Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, Flughafen, Brüssel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

06.04.2016 um 19:08
Zitat von FFFF schrieb:Bitte erkläre, warum eine Religion schützenswerter ist als irgend eine andere Überzeugung.
Weil Religion etwas ganz Privates, Unteilbares ist, eine direkte Verbindung zwischen dem Menschen und dem Undefinierbaren. Religiöse Menschen schöpfen ihre ganze Lebenskraft aus diesen unio mystica. Wenn nun irgendwelche Satiriker kommen und sich über den "Lebensquell" des Gläubigen lustig machen, ist es genauso, als würden sie sich über sein Leben an sich lustig machen. Aber es ist schwer darüber zu sprechen, zumal ich selbst Atheist bin, dabei aber nicht weiß, ob ich damit überhaupt richtig liege, aber wenn man den Gläubigen das für sie Höchste verunglimpft und zerstört, macht man diesen Menschen kaputt.

Ich möchte aber nicht mehr weiter über dieses Thema reden; es ist zu privat.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

06.04.2016 um 23:35
Zitat von RealoRealo schrieb:Weil Religion etwas ganz Privates, Unteilbares ist,
Alleine das ist es ja schon nicht.
Religionen sollen nach außen getragen werden.
Es soll missioniert werden.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

06.04.2016 um 23:38
http://kaddinsky.files.wordpress.com/2010/12/mohammed_karikatur.jpg
Solange wie für viele Menschen Gott das Höchste ist (Schöpfer etc.) finde ich schon. Unabhängig vom Wahrheitsgehalt des Glaubensinhalts. Die meisten Menschen der Welt sind aber nun mal gläubig und fühlen sich durch Satire auf ihre Religion verarscht oder beleidigt. Das kann als Reaktion zu schweren Terroranschlägen führen, wie wir wissen.
Diejenigen, die Allah ist am größten / allahu akbar rufen, bevor sie sich selbst und Gottes Geschöpfe in die Luft sprengen, beleidigen Gott mehr , als es jedes Bild könnte.


@Realo
die Mohamed Karrikaturen von Westergaard im Herbst 2005 waren zb Reaktion auf den islamistischen Terror. Erst der Terror gegen die "Ungläubigen", dann die Karrikaturen :(

2001 9/11
2004 Madrid
Am 7. Juli 2005 Terroranschläge in London
Die Terroranschläge am 7. Juli 2005 in London waren eine Serie von islamistischen Selbstmordattentaten in London auf Zivilisten, die während der morgendlichen Hauptverkehrszeit den öffentlichen Nahverkehr der Stadt nutzten. Es handelt sich um die schwersten islamistischen Terroranschläge in der Geschichte von Großbritannien.[1]

Am Morgen des 7. Juli 2005 kam es in London während des Berufsverkehrs innerhalb kürzester Zeit zu insgesamt vier Explosionen, ausgelöst durch Bombenträger (so genannte „Rucksackbomber“) in drei U-Bahn-Zügen und einem Doppeldeckerbus. Dabei wurden 56 Menschen (inklusive der vier Selbstmordattentäter) getötet und über 700 teilweise schwer verletzt. Viele Menschen waren bis zum Nachmittag in den betroffenen Zügen eingeschlossen.
Mohamedkarrikadur von Westergaard im Herbst 2005

Wikipedia: Terroranschläge am 7. Juli 2005 in London


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

07.04.2016 um 07:02
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Weil Religion etwas ganz Privates, Unteilbares ist
Eine Religion ist in erster Linie mal ein Glaube.
Und glauben kann ich an so ziemlich alles.

Wenn ich nun an die doch so oft als Beispiel genutzten rose Einhörner glaube, dürfte also niemand mehr darüber lachen?
Wenn ich glaube das Putin der Messias ist darf niemand mehr satirische Witze über ihn machen?

Usw...kann man unendlich weiterführen...


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

07.04.2016 um 13:20
Naja, ich kenne noch keine Jahrtausende alte heilige Schriften über rosa Einhörner. die Wunder vollbringen und eine Message verkünden. Aber jedem das Seine.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

07.04.2016 um 14:55
Zitat von RealoRealo schrieb:Es ging ja den Leuten (etwa Charlie Hebdo) nicht darum auszutesten, wie weit sie mit der Satire gehen dürfen, sondern um das neue westliche Spiel, den Islam heraus zu fordern, um anhand der Reaktion demonstrieren zu können, dass die Anhänger des Islam noch längst nicht im 21. Jahrhundert und in der Demokratie (Meinungsfreiheit in diesem Fall) angekommen, also rückständig seien.
Da hast du natürlich recht, Charlie Hebdo hat provoziert um Moslems als zurückgebliebene Barbaren vorzuführen, eine perfide westliche Strategie und sie sind damit quasi zu Märtyrern der westlichen Islamophobie und ihrem orientalistischen Trugbild geworden. Demnach ist auch die Aktion schlimmer als die Reaktion, zur Feder zu greifen also das Kapitalverbrechen, nicht wie ein Barbar Menschen totzuschießen um seinen Gott zu rächen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

07.04.2016 um 15:40
Du verwechselst hier Ursache und Wirkung. Der Anschlag gegen Charlie Hebdo kam erst NACHDEM Mohammed durch den Kakao gezogen wurde. Ist natürlich nicht zu rechtfertigen. Das gilt aber mMn auch für die satirische Provokation. Aber in diesem Punkt wird es eh keinen Konsens geben können, denn ich habe da eine leicht andere Meinung als die meisten, die sich Demokraten nennen und die Meinungsfreiheit sehr weit auslegen. Verboten ist ja bisher eigentlich nur die Holocaustleugnung. Alles andere ist erlaubt. In Arabien könnte das von einigen als Kriegserklärung aufgefasst werden, und wenn man diese These zugrunde legt, erklärt sich sehr vieles, insbesondere die Geschichte des islamistischen Terrors. Vielleicht wäre es ohne die vielen satirischen Angriffe auf Mohammed anders gekommen und wir hätte ein paar hundert mehr lebende Europäer...


1x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

07.04.2016 um 16:10
Zitat von RealoRealo schrieb:Du verwechselst hier Ursache und Wirkung. Der Anschlag gegen Charlie Hebdo kam erst NACHDEM Mohammed durch den Kakao gezogen wurde.
Und was war denn die Ursache für die Karikaturen? Einfach so voll unbegründet zum Spass?
Zitat von RealoRealo schrieb:In Arabien könnte das von einigen als Kriegserklärung aufgefasst werden, und wenn man diese These zugrunde legt, erklärt sich sehr vieles, insbesondere die Geschichte des islamistischen Terrors.
Ah ja, erklär mal den Zusammenhang zwischen diesen Mohammed-Karikaturen von 2006 und den Anschlägen von z.B. 1997 in Luxor oder um gleich mit der grossen Kelle anzurühren, 9/11. Ist einfacher zu beantworten als die Huhn-Ei-Frage ;)


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

07.04.2016 um 16:21
@Purusha @Realo

könnten wir die Diskussion dazu in den thread
gewinnt der islamistische Terror verlegen??

hier gehts lang
Gewinnt der islamistische Terrorismus?


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

07.04.2016 um 16:24
@lawine

Jo hab erst nach meinem Post gesehen, dass die gleiche Fragestellung in 2 Threads gleichzeitig diskutiert wird...


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

08.04.2016 um 23:37
Fahndungserfolg!!!
Die belgische Polizei hat mehrere Terrorverdächtige im Zusammenhang mit den Anschlägen von Paris und Brüssel gefasst. Darunter ist laut Staatsanwaltschaft auch Mohamed Abrini. Ob der 31-jährige Belgier auch der "Mann mit Hut" vom Brüsseler Flughafen ist, bleibt unklar.

Fahndungserfolge in Belgien: Die Polizei hat im Zuge der Ermittlungen nach den Anschlägen in Paris und Brüssel mehrere Verdächtige festgenommen, darunter einen der verbliebenen Hauptverdächtigen der Pariser Anschläge, Mohamed Abrini. Das bestätigte die belgische Staatsanwaltschaft. Abrini wird verdächtigt, die Anschläge in Paris vom November 2015 mit vorbereitet zu haben.


Ob es sich bei Abrini auch um den geflüchteten dritten Brüsseler Flughafenattentäter handelt, ist ist nach Angaben der Ermittler noch unklar. Dieser wird seit den Anschlägen am 22. März mit insgesamt 32 Todesopfern als "Mann mit dem Hut" gesucht. "Wir ermitteln, ob Abrini als die dritte Person am Brüsseler Nationalflughafen identifiziert werden kann, als der sogenannte Mann mit Hut", sagte Van der Sypt.

Wenige Tage nach den Anschlägen hatten die Behörden bereits einen Verdächtigen festgenommen, den sie für den "Mann mit Hut" hielten, mussten ihn wenig später aber wieder laufen lassen.
Ist auch der Komplize des Metro-Attentäters gefasst?
Insgesamt gab es laut Staatsanwalt Eric Van der Sypt fünf Festnahmen. Darunter ist ein mutmaßlicher Helfer des Attentäters in der Brüsseler U-Bahn. Auf Bildern aus der U-Bahn ist ein Mann im Gespräch mit dem späteren Attentäter zu sehen. Dieser Verdächtige soll der jetzt gefasste Osama K. sein. Von ihm gibt es nach Angaben der Ermittler auch Bilder aus einem Einkaufszentrum, wo er Taschen für die Attentäter gekauft haben soll.
http://www.tagesschau.de/ausland/abrini-gefasst-103.html

video:

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-173115.html (Archiv-Version vom 09.04.2016)


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

09.04.2016 um 19:06
Ja, das ist ja erst mal ganz toll, dass die belgischen Behörden "mehrere Terrorverdächtige" festgenommen haben. Sehr gut! Die Frage bleibt offen, ob es
a) die beiden im aktuellen Fall Brüssel Verdächtigen aus der U-Bahn und der Dritte am Flughafen sind und
b) falls sie es nicht sind, warum ihr "Potential" nicht schon früher erkannt und zu entsprechenden Reaktionen (sprich Verhaftungen) führen konnte.
Für mich sind das erst mal nur wieder "Wasserstandsmeldungen", um die Gemüter zu beruhigen. Nichts desto trotz finde ich die Verhaftungen schon gut, im Sinne, die Behörden suchen weiter. Die Klärung einer Schuldfrage bleibt abzuwarten.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

09.04.2016 um 19:23
@puntanorte

http://www.focus.de/politik/ausland/bruesseler-anschlaege-der-mann-mit-dem-hut-ist-gefasst_id_5423472.html
Der als "Mann mit dem Hut" gesuchte dritte Terrorverdächtige des Brüsseler Flughafens ist gefasst.

Es handele sich um den am Vortag verhafteten Mohamed Abrini, teilte die Brüsseler Staatsanwaltschaft am Samstag mit.
Da wurdest du doch glatt von den Ereignissen überholt :D


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

09.04.2016 um 19:39
Aktualisiert am 09. April 2016, 19:29 Uhr
Der als "Mann mit dem Hut" gesuchte dritte Terrorverdächtige des Brüsseler Flughafens ist gefasst. Es handele sich um den am Vortag verhafteten Mohamed Abrini, teilte die Brüsseler Staatsanwaltschaft am Samstag mit.

Abrini sei mit Ermittlungsergebnissen konfrontiert worden und habe seine Anwesenheit am Tatort zugegeben, hieß es. Auf Fahndungsfotos und -videos vom Flughafen war er stets mit einer hellen Jacke und einem dunklen Hut zu sehen gewesen. Diese Jacke hat Abrini laut Staatsanwaltschaft in einen Mülleimer geworfen, den Hut danach verkauft.

Gegen Abrini wurde bereits ein Haftbefehl erlassen. Dem 31-jährigen Belgier werden Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung in leitender Funktion sowie terroristische Morde vorgeworfen. Auch in die Pariser Terroranschläge war er demnach verwickelt, obwohl seine genaue Rolle unklar ist.
http://web.de/magazine/politik/terror/anschlag-bruessel/bruesseler-anschlaege-hut-gefasst-31482716
Aktualisiert am 09. April 2016, 19:14 Uhr

Brüssel (dpa) - Der von belgischen Ermittlern festgenommene Terrorverdächtige Osama K. ist als Begleiter des Brüsseler Metroattentäters identifiziert worden.

Auch beim Einkauf der Taschen, die die Terroristen bei den Anschlägen nutzen, sei er dabei gewesen, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Ihm wird die Beteiligung an terroristischen Morden zur Last gelegt. Gegen ihn und drei weitere Männer wurde Haftbefehl erlassen, allen wird die Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung vorgeworfen.

Besonders schwer wiegen die Vorwürfe gegen den mutmaßlich an den Paris-Attentaten beteiligten Belgier Mohamed Abrini, der ebenfalls am Freitag festgenommen worden war. Dem 31-Jährigen werden Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung in leitender Funktion sowie terroristische Morde vorgeworfen. .....

Belgische Polizei hat weitere Videos des mutmaßlichen Attentäters veröffentlicht.

Auch Abrinis genaue Rolle bei den Terroranschlägen in Paris ist bislang unbekannt. Er war zwei Tage vor den Attentaten gemeinsam mit dem inzwischen festgenommenen Salah Abdeslam an einer Tankstelle an der Autobahn nach Paris gefilmt worden. Mit Abdeslam, einem Hauptverdächtigen der Paris-Ermittlungen, soll Abrini auch eine Unterkunft für die Terroristen nahe Paris gemietet haben.

Komplizenschaft an terroristischen Morden werfen die Ermittler dem 25-jährigen Ruander Hervé B.M., der den Fahndern gemeinsam mit Osama K. ins Netz ging. Die gleichen Vorwürfe werden gegen den 27 Jahre alten Bilal E.M. erhoben. Er wird als Helfer von Mohamed Abrini und Osama K. eingestuft. Nach Berichten des Senders VRT und der Zeitung "De Standard" soll es sich um einen Mann handeln, der vergangenes Jahr wegen Mitgliedschaft in der Islamisten-Organisation "Sharia4Belgium" zu fünf Jahren Haft verurteilt worden war. Er sei damals aber vorzeitig freigekommen.

Zwei Personen, die gemeinsam mit Abrini festgenommen wurden, wurden nach eingehendem Verhör entlassen, so die Staatsanwaltschaft.

Die Staatsanwaltschaft bestätigte auch, dass eine mögliche Bleibe Abrinis durchsucht wurde sowie die Wohnungen der beiden Terrorverdächtigen Hervé B.M. und Bilal E.M. Die Durchsuchung eines mutmaßlichen Terroristenverstecks in der Brüsseler Gemeinde Etterbeek am Samstagmorgen verlief hingegen ergebnislos. Bei keiner der Razzien seien Waffen oder Sprengstoff gefunden worden.

....
http://web.de/magazine/politik/terror/anschlag-bruessel/fahndungserfolg-flughafenattentaeter-gefasst-31481904 (Archiv-Version vom 10.04.2016)


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

09.04.2016 um 19:49
verstehe ich richtig, dass Bilal M. vergangenes Jahr zu 5 Jahren Haft verurteilt wurde (sharia4belgium) und bereits wieder auf freiem Fuß war???

unglaublich, diese Kuscheljustiz (nicht speziell die belgische, könnte hier in D genauso passieren)
diese Straftäter, die unter der Sharia längst einhändig den Kopf unterm anderen Arm tragen würden, lachen sich tot über Europas Gesetze und den laschen Strafvollzug.

Ausweisen in die Herkunftsländer, rigoros anstelle Knast!


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

10.04.2016 um 10:38
@lawine

...und die IS und andere Organisationen wissen ganz genau, wie lasch die europäische Justiz ist. Und diesmachen sie sich zunutze. Auch diverse Mafias wären schon lange ins Schwimmen geraten,würden ihre Schergen lange eingebuchtet werden.

Ich bin da vollkommen deiner Meinung, daß derartige Leute ohne große Prozesse umgehend ausgewiesen gehören - und ihnen die Möglichkeit genommen wir, wieder nach Europa zu gelangen.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

10.04.2016 um 11:08
Der Festgenommene mit dem Namen Osama K. wurde nach den bisherigen Ermittlungen am 3. Oktober vergangenen Jahres von Salah Abdeslam in Ulm in Baden-Württemberg abgeholt und nach Belgien gebracht. Warum sich Osama K., der unbestätigten Medienberichten zufolge die schwedische Staatsangehörigkeit haben soll, in Deutschland aufgehalten haben könnte, blieb zunächst unklar.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_77499098/belgien-abdeslam-kumpel-mohamed-abrini-festgenommen.html


zur Erinnerung, Neu-Ulm war oder ist ?? eine salafistische HOCHBURG
Ulm und Neu-Ulm sind als angeblich „größte Brutstätte“ für Terroristen in Deutschland berühmte geworden. Früher war das Multikulturhaus ihr Zentrum, heute ist es das Internet
http://www.augsburger-allgemeine.de/neu-ulm/Wird-Neu-Ulm-zur-Hochburg-des-Islamismus-id20265211.html



es wird noch dauern, bis sich ein rundes Bild ergibt, zb was die "Reisetätigkeit" und die "Auslandsaufenthalte" zB beim IS in Syrien zu Trainings - und Ausbildungszwecken angeht.

http://www.dw.com/de/von-der-bundesstadt-zur-salafistenhochburg/a-18060455


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

10.04.2016 um 11:18
Als die Fotos des Selbstmordattentäters ((Terrorpilot Mohammed Atta
...
Wird Neu-Ulm zur Hochburg des Islamismus? - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/neu-ulm/Wird-Neu-Ulm-zur-Hochburg-des-Islamismus-id20265211.html)) nach den Anschlägen vom 11. September 2001 um die Welt gehen, trifft eine Arzthelferin in Neu-Ulm ein Gedanke wie der Blitz: Dieses Gesicht kennt sie. Atta war bei ihrem Chef Dr. Adly El Attar in der Praxis. Der Chirurg ägyptischer Herkunft gilt als Mitgründer des Multikulturhauses. Genau der Moschee, die Neu-Ulm als „größte Brutstätte für islamistische Extremisten“ bekannt gemacht hat. Diese Einschätzung amerikanischer Diplomaten war vom Enthüllungsportal Wikileaks öffentlich gemacht geworden.
...
Wird Neu-Ulm zur Hochburg des Islamismus? - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/neu-ulm/Wird-Neu-Ulm-zur-Hochburg-des-Islamismus-id20265211.html
ich finde es peinlich (und es kaschiert ein Nicht-Wissen-Wollen), nur auf die Pariser Banlieus zu zeigen und auf Brüsseler Stadtteile mit hohem Migrantenanteil. dort, so heißt es, seien die Keimzellen des Terrors auszumachen. Sozial schwach, ausgegrenzte Migranten radikalisieren sich leichter (unbestritten).Nur diese Szene gibt es in Deutschland auch!


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

11.04.2016 um 08:46
@lawine
Ja, aber wie der Artikel sehr genau beschriebt, wurden hier Attentate verhindert, weil man die Szene besser beobachtet. Die Moschee wurde geschlossen und die Verbindungen in der Szene werden intensiv überwacht.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

11.04.2016 um 17:18
nein @FF, Attentate wurden nicht generell verhindert. sie wurden bislang in Deutschland verhindert. die Attentäter von 9/11 hatten eindeutig ihre Basis in Deutschland (Hamburg, Ulm)

ich versuche aus mehreren Quellen den Weg von Abdeslam und der um ihn versammelten Terroristen nachzuzeichnen. zunächst Osama K.
Bestätigt hingegen ist, dass Osama K. wiederum Verbindungen zu dem Paris-Verdächtigen Salah Abdeslam hatte. Und, so van der Sypt, dass eine Spur nach Deutschland führt: "Die Untersuchungen haben ergeben, dass Osama K. in Ulm, Deutschland, abgeholt und am 3. Oktober von Salah Abdeslam in einem Mietwagen nach Belgien gebracht worden war."
http://www.tagesschau.de/ausland/abrini-gefasst-105.html


der zweite Mann, den Abdeslam mit Osama K. zusammen in Ulm abgeholt hat, ist : unbekannt. man weiß (offiziell) nicht wer er ist noch wo er sich aufhält. Eines dürfte sicher sein: es dürfte sich nicht um einen Pazifisten handeln.wahrscheinlich muss man ihn sich als Mister X vorstellen *

Ob Ulm zufällig der Aufenthaltsort von Osama K und eines weiteren Mannes war oder ob sie dort gezielt einen Anlaufstelle hatten, lässt dich gegenwärtig nicht eruieren.

ich trage die bislang bekannnten Infos zu Osama K. zusammen:

Osama Krayem alias Naim Al Ahmed wurde von Abdeslam aus Ulm abgeholt, er war der Begleiter/Komplize des Selbstmordattentäters in der Brüsseler U-Bahn.
Osama K. ist eingebürgerter Schwede, Sohn palästinensich/syrischer Eltern. Er stammt aus einer gewöhnlichen muslimischen Familie aus einem Migratenbezirk Malmös (Rosengarten), war Kleinkrimineller und nahm selbst Drogen. er hatte ein Jobtrainingsprogramm absolviert.
Anfang 2015 begann er sich zu radikalisieren, im Januar 2015 postet er aus Deir Ezzor im Grenzgebiet zw Syrien und Irak über social media ein Foto von sich in Militäruniform, AK-47 und vor einer (mutmaßlichen) IS Flagge stehend
, kämpfte er kurz als Dschihadist für den IS. Am 20. September wurder er unter dem alias Namen Al-Hamed auf der griechischen Insel Leros als Flüchtling registriert. (die unterschiedliche Schreibweise beruht auf Transliteration)

Infos aus:
http://www.dailymail.co.uk/wires/afp/article-3531796/Osama-Krayem-Swedish-radical-linked-Brussels-attacks.html
http://www.ibtimes.co.uk/brussels-attack-who-osama-krayem-jihadi-malmo-arrested-man-hat-1554105
http://www.arabnews.com/news/908561
Schwedische Terrorfahnder hatten ihn auf Videobildern in der Brüsseler Metrostation Pétillon wiedererkannt. K. war am 22. März, dem Tag der Anschläge von Brüssel, gemeinsam mit Khalid el-Bakraoui unterwegs, der sich später in der Station Maelbeek in die Luft sprengte. K. trägt auf den Bildern den gleichen Rucksack. Aber der Rucksack bleibt verschwunden. Und mit ihm möglicher Sprengstoff? Die belgischen Fahnder wissen es nicht, suchen weiter nach dem verdächtigen Stück.

http://www.fr-online.de/terror/attentaeter-von-bruessel-vier-festnahmen-und-viele-fragen,29500876,34069142.html

gemutmaßt wird, dass der 2. Mann, der zusammen mit K. von Abdeslam aus Ulm abgeholt wurde, im Besitz des Rucksacks( der Tasche) sein könnte und diese ebenfalls Sprengstoff enthält

*
Nach weiterem Verdächtigen gesucht

Laut der belgischen Zeitung "Le Soir" wird weiterhin nach einem Verdächtigen gesucht. Er soll, gemeinsam mit Salah Abdeslam - einem der Hauptverdächtigen der Anschläge von Paris - dem zweiten U-Bahn-Attentäter von Brüssel, Osama Krayem, sowie Amine Choukri - er soll ebenfalls an den Paris-Anschlägen beteiligt gewesen sein -, im Oktober vergangenen Jahres durch Deutschland gereist sein. Während Abdeslam, Krayem und Choukri bereits verhaftet wurden, sei der dritte Mann weiterhin flüchtig, so das Blatt. Es werde befürchtet, dass er sich noch immer in Brüssel aufhalte und in Besitz einer Tasche mit Sprengstoff sei, berichtete "Le Soir" unter Berufung auf die flämische Zeitung "De Standaard".
http://www.kleinezeitung.at/k/politik/aussenpolitik/4963778/Terror-in-Brussel-und-Paris_Charles-Michel_Wir-bleiben-wachsam



Mohamed Belkaid, der am 15.3. bei einer Polizeirazzia in Brüssel erschossen wurde, war 35 Jahre alt und Algerier. Er lebte ebenfalls in Schweden. in Belgien habe er sich ohne gültige Papiere aufgehalten. 2014 fiel er der Polizei durch Diebstahl auf.

Taymour Abdel Wahab, Schwede, geboren im Irak , sprengte sich 2010 in einer Stockholmer Straße in die Luft. er führte einen belgischen Ausweis bei sich

ebenfalls daily mail. uk



Abdeslam (26), quasi der Fahrer für die Terroristen, holte nach ZDF-Informationen am 8. September in einem unga­rischen Flüchtlingslager Laa­chraoui (24) und Mohamed Bel­kaid (†35) ab.....auf ihrer Fahrt nach Belgien übernachteten sie in Bayern
bei einer Polizeikontrolle kurz vor dem Halt in Geiselwind ((hat sich Mohamed Bel­kaid (†35) ))mit einem falschen Pass unter dem Na­men Soufiane Kayal ausge­wiesen.
http://www.bild.de/regional/muenchen/terrorismus/terrorist-war-in-geiselwind-hotel-45051658.bild.html


Anzeige

melden