Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, Flughafen, Brüssel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 19:58
Verstehe das Problem nicht Syrien Rückkehrer werden ja teilweise offensichtlich festgenommen und angeklagt, unsere Polizei und Staatsapparat sollte schon wissen was sie tun. Dazu muss man aber erst einmal wissen wo sich die Person befindet und dies wird halt nicht immer gegeben sein. Wenn sie z.B. mit falschem Pass als Flüchtling einreisen wird es auch nicht sofort auffallen. Steht ja schließlich nicht permanent jemand hinter ihm und führt Tagebuch.

Anzeige
melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 19:59
@doan
Sicher gibt es diverse Gründe dort jemanden nicht reinzulassen. Aber dann ist für gewöhnlich an der Grenze Schluss. Außer Spesen, nicht gewesen.

Und wenn jemand illegal einreist, also sich reinschleicht, ist das Thema auch eindeutig.

Natürlich wird sicher auch das überprüft, aber auf allen Seiten gibt es eben auch nur begrenztes Personal.

Zudem es sicherlich auch noch andere Destinationen für Abenteuertouristen gibt.

mfg
Eye


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 20:03
@doan
Zitat von doandoan schrieb:Die illegale Einreise in ein Land ist doch an und für sich schon strafbar.
Dazu sag ich jetzt Lieber nichts^^


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 20:03
@PrivateEye dass da nicht mal einer durch die Lappen gehen kann, habe ich nicht gesagt. Aber die, von denen bekannt ist, dass es eben Syrienheimkehrer sind, werden mindestens beschattet. Einer wurde nach Rückkehr dann hochgenommen, weil er auf Facebook is verherrlichendes Material gepostet hat. Das wird eben doch zum Glück dann sehr Ernst genommen bei uns.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 20:04
@Micho1981 Die Konsequenzen der illegalen Einreise nach Syrien erläuterte ich bereits vorher. Da wird kein Spaß verstanden dort. Ich weiß nicht worauf du hinaus willst


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 20:05
Ich kann die übertriebene Berichterstattung schon nicht mehr hören/sehen, ehrlich gesagt. Man schenkt diesen Idioten viel zu viel Aufmerksamkeit. Hoffentlich reagiert man in der EU politisch gelassener als die USA damals bei 9/11. Ich will keinen Überwachungswahn. Das ganze Leben ist nun mal eine Gefahr, es hätte ebenso ein Flugzeug abstürzen oder Zug entgleisen können, dann wären viel mehr Leute gestorben. Aber so ein Unfall reicht halt nicht, um tagelang die gierigen Medien zu füttern.


1x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 20:07
@yoyo

Ein Zug entgleist nicht aus ideologischen Gründen mit der Absicht, Menschen in den Tod zu reißen.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 20:09
@doan

Kein Ding wahr nur ein spontaner Schreibanfall. Und wäre hier im Thema eigentlich OT .. ;) zum Glück gibt es hier bei uns keine illegalen Einreisen ;)


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 20:09
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb: Das ganze Leben ist nun mal eine Gefahr, es hätte ebenso ein Flugzeug abstürzen oder Zug entgleisen können, dann wären viel mehr Leute gestorben. Aber so ein Unfall reicht halt nicht, um tagelang die gierigen Medien zu füttern.
Das heißt Deiner Ansicht nach also, dass man auch nicht mehr wegen Mordes ermitteln soll? Sterben ja auch Leute bei Autounfällen, oder an Altersschwäche.
Der Unterschied ist eben einmal eine absichtliche Tötungshandlung aus niederen Motiven und einem (unabsichtlichen) Unglück.


1x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 20:11
@doan
Ist mir schon klar wie du das meinst, keine Panik. Aber auch da werden sicher Vorauswahlkriterien zu Rate gezogen, eben die konkreten und abstrakten Gefahren im zu prüfenden Einzelfall.

@yoyo
Aber dahin wird es führen. Viele Menschen haben Angst und mit Angst kann man nicht nur gute Geschäfte machen, sondern den Leuten auch noch alles mögliche einreden.

Und die Sensationspresse ist ohnehin ein Teil für sich.

mfg
Eye


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 20:12
@Micho1981 Zumindest illegalen Aufenthalt gibt es auch hier. Die Einreisebestimmungen für Syrien wurden auch erst 2012 so drastisch erhöht eben auf Grund der Zuwanderung zur IS.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 20:12
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Der Unterschied ist eben einmal eine absichtliche Tötungshandlung aus niederen Motiven und einem (unabsichtlichen) Unglück.
Oder einfacher Materialermüdung.

mfg
Eye


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 20:15
@Wolfshaag

Natürlich soll ermittelt werden, aber dieses Ereignis muss man ja nicht dermaßen in den Medien breit treten wie es zur Zeit geschieht. Es kann auch besser sein, im Stillen zu ermitteln und nicht so viel öffentlich zu machen.


1x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 20:16
So jetzt aber zurück zum Thema. Laachraoui soll tot sein. Angeblich ist er am Flughafen beim Anschlag umgekommen und ich versteh nichts mehr. Da heißt es unbekannter Mann in weißer Jacke auf der Flucht, dann dass es Laachraoui ist, dann wird er angeblich festgenommen, dies wird dementiert und nun soll er doch tot sein obwohl seine Bombe nicht detoniert sein soll sondern angeblich gezielt gesprengt worden sein. Und der bärtige Bubi links auf dem Bild ist noch unbekannt oder stellt sich am Ende raus, dass der linke Bubi Laachraoui ist und der Typ rechts jemand anderes auf der Flucht?

Das Laachroui am Flughafen gestorben ist wurde ja bestätigt, aber heißt das alle drei Männer vom Flughafen sind tot?

Ich blick nix mehr.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 20:16
@yoyo

Öhm... wie gedenkst Du mit dem Thema "Anschlagserie in Brüssel" sonst zu verfahren? Totschweigen?


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 20:17
@yoyo

ich sehe durchaus große unterschiede zwischen unfällen und anschlägen.

Wenn man Anschlagsgefahren nicht herr wird hat das nämlich unter umständen erhebliche auswirkungen auf dei gesellschaft, während diese bei unfällen vernachlässigbar ist.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 20:18
@yoyo
Das öffentliche Interesse an den Ermittlungen dürfte schlichtweg zu groß sein.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 20:19
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb: Natürlich soll ermittelt werden, aber dieses Ereignis muss man ja nicht dermaßen in den Medien breit treten wie es zur Zeit geschieht. Es kann auch besser sein, im Stillen zu ermitteln und nicht so viel öffentlich zu machen.
Dann meckern aber viele wieder, wegen Vertuschung, oder der Ignoranz gegenüber aktueller Themen.^^
Wenn Dich das Ganze stört, dann gucke es doch einfach nicht. :D Gibt genug Sender, etc., wo Du nie ein Wort darüber hörst, von DMAX über QVC bis Nickelodeon. :D Ich klinke mich manchmal auch einfach aus und verstehe Dein Anliegen, nur Deine Forderung war blöd formuliert.^^


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 20:20
@doan

2 Brüder sollen tot sein. Der eine ist auf dem Flughafenfoto in der Mitte zu sehen... der andere war wohl der Attentäter in der Metro. Links der Typ ist auch im Paradies.. er zündete eine Bombe im Flughafen, ist aber noch unbekannt.
Der rechte mit Brille und Hut ist wohl auf der Flucht... aber noch unbekannt.


1x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 20:22
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Links der Typ ist auch im Paradies..
Von wegen. :D Der Typ ist jetzt auf ewig alleine mit 77 Jungfrauen! :D Die arme Sau! Geschieht ihm aber recht, wenn er schon keine Ahnung von Weibern hat! :D :troll:


Anzeige

1x zitiertmelden