Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, Flughafen, Brüssel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 22:17
@Bone02943
Nur schreien dann wieder viele nach Deinungsdiktatur, Zensur und dem gläsernen Bürger.
Man müsste mal anfangen zu begreifen, dass das Internet nicht als rechtsfreier Raum gilt. Denn wo man Hassprediger, in einer Moschee, einen Maulkorb verpassen kann, wird das im internet schon wieder ziemlich schwierig.
Mag sein dass es zu weit gedacht ist, aber vielleicht wäre es iwann mal besser, das Internet würde nur funktionieren, wenn man sich mit seinem Ausweis am PC einloggen könnte und dann in allen Foren, Kommentarspalten und Seiten unter Realnamen zu posten.
Das ist wahr, aber mittlerweile denk ich mir: All diese Leute schreien das auch, wenn sowas nicht gemacht wird.
Denn sie schreien einfach gern.

Ich bin ein verfechter der Anonymität im internet, aber man darf ja durchaus bei kommentarspalten, foren und seiten wie facebook als betreiber klarnamen fordern oder eben das schreibrecht nicht gewähren.
Das ist durchaus drin.

Dann kriminalisiert man nicht die 15 jährigen, die sich in online spielen beschimpfen, aber kann durchaus verfolgen, wer in der tat menschen aufhetzt, beleidigt oder bedroht.

Anzeige
melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 22:20
ich fasse mit eigenen Worten zusammen was Elmar Brok gesagt hat:

Wir haben in Europa und den Mitgliedsstaaten nicht begriffen, das wir es beim Islamischen Staat mit einem globalen Terrornetzwerk zu tun haben.
Der Terror reicht von Pakistan bis Nigeria, der IS führt Landkrieg in Syrien und Irak und breitet Terror über viele Länder in Asien, Afrika und Europa aus.
Europa tauscht seine Erkenntnisse über Gefährdungslagen nicht vollständig aus. nur 5 Staaten,, jedoch nicht Deutschland, geben alle Informationen zu terror und Gefährdung weiter. Alle anderen 23 mauern, zum Teil um ihre Quellen nicht zu gefährden, zT aber auch aus dem Gedanken der Nationalstaatlichkeit heraus.


1x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 22:24
@lawine

Und das ist ein riesiges Problem.
Wir sollten all unsere Informationen Teilen.

Wir bekommen teils mehr informationen von den amerikanern als von europäischen mitgliedsstaaten, und das ist ja nicht sinn der sache.

LAngfristig werden wir in Europa eine gemeinsame strafverfolgung brauchen.

Das könnte auch klautouren eingrenzen.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 23:10
wer denkt, dass es reicht, die Terrorzelle in Brüssel auszuheben, und dann ist wieder alles ok, der sollte mal über den Tellerrand hinausschauen




Betroffen vom islamistischem Terrorismus sind in erster Linie die Menschen im muslimischen Kulturkreis selbst, wo die Terroristen versuchen, die aus ihrer Sicht nicht islamisch legitimierten und/oder zu pro-westlichen Regime gewalttätig zu destabilisieren und durch ihre Vorstellung eines fundamentalistischen Gottesstaates zu ersetzen. In der westlichen Weltöffentlichkeit finden dagegen hauptsächlich die Anschläge gegen die westliche Kultur Aufmerksamkeit, während vergleichbare Angriffe gegen Christen und andere religiöse Minderheiten in Afrika und im Nahen Osten kaum wahrgenommen werden. Weitere Brennpunkte des islamistischen Terrorismus sind die Südgrenze der ehemaligen Sowjetunion (Kaukasuskonflikte), Indien und Teile Ozeaniens.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f3/Islamic_terrorism.png/1280px-Islamic_terrorism.png


islamistischen Terror gibt es in:

Afghanistan, Ägypten, Algerien, Bahrain, Bangladesch, Burkina Faso, Dschibuti, Indonesien, Israel, Irak, Iran, Jemen, Jordanien, Kamerun, Kanada, Katar, Kenia, Kuwait, Libanon, Libyen, Malaysia, Malediven, Mali, Marokko, Mauretanien, Niger, Nigeria, Oman, Pakistan, Philippinen, Saudi-Arabien, Senegal, Somalia, Sudan, Syrien, Thailand, Teile Indiens, Teile Ozeaniens, Tschad, Tschetschenien (und Kaukasusemirat), Tunesien, USA, Vereinigten Arabischen Emirate sowie die Palästinensische Gebiete.


vom islamistischen Terror heimgesucht oder akut bedroht wurden in Europa bereits:
Deutschland, Frankreich, Belgien, GB, Dänemark, Spanien, Türkei, Russland,


das sind mehr als 50 Länder, wo der radikal-islamistische Terror(gefahr) präsent ist

meine Aufzählung iat sicher nicht vollständig.


Wiedereinführung von Grenzkontrollen innerhalb Europas zur Eindämmung des freien Spiel- und Handlungsraums für Terroristen sind angesichts dieser globalen Bedrohung das kleinste Übel.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 23:17
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Deutschland
Passt nicht in die Reihe. Hier gab es im Gegensatz zu den anderen Staaten aus der Reihe noch keinen Anschlag. Und wenn's um "Bedrohung" geht, kann man wohl jeden Staat nehmen außer Andorra und San Marino. Ist zudem auch ne Kaugummi-Kategorie.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 23:20
@Realo Deutschland gehört dazu!
Nach missglücktem Anschlag am Bonner Hauptbahnhof | Salafisten-Bomber
verhöhnen das Gericht!
Angeklagter ruft „Allah ist groß“
http://www.bild.de/news/inland/prozess/nach-sprengstoff-anschlag-auf-bonner-hauptbahnhof-kofferbomber-salafisten-vor-gericht-37578814.bild.html


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 23:26
@lawine
binn mir nicht ganz sicher,aber gehörten die Sauerland Heinis nicht auch dazu? wurde ja auch vereitelt


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 01:18
Zitat von lawinelawine schrieb:Wir haben in Europa und den Mitgliedsstaaten nicht begriffen, das wir es beim Islamischen Staat mit einem globalen Terrornetzwerk zu tun haben.
Mehr noch als das. Es handelt sich um einen De-facto-Staat. Die Machtvakua, die im Nahen Osten und in Nordafrika geschaffen wurden, sind ideale Futternischen für dieses Karzinom. Wobei sich Splittergruppen und andere radikalislamische Organisationen da freilich einreihen. Dieses Problem ist nicht mehr zu lösen; bezüglich der Begriffsstutzigkeit hat Elmar Brok durchaus Recht.
Zitat von FFFF schrieb:Tatsache ist aber, dass in Belgien und Frankreich sich sehr lange niemand für die Integration der Einwanderer interessiert hat. Sollen die in ihren Banlieues und Ghettos unter sich bleiben, als Reservoir für billige Arbeitskräfte!
Kriminalität? Was hat man Bitteschön in solchen Vierteln zu suchen?
Ganz ehrlich, in unserem 'gelobten Land' sieht es nicht viel besser aus. Bei N24, oder wo das war, wurde in einem Interview erwähnt, dass es derlei Zustände (Molenbeek als Maßstab) in DL nicht gäbe. Eine naive Verkennung der Situation, die sich auch noch rächen wird, wenn gewisse Leute nicht bald mal aufwachen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 01:31
oder wo das war
wurde in einem Interview erwähnt
dass es derlei Zustände (Molenbeek als Maßstab) in DL nicht gäbe
gewisse Leute
1. Wo war das? Belege!
2. In was für einem Intervew? Belege!
3. Wo gibt es sowas in D? Stadt? Stadteil? Belege!
4. Gewisse Leute. Wer? Begründung!

Dann könntest du statt Geschwätz zu verbreiten Wissen vermitteln.
So klingt das einfach nur nach Pegida-Geschwurbel.


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 01:41
Huch, was ist denn nu los? Warum gleich so künstlich aggressiv, @Realo? :ask:
Zitat von RealoRealo schrieb:1. Wo war das? Belege!
N24 oder N-TV. Such's dir aus, weiß nicht mehr genau. Lief gestern Abend, war eine kurze Sequenz, vllt. 2 Minuten lang. Und der Schrei nach Belegen ist kindisch. Wo soll ich den Ausschnitt herzaubern, wenn ich nicht mal mehr genau weiß, welcher Sender es war, sondern nur noch den Wortlaut im Kopf habe? Mann, Mann.
Zitat von RealoRealo schrieb:2. In was für einem Intervew? Belege!
In einem kurzen Sender-Interview bzw. einer Sequenz, in der ein Reporter irgendeinen Schlipsträger nach der Situation in DL befragte.
Zitat von RealoRealo schrieb:3. Wo gibt es sowas in D? Stadt? Stadteil? Belege!
Duisburg-Marxloh, Berlin-Wedding, Berlin-Thermosdlg., Hamburg-Wilhelmsburg, Köln-Meschenich/Kölnberg, Köln-Chorweiler, Frankfurt-Sossenheim, Frankfurt-Gallus, Frankfurt-Bonames/Ben-Gurion-Ring, Dietzenbach-Starbu/Spessartviertel, Aachen-Ost, Düsseldorf-Oberbilk... Reicht das?
Zitat von RealoRealo schrieb:4. Gewisse Leute. Wer? Begründung!
Volksvertreter der CDU, SPD und Grünen vornehmlich. Der Rest sagt meist gar nichts dazu, die Linke evtl. ausgenommen. Das Leugnen von Armut und abgehängten Stadtvierteln in Deutschland, während die Zustände in allen anderen Ländern immer als wesentlich schlimmer angenommen werden, ist Realitätsverzerrung hoch hundert. DL hat es genau so wie andere europäische Länder verpasst, einzelne Stadtteile zu pflegen und Migranten zu integrieren.
Zitat von RealoRealo schrieb:Dann könntest du statt Geschwätz zu verbreiten Wissen vermitteln.
So klingt das einfach nur nach Pegida-Geschwurbel.
Entspann' dich mal.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 01:56
Nicht aggressiv, hab wohl das "bitte" vergessen. :D

Punkte 1 und 2 lassen wir mal, geschenkt.

3. Schon ganz reichhaltig. Fehlt noch Dortmund Nord, vielleicht auch hier in Mannheim was (Neckarstadt West?).
Nur ist das alles kein Vergleich mit den Banlieus in Paris oder Brüssel-Molenbeek. Man kommt bei uns in diese Wohnviertel als weißer Einheimischer oder als Polizist schon noch rein, auch unbewaffnet. Naja, zumindest solange wie's hell ist. Trotzdem ist der Vergleich schon etwas übertrieben. Bei uns ist das eher so, dass "Ausländer" bzw. Deutsche mit Migrationshintergrund ihrer Urgroßeltern auf dem freien Wohnungsmarkt kaum eine Chance haben ne Wohnung zu kriegen und ihnen daher nichts übrig bleibt, als in dem Stadtteil ihrer "Nationalität" irgendwo in Untermiete zu gehen. Ist also in erster Linie das Versagen der (voreingenommenen, rassistischen) Vermieter und der Kommunalpolitik, die einerseits nicht in das "freie Spiel der Marktkräfte" eingreifen will, andererseits aber seit Jahrzehnten schon keine Sozialwohnungen mehr anbietet. Es hätte also gar nicht erst so weit kommen brauchen...

4. Da bin ich jetzt ganz bei dir, denn da schreibst du fast genau das, was ich unter 3. geschrieben habe. Eindeutig das Versagen der Kommunalpolitik. Das will ich jetzt aber nicht an einzelnen Leuten festmachen, weil die Kommunen das Geld, das sie nicht selbst einnehmen (sie kriegen ja nur die Gewerbesteuer) vom Land erbetteln müssen und dieses wiederum beim Bund. Womit wir bei der Regierung wären. Da wurden schon in der Kohl-Ära schwere Fehler gemacht, Schröder war noch schlimmer mit seiner Agenda 2010. So kann man einen Sozialstaat auch kaputtkriegen.

Aber warum nicht gleich so? Hätte ich mir das ganze Schreiben ersparen können. :troll:


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 02:00
eigentlich schon wahrgenommen?

http://www.sueddeutsche.de/politik/akw-nukleare-gefahr-1.2919219


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 02:11
@Realo

Und ich dachte schon, du hättest dich Allmy-konformisiert und das Niveau verloren, welches ich sonst von dir kenne, und hab' dir das fast abgenommen... :troll:

Zu Punkt 3 wüsste ich nicht, was ich noch anfügen sollte. smiley emoticons thumbs1 Höchstens der Vergleich mit den Pariser Banlieues und Brüssel-Molenbeek ist schwer einzuordnen. Partiell mag es in Seine-Saint-Denis allein dadurch schon schlimmer sein, dass die betroffenen Gebiete eine viel höhere Größenordnung erreichen als die in DL. Vergessen sollte man dabei aber nicht, dass, auch, wenn vergleichweise klein, auch hier bei uns buchstäblich verlorene, kaputte, Barrios am Start sind, die die Polizei am liebsten meidet. Ich habe da oft so das Gefühl, dass man in DL zu 'stolz' ist, das eigene (kommunale) Versagen zuzugeben und sich einzugestehen, dass man es eben nicht viel besser als die Nachbarländer gemacht hat. Insgesamt besser vllt. ein bisschen, aber nicht viel. Dazu kommt die zukünftige Entwicklung, die klar in die Richtung tendiert, die uns die verglichenen Länder 'voraus'haben. Leider wird selbst das abgestritten, wie gestern live und in Farbe zu sehen war.

Zu Punkt 4 kann ich nix mehr ergänzen. Alles gesagt.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 06:37
Zumindest hat sich der Vorsitzende des Zentralrates der Muslime dazu deutlich geäußert:
„Wie bereits bei den Terrorattentaten in Istanbul und Ankara wollen die Verbrecher und Massenmörder Angst und Schrecken verbreiten und die Gesellschaft spalten. Euch wird der Zorn Gottes und der gesamten Menschheit treffen. Diese Schandtaten werden niemals Erfolg haben.“
http://www.tt.com/home/11287768-91/br%C3%BCssel-terror---reaktionen-in-zitaten.csp (Archiv-Version vom 08.04.2016)
Dem kann man sich anschließen.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 07:45
@Scox @Realo
In Berlin verwandeln sich die Viertel, die als Ghettos genannt werden, "dank" Gentrifizierung in Hipster-Quartiere. Eine normale Familie kann sich in absehbarer Zeit da gar keine Wohnung mehr leisten. Selbst die letzte Ecke von Kreuzberg und Neukölln wird interessant für Investoren, hey! das ist alles netter Altbau mit hohen Decken, Dielen und ein bisschen Stuck, und es ist verkehrsgünstig, da lässt sich was draus machen.
Nur werden gerade auch die verdrängt, die sich integriert hatten, die Familienbetriebe müssen schicken Bars und Restaurants weichen, gewachsene Strukturen werden zerstört. Die Drogenkriminaltität nimmt zu . . . das Partyvolk sorgt für nie endende Nachfrage.
Im Wedding dauert es noch ein bisschen länger, aber auch dort zeichnet sich schon die gleiche Entwicklung ab.
Viel kritischer ist es in den Plattenbau-Ghettos, aber da haben zur Zeit eher die Rechten Oberhand, was Kriminalität angeht.
Berlin ist noch überall im Wandel und Umbruch, das ist mit den französischen oder belgischen Verhältnissen nicht vergleichbar, wo es schon lange sehr viel mehr Einwanderer gibt und überhaupt nichts für deren Integration getan wurde, und wo die sozialen Gräben auch schon lange sehr viel tiefer sind als in Deutschland.
Wie es in den anderen Städten in Deutschland aussieht, das kann ich nicht aus eigener Anschauung sagen.
Aber man hat es überall in der Hand, Maßnahmen zu ergreifen, um Ghettobildung zu verhindern oder wieder rückgängig zu machen.


3x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 08:34
http://www.spiegel.de/politik/ausland/bruessel-selbstmordattentaeter-waren-offenbar-brueder-a-1083736.html
Nach Informationen der französischen Zeitung "Liberation" sind beide Brüder seit einer Schießerei am 15. März zur Fahndung ausgeschrieben. Der eine Bruder soll bereits vorbestraft sein. Im Jahr 2010 hat er laut "Liberation" nach einem Raubüberfall mit einer Kalaschnikow das Feuer auf die Polizei eröffnet haben.
Also scheinbar doch polizeibekannte Täter. Sogar per Haftbefehl gesucht. Wird wohl zeit für eine neue, voll digitalisierte und autonome Rasterfahndung 24/7.
Aber wollen wir das ?


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 08:37
@Scox
@Realo
Hier gerade noch gefunden, ein Artikel über Brüssel und die Gründe, warum es dort einfacher als anderenorts ist, sich zu verstecken und Attentate vorzubereiten:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/bruessel-der-terror-und-der-nervenkrieg-a-1083709.html


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 09:55
Ich denke, was du verwechselst @Scox, ist, dass in besagtem Beitrag auf N24 die Rede von einer Islamistischen Parallelgesellschaft war bzgl Molenbeek und den Pariser banlieue . Diese ist seit Jahrzehnten als radikal bekannt und mit den genannten Orten in Deutschland tatsächlich nicht vergleichbar in der Anzahl an Salafisten (Bsp Molenbeek). Es wurde nicht behauptet wir hätten keine Prallelgesellschaften, nur sind diese nicht als islamistisch eingestuft. Die Ausmaße sind nicht vergleichbar.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 10:37
Najim Laachraoui
...
Zwei Brüssel-Attentäter identifiziert - geriet dritter Täter in Panik? - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Zwei-Bruessel-Attentaeter-identifiziert-geriet-dritter-Taeter-in-Panik-id37299327.html

die Frage habe ich gestern schon gestellt, ob Najim Laachraoui der Drahtzieher des gestrigen Attentates gewesen sei? meine Feststellung von gestern
zur Identität der Attenttäter wird es wohl wieder heißen: polizeibekannt, Mehrfachidentitäten, Ein -und Ausreise von und nach Syrien, womöglich sogar als Flüchtling
scheint sich voll zu bewahrheiten
Nach der Festnahme des mutmaßlichen Terroristen Abdeslam jagt die belgische Justiz nun seinen Komplizen Laachraoui. Offenbar mietete er unter falschem Namen ein Haus für die Terroristen. Bei der Suche soll nun die Bevölkerung helfen.

Nach der Festnahme des mutmaßlichen Terroristen Salah Abdeslam hofft die belgische Justiz nun auf Hinweise aus der Bevölkerung, um einen Komplizen zu fassen. Dabei geht es um den 24 Jahre alten Najim Laachraoui. Er ist zur Fahndung ausgeschrieben.

Laachraoui soll den Erkenntnissen zufolge gut zwei Monate vor den Attentaten in Paris mit Abdeslam und einem weiteren Verdächtigen in Ungarn gewesen sein. Dabei reiste er laut Staatsanwaltschaft unter dem falschen Namen Soufiane Kayal. Mit Hilfe dieser Identität habe er ein Haus bei Namur im Süden Belgiens angemietet, das zur Vorbereitung der Anschläge vom 13. November diente. Seine Fingerabdrücke seien in dem Haus sowie in einer Wohnung im Brüsseler Stadtteil Schaerbeek gefunden worden, die ebenfalls von der Terrorzelle benutzt wurde, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Im Februar 2013 soll sich Laachraoui in Syrien aufgehalten haben.

http://www.tagesschau.de/ausland/paris-terror-101.html
Wie der Bayerische Rundfunk unter Berufung auf den ZDF-Terrorismusexperten Elmar Teveßen berichtet, soll Abdeslam den 24-Jährigen ((Laachraouis)) und einen weiteren Mann mit einem Mietauto aus einer Flüchtlingsunterkunft in Budapest abgeholt und nach Brüssel gebracht haben. Die Kontrolle an der österreich-ungarischen Grenze blieb demnach erfolglos, weil es offenbar keine Hinweise auf eine Terrorverbindung in den Datenbanken gegeben hatte. Auf dem Rückweg hätten die Männer dem Bericht zufolge im Raum Kitzingen in Bayern übernachtet. Das bestätigte die Generalbundesanwaltschaft in Karlsruhe dem BR.

Laachraouis DNA auf Bombenmaterial gefunden

Öffentlich gesucht wird der Mann schon seit Dezember, erst nach Abdeslams Festnahme wurde aber seine wahre Identität bekannt. Nach Angaben der Behörden war Laachraoui Anfang 2013 nach Syrien gereist. Seine DNA wurde in einem Haus und einer Wohnung in Belgien gefunden, die von der Terrorgruppe genutzt wurden.
zu den beiden Brüdern, polizeibekannt -selbstredend
Einer der toten Brüder soll laut dem Bericht unter falscher Identität auch eine Wohnung im Brüsseler Stadtteil Forest angemietet haben. Dabei soll es sich um eben jene Wohnung handeln, in der es am Dienstag vergangener Woche bei einer Hausdurchsuchung zu einer Schießerei mit der Polizei gekommen war. Ein mutmaßlicher Terrorist kam bei der Razzia ums Leben, zwei Verdächtige flüchteten.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/bruessel-selbstmordattentaeter-waren-offenbar-brueder-a-1083736.html


1x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 10:42
Für neuen "Gotteskriegernachschub" sorgt der IS ständig, auch wenn es diesmal nicht erfolgreich war.
Verdächtiger mit Sprengstoff in der Türkei geschnappt

Während in Belgien und in ganz Europa Entsetzen über das Blutbad in Brüssel herrscht, sind am Tag des Anschlags an der türkisch- syrischen Grenze weitere IS- Kämpfer bei der illegalen Einreise in die Türkei festgenommen worden. Einer der Männer trug einen einsatzbereiten Sprengstoffgürtel am Körper. Erst am Samstag war die türkische Metropole Istanbul von einem Selbstmordanschlag mit vier Todesopfern erschüttert worden. Der türkischen Regierung zufolge hatte der Attentäter Verbindungen zum IS.
http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/politik/ausland/Medien-Zwei-Flughafen-Attent%C3%A4ter-identifiziert-article3216011.html


gehörte eigentlich ins Zitat einen Beitrag vorher!
Der eine Bruder soll bereits vorbestraft sein. Im Jahr 2010 soll er laut "Liberation" nach einem Raubüberfall mit einer Kalaschnikow das Feuer auf die Polizei eröffnet haben.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/bruessel-selbstmordattentaeter-waren-offenbar-brueder-a-1083736.html


Anzeige

melden