Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Gewalt, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

14.04.2016 um 13:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb:eigenartig, DORT fehlt das Geld, aber in Europa nicht?
Du hast noch nicht mitgekriegt, dass hier mangels Nachschub immer größere Teile der Unterkünfte leer stehen und die Helfer Däumchen drehen? Jetzt fängt man schon an, Kapazitäten wieder abzubauen, und in den Lagern im Nahen Osten hugern sie und leben wie Hunde.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dann könnte doch die EU zusammenlegen und dann wäre das Geld für "dort" vorhanden (für die Banken hatte es doch auch geklappt)
Ist mir schon klar, dass du hier keine Flüchtlinge willst, aber du musst es nicht in jedem Post wiederholen. Ich weiß das schon seit Monaten.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was ist eigentlich mit dem großen Land wie USA.
Warum nehmen die denn nur so wenig auf?
Frag das doch mal Herrn Trump.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Obwohl die doch auch eine Teilschuld an den Flüchtlingsströmen haben (so wie es ja D auch immer vorgeworfen wird)
Assad und IS jetzt plötzlich kein Thema mehr?
Zitat von kwondokwondo schrieb:Wir machen Grenzen zu. Killen ganze Wirtschaften und mischen uns überall ein. Wir drücken anderen unser Wertesystem auf. Wir reden ohne Rücksicht auf Konsequenzen und sagen anderen was sie zu tun haben.
Ja ich weiß jetzt nicht, was du damit sagen willst. Dass man die Flüchtlinge vor den Europäern schützen sollte?


1x zitiertmelden

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

14.04.2016 um 13:09
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und sich nur auf die geografische Lage rauszureden, ist für mich kein Argument, denn wie gesagt, es gibt ja Flugzeuge
Es ist auch keine Frage von Logistik. Aber je weiter etwas weg ist, desto weniger fühlt man sich betroffen.


melden

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

14.04.2016 um 13:12
@kwondo
Zitat von kwondokwondo schrieb:Stimmt nicht. Erst letztens gab es in der Ostsee einen Vorfall zwischen den Ammis und den Russen
Kapiere nicht was das damit zu tun hat.
Zitat von kwondokwondo schrieb:Ansonsten können die wenigstens die Kohlen rüberreichen.
Warum sollten sie denn?


2x zitiertmelden

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

14.04.2016 um 13:15
@Realo
Optimist schrieb:
eigenartig, DORT fehlt das Geld, aber in Europa nicht?

--->
Du hast noch nicht mitgekriegt, dass hier mangels Nachschub immer größere Teile der Unterkünfte leer stehen und die Helfer Däumchen drehen?
1.:
Da wo ich wohne drehen die Helfer keine Däumchen (waren sowieso größtentiels Ehrenamtliche. Und die Turnhallen werden wieder wie vorher genutzt. Also von daher schon mal nicht relavant was du schreibst.

2.:
Selbst wenn es so wäre:
Ist doch auch gut, dass die Helfer mal durchatmen können, denn die waren sehr überlastet

3.:
Wird nicht lange dauern, dann kommt wieder genügend Nachschub, wirst schon sehen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Jetzt fängt man schon an, Kapazitäten wieder abzubauen, und in den Lagern im Nahen Osten hugern sie und leben wie Hunde.
Ja und genau deshalb mein Argument, das Geld der EU wäre DORT besser aufgehoben als bei uns. Und wie du siehst stehe ich mit dieser Meinung nicht alleine da.


Optimist schrieb:
Dann könnte doch die EU zusammenlegen und dann wäre das Geld für "dort" vorhanden (für die Banken hatte es doch auch geklappt)

-->
Ist mir schon klar, dass du hier keine Flüchtlinge willst.
Kommt von dir auch mal ein richtiges und vor allem SACHLICHES Argument anstatt immer nur blöde Unterstellungen?
Was sind das immer nur für Wahnvorstellungen, ich sei gegen Flüchtlinngsaufnahme bei uns? Seit Monaten schreibe ich, dass es mir nur auf die Anzahl und vernünftige Integration ankommt, aber irgendwie scheint das nicht in deinen Kopf zu passen und dann wunderst du dich, wenn ich mich laufend wiederhole?


1x zitiertmelden

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

14.04.2016 um 13:22
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Kapiere nicht was das damit zu tun hat.
Sorry überlege nochmal. Vielleicht kommste ja noch von alleine drauf.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Warum sollten sie denn?
Weil sie beteiligt sind und deswegen finanziel mitmachen können.


melden

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

14.04.2016 um 13:26
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Warum sollten sie denn?
gilt übrigens auch für die Russen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

14.04.2016 um 13:29
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da wo ich wohne
definiert, wie es in Deutschland insgesamt aussieht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ist doch auch gut, dass die Helfer mal durchatmen können, denn die waren sehr überlastet
Daher werden sie ja auch entlassen, um ganz tief durchatmen zu können.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ist doch auch gut, dass die Helfer mal durchatmen können, denn die waren sehr überlastet
Hier scheint außer mir jeder ne Glaskugel zu haben.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: DORT
Klar, wo denn sonst. Einfach Asylrecht streichen, da nicht mehr nötig.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kommt von dir auch mal ein richtiges und vor allem SACHLICHES Argument anstatt immer nur blöde Unterstellungen?
Das ist ein sachliches Argument, das du immer wieder neu bestätigst.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Seit Monaten schreibe ich, dass es mir nur auf die Anzahl und vernünftige Integration ankommt
Das war im letzten Jahr. Inzwischen bist du längst auf Nahostversorgung umgeschwenkt.


2x zitiertmelden

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

14.04.2016 um 13:38
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Daher werden sie ja auch entlassen, um ganz tief durchatmen zu können.
Wenn du festangestellte Mitarbeiter meinst, die werden sicherlich nicht flächendeckend entlassen. Das DRK z.B. braucht weltweit mehr als genug Mitarbeiter. Da werden sie sicherlich woanders eingesetzt.

Aber selbst wenn sie entlassen werden. Gehts jetzt darum, dass hier Arbeitslose entstehen oder gehts um vernünftige Hilfe?

Arbeitslose haben wir so und auch so genug (durch die Flüchtlinge selbst werden wir sogar noch mehr Arbeitslose bekommen.)....
.Außerdem finden Sozialmitarbeiter wenn sie eine Ausbildung haben leicht neue Stellen.
Optimist schrieb:
Ist doch auch gut, dass die Helfer mal durchatmen können, denn die waren sehr überlastet

-->
Hier scheint außer mir jeder ne Glaskugel zu haben.
Eine Brille tuts vielleicht auch schon :D
DORT

--->
Klar, wo denn sonst. Einfach Asylrecht streichen, da nicht mehr nötig.
und du wunderst dich, wenn ich alles x mal schreibe?
Wer redet denn von Asylrecht streichen? Die Menschen können woanders genauso gut Anträge stellen wie in D.
Optimist schrieb:
Seit Monaten schreibe ich, dass es mir nur auf die Anzahl und vernünftige Integration ankommt

--->
Das war im letzten Jahr. Inzwischen bist du längst auf Nahostversorgung umgeschwenkt.
Erst letztens schrieb ich hier jemanden (war sogar glaube vorgestern), dass ich für ein sowohl als auch bin (also HIER Flüchtlinge aufnehmen, aber AUCH "dort").
Richtig lesen!
Optimist schrieb:
Kommt von dir auch mal ein richtiges und vor allem SACHLICHES Argument anstatt immer nur blöde Unterstellungen?

--->
Das ist ein sachliches Argument, das du immer wieder neu bestätigst.
eben NICHT. Hiermit wird Deine Unterstellung auch nicht wahrer.
(mal RICHTIG lesen was ich schreibe und auch verstehen, das wäre mal toll).


melden

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

14.04.2016 um 15:08
Zitat von kwondokwondo schrieb:drücken anderen unser Wertesystem auf. Wir reden ohne Rücksicht auf Konsequenzen und sagen anderen was sie zu tun haben. Wir tun so als wären wir etwas besseres
Ironie aber wenn unser Wertesystem und Handeln nicht besser wären, dann würden wir wohl die Bürgerkriege führen und die Flüchtlinge sein.

Kriegflucht ist keine Naturgewalt. Und gerade in Syrien ist es einer Archaischen Kultur und Staatswesen zuzuschreiben.


2x zitiertmelden

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

14.04.2016 um 15:13
@kwondo

Dein Vergleich hinkt eben schon. Wenn du daraus was bzgl Flüchtlinge ableiten willst.

Tatsache ist Europa ist der nächste Kontinent. wir könnten auch Fragen warum Russland, China, oder Südafrika oder Australien so wenig tun.

Das PRoblem kristallisiert sich wohl am schnellsten bei demjenigen bei dem sie Anklopfen.

Ich kenne kein Land was "Juhu Flüchtlinge" ruft. Je stärker die Kulturelle oder Religiöse Trennung desto wenige Juhe.

Von daher zieht auch das Argument nicht.


melden

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

14.04.2016 um 15:14
Zitat von RealoRealo schrieb:Daher werden sie ja auch entlassen, um ganz tief durchatmen zu können.
Aha Freiwillige werden entlassen? Ja Mega die meisten Helfer waren keine Festangestellten.
Zitat von RealoRealo schrieb:Hier scheint außer mir jeder ne Glaskugel zu haben.
Vielleicht auch was anderes. Jedenfalls knickt irgendwas deinen Blick auf die Realität. Sonst kann ich mir das nicht erklären.


melden

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

14.04.2016 um 15:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kriegflucht ist keine Naturgewalt
Es sei denn man lässt sie gezielt zu einer werden.
Wir als Europa hätten schlauer sein müssen. Jetzt haben wir das Problem. Denkst Du die IS rechnet nicht voraus? Man muss jetzt sehr vorsichtig sein!!! Vor allem müssen alle zusammenarbeiten.

Wir in Europa führen übrigens untereinander keine Bürgerkriege mit Waffen sondern mit Geld.


1x zitiertmelden

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

14.04.2016 um 15:26
Zitat von kwondokwondo schrieb:Es sei denn man lässt sie gezielt zu einer werden.
Es wird dennoch keine Natugewalt.

Die Syrer haben so gesehen eben Pech gehabt mit ihren Führer und ihrem Aufstand.

Letzendlich ist es aber eben auch ihr Problem.
Wir als Europa hätten schlauer sein müssen. Jetzt haben wir das Problem. Denkst Du die IS rechnet nicht voraus? Man muss jetzt sehr vorsichtig sein!!! Vor allem müssen alle zusammenarbeiten.
t
Aktiver, oder Konseqeunter. Der IS ist kein Kriegsgrund, sondern ein Nebenprodukt des Syrischen Bürgerkrieges.

Aber der Europäische Pazifismus hat halt Alternativen seit 2011 ausgeschlossen. Nebst der ganzen anderen Verknüpft.
Zitat von kwondokwondo schrieb:Wir in Europa führen übrigens untereinander keine Bürgerkriege mit Waffen sondern mit Geld.
Sorry aber das ist nur blödes Bla Bal. Reagier ich allergisch drauf

A) Krieg ist perse Definiert

b) Bürgerkrieg ist perse Definiert.

C) Kriegsflüchtling ist Definiert

Also gemäß Defintionen ist ein Bürgerkrieg nix was momentan in Europa stattfindet.


1x zitiertmelden

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

14.04.2016 um 15:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sorry aber das ist nur blödes Bla Bal. Reagier ich allergisch drauf

A) Krieg ist perse Definiert

b) Bürgerkrieg ist perse Definiert.

C) Kriegsflüchtling ist Definiert

Also gemäß Defintionen ist ein Bürgerkrieg nix was momentan in Europa stattfindet.
sorry wollte dir kein juckreiz bereiten^^
Da gebe ich Dir natürlich recht. Nach meinem Gefühl kommt es dem aber schon ziemlich nahe.


melden

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

14.04.2016 um 16:06
(((@Fedaykin )))
@Realo

ich habe keine Lanze gebrochen für Lager
ich verwehre mich gegen die Behauptung, dass Menschen zu B e s t i e n würden

dasss Menschen unter Bedingungen von Lagerleben u.a leiden, gestresst sind, manche zu Straftätern werden - macht sie noch lange nicht zu Bestien.
mancher merkt doch echt nichts mehr.


1x zitiertmelden

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

14.04.2016 um 16:14
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und gerade in Syrien ist es einer Archaischen Kultur und Staatswesen zuzuschreiben.
du erkennst kulturelle Unterschiede, ohne benennen zu können, was deutsch ist?? **Ironie**


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

14.04.2016 um 17:10
Zitat von lawinelawine schrieb:ich verwehre mich gegen die Behauptung, dass Menschen zu B e s t i e n würden

dasss Menschen unter Bedingungen von Lagerleben u.a leiden, gestresst sind, manche zu Straftätern werden - macht sie noch lange nicht zu Bestien.
Warst du es nicht, die ständig hier Artikel verlinkt hat, wo von Messerstechereien, Mordversuchen und Vergewaltigungen in Lagern geschrieben wurde? (Stichwort Afghanen <-> Syrer) Da sind die Unterschiede zwischen einfachen Straftätern und Bestien wohl eher fließend.

Wären sie auch so geworden, wenn sie nicht in Massenlagern untergebracht worden wären? Höchstwahrscheinlich nicht.
Zitat von lawinelawine schrieb:mancher merkt doch echt nichts mehr.
Ich denke nicht dass du in der Lage bist das zu beurteilen.


melden

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

14.04.2016 um 17:14
@Realo
Wie ist Deine Meinung zu diesem Thema nochmal? Kannst Du bitte Deinen Standpunkt wiederholen. Irgendwie werde ich aus Dir nicht schlau.

Bist Du nun für oder gegen Lager (nicht im Sinne von KZs)? Wenn nicht, welche Alternative würdest Du befürworten und welche Vorteil hätte Europa?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

14.04.2016 um 17:17
Ich habe meine Meinung doch klar genug zum Ausdruck gebracht.

Lager - noch dazu über Jahre oder Jahrzehnte - sind nichts anderes als Schweinställe und Legebatterien für Menschen. Jeder Mensch braucht einen intimen Freiraum. Wenn der nicht gegeben ist, verrohren sie und entwickeln sich zurück zu Barbaren.


3x zitiertmelden

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

14.04.2016 um 17:21
@Realo
Wie muss dieser Freiraum für Dich aussehen? Sind die Flüchtlinge während dieser Zeit versichert, verdienen sie Geld, wie und wo wohnen sie?


4x zitiertmelden