wären die schon mit 12 Rum##h##en mit jeden!


1x zitiertmelden

Umgang mit Kinderehen

10.09.2016 um 13:17
Zitat von insidemaninsideman schrieb am 13.02.2016:Der Imam von Aarhus ist gegen diese Regelung und meint, die dänische Regierung müsse diese "unterschiedliche Kultur akzeptieren und darf die Familien nicht zerstören."
Kennt man ja, im Fordern sind Leute wie er ja Weltklasse. Solange aber der Staat für Gesetze zuständig ist, kann er dagegen sein, so viel er will. Wenn es ihm nicht passt, zwingt ihn niemand, zu bleiben. Was in anderen Staaten gesetzlich legitimiert ist, spielt keine Rolle. Kinderehen werden in Europa nicht anerkannt und fertig.


1x zitiertmelden

Umgang mit Kinderehen

10.09.2016 um 13:18
@Bruderchorge
Falsch!! Es geht uns überhaupt nichts an rein garnichts warum müssen deutsche sich immer einmischen?


melden

Umgang mit Kinderehen

10.09.2016 um 13:20
Zitat von myrkkymyrkky schrieb:Es geht uns einfach nichts an!

Die Ehen wurden in den jeweiligen Ländern dieser Menschen geschlossen dort gilt die Ehe!

Was meint ihr eigentlich was mit diesen Mädchen passiert wenn sie von den Ehemänner getrennt werden? Sie werden jeden Rückhalt verlieren! Sie haben keinen ausser den Ehemann!
Selten so einen Schwachsinn gelesen. So eine Frauenfeindlichkeit sucht ihresgleichen.


melden

Umgang mit Kinderehen

10.09.2016 um 13:21
@stanmarsh
Kinderehen gehören nicht nach Deutschland. Die sollen da die Ehe machen wo sie hergekommen sind aber sobald sie bei uns sind gelten unsere Gesetze.

Kann da Deutschland nicht mal Eier haben und NEIN sagen bei sowas?


melden

Umgang mit Kinderehen

10.09.2016 um 13:24
Zitat von myrkkymyrkky schrieb:Ihr alle tuht ja so als wenn hier es nicht möglich wäre minderjährige zu heiraten! Hier darf ab dem 16 Lebensjahr geheiratet werde! Außerdem tuht ihr so als wen die deutschen Mädchen unschuldig wären die schon mit 12 Rum##h##en mit jeden!
Zügel dich mal etwas!


melden

Umgang mit Kinderehen

10.09.2016 um 13:24
@insideman
Was hat das mit frauenfeindlichkeit zu tuhn


melden

Umgang mit Kinderehen

10.09.2016 um 13:24
Interessant, da werden Kinder verheiratet (ich möchte nicht wissen, wie alt sie sind) u. da wird argumentiert, es wäre nicht unsere Sache u. wäre Tradition, da wird auf Religionsfreiheit gepocht... :( Man!
Zitat von kutuluskutulus schrieb: Kinderehen werden in Europa nicht anerkannt und fertig.
Ganz genau, Kinder sind für eine Ehe nicht
geschaffen!


melden

Umgang mit Kinderehen

10.09.2016 um 13:25
Wenn man schon bei solchen Sachen wie Kinderehe vor denen kuscht, was fordern die dann als nächstes? Batcha Bazi?
Der Staat darf hier nicht wegen falsch verstandener Toleranz einknicken.


1x zitiertmelden

Umgang mit Kinderehen

10.09.2016 um 13:26
@Niederbayern88
Es ist noch nicht lange her da wurde auch in Deutschland minderjährige Mädchen mit ältere Männer verheiratet


Anzeige

melden