Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Deutsche Mitte" (Partei) - Was haltet ihr davon?

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Partei, Christoph Hörstel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Deutsche Mitte" (Partei) - Was haltet ihr davon?

16.08.2017 um 05:54
@smoove
der undruchsichtigen plattform psiram
Mit solchen Aussagen fängt es schon an !
ich hatte bereits eine auseinandersetzung mit herrn hörstel unter einem seiner facebook-beiträge.
Und bist aus dem Schaden noch nicht klug geworden ?!
kontaktschuld
Das hättest du wohl gern  ?!
Hörstel ist zum Beispiel bei der AZK vom Sasek in der Schweiz aufgetreten, ein Veranstalter der auch immer wieder Holocaustleugner und anderen rechten Vollidioten ein öffentliches Forum bietet.
che71: benutze doch bitte primärquellen und keine artikel, deren überschrift bereits deine position bekräftigen soll. wirkt halt recht dürftig und hast du sicher nicht nötig, danke
Und du brauchst dich hier nicht wichtig machen !
abschaffung des zinsgeldsystems (und nur weil ein wirtschaftswissenschaftler zu zeiten des NS dem begriff "zinsknechtschaft" geprägt hat, bedeutet dies nicht, dass eine ablehnung des zinsgeldsystems rechtsradikal, antisemitisch oder verschwörungstheoretisch wäre).
Was du meinst, für richtig hältst oder "deinem Gefühl" entspricht ist hier nicht wichtig !

Anzeige
melden

"Deutsche Mitte" (Partei) - Was haltet ihr davon?

16.08.2017 um 06:09
@che71
Wenn Hörstel sich für die Durchsetzung der Agenda 21 stark machen würde,dann könnte man sich einen Grossteil dieser ganzen grossmäuligen Programmpunkte ersparen.
Aber gut,macht halt keiner,dann kommen die Menschen halt hierher,wenn die ihnen zugesagte Partizipation am Reichtum nicht zu ihnen kommt bleibt ihnen auch gar nichts anderes übrig,die fordern nur die ihnen vertraglich zugesicherten Rechte ein


melden

"Deutsche Mitte" (Partei) - Was haltet ihr davon?

16.08.2017 um 06:13
seufz. nun gut, ich habe es versucht. allen mitlesenden sei erneut empfohlen, sich das programm der deutschen mitte persönlich auf deren website anzuschauen. da che71 offenbar lieber in seiner persönlichen ehrverletzng hysterisch und reflexhaft aufkreischt und die person hörstel selbst diffarmiert, statt auf das programm einzugehen ;-)
der thread heißt "deutsche mitte" - nicht "der ruf des christoph hörstel". da es hier nicht nur um die auseinandersertzung mit anderen forumsmitgleidern geht, sondern auch viele stille zuschauer mitlesen, möchte ich diese erneut auf das programm der deutschen mitte aufmerksam machen: https://deutsche-mitte.de/programm/ (Archiv-Version vom 30.01.2018)

niemand muss mit diesem programm einverstanden sein.  aber es ist sicherlich besser, sich direkt bei der quelle zu informieren, anstatt nur denen zuzuhören, die hier mit dem argument der kontaktschuld, sekundärquellen und recht plumpen ad-hominem angriffen zu überzeugen versuchen ;-)


1x zitiertmelden

"Deutsche Mitte" (Partei) - Was haltet ihr davon?

16.08.2017 um 08:39
da che71 offenbar lieber in seiner persönlichen ehrverletzng hysterisch und reflexhaft aufkreischt und die person hörstel selbst diffarmiert, statt auf das programm einzugehen ;
Du willst hier Werbung für eine "Partei" mit einem äußerst fragwürdigen Vorsitzenden Hörstel machen.
Aber was man so über den Hörstel liest, ist ja eher wenig erfreulich !
Deutsche Mitte: Die DM ist eine vom Journalisten Christoph Hörstel 2013 gegründete Kleinpartei. Hörstel fiel in der Vergangenheit durch antisemitische Äußerungen auf, entsprechend findet sich im Parteiprogramm auch ein Passus, "eine deutsche Staatsräson für die Sicherheit Israels lehnen wir ab".
http://www.lr-online.de/nachrichten/Tagesthemen-19-Parteien-stehen-in-Sachsen-zur-Wahl-15-in-Brandenburg;art307853,6104244 (Archiv-Version vom 30.08.2017)
EnDgAmE-Demonstration in Hannover

Gesprochen haben Redner wie Christoph Hörstel, der sich mit dem Iran solidarisierte und eine regelrechte Hassrede gegen den angeblich von Mafiosi gesteuerten Westen gehalten hat oder Fuad Afane, der versuchte den Begriff “Antisemitismus” zu seinen Zwecken umzudeuten.
http://wichtelwatch-ol.tumblr.com/post/113780220228/endgame-demonstration-in-hannover

Oder solche abstrusen Verschwörungstheorien:
Die Blitzableiter Verschwörung ist eine im Jahre 2016 im deutschsprachigen Internet aufgetauchte, von Christoph Hörstel propagierte Verschwörungstheorie, nach der herkömmliche Blitzableiter nicht zum Ableiten von Blitzen und elektrostatischen Aufladungen installiert würden, sondern eine nicht näher bezeichnete Rolle im Rahmen von vermuteten "Geo-Engineering"-Vorhaben unbekannter deutscher Behörden erfüllen sollen. Seiner Meinung nach seien die von ihm beobachteten "Metallstäbe" nur auf Gebäuden von Behörden zu sehen. Einen Beleg für seine Vermutungen liefert Hörstel nicht. Verbreitet werden lediglich Fotos der Blitzableiter und eines Umspannwerks. Der Versuch, auf privaten Wohnhäusern oder Industrieanlagen nach Blitzableitern zu suchen, wurde unterlassen.
https://www.psiram.com/de/index.php/Blitzableiter_Verschwörung


Da braucht man auch nicht mehr über ein "Parteiprogramm" diskutieren !


melden

"Deutsche Mitte" (Partei) - Was haltet ihr davon?

16.08.2017 um 11:04
@smoove
Zitat von smoovesmoove schrieb:ich frage mich: wenn dieser thread hier eine partei und deren inhalte zum thema hat, wie kann dann eigentlich das parteiprogramm nicht die hauptbasis für argumente sein? wenn ich wissen möchte, wofür die partei steht und als antwort erhalte, dass der vorsitze ja mal auf der konferenz eines gastgebers gesprochen hat, der laut der undruchsichtigen plattform psiram ein antesemitischer verschwörungstheoretiker sei, dann bleibt einem nichts anderes übrig, als hier von "kontaktschuld" zu sprechen.
Vielleicht nochmal zum mitschreiben: Es geht hier nicht um einen Auftritt auf irgendeiner Konferenz, sondern um das systematische Kollaborieren mit solchen Leuten (bei der AZK trat er mind. dreimal auf). Über Ivo Sasek z.B. kannst Du dich auch außerhalb von Psiram informieren, ebenso über Tolzin, Hörmann und auch über die ständigen Gesprächspartner Hörstels. Apropos Tolzin, wie kann es eig. sein, dass jemand, der die absurdesten Verschwörungstheorien in einem sensiblen Bereich rauskloppt, völlig unkritisch zum ges.pol. Sprecher ernannt wird? Über so etwas kann man nicht hinwegsehen.

Wie soll man den Parteigründer- und lenker also vom Programm der Partei trennen? Wer steht denn in aller erster Linie für den Leumund der Partei? Wer war und ist maßgeblich am Programm beteiligt? Das Programm ist mMn im Übrigen lediglich eine Aneinanderreihung von Chiffren. Es geht in Wahrheit um die Etablierung eines autoritären Systems - Hörstel zitiert ja gerne mal Oswald Sprengler-, das wird aus der Rhetorik deutlich, und aus den Inhalten ebenso. Das Programm ist Blendwerk. Aber wer es aufnimmt, ohne den Kontext zu berücksichtigen, fällt natürlich auf Hörstels Köder rein.


melden

"Deutsche Mitte" (Partei) - Was haltet ihr davon?

16.08.2017 um 15:19
Zitat von smoovesmoove schrieb:der thread heißt "deutsche mitte" - nicht "der ruf des christoph hörstel". da es hier nicht nur um die auseinandersertzung mit anderen forumsmitgleidern geht, sondern auch viele stille zuschauer mitlesen, möchte ich diese erneut auf das programm der deutschen mitte aufmerksam machen
Es ist nicht nur Hörstel, sondern auch der Rest des Vorstandes, der dubios ist ...

Wen interessiert in dem Zusammenhang das Programm? Das sind nur Worte in einem Dokument und wird nach der Wahl sowieso ignoriert oder in deren Sinne interpretiert ... Der Vorstand bestimmt die Politik, nicht irgendein Programm ...


melden

"Deutsche Mitte" (Partei) - Was haltet ihr davon?

18.08.2017 um 20:58
Hörstel und seine Entourage treffen Ihre neuen, alten Freunde..

SpoilerClip0021 NEU-KopieOriginal anzeigen (0,7 MB)

.. und "Alexanders Frau" (offenbar die Frau eines Mitstreiters) schrieb anlässlich dieses Treffens eine Ode an Russland, wie Hörstel unterstreicht..

SpoilerDie Politik beschreitet den Holzweg,

Russlands Ausstrahlung

bietet ein anderes Bild:

Für Asien und auch für Europa

war es schon immer ein Rettungsschild.

Das ist es heute wieder für Eurasien,

das keinen Anfang kennt

und auch kein Ende,

solange dieser Kontinent

getragen wird

von des Uralgebirges

sicheren Händen.


.. eine Anbiederung an russ. Finanzoligarchen (inkl. Putin), die gerade Hörstel immer so verteufelt - in jeder Rede. Aber ok. Es gibt eben gute und schlechte Finanzoligarchen.

Quelle: DM Homepage


1x zitiertmelden

"Deutsche Mitte" (Partei) - Was haltet ihr davon?

18.08.2017 um 21:11
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:.. und "Alexanders Frau" (offenbar die Frau eines Mitstreiters) schrieb anlässlich dieses Treffens eine Ode an Russland, wie Hörstel unterstreicht..

Spoiler
I break together :D wie man so schön auf Neudeutsch sagt. :D So langsam kann man den HörstelThread in den UnterhaltungsThread verschieben. Mit Politik hat das Ganze Nix mehr zu tun. Was sind das alles bloß für selten seltsame Gestalten? lol.

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=k98mh8yCHMM


melden

"Deutsche Mitte" (Partei) - Was haltet ihr davon?

19.08.2017 um 20:26
@tudirnix

Es wird noch absonderlicher:

Liebe Mitglieder, Freunde und Gäste der Deutschen Mitte,

noch ist unsere Krim-Reise nicht zuende - doch ein grandioser Erfolg ist sie
schon jetzt:
Die Treffen mit „Nachtwölfe“
¹-Präsident Alexander „Chirurg“ Saldostanow waren
herzlich, freundschaftlich und ernsthaft. Wir haben enorme und unerwartete
Unterstützung bekommen. [...] Wie die wachsende Gruppe der „Wächter“, so werden unsere Motorradfahrer sich
nennen, setzen auch die Nachtwölfe auf unbedingte Gesetzestreue. Kriminelle
Machenschaften sind bei uns allen selbstverständlich tabu. Außerdem planen wir,
das Aufgabenfeld der „Wächter“ auszuweiten. Wir wollen nicht nur einen
Motorrad-Club (MC) gründen, sondern ein sozial engagiertes Netz
unterschiedlicher Gruppen mit einander ergänzenden Interessen: Aufklärung und
Vorführungen an Kindergärten, Schulen und Unis, (Kampf-)Sport,
Sicherungsaufgaben, Event-Betreuung. Alles mit DM-Mitgliedern und ethischer
Ausrichtung. Wr sind schließlich Bewegung, nicht nur Partei.[...]


Quelle: Rundmail mit dem Titel "Weckruf - NOTRUF: Krim-Reise SEHR erfolgreich - Spendeneingang unzureichend" vom 19.08.2017 ("Original-Formatierung").

¹ Wikipedia: Nachtwölfe


1x zitiertmelden

"Deutsche Mitte" (Partei) - Was haltet ihr davon?

19.08.2017 um 21:04
Einmal Putin die Hand geschüttelt. Ob es jetzt bergauf geht .. ? Geldgeschenke aus Moskau vl in Zukunft?

https://www.youtube.com/watch?v=vJHY-hrVBTg (Video: With Night Wolves to Putin meeting: Christoph Hörstel, German Center, August 18, 2017)


melden

"Deutsche Mitte" (Partei) - Was haltet ihr davon?

19.08.2017 um 22:50
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wir wollen nicht nur einen
Motorrad-Club (MC) gründen, sondern ein sozial engagiertes Netz
unterschiedlicher Gruppen mit einander ergänzenden Interessen: Aufklärung und
Vorführungen an Kindergärten, Schulen und Unis, (Kampf-)Sport,
Sicherungsaufgaben, Event-Betreuung. Alles mit DM-Mitgliedern und ethischer
Ausrichtung. Wr sind schließlich Bewegung, nicht nur Partei.[...]
Ja, toll, eine paramilitärisch ausgerichtete Parteiarmee, die in alle Bereiche des öffentlichen und privaten Lebens wirken soll. Fehlen nur noch braune Hemden.


melden

"Deutsche Mitte" (Partei) - Was haltet ihr davon?

20.08.2017 um 10:00
@Aldaris
@Rho-ny-theta

Glücklicherweise können es sich die Neonazis noch nicht leisten, flächendeckend die Menschen mit ihrem Irrsinn zu fluten, wie der Titel der Rundmail verrät. Alleine mit kackbraunem Sendungsbewusstsein reicht es doch nicht zum Umsturz.


melden

"Deutsche Mitte" (Partei) - Was haltet ihr davon?

22.08.2017 um 15:11
Auch was die Wahlwerbung anbelangt, orientiert man sich eindeutig:
20953041 1110994852366858 28179762707784.pngohdff9866cd40091882a163e1bb35aab46oe5A1F0765Original anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

"Deutsche Mitte" (Partei) - Was haltet ihr davon?

22.08.2017 um 15:50
@paranomal
Du musst zugeben, dass das wirklich schnell passieren kann. Da trägst du beim Antrag auf Parteigründung beim Kästchen Ideologische Ausrichtung der Partei versehentlich anstelle des Chiffres für Direktdemokratische Partei der politischen Mitte (32) versehentlich die 33 ein und schon hast du eine faschistoide Partei von Verschwörungstheoretikern gegründet.


1x zitiertmelden

"Deutsche Mitte" (Partei) - Was haltet ihr davon?

22.08.2017 um 15:53
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Du musst zugeben, dass das wirklich schnell passieren kann. Da trägst du beim Antrag auf Parteigründung beim Kästchen Ideologische Ausrichtung der Partei versehentlich anstelle des Chiffres für Direktdemokratische Partei der politischen Mitte (32) versehentlich die 33 ein und schon hast du eine faschistoide Partei von Verschwörungstheoretikern gegründet.
Hörstel ist wahrscheinlich immer noch sauer, dass ihn seine Eltern nicht Andreas getauft haben.


melden

"Deutsche Mitte" (Partei) - Was haltet ihr davon?

22.08.2017 um 20:47
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Auch was die Wahlwerbung anbelangt, orientiert man sich eindeutig:
Dazu empfehle ich als weitergehende Lektüre die "Distanzierungs-Kapriolen" vom Antisemitismus auf der Homepage der Deutschen Mitte. Da steht dann sowas wie "Hörstel hat bekanntgegeben, dass unter seinen Vorfahren väterlicherseits Juden waren. Es ist bekannt, dass alle seine vier Kinder je drei Vornamen tragen, für jede der drei monotheistischen Religionen einen." und weitere ausleuchtende "Argumente", mit denen sich Hörstel des Antisemitismus freisprechen möchte, inkl. seiner Partei natürlich.


melden

"Deutsche Mitte" (Partei) - Was haltet ihr davon?

23.08.2017 um 03:09
Dazu empfehle ich als weitergehende Lektüre die "Distanzierungs-Kapriolen" vom Antisemitismus auf der Homepage der Deutschen Mitte. Da steht dann sowas wie "Hörstel hat bekanntgegeben, dass unter seinen Vorfahren väterlicherseits Juden waren. Es ist bekannt, dass alle seine vier Kinder je drei Vornamen tragen, für jede der drei monotheistischen Religionen einen." und weitere ausleuchtende "Argumente", mit denen sich Hörstel des Antisemitismus freisprechen möchte, inkl. seiner Partei natürlich.
@Aldaris
@Balthasar70
@Pan_narrans
@paranomal
@Landluft
@Rho-ny-theta
@tudirnix
@Issomad
Da darf man auch nichts anderes erwarten !
Nach der NS-Zeit wollte auch keiner Nazi gewesen oder war höchstens Mitläufer.

Wie @paranomal mit den Wahlplakaten gezeigt hat, wer solche Inhalte verwendet zeigt eigentlich wessen Geistes Kind er ist !
seufz. nun gut, ich habe es versucht. allen mitlesenden sei erneut empfohlen, sich das programm der deutschen mitte persönlich auf deren website anzuschauen. da che71 offenbar lieber in seiner persönlichen ehrverletzng hysterisch und reflexhaft aufkreischt und die person hörstel selbst diffarmiert, statt auf das programm einzugehen ;-)
Und wenn man dann noch solche Beiträge liest, wo sich der Schreiber als Steigbügelhalter für Hörstel andient, braucht man wirklich nicht mehr über das Parteiprogramm diskutieren.


melden

"Deutsche Mitte" (Partei) - Was haltet ihr davon?

23.08.2017 um 09:45
Das System, das wir jetzt haben, mit verbrecherischen Politikern, ist nicht mehr haltbar.
Ich habe mal mit der AfD geliebäugelt, mir das Programm durchgearbeitet und die AfD verworfen. Sind eine Systempartei, die etwas Kosmetik betreiben möchte.
Das Programm der DM wird einen Umschwung zum Wohle der Menschen bewirken.

Aber wenn alle hier Zusammenhänge herstellen, die es definitiv nicht gibt, dann Gute Nacht.
che71 ist ein gutes Beispiel. Er gibt zu, keine Ahnung zu haben, drischt aber weiter. Welche geistige Armut.

Die Ähnlichkeit der Plakate ist schon verblüffend. Aber zu welchem Zweck dienten die "Originale", woher stammen sie und sollten uns die Parallelen nicht eher erschrecken?
Aber aus dem gegenteiligen Grund als dem, der hier herangezogen wird.
Ich würde jetzt einen YT Kanal angeben, aber allmystery wird auf dem sicher irgendwas nicht gefallen und meinen Beitrag wieder sperren. Also sucht nach dem Teufel im Grundgesetz, und ihr werdet die Zusammenhänge verstehen.
che71 Du nicht.


3x zitiertmelden

"Deutsche Mitte" (Partei) - Was haltet ihr davon?

23.08.2017 um 11:10
Zitat von wolkowolko schrieb: Also sucht nach dem Teufel im Grundgesetz, und ihr werdet die Zusammenhänge verstehen.
Muss es denn immer gleich der Teufel sein, ein kleiner Dämon wäre doch auch mal nett und würde ausreichen.

Es ist doch bekannt das dieser Vollhörstel... nun ja... ein vollhorst ist. Ich dachte das hätte sich inzwischen herumgesprochen. Das es da noch so grossen Diskussionsbedarf gibt ist irgendwie erschreckend.


melden

"Deutsche Mitte" (Partei) - Was haltet ihr davon?

23.08.2017 um 11:26
Zitat von wolkowolko schrieb:Die Ähnlichkeit der Plakate ist schon verblüffend.
Ok, das gibt mir etwas Hoffnung.
Zitat von wolkowolko schrieb:Aber zu welchem Zweck dienten die "Originale"
Diffamierung und Hetze gg. Juden
Zitat von wolkowolko schrieb:woher stammen sie
den Stürmer, Wahlplakate der NSDAP, etc.
Zitat von wolkowolko schrieb:und sollten uns die Parallelen nicht eher erschrecken?
Aber hallo, schön, dass du es einsiehst.
Zitat von wolkowolko schrieb:Aber aus dem gegenteiligen Grund als dem, der hier herangezogen wird.
Oh Gott, also die Richtung "Vielleicht hatten die Nazis ja recht"? Oder wie soll ich dass jetzt verstehen?
Zitat von wolkowolko schrieb:Ich würde jetzt einen YT Kanal angeben, aber allmystery wird auf dem sicher irgendwas nicht gefallen und meinen Beitrag wieder sperren.
Du hast also "Quellen" für deine Behauptungen, nur leider hetzen diese oder leugnen den Holocaust, weswegen du die nicht posten kannst.
Zitat von wolkowolko schrieb:Also sucht nach dem Teufel im Grundgesetz, und ihr werdet die Zusammenhänge verstehen.
Und jetzt sind wir entgültig in Eso-Town, da erübrigt sich jede Diskussion.


Anzeige

1x zitiertmelden