Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, Flughafen, Brüssel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

25.03.2016 um 10:19
Zitat von InterestedInterested schrieb:Worauf ich hinaus möchte, dass ich es eigenartig finde, zwei Täter zu präsentieren, die erst noch neben einander sind und dann an verschiedenen Orten auftauchen. Wieso waren sie dann überhaupt gemeinsam am Flughafen?
Die Berichterstattung dazu war teilweise etwas seltsam, deshalb kann man da schon mal etwas verwechseln. Zwei der Attentäter wurden offenbar identifiziert, es handelt sich um die beiden besagten Brüder. Der eine war wohl am Flughafen, der andere in der Metro. Das heisst natürlich auch, dass man die Identität der beiden anderen Attentäter am Flughafen entweder nicht kennt oder aber nicht kommuniziert. Einer der Flughafenattentäter soll sich noch auf der Flucht befinden. Und falls es in der Metro zwei Attentäter gab, dann kennt man sogar die Identität von drei Leuten noch nicht.

Emodul

Anzeige
1x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

25.03.2016 um 11:05
Zitat von emodulemodul schrieb:Das heisst natürlich auch, dass man die Identität der beiden anderen Attentäter am Flughafen entweder nicht kennt oder aber nicht kommuniziert. Einer der Flughafenattentäter soll sich noch auf der Flucht befinden. Und falls es in der Metro zwei Attentäter gab, dann kennt man sogar die Identität von drei Leuten noch nicht.
Hier mal noch eine kleine Korrektur sowie eine Ergänzung. Bezüglich der Attentäter am Flughafen sind wohl zwei Attentäter (Ibrahim El Bakraoui, Najim Laachraoui) bekannt und nur die Identität des Dritten ist unklar.

Und gemäss neuer Pressemeldung gab es tatsächlich zwei Attentäter in der Metro. Der zweite Metro-Attentäter soll verhaftet worden sein.

Emodul


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

25.03.2016 um 12:20
Sieben Festnahmen in Brüssel in Zusammenhang mit Anschlägen & Erste Festnahmen in Deutschland nach Anschlägen in Brüssel
Drei Tage nach den Brüsseler Anschlägen hat die Polizei insgesamt sieben Personen festgenommen. Die vorerst letzte Festnahmen geschah Freitagfrüh bei einer Razzia in der Gemeinde Forest, einem Vorort von Brüssel, berichtet der Radiosender RTBF. Eine offizielle Bestätigung dafür gab es zunächst nicht.
http://derstandard.at/2000033619355/Sechs-Festnahmen-in-Bruessel-in-Verbindung-mit-Anschlaegen
Im Raum Düsseldorf ist ein Salafist festgenommen worden, der zum Umfeld der Brüsseler Attentäter gehören könnte. Medien berichten auch von einer Festnahme in Gießen.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-03/bruessel-attentate-festnahmen-in-deutschland-giessen-duesseldorf-terrorismus


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

25.03.2016 um 16:32
Zitat von lawinelawine schrieb:liegt wohl am Geschichtsverständnis, dass man findet, der Islam als kulturstiftende Religion gehöre nicht zu Deutschland. mir ist in Deutschland ehrlich auch keine maurische Epoche bekannt.
Sorry, aber das ist nun ne Argumentation die absolut verkrampft versucht den Käse nachträglich plausibel erscheinen zu lassen. Wäre das eine Frage der Deutungshoheit in der Geschichtsforschung, dann würde es nicht in einem Parteiprogramm stehen.
Zitat von lawinelawine schrieb:ich finde übrigens, Scientology gehört nicht zu Deutschland
bin ich dewegen Rassist?
Nein, weil 1. Scientology ein Produkt der eigenen Kultur ist und dementsprechend der Terminus des (Kultur)Rassismus so oder so nicht funktioniert und 2. Scientology eine ganz eindeutige Weltanschauung vertritt, die man so auch kritisieren kann. Ich bin ja auch kein Rassist wenn ich den Islam in der spezifischen Erscheinungsform des Salafismus kritisiere.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

26.03.2016 um 11:12
In Belgien wurde jetzt ein Wachmann des Atomkraftwerks in Charleroi ermordet und sein Sicherheitsausweis gestohlen......


http://www.focus.de/politik/ausland/sein-zugangsausweis-wurde-gestohlen-sicherheitsbeamter-vor-belgischem-atomkraftwerk-erschossen_id_5386613.html


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

26.03.2016 um 11:25
@querdenkerSZ
Ich frage mich, was man mit dem Ausweis machen will? Der wurde doch eh sofort gesperrt und ist damit unnütz.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

26.03.2016 um 12:06
@Wolfshaag

Hm... sehe ich ähnlich. Die Zugangsdaten werden geändert dann nutzt der Ausweis auch nichts mehr.

Interessanter Weise bin ich über den Link von @querdenkerSZ auch auf einen Kommentar eines in Brüssel tätigen Politikers aufmerksam geworden, den sollte man sich mal durchlesen.

http://www.focus.de/politik/experten/chatzimarkakis/nach-dem-terror-in-bruessel-wir-brauchen-einen-radikalen-kurswechsel_id_5384380.html

Zwei Stellen aus dem Artikel werde ich direkt zitieren:
Dass bei der Verhaftung von Abdeslam viele junge Menschen Steine auf die Polizisten warfen, wurde nicht berichtet, aus Rücksicht auf wen und auf was?
Darüber wurde in der Tat nicht berichtet... es zeigt aber auf, welchen Status ein Attentäter bei seinen "Followern" genießt.
Die Ablehnung des Rechtsstaates ist besser nicht zu bezeugen.
Helmut Schmidt bekannte in seinen Memoiren "Was ich noch sagen wollte", dass er seinem Freund und Vertrauten Hans-Jürgen Wischnewski bei der Befreiung der "Landshut" aus den Händen von Terroristen in Mogadischu einen Freibrief gegeben hat, der auch über den Boden des Grundgesetzes hinaus reicht.
Das würde sich heute wohl kein Politiker in D mehr trauen. Zu groß wäre der Aufschrei.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

26.03.2016 um 12:15
Merkwürdige Übersetzung, es gibt ja nur die AKWs Doel & Tihange, beide sind nicht im Bezirk Charleroi, nach dem vom Stern zitierten Artikel, wird nur gesagt das jener Wachmann auf Streife in Charleroi erschossen wurde, sein Ausweis soll wohl auch den Zugang zu den AKWs ermöglichen. Klingt im Moment eher spekulativ, mal schaun was noch kommt.
C’est un meurtre passé complètement sous silence qui a été commis jeudi soir dans l’arrondissement judiciaire de Charleroi. Un agent de sécurité, accompagné de son chien, a été abattu en début de soirée. Son badge lui a été volé. De quoi inquiéter sérieusement les enquêteurs. Le précieux sésame donnant accès à des sites particulièrement sensibles puisque la victime est agent de sécurité dans le… nucléaire !
http://www.dhnet.be/actu/faits/un-agent-de-securite-dans-le-nucleaire-tue-a-charleroi-son-badge-d-acces-a-ete-vole-56f5b02a35702a22d5bbf868

Der Stern macht daraus sogar:
Vor dem belgischen Atomkraftwerk wurde am Donnerstag ein Wachmann getötet.



melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

26.03.2016 um 12:33
rtl.be meldet das der Wachmann daheim, in Froidchapelle, im Badezimmer durch mehrere Schüsse getötet wurde ebenso sein Hund, er wurde von seinen Kindern gefunden, das ein Ausweis der angeblich Zugang zu den AKWs ermöglicht, gestohlen wurde wird vom Staatsanwalt verneint.

http://www.rtl.be/info/regions/hainaut/un-agent-de-securite-dans-le-nucleaire-tue-jeudi-a-charleroi-son-badge-d-acces-a-ete-vole-805378.aspx
Contrairement à ce qui a été avancé par certains médias, son badge de sécurité n'a pas été volé. La piste terroriste est formellement démentie par le parquet de Charleroi.
[...]
Didier P[...], un agent de sécurité du groupe G4S, a été retrouvé mort, abattu de plusieurs balles, jeudi soir, dans la salle de bain de son habitation de Froidchapelle. Son chien a également été tué. Ses trois enfants ont fait la macabre découverte en rentrant de l'école.



melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

27.03.2016 um 01:57
Die letzten, die so etwas getan haben und Menschen ihren Willen aufgezwungen haben, waren die Nazis und wenn du derartiges verteidigst sieht man wessen geistiges Kind du bist.
Sprach dann wohl der, der sich auf Nazi-Seiten informiert. Denk mal drüber nach. ;)


Anzeige

melden