Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, Flughafen, Brüssel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

24.03.2016 um 10:22
@interrobang na Gott sei Dank :o) genau und das meinte ich bzw wollte darauf hinweisen auf diesen "Zufall" :)

Habe auch gelesen, dass es den Terroristen frei stand wann wo und wie sie den Anschlag verüben vl hat er sich nur einen "Scherz" erlaubt wie du schreibst.

LG

Anzeige
melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

24.03.2016 um 10:24
Zitat von MaryLandMaryLand schrieb:der Anschlag in der UBAHN Brüssel fand um 9:11 statt. MEINER MEINUNG nach ein sehr komischer Zufall.
Zitat von MaryLandMaryLand schrieb:wo siehst du hier ein Datum? Ich sehe hier nur eine Uhrzeit 9:11 bedeutet 9Uhr und 11Minuten
Zitat von MaryLandMaryLand schrieb:warum vt? ist doch nur eine INFO meine Güte O.O
Das ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder?

Wieso erwähnst du explizit die Uhrzeit und nennst es dann einen "komischen Zufall"? Die Intention dahinter ist doch mehr als klar erkennbar.

Auch die Frage nach dem Datum ist schlichtweg lächerlich. Jeder von uns hier anwesenden weiss etwas bei 9:11 oder auch 9/11 anzufangen.

Die Verbindung beider Sachen erübrigt auch deine Frage nach der VT.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

24.03.2016 um 10:25
@datrueffel ist ok


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

24.03.2016 um 10:28
@datrueffel
Hi hab mich verlesen. dachte da stand "am"


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

24.03.2016 um 10:30
@interrobang

Trotzdem assoziiert man mit dieser Uhrzeit ein gewisses Datum. Zumindest ist es bei mir so. Egal, ob da "am" oder "um" steht und wenn dann auch noch explizit darauf hingewiesen wird, dann kann man doch 1 und 1 zusammen zählen.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

24.03.2016 um 10:31
@interrobang
@datrueffel

Den Opfern ist es egal, ob es um 9:11 oder 9:13 Uhr war.
Das ist eine zynische Diskussion.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

24.03.2016 um 10:32
@accattone

Das hat nichts mit Zynismus zu tun, wenn ich gewisse Beiträge von Usern hinterfrage oder deren vermeintliche Intention erwähne. Zynisch ist es, diese Uhrzeit überhaupt zu erwähnen und etwaige Vergleiche oder Vermutungen aufzustellen oder in den Raum zu werfen.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

24.03.2016 um 10:58
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_77363240/bruessel-anwalt-von-attentaeter-salah-abdeslam-angegriffen.html (Archiv-Version vom 27.03.2016)


Abdeslam will nach Frankreich ausgeliefert werden

Nach einer Anhörung in Brüssel am Donnerstagvormittag gab Mary bekannt, dass sich Abdeslam nicht mehr gegen eine Auslieferung nach Frankreich wehren will. Er wolle "so schnell wie möglich" an die französischen Behörden überstellt werden.


Erst nein, dann ja, na wunderbar. Noch nen paar belgische Waffeln auf den Weg, Monsigneur.b
Na, die Belgier habens im Knast nicht so mit Legalte, Egalite, und Fraternite, ne?!


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

24.03.2016 um 11:00
es waren möglicherweise 2 Attentäter in der U-Bahn
Auf neuen Bildern soll ein weiterer Mann mit großer Tasche zu sehen sein.

Der Selbstmordattentäter in der Brüsseler Metro war nach Informationen des belgischen Senders RTBF nicht alleine unterwegs. Auf Bildern einer Überwachungskamera sei ein zweiter Mann mit einer großen Tasche zu sehen, berichtete der öffentlich-rechtliche Rundfunk Donnerstag früh. Unklar sei, ob der Verdächtige bei der Explosion getötet wurde oder ob er auf der Flucht sei.

Die Staatsanwaltschaft äußerte sich zunächst nicht zu dem Bericht. Sie wollte im Laufe des Tages eine Pressemitteilung zum Stand der Ermittlungen veröffentlichen.
http://www.oe24.at/welt/Bruessel-Terror-U-Bahn-Attentaeter-war-nicht-alllein/229159080


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

24.03.2016 um 11:23
müßte, hätte,.. Fahrradkette, seid ihr noch beim Thema?


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

24.03.2016 um 11:35
Entweder geht da hier sachlich und zum Thema, oder es folgen diverse Sperren.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

24.03.2016 um 15:35
Mich würde einfach mal interessieren, wann das Foto, welches in den Nachrichten zu sehen ist und alle 3 mutmaßlichen Täter zeigt, aufgenommen wurde?! Die 3 befinden sich zu dem Zeitpunkt wohl am Flughafen, wo man auch auf den möglichen Zünder im Handschuh verweist.

Frage, die sich mir stellt: Wie kam denn einer der Brüder dann an besagte Metrostation? Also wann wurde dieses Foto gemacht und wieviel Zeit liegt dazwischen? Weiterhin ist ja demnach anzunehmen, dass jeder einzelne Täter wohl ein bestimmtes Ziel hatte und warum hat der 3. seins nicht ausüben können/wollen?

Worauf ich hinaus möchte, dass ich es eigenartig finde, zwei Täter zu präsentieren, die erst noch neben einander sind und dann an verschiedenen Orten auftauchen. Wieso waren sie dann überhaupt gemeinsam am Flughafen?

Vielleicht verpeile ich aber auch gerade etwas....


2x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

24.03.2016 um 15:38
Zitat von InterestedInterested schrieb:Vielleicht verpeile ich aber auch gerade etwas....
Ja tust du.

Der zweite Bruder war nie am Flughafen.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

24.03.2016 um 15:38
@Nerok

Wo stammt dann dieses Foto her?


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

24.03.2016 um 15:40
@Interested
das in der Metro war ein anderer als die beim Flughafen.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-03/explosionen-bruessel-flughafen-zaventem-malbaek-metro


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

24.03.2016 um 15:41
@interrobang

Ok, Thx! Dann habe ich es wirklich verpeilt und war entsprechend verwundert. So macht es natürlich Sinn. Es gab soviele widersprüchliche Berichterstattungen, dass ich da was verwechselt habe.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

24.03.2016 um 15:42
@Interested
is normal nach Sowas. Jede Zeitung will die erste sein und dan wird wenig darauf geachtet was jetzt stimmt.

deswegen sollte man immer erst einmal abwarten :)


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

25.03.2016 um 00:20
+++Belgische Minister bieten Rücktritt an+++

Nach den Terroranschlägen in Brüssel und möglichen Fahndungspannen gerät die belgische Regierung unter Druck: Zwei wichtige belgische Minister boten am Donnerstag ihren Rücktritt an. Innenminister Jan Jambon und Justizminister Koen Geens stellten ihre Ämter zur Verfügung, wie ihre Büros der Nachrichtenagentur Belga bestätigten. Nach Berichten mehrerer belgischer Medien lehnte Premierminister Charles Michel die Rücktrittsgesuche ab. Am Vortag war bekanntgeworden, dass die Türkei nach Angaben von Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan bereits im Juli 2015 warnte, einer der späteren Attentäter sei ein „ausländischer terroristischer Kämpfer“. Es handelt sich um Ibrahim El Bakraoui, den die belgischen Behörden aber auf freiem Fuß ließen. Er hatte sich am Dienstag am Brüsseler Flughafen in die Luft gesprengt.
http://www.wiwo.de/politik/europa/terror-in-bruessel-de-maiziere-kritisiert-sicherheitsbehoerden/13364822.html

Der Hauptgrund dürfte wohl in dieser Meldung zu finden sein:

Haaretz: Belgischer Geheimdienst hatte Warnungen vor Anschlägen

Tel Aviv (dpa) - Der belgische Geheimdienst soll nach einem israelischen Zeitungsbericht konkrete Warnungen vor den Terroranschlägen in Brüssel bekommen haben. Auch andere westliche Geheimdienste seien im Bilde gewesen, schrieb die Zeitung «Haaretz». Die belgischen Sicherheitsbehörden hätten «mit großer Sicherheit» gewusst, dass in naher Zukunft Anschläge am Flughafen und offenbar auch in der Metro geplant seien, berichtete die Zeitung. Trotz der konkreten Geheimdienstwarnungen seien die Sicherheitsvorkehrungen in Brüssel angesichts der schweren Bedrohung nur unzulänglich gewesen.
http://www.n-tv.de/ticker/Haaretz-Belgischer-Geheimdienst-hatte-Warnungen-vor-Anschlaegen-article17302776.html


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

25.03.2016 um 00:49
Ganz ehrlich ich hab ein wenig einen nervösen Magen, wenn ich daran denke, was diese Anschläge wohl noch bewirken werden, irgendwie konnte ich es mir nie vorstellen in einem Europa zu leben in dem man täglich Polizei sieht und man um die öffentliche Sicherheit fürchten müsste, denke so geht es vielen und das macht nervös, aber man darf sich einfach nicht durch diese Bilderfolter zu sehr demotivieren und demoralisieren lassen...ne irgendwie komm ich mir mitunter vor wie in einem Roman von George Orwell und Co. ...


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

25.03.2016 um 10:01
Mal schauen ob sich daran jetzt etwas ändert, bekannt ist dieses Problem ja schon länger.
Ist Belgien an seiner blühenden Salafisten-Szene selbst schuld? Das Land erhält bereits seit den 70er-Jahren günstiges Öl aus Saudi-Arabien. Im Gegenzug durfte Saudi-Arabien in der Hauptstadt ein westliches Mekka für radikal-islamische Prediger aufbauen, meinen Kritiker.

Für Belgiens Jugendminister Rachid Madrane ist es eine Kernverfehlung seines Landes:

"Es geht um eine fatale politische Weichenstellung, fast ein halbes Jahrhundert alt, zu deren Langzeitfolgen die zunehmende Radikalisierung marokkanischer und algerischer Einwanderer in Belgien gehört."

Das, was Belgiens Jugendminister als grundlegende politische Fehlentscheidung aus den 70er-Jahren bezeichnet, begann de facto 1967 mit einem Tauschgeschäft zwischen Belgiens damaligem König Baudouin und dessen saudischem Königskollegen Faisal. Liefert uns preiswertes Öl, dann dürft ihr in Brüssel und ganz Belgien missionieren, lautete Beaudoins Angebot an Riad.

Das bereits damals chronisch finanzschwache Belgien bekam das saudische Öl zum Vorzugspreis. Und im Gegenzug überließ Baudouin den Saudis den orientalischen Pavillion in Brüssels berühmten Park Cinquentenaire - und zwar per Pachtvertrag für 99 Jahre. Aus dem Pavillion wurde das Islamische Zentrum, die größte Moschee Brüssels, mittlerweile seit Jahrzehnten ein westliches Mekka für radikal-islamische Prediger.

Saudisches Geld von der islamischen Weltliga
"Man hat den Schlüssel zur islamischen Unterweisung der Zuwanderer aus Subsahara- Afrika und aus den Maghrebstaaten ausgerechnet Saudi-Arabien überlassen - nur um an preiswerte Energielieferungen zu kommen."

kritisiert Belgiens Jugendminister.

Bezahlt werden die Imame und der Direktor von Brüssels größter Moschee mit saudischem Geld von der islamischen Weltliga.

Diese unsinnige Finanzierungspraxis muss nach Ansicht einiger belgischer Politiker beendet werden. Doch Saudi-Arabien finanziert nach Erkenntnissen des belgischen Geheimdienstes nicht nur Brüssels größte Moschee sondern seit Jahren auch mehrere radikale Schulen zur Verbreitung der saudischen Staatsreligion, des Wahabismus.

Von einem Wahabiten-Regime infiltriert?
Haben wir uns von einem Wahabiten-Regime infiltrieren lassen? Eine rhetorische Frage belgischer Medien. Doch die Regierung in Brüssel will es sich mit dem Regime in Riad nicht verderben. Schließlich liefern die Saudis nicht nur Öl. Sondern kaufen auch begeistert belgische Waffen.

Rund ein Drittel der in Belgien produzierten Handfeuerwaffen und Munition wird nach Recherchen des flämischen Friedensinstituts nach Saudi-Arabien exportiert.
http://www.deutschlandradiokultur.de/salafismus-in-bruessel-guenstiges-oel-gegen-radikale.2165.de.html?dram:article_id=338014


Anzeige

melden