Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, Flughafen, Brüssel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 20:23
Ständig lese und höre ich z. B. in den Medien, dass Politiker vorbeten, dass das alles mit dem Islam nichts zu tun habe. Bei jedem Anschlag wiederholt sich dieses verlogene Ritual.
Und ich frage mich, wieso ich nie etwas von Christen, Hindus oder Buddhisten lese, die wahllos Leute in anderen Ländern in die Luft sprengen.


2x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 20:24
@Gwyddion Ja dass die Brüder tot sind weiß ich. Mich verwirren die anderen beiden. Bisher hieß es der links wär tot und unbekannt, der rechts wär Laachraoui und auf der Flucht. Jetzt heißt es aber Laachraoui sei am Flughafen gestorben. Also wenn der rechts L. ist und am Flughafen gestorben ist, gibt es drei tote Attentäter, pder der linke Unbekannte ist noch am Leben, oder der Linke ist in Wirklichkeit Laachroui und der Rechte ist unbekannt und auf der Flucht. Was ist es?


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 20:27
@yoyo wo liest du von Muslimen die sich hochjagen? Islamisten haben mit dem Islam auch nichts gemeinsam außer, dass sie ihn missbrauchen. Und wenn du vergessen hast was christen so in der Geschichte angerichtet haben ist es auch arm. Stichwort Kreuzzüge, Stichwort Bombenanschlag 1996 auf die Olympischen Spiele, Stichwort Aryan brotherhood, Ku-Klux-Klan etc


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 20:27
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Der Typ ist jetzt auf ewig alleine mit 77 Jungfrauen! :D Die arme Sau! Geschieht ihm aber recht, wenn er schon keine Ahnung von Weibern hat!
hehe... :D

@doan

Ich hatte eigentlich nur gerade wiedergegeben, was in der ARD just zum Zeitpunkt Deiner Frage kolportiert wurde :)


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 20:28
@yoyo

Indien ist weit weg... aber auch von dort hört/liest man öfters von marodierenden Hindus oder Moslems. Da ist es auch nicht ruhig..... aber natürlich nicht so sehr im Fokus Europas.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 20:28
@yoyo

Naja, bei christen gibt es da nunmal nicht so viele.

Aber der islamische terror den wir heute sehen ist in der tat mit der eigentlichen islamischen lehre nicht zu rechtfertigen.


1x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 20:29
@yoyo

Na, so verkehrt ist dein Gedanke erst einmal nicht. Was wäre, wenn es eine freiwillige totale Nachrichtensperre gäbe - kein Twitter, Facebook, WhatsApp, kein TV, Radio, Zeitung ... keiner berichtet mehr über Terroranschläge! Jetzt nicht wegen der Vertuschung - sondern um dem Terror keine mediales Spielfeld mehr zu geben. Klar - realistisch kaum umzusetzen - da wir mittlerweile alle Medien in den sozialen Netzwerken sind und alle mitspielen müssten. Aber nehmen wir mal an, es würde funktionieren:

Würde die Motivation für Terroranschläge dadurch abnehmen oder würde es nichts ändern? Geht es den Planern an der Spitze nur um den Anschlag und den Tod der "Ungläubigen" ansich oder eher um den medialen Rummel?


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 20:30
@Sauffenberg

Das würde vielleicht gegen islamischen terror helfen, aber dann wären die hälfte der bevölkerung verschwörungshteoretiker und zu jedem einzelnen dieser anschläge gäbe es zigafch gerüchte und zensur.

Sowas kann keiner wollen.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 20:32
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Und ich frage mich, wieso ich nie etwas von Christen, Hindus oder Buddhisten lese, die wahllos Leute in anderen Ländern in die Luft sprengen.

Nicht? Och, da solltest Du Dich mal näher mit dem Thema Myanmar befassen, da erschlagen Buddhistische Mönche die muslimische Bevölkerung.. Oder recherchiere mal nach Lord’s Resistance Army, die einen christlichen Gottesstaat in Uganda mit Gewalt und Terror erzwingen wollen.

Es gibt in den USA zahlreiche christliche Terrorgruppen wie zum Beispiel die Hutaree. Terroristische Anschläge von solchen Gruppen sind da keine Ausnahme.

Immer eine Frage der Information. Wenn man nie von was hört, heißt es nicht, dass es das nicht gibt.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 20:34
Das Problem nennt sich organisioerte Religion mit Dogmen, Geistlichen usw.

Wer den Terror von der Religion trennt ist nichts anderes als ein Realitätsverweigerer.
Klar kann man jede dieser Religionen friedlch leben (man kann auch alle brutalen Stellen der Bibel ignorieren) aber man kann auch jeden noch so dummen Inhalt der scheinheiligen Schriften umsetzen.

So das töten Ungläubiger (Koran), Homosexueller (Bibel,Tora) oder von Ehebrecherinnen (Bibel, Tora, Koran).


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 20:37
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber der islamische terror den wir heute sehen ist in der tat mit der eigentlichen islamischen lehre nicht zu rechtfertigen.
Mit dem Koran aber schon..jedenfalls behauptet dies der Kritiker Andreas Thiel, der ihn gelesen hat. Guck die mal die Zitate aus dem Koran an, die da im Artikel stehen (runter scrollen)..wenn das so stimmt, ist es milde ausgedrückt kein versöhnliches Machwerk. http://www.weltwoche.ch/weiche/hinweisgesperrt.html?hidID=552772 (Archiv-Version vom 02.12.2014)


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 20:40
@mayday

Es stimmt schlichtweg nicht, wenn man sagt, die terroranschläge seien islamisch zu rechtfertigen.

Das sagen alle islamische würdenträger und das wei ß man wenn man sich damit näher beschäftigt.

Ich werde das jetzt nicht zum xten mal besprechen in einem thread, in dem es off topic ist.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 20:41
@tudirnix

Aber das geschieht in den jeweiligen Ländern, wo diese Leute leben. Diese radikalen Buddhisten kommen nicht nach Europa, um dort Leute umzunieten. Es sind oft ethnische Konflikte, nicht religiöse. Auch bei Hinduismus gegen Islam in Indien.


Wie auch immer, ich sehe es so: Zwar sind alle Religionen potentielle Waffen, aber während der Buddhismus ein Taschenmesser und das Christentum eine Schrotflinte ist, ist der Islam eine Atombombe ^^
Insofern denke ich, dass diese Anschläge nichts anderes sind als eine Back to the Roots-Bewegung zu den Anfängen des Islam.
Habe dazu gestern einen interessanten Artikel gelesen, ist aber etwas lang und auf Englisch ...

http://www.theatlantic.com/magazine/archive/2015/03/what-isis-really-wants/384980/


1x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 20:42
@mayday
Wie wâre es mal mit richtig lesen. Nimm dir das Buch mal zur Hand und lies mal.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 20:47
@brasco24
habe ich mir auch schon überlegt, nicht weil es mich interessiert, nur um zu überprüfen ob diese Zitate da im Focus Artikel stimmen..wenn ich das lese ist es ein aufruf zum Kampf gegene ungläubige und andersgläube und noch viel mehr, aber lest einfach selbst.

Gibt noch schlimmere Abschnitte als dieser hier
Sie möchten gern, ihr würdet ungläubig, wie sie ungläubig sind, so dass ihr [ihnen] gleich würdet. So nehmt euch niemanden von ihnen zum Freund, bis sie auf dem Weg Gottes auswandern. Wenn sie sich abkehren, dann greift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet, und nehmt euch niemanden von ihnen zum Freund oder Helfer. Sure 4, 89



melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 20:49
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Es sind oft ethnische Konflikte, nicht religiöse.
Also, wenn man einen Gottesstaat durch Terror erzwingen will, ist es ein ethnischer Konflikt und kein religiöser. Alles Klar.
Und wenn Buddhisten Muslime terrorisieren ist das auch ethnisch bedingt. Na ja, wenn man Muslime als Ethnie betrachtet und nicht als religiöse Gruppe, könnte man meinen...


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 20:57
@mayday

Spar dir die Mühe, du wirst hier nicht anständig darüber diskutieren können. Gibt dafür andere Foren in denen sich auch Moslems sehr gut damit auseinandersetzen.

Bei Allmy wird man dir nur erzählen dass das alles nicht stimmt, dass töten nicht töten heißt, schlagen nicht schlagen und köpfen nicht köpfen, sondern in einem obskuren Kontext steht in dem es was ganz anderes bedeutet.
Diskussionen über den Islam sind hier nicht erwünscht.


1x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 21:00
@Deepthroat23
hmm hast wohl recht, so ähnlich habe ich mir das gedacht. ich lass das wohl bessers sein..


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 21:01
@mayday natürlich gibt es im Koran unheimlich grauenvolle Stellen. Dafür muss man sich aber auch spezifischer mit den unterschiedlichen Strömungen, Übersetzungen und Interpretationen befassen. Diese differieren doch sehr stark.

Die Bibel bspw ist auch in Teilen grauenvoll:
So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."
(4. Mose 31,17-18)
Todesstrafe für ungehorsame Söhne, für vergewaltigte Mädchen die nicht oder nicht genug schreien usw 5. Buch Mose zB ist kein Friedensgebet


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 21:02
@tudirnix

Lies z. B.. hier über den Konflikt in Burma:
Wikipedia: Persecution of Muslims in Myanmar

Da wird schon in der Einleitung klar, dass es nicht zuletzt ein ethnischer Konflikt ist.


melden