Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Deutsche Mitte" (Partei) - Was haltet ihr davon?

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Partei, Christoph Hörstel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Deutsche Mitte" (Partei) - Was haltet ihr davon?

11.03.2016 um 19:29
Zitat von LepusLepus schrieb:Gegen das Impfen sind sie natürlich auch!
Fehlt nur noch der Einsatz gegen Chemtrails. Dann wäre das Repertoire komplett.
:D

Anzeige
melden

"Deutsche Mitte" (Partei) - Was haltet ihr davon?

11.03.2016 um 19:31
@tudirnix
Ich habe tatsächlich nach Chemtrails auf deren Website gesucht - nichts gefunden.
Hätte mich aber nicht gewundert, wenn ich fündig geworden wäre. :D


melden

"Deutsche Mitte" (Partei) - Was haltet ihr davon?

11.03.2016 um 19:36
Hörstel sollte sich noch ein paar 'Eliten' wie Andreas Popp, Michael Vogt, Ken Jebsen, Jürgen Elsässer und Jo Conrad mit in's Boot holen. Dazu noch ein paar Mahnwächtler und die Grand Old Party der alternativen Vt-Szene ist geboren. Die würden sogar Prozente kriegen. Brrrr.


melden

"Deutsche Mitte" (Partei) - Was haltet ihr davon?

11.03.2016 um 19:39
@Lepus

Aber sie fordern den längst überfälligen Friedensvertrag und volle Souveränität für Deutschland. Das rückt sie zumindest schon mal in die Richtung Reichsbürger.


melden

"Deutsche Mitte" (Partei) - Was haltet ihr davon?

11.03.2016 um 19:40
@Aldaris
du hast Lars Märholz vergessen :D
Und Ulfkotte ist bereits vergeben, hielt doch unlängst Vorträge bei der NPD. Aber ja, die sind ja vlt. bald in der Versenkung verschwunden. Na dann, gäb's ja auch für den ein Plätzchen...


1x zitiertmelden

"Deutsche Mitte" (Partei) - Was haltet ihr davon?

11.03.2016 um 19:41
@-ripper-
Ernsthaft?
Das habe ich überlesen (vermutlich aus Selbstschutz).

Dann ist diese Partei noch übler und dümmer, als ich dachte. :D


melden

"Deutsche Mitte" (Partei) - Was haltet ihr davon?

11.03.2016 um 19:45
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Lars Märholz
Mit Politikern, die Fallschirm springen, endet's meist tragisch. :x


melden

"Deutsche Mitte" (Partei) - Was haltet ihr davon?

11.03.2016 um 19:58
Aus dem Programm: Kartellmedizin. Mehr Worte braucht's nicht :D


melden

"Deutsche Mitte" (Partei) - Was haltet ihr davon?

11.03.2016 um 20:24
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:dazu muss man nur wissen, dass es auch sowas wie antisemitisch motivierte Kapitalismuskritik gibt
Ja, die gibt es in der Tat, und sie ist nativ links (und nicht etwa rechts, wie du suggerierst).

Das Identifizieren von „raffenden“ Kapitalisten und Juden ist beispielsweise eine Erscheinung, die in linken Organisationen seit Jahrzehnten auftaucht.

https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Antisemitismus_(nach_1945)&mobileaction=toggle_view_desktop#Linker_Antisemitismus_und_Antizionismus
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:du und dein Gesocks
Ich mag dich auch. :lv:

a


melden

"Deutsche Mitte" (Partei) - Was haltet ihr davon?

11.03.2016 um 20:33
@KillingTime

Mit deiner unaufrichtigen Argumentationsweise kannst du hier niemanden mehr beindrucken - da du am Schluss Quellen ohnehin wieder ablehnst, weil sie dich nicht in deinem Weltbild noch verfestigen, spare ich mir eine weitere fruchtlose Diskussion, wer sich ein Bild machen will, kann z.B. den Wiki-Artikel aufrufen, denn du wieder so schön zitiert hast. Wenn du willst, kannst du hier auch noch einige Seiten lang daherschwadronieren, dass rechte Lager nie von jüdischer Finanzverschwörung daherfaseln, behaupten, dass wäre keine der Kernthesen des klassischen Nationalsozialismus, usw.

Ich bin müde.


1x zitiertmelden

"Deutsche Mitte" (Partei) - Was haltet ihr davon?

11.03.2016 um 20:52
@Rho-ny-theta
Deshalb kannst du aber nicht verallgemeinert bankenkritiker als rechts abstempeln...das ist alles was ich meinte.


1x zitiertmelden

"Deutsche Mitte" (Partei) - Was haltet ihr davon?

11.03.2016 um 21:02
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich bin müde.
Das glaube ich dir. Wenn du nicht immer so frech und persönlich werden würdest, mir gegenüber, dann würde mir das sogar ehrlich leid tun. Bleib doch mal in der Sache.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:da du am Schluss Quellen ohnehin wieder ablehnst, weil sie dich nicht in deinem Weltbild noch verfestigen
Schwurbelseiten wie Psiram muss ich tatsächlich ablehnen. Außerdem, was habe ich denn für ein Weltbild? Ich habe dir schon mal gesagt, im Gegensatz zu dir kenne ich zwei Systeme. Ich habe den direkten Vergleich. Ich sehe Gemeinsamkeiten und Unterschiede. Ich sehe auch derer beiden Probleme. Was du den Leuten als "mein Weltbild" verkaufen willst, entspricht nicht der Realität.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:dass rechte Lager nie von jüdischer Finanzverschwörung daherfaseln
Warum diskutieren wir sowas nicht in einem eigenen Thread? Außerdem fällt mir auf, dass Linke den Antisemitismus immer bei Rechten verorten - dabei wissen wir beide, dass Antisemitismus bei Linken genau so vorkommt.


melden

"Deutsche Mitte" (Partei) - Was haltet ihr davon?

11.03.2016 um 21:03
@Geisonik

Das habe ich auch nicht getan, ich habe geschrieben, das die Partei, um die es hier geht, typisch rechte Klischees bedient, vor allem in der Bankenkritik. Damit war die Bankenkritik gemeint, wie diese Partei hier betreibt, bzw. die bankenkritischen Aussagen, die sie macht, nicht die Bankenkritik als solches.


1x zitiertmelden

"Deutsche Mitte" (Partei) - Was haltet ihr davon?

11.03.2016 um 21:07
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:das die Partei, um die es hier geht, typisch rechte Klischees bedient
Die "Partei, um die es hier geht", ist bestimmt shice (man verzeihe mir diesen Ausdruck), da sind wir uns sogar einig. Aber warum auf rechts/links herunterbrechen? Die haben ein unsinniges Wahlprogramm, was maximal in irgendeiner Dorfkneipe bejubelt wird. Aber dann deckt man das auf und gut (hat @Lepus getan, danke dafür). Irgendwelche unfriedlichen Botschaften muss man deswegen nicht platzieren.


melden

"Deutsche Mitte" (Partei) - Was haltet ihr davon?

11.03.2016 um 21:20
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Deshalb kannst du aber nicht verallgemeinert bankenkritiker als rechts abstempeln
Das hast Du so interpretiert. "Rechte Bankkritiker". rechte ist lediglich ein Attribut. Attribute werden genutzt um expliziet etwas aus einer Gesamtheit mit diversen unterschiedlichen Merkmalen zu beschreiben . So wie: grüne Äpfel, rote Äpfel, gelbe Äpfel oder faule Schüler, strebsame Schüler, durchschnittliche Schüler.

Mit einem bisschen differenzierten Leseverständnis, kämest du auch selbst drauf.


melden

"Deutsche Mitte" (Partei) - Was haltet ihr davon?

11.03.2016 um 21:32
@KillingTime

Weil es so ist und weil sie in dem einen Teil des Parteiprogramms, den ich mir stichprobenartig angesehen habe, einen gerichtlich als rechts festgestellten "Zinskritiker" explizit als Vorbild ihrer Bankenkritik nennen.


1x zitiertmelden

"Deutsche Mitte" (Partei) - Was haltet ihr davon?

11.03.2016 um 21:41
Ja, die gibt es in der Tat, und sie ist nativ links (und nicht etwa rechts, wie du suggerierst).
Dazu muss man wissen, dass "nativ" sinngemäß "natürlich", bzw. "ursprünglich" oder "angeboren" bedeuten soll.

"nativ" So mag man den latenten Antisemitismus, die latentete Abneigung, gegen alles fremdartig erscheinende, gegen alles was anders zu sein scheint, nennen.
Das tue ich nicht!

Der latente Antisemitismus, der über Jahrhunderte von Generation zu Generation erhalten blieb, ist weder natürlich noch angeboren,
sondern anerzogen, bzw. wird als Anlage (Ebenso oder genau Anders herum zu werden) epigenetisch weitergegeben.
Beispiel:
Wenn meine Vorfahren eine Hass-Tradition pflegten, erfülle ich ich starke Voraussetzungen ebenfalls hassmotiviert zu werden (das spüre ich übrigends in mir selbst)
gleichzeitig habe ich beste Voraussetzungen aus mir selbst heraus (als ob jemand einen Schalter umgelegt hätte) oder aus Gründen negativer oder positiver Vorbildwirkung das genaue Gegenteil davon werden.
Ich zB. kann gar nichts anderes, als Feindesliebe zu verinnerlichen.
Ich leide mit jedem Menschen, als ob er ein Familienangehöriger von mir wäre.

Ich bin gegenüber meinem Vater buchstäblich "von einem Extrem ins Andere gefallen".

Und ich bin zufrieden damit.
Und ich werde deshalb völlig zu recht als Linker beschimpft.Es ist mir eine Ehre.

Wenn ein Linker jedoch öffentlich etwas durchblicken lässt, was mit:

"Politisch linksgerichtete Organisationen bekämpfen traditionell die Diskriminierung und Unterdrückung von Menschen und deren Rechtfertigungen aufgrund völkischer, rassistischer oder sozialdarwinistischer Kriterien."

auch nur im Geringsten unvereinbar ist,
dann ist er für mich kein Linker.

Und nativ schon gar nicht.

Selbst verständlich gibt es rechte antisemitsch motivierte Kapitalismuskritk (manchmal leicht erkennbar als Kapitalistenkritik)

Abgehandelt im wesentlichen unter:
https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Antisemitismus_%28nach_1945%29&mobileaction=toggle_view_desktop#Antisemitismusforschung
https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Antisemitismus_%28nach_1945%29&mobileaction=toggle_view_desktop#EUMC-Arbeitsdefinition
https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Antisemitismus_%28nach_1945%29&mobileaction=toggle_view_desktop#Nachkriegszeit
https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Antisemitismus_%28nach_1945%29&mobileaction=toggle_view_desktop#Geschichtsverdr.C3.A4ngung_und_Geschichtsf.C3.A4lschung
https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Antisemitismus_%28nach_1945%29&mobileaction=toggle_view_desktop#Antisemitismusdebatte
https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Antisemitismus_%28nach_1945%29&mobileaction=toggle_view_desktop#Traditioneller_rechtsextremer_Antisemitismus
Deines Linkes.


1x zitiertmelden

"Deutsche Mitte" (Partei) - Was haltet ihr davon?

11.03.2016 um 21:42
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:einen gerichtlich als rechts festgestellten "Zinskritiker" explizit als Vorbild ihrer Bankenkritik
Dann wollen wir hoffen, dass niemand diese "Partei" wählt.

Aber so ist es wenigstens konstruktiv und wir brauchen auch keine VT-Seiten wie Psiram mehr.


melden

"Deutsche Mitte" (Partei) - Was haltet ihr davon?

11.03.2016 um 21:52
@eckhart

Wie offen du sprichst. :)
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich bin gegenüber meinem Vater buchstäblich "von einem Extrem ins Andere gefallen".
Ich hoffe, dass es nicht zu offtopic ist, wenn ich dich frage. Du vertrittst also eine komplett andere politische Ansicht als dein Vater? Kam das, weil du irgendwann zu der Erkenntnis gelangt bist, seine wäre falsch?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Politisch linksgerichtete Organisationen bekämpfen traditionell die Diskriminierung und Unterdrückung von Menschen und deren Rechtfertigungen aufgrund völkischer, rassistischer oder sozialdarwinistischer Kriterien.
Das würde ich so unterschreiben - allerdings differenziere ich da noch genauer. Und möglicherweise unterscheiden sich meine Methoden von deinen.


1x zitiertmelden

"Deutsche Mitte" (Partei) - Was haltet ihr davon?

11.03.2016 um 21:57
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du vertrittst also eine komplett andere politische Ansicht als dein Vater?
Noch vor seinem Tode waren wir einer Meinung.

Jeder Mensch kann sich ändern. (Schalter umlegen)


Anzeige

melden