Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, Flughafen, Brüssel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 21:03
@doan
Solche Stellen lässt der Pfarrer in der Kirche wohl gerne aus xD Glaubt man aber Thiel, ist der Koran ein Sammlung lauter solcher Hasstiraden..also das Gesamtbild ein ganz anderes.


Das schreibt er dazu
Diskussionsteilnehmer, welche den Koran nicht gelesen haben – und das sind leider die meisten –, neigen dazu, grundlegende Kritik abzuwinken mit dem Hinweis, es komme wohl auf die Auslegung oder die Übersetzung an. Bei permanenter Aufforderung zum Mord an Andersdenkenden und seitenlanger Herabsetzung der Frau frage ich mich allerdings, wo dieser Übersetzungsfehler oder ein Interpretationsspielraum zu suchen sein soll.


Anzeige
melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 21:08
@Deepthroat23

Ich hab auch schon in den entsprechenden threads ziemlich genau erklärt, warum man selbstmordanschläge wie diese mit dem koran nicht rechtfertigen kann und auch nicht irgendwie sonst

Diskussionen darüber sind sehr erwünscht, abe rim entsprechenden thread, und auch da wäre es schön, wenn man nich timmer alles auf's neue immer wieder erklären müsste


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 21:11
@doan

Vermutlich AT, oder? Das Christentum im Westen ist ja im Grunde ein säkulares Disneyland mit religiöser Verkleidung, wo nur noch wenige überhaupt die Bibel lesen - zum Glück, deshalb geht es uns so gut. Wir haben den düsteren Ursprung dieser Religion über Bord geworfen und aus Jesus eine Art Hippie gemacht.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 21:12
@mayday und ob. und genau dies ist das Problem mit dem Koran: Man stürzt sich auf die übelsten Stellen, hebt bei der eigenen Religion das Beste hervor und fertig ist die Mischung.
Fakt ist Radikale hat es und wird es wohl leider überall geben. Nur in der Westlichen Welt wird das keiner wagen mit dem Christentum zu begründen, da wird dann politisches hinzugezogen.
Islamisten machen den Koran prinzipiell zur Politik. Da geht es nicht um rechts, links oder ähnliches. Da geht es prmär und offiziell um eine sehr strenge Überlieferung des Koran, der über weltlichen Gesetzen steht und der sich noch dazu an der Frühzeit des Islam orientiert (Bsp. Salafismus).


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 21:16
@doan
Die Rede ist von Seitenlang, nicht nur einzelne Abschnitte. Wie auch immer meide ich solche Bücher in denen aufgerufen wird zum Kampf, Gewalt und Unterdrückung, egal ob Bibel oder Koran. Jedes andere Buch in dem solche Dinge stehen würde ruckzuck verboten, auch deswegen bin ich gerne Atheist (einer von denen der gekillt werden muss)


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 21:17
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Himmel @Realo , Du wurdest jetzt von @Gwyddion @doan @Fedaykin @PrivateEye @Sauffenberg @lawine und meiner Wenigkeit in wirklich ALLEN Punkten widerlegt. Sieh es doch einfach mal ein, statt zu versuchen Dich überall rauszureden.
Ja das habe ich schon öfters Erlebt. Schade von einem Menschen mit seinem Hintergrund erwarte ich da eigentlich mehr.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 21:18
Machen wir uns doch nichts vor: Fast alle Heiligen Schriften sind von mehreren Leuten geschrieben worden, und Psychopathen waren definitiv darunter. Ob sie nun von Zeus' Blitz getroffen worden, von Gott mit Steintafeln eins übergezogen bekommen haben oder ihnen dafür noch mehr Jungfrauen versprochen worden.

und zum Glück muss man es nicht lesen


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 21:20
http://www.n-tv.de/politik/Gesuchter-Terrorist-Laachraoui-ist-tot-article17302906.html

Ich beantworte mir meine Frage. Laachraoui ist der Mann links auf dem Bild, nicht wie zuvor berichtet rechts. Stellt sich die Frage wer ist der Mann mit der weißen Jacke.


1x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 21:21
@doan
@mayday
@yoyo
u.a.

ist doch wuppe, ob ihr im Koran die Rechtfertigung für Terrorismus und Dshihad findet oder nicht
Terroristen, zig radikal-islamistische Söldner und der IS finden die Stellen und nehme sie als Rechtfertigung
allen Gelehrten zum Trotz

Ideologen stricken dir auch noch aus dem Parteiprogramm der Grünen eine Rechtfertigungslehre für Terrorismus


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 21:21
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Hindus oder Buddhisten lese, die wahllos Leute in anderen Ländern in die Luft sprengen.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-22328722.html



gab es auch alles mal. Aber tatsächlich sticht der Islam da heraus.

Allerdings finden wir auch eine Korrelation zwischen Islamischen Ländern und deren Lebenstand in der Welt.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 21:23
Zitat von doandoan schrieb:Ich beantworte mir meine Frage. Laachraoui ist der Mann links auf dem Bild, nicht wie zuvor berichtet rechts. Stellt sich die Frage wer ist der Mann mit der weißen Jacke.
Vielleicht weiß es ja Wikipedia besser:
Ein Videoüberwachungsbild der drei mutmaßlichen Attentäter am Flughafen: Die beiden dunkel gekleideten Personen, Khalid und Brahim El Bakhraoui, – weitere Bilder in einer aktualisierten Spiegel.Online-Datei[5][6] – sind vermutlich bei dem Selbstmordattentat umgekommen, während die dritte Person in heller Kleidung, Najim Laachraoui,[7] noch nicht gefasst wurde.



1x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 21:24
@Realo
Khalid El Bakhraoui ist in der Metro umgekommen, nicht am Flughafen. Das wurde bereits offiziell korrigiert.

Genauso wie bestätigt wurde, dass Laachraoui tot ist und nicht auf der Flucht


1x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 21:25
Na, hier schon wieder das leidige Thema Islam wieder im Vordergrund?
Die Schriften sind tausende von Jahren alt, sie entstanden in einer anderen Zeit als der unsrigen. Natürlich lässt sich einiges finden, wenn man nur will, das nicht gerade unsere heutigen Werten entspricht.
Radikale finden in jeder Schrift das, was ihnen gefällt, wenn es nicht da ist, sagen sie eben, die Schrift sei gefälscht (Wie es Salafisten zB von der Bibel behaupten).
Hängt euch nicht daran auf, was im Koran steht, sondern guckt euch an, warum wirklich so ein Pack wie der IS es schafft, Anhänger zu finden. Das hat mit dem Koran nicht wirklich viel zu tun.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 21:26
Zitat von doandoan schrieb:Khalid El Bakhraoui ist in der Metro umgekommen, nicht am Flughafen. Das wurde bereits offiziell korrigiert.
So what. heißt ja nicht, dass deine Personenzuschreibung beim Bild richtig wäre.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 21:26
Interessanter Fakt:
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/amerikaner-mason-wells-ueberlebt-2-terroranschlag-infolge-14142136.html

Der Typ hat bereits drei Anschläge überlebt, wo der hinreist, sollte man lieber nicht hin.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 21:27
Schon wieder ein religiös motivierter Irrsinn.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 21:28
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Vielleicht weiß es ja Wikipedia besser:
Autoritätsverstärker ;)
ich denke, der linke , kleine dunkle ist der Sprengstoffexperte.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 21:29
@Realo ähm...doch. weil es mittlerweile auch von den Belgiern korrigiert wurde? Und dementsprechend wird Laachraoui auch in den neueren deutschen Artikeln als der linke verzeichnet.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 21:34
btw:

unter uns, in Deutschland leben mindestens 450 islamistische Gefährder, die von mehr als 6000 Beamten überwacht werden.

einer der attentäter von Brüssel, Ibrahim El Bakraoui , wurde von der Türkei als höchstgefährlicher Terrorist nach Belgien abgeschoben. Mit offiziellem Hinweis auf sein Gefährdungspotential.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 21:35
Laachraoui sollte der kleine linke sein, passt besser zum Fahndungsfoto
wäre ja aus seiner Sicht auch saublöd, wenn ein Sprengstoffexperte seine Bombe nicht loskriegt (für die Menschen Gott sein Dank, dass die dritte, 15kg Bombe nicht hochging)


Anzeige

melden