Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

284 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, Gewalt, Terror, Europa, Flüchtlinge, Schutz, Asyl, Islamischer Staat

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

14.04.2016 um 09:48
@Realo
Realo schrieb:Da müssten mindestens Häuser, Krankenhäuser, Schulen, Apotheken gebaut werden, damit sie wenigstens die Basis-Einrichtungen einer Zivilisation genießen können, sonst verwildern sie und werden zu Bestien
Menschen werden zu Bestien, aja....welche Flüchtlingslager, deren es leider zu viele auf der Welt gibt, dienen dir denn als Beleg für deine Behauptung?
Realo schrieb:In Mecklenburg Vorpommern ist die Bevölkerungsdichte niedriger als im Durchschnitt der EU. Da gibts ganze verlassene Ortschaften. Da stirbt alles weg. Warum nicht dort eine Stadt aufbauen?
warum nicht Linke und Autonome dort ansiedeln damit sie die Rechten neutralisieren...moralisch, politisch, nicht physisch!


melden

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

14.04.2016 um 11:59
lawine schrieb:Menschen werden zu Bestien, aja....welche Flüchtlingslager, deren es leider zu viele auf der Welt gibt, dienen dir denn als Beleg für deine Behauptung?
Gibts die schon seit Jahrzehnten?
Schreibst du nicht immer die latest News von Schlägereien, Vergewaltigungen etc. in solchen "Quartieren", sobald die "Welt" mal wieder was vermeldet?
Warst du schon in den Massenlagern in der Türkei, Jordanien und Libanon? Ist dort die Presse auch immer anwesend?
Kennst du wisenschaftliche Studien zu Lagerleben?
Kennst du keine Geschichten aus Ideomei?
Ist dir "Lagerkoller" ein Begriff?
Hast du irgendwelche Bilder von Kriegsgefangenen gesehen, die nach 5 Jahren aus Lagerhaft entlassen wurden? Ich spreche dabei nicht von KZs und Vernichtungslagern, sondern von "normalen".
Gehst du zum Selbstexperiment selbst mal 13 oder 14 Jahre in ein Lager? Sind 13 oder 14 Jahre lang Knast nicht bequemer? Das ist die Durchschnittszeit für einen Mörder.
lawine schrieb:warum nicht Linke und Autonome dort ansiedeln damit sie die Rechten neutralisieren
Willst du schon mal vorüben für die AfD-Reguierungszeit, wie dann mit Linken und Autonomen verfahren wird? Bei den Sowjets nannte man das "Umsiedeluingspolitik".


melden

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

14.04.2016 um 12:22
@lawine

DU musst Wissen. Menschen werden nicht nur zu Bestien unter solchen Umständen (welch Lob an viele Länder die ziemlich weit unten stehen am HDI).

Menschen suchen auch den Selbstmord wenn sie keine Möglichkeiten zu Fernreisen und co haben. Usw,.

Wenn der Realo seine Sicht durchsetzten will, verlassen wir schon bald die Ebenen.


Ach ja btw in 50 Jahren sind diese Flüchltingslager ja eh obsolet, weil wir ja in einer Vollautomatisierten Spassgesellschaft leben mit Nanomaschinen und KI`s die alles Erforschen usw.

Du siehst das ganze eben viel zu Rational.


melden

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

14.04.2016 um 12:29
kwondo schrieb:Um mal mehr Feuer hier reinzubringen behaupte ich jetzt mal, wenn das zum Großteil keine Moslems wären würde mehr und bereitwilliger getan werden.
Subjektiv gefühlt würde ich dir zustimmen. Die Relgion hat ja nie einen ganz tollen Stand gehabt. Und alle Länder haben ihre Erfahrungen mit Muslimischen Einwanderern. Scheinbar haben alle gewisse Probleme. Siehe Belgien, Frankreich und co.

Der Islam hat gefühlt ja auch einen enormen Imageverlust gehabt.


melden

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

14.04.2016 um 12:35
@lawine

was aus solchen Lagern wird sieht man hier

Wikipedia: Zaatari


melden

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

14.04.2016 um 12:41
Um zum Thema zurückzukommen, wäre ich aber für Flüchtlingslager/heime.
Klar, das Wort Lager birgt in diesem Zusammenhang einen geschichtlichen Nachgeschmack. Das darf aber in der heutigen aufgeklärten Zeit nicht so verstanden werden.

Die meisten Probleme lassen sich bereits im Vorfeld lösen indem man sich Gedanken über die Ausstattung einer solchen "Hilfezone" macht. Windeln und Spielzeug, Sauberes Wasser, Hygieneartikel und Bereiche für Frauen und Kinder und Männer.


melden

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

14.04.2016 um 12:45
kwondo schrieb:Windeln und Spielzeug, Sauberes Wasser, Hygieneartikel und Bereiche für Frauen und Kinder und Männer.
Das gibts in keinem der Lager in der Türkei, in Jordanien und im Libanon; in Griechenland auch nur rudimentär.
Es gibt ja nicht mal genug zu essen.


melden

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

14.04.2016 um 12:46
@Fedaykin
Hast den Link gepostet als ich noch meinen Teil geschrieben habe.

Eine solches Lager ist m.M.n. immernovh besser als tausende Leute in Turnhallen oder auf der Straße schlafen zu lassen.

Auch aufrund der religiösen Unterschiede ließe sich ein solches Lager viel besser schützen ofer bewachen (jenachdem).


melden

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

14.04.2016 um 12:48
@Realo
ja und nun? besser wäre ein relmäßiger angessener Fluß an Hilfsmitteln.


melden

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

14.04.2016 um 12:48
boah meine Schreibfehler. Sorry.


melden

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

14.04.2016 um 12:50
Und genau das kriegst du nicht hin, weil das Geld fehlt.
Das sollte man schon nach Europa verlagern, aber keine Massenlager, das ist Europa nicht würdig.


melden

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

14.04.2016 um 12:52
@Realo
Realo schrieb:Und genau das kriegst du nicht hin, weil das Geld fehlt.
Das sollte man schon nach Europa verlagern
eigenartig, DORT fehlt das Geld, aber in Europa nicht?
Diese Logik verstehe ich nicht.

Dann könnte doch die EU zusammenlegen und dann wäre das Geld für "dort" vorhanden (für die Banken hatte es doch auch geklappt)



@all

was ist eigentlich mit dem großen Land wie USA.
Warum nehmen die denn nur so wenig auf?
Obwohl die doch auch eine Teilschuld an den Flüchtlingsströmen haben (so wie es ja D auch immer vorgeworfen wird)


melden

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

14.04.2016 um 12:57
Eben, Wenn Europa solche LAger Finanziert und auch die Logistik untestützt wäre das wohl machbar.

und immer noch billiger als die Lösung in Europa. Dort könnte man dann Identität und co festhalten und eventuelle Asylanträge stellen.


melden

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

14.04.2016 um 13:00
@Realo
und warum?
Wir machen Grenzen zu. Killen ganze Wirtschaften und mischen uns überall ein. Wir drücken anderen unser Wertesystem auf. Wir reden ohne Rücksicht auf Konsequenzen und sagen anderen was sie zu tun haben. Wir tun so als wären wir etwas besseres. Wenn erwas passiert schweigen wir es tot oder machen andere Mundtot. Ein Europa das sich das leisten kann, hat auch die Kraft soche Lager zu finanzieren!!! Meine Meinung!!


melden
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

14.04.2016 um 13:01
@Optimist

Die USA ist in erster Linie mal viel zu weit weg.
Mit dem Schlauchboot auf dem Mittelmeer ist es gefährlich genug, über den ganzen Atlantik wird es kein einziger schaffen.


melden

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

14.04.2016 um 13:02
@Deepthroat23
Deepthroat23 schrieb:Die USA ist in erster Linie mal viel zu weit weg.
Mit dem Schlauchboot auf dem Mittelmeer ist es gefährlich genug, über den ganzen Atlantik wird es kein einziger schaffen.
ich meinte nicht mit Schlauchboot ;) ... sondern die Flüchtlinge per Flugzeug nach USA holen.

So ähnlich wie ja jetzt auch die türkischen Flüchtlinge geholt werden.


melden

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

14.04.2016 um 13:04
Optimist schrieb:was ist eigentlich mit dem großen Land wie USA.
Warum nehmen die denn nur so wenig auf?
Na ja, vor allem ist das eine geografische Frage. Wenn etwas ähnliches in Mittelamerika passieren würde, würde Europa vermutlich auch nicht "hier" schreien.


melden

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

14.04.2016 um 13:05
@Deepthroat23
Stimmt nicht. Erst letztens gab es in der Ostsee einen Vorfall zwischen den Ammis und den Russen (Gestriger Spiegelbeitrag).

Zum Kriegeführen ist es den Ammis aber nie zu weit oder? Ansonsten können die wenigstens die Kohlen rüberreichen. Wir machen den Rest!


melden

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

14.04.2016 um 13:06
@kleinundgrün
es würde aber von Europa erwartet werden wenn Europa involviert wäre.


melden

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

14.04.2016 um 13:07
@kleinundgrün
Optimist schrieb:
was ist eigentlich mit dem großen Land wie USA.
Warum nehmen die denn nur so wenig auf?

-->
Na ja, vor allem ist das eine geografische Frage. Wenn etwas ähnliches in Mittelamerika passieren würde, würde Europa vermutlich auch nicht "hier" schreien.
es schreit prinzipiell niemand "hier".
Auch D hatte am Anfang (vor den Selfis) nicht hier geschrien...

Aber genauso wie D eine Mitschuld nachgesagt wird, finde ich, haben die USA auch eine Mitschuld.
Und sich nur auf die geografische Lage rauszureden, ist für mich kein Argument, denn wie gesagt, es gibt ja Flugzeuge :)


melden
820 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Honig19 Beiträge