Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, Flughafen, Brüssel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 12:18
@SpritzWasser
halle? is da auch was passiert? hab noch nix gehört/gelesen

Anzeige
melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 12:19
@CurtisNewton

Also mindestens von einem Fall ist bekannt, dass ein Terrorist eine Asylunterkunft in Deutschland behaust hat.
Also ist deine Aussage "NIX" schon mal falsch.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/recklinghausen-pariser-attentaeter-wohnte-in-deutscher-asylunterkunft-a-1071287.html


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 12:19
@rosebud

Ich meine die Abflughalle in Brüssel.. Tut mir leid, falls du das falsch verstanden hast.. Ich meine wie genau kam die Explosion jetzt Zustande?


melden
melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 12:22
Schrecklich ....

:(

Im Übrigen... Terroristen, die solch Anschläge planen, die finden ihre Mittel & Wege. Da benötigt es keinen Flüchtlingsstrom. Es wird sich auch kaum ein Flüchtling, der nach Dtl. kommt, hier um 180° wenden und plötzlich zum Terroristen werden.

Aber war klar, dass die neuesten Anschläge jetzt wieder als Aufhänger genommen werden, um sich... daran aufzuhängen. ;)


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 12:22
ah ok. soweit ich weis,ist die explosion noch vor dem check in passiert! viel genauer weis ich aber auch nicht


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 12:25
@rosebud


Mir fehlen die Worte.. Echt Grausam was da gerade abgeht..


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 12:26
@Kältezeit
Da kann ich dir nur zustimmen.
Vor allem kann man Viertel wie dieses Moolenbeek nicht mal so eben ausräuchern.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 12:26
Mir ein Rätsel wieso es in Flughäfen,Ubahnen oder Einkaufszentren am Eingang keine Sicherheitskontrollen gibt.
In der Türkei ist es absolut normal..leider finden sich auch dort Wege....Busse,Fussgängerzonen..etc..
Vor allem weil Belgien eine Terrorwanrstufe herausgegeben hat und dass es zu Racheaktionen kommen könnte, hätte man durchaus auch erwarten können...

Trotzdem grausam, wie krank manche Menschen im Kopf sein können...


1x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 12:27
@CurtisNewton
Dutzende in Anschlagspläne involviert

Außerdem habe man ein neues "Abdeslam-Netzwerk" in Brüssel entdeckt. Nach Informationen des belgischen Außenministers handelt es sich um mehr als 30 Personen, die mit den Anschlägen von Paris zu tun gehabt hätten. Die Ermittler seien sich sicher, dass das Netzwerk noch größer sei.
https://www.tagesschau.de/ausland/abdeslam-105.html

die Fäden des Netzwerkes der Parisattentäter sind noch vieler weiter gespannt als wir nur ahnen. Einige Parisattentäter reisten als Flcühtlinge getarnt ein. Abdeslam hatte Kontakte in Ulm und holte 3 Männer aus einer Flüchtlingsunterkunft ab. in Bayern wurde vor den Parisattentaten ein Auto mit Waffen aufgegriffen - samt Telefonnummern ins Netzwerk der Terroristen




bis zu 20.000 Kontakte habe der IS bereits in Europa, soeben bei n-tv
na dann - gewöhnen wir uns an den Gedanken, dass 20.000 Schläfer, potentielle Selbstmordattentäter und Unterstützer?? NEIN

@CurtisNewton
setz die Zahl 20.000 mal in Relation zum Unheil des NSU - da waren es 3!! und Unterstützer im unteren zweistelligen Bereich
Salah Abdeslam und sein Bruder Brahim, der sich bei dem Paris-Anschlag in die Luft sprengte, waren bereits 2014 in das Visier der belgischen Ermittler geraten. Doch als Abdeslam im vergangenen Jahr vor dem November-Attentat in eine Polizeikontrolle in Ulm geriet, war er in keiner Gefährderkartei registriert.
Im Brüsseler Stadteil Molenbeek war nach Informationen der belgischen Zeitung "De Morgen" seit Monaten bekannt, dass sich der mutmaßliche Terrorist dort aufhielt. Abdeslam sei auf offener Straße herumgelaufen - sogar vor der dortigen Polizeistation, sagte eine Anwohnerin der Zeitung.
polizeibekannt halt


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 12:30
Ich denke nicht, dass Regierungen viel mehr gegen den Terrorismus hätten tun können.

Nacktscanner, jnternetüberwachung, "Terrorisengefängnisse", usw wollte man ja nicht.
Man wollte nicht so verrückt und paranoid sein wie der dumme Ami.

Genau jene, welche heute radikales Durchgreifen und starke Geheimdienste fordern, haben bis vor kurzem noch die Amis ausgelacht und verspottet...


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 12:34
wie will man auch dagegen vorgehen? kannst ja nicht einfach jemanden wegsperren,nur weil man glaubt,es könnte ein schläfer b.z.w. ein potentieller Attentäter sein


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 12:34
Zitat von TenzinTenzin schrieb:Mir ein Rätsel wieso es in Flughäfen,Ubahnen oder Einkaufszentren am Eingang keine Sicherheitskontrollen gibt.
Es gibt noch mehr Länder in denen schon an den Eingängen zu Bahnhöfen Sicherheitskontrollen stattfinden und das Gepäck durchleuchtet wird. Aber in Europa ist man das halt einfach nicht gewohnt. Eigentlich ist es ja auch etwas nutzlos und ich empfinde zu viele Kontrollen als bedrohlich. Das geht wohl vielen anderen auch so. Zumal sich dann Attentäter einfach andere Ziele suchen, z.B. die Fußgängerzone oder halt andere Gebäude.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 12:37
irgendwie naheliegend, dass man sich (scheinbar) rächen will für die verhaftung...


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 12:40
@rosebud

MMn nur mit starken Geheimdiensten.
Diese bringen jedoch auch einige Nachteile mit sich.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 12:42
angeblich erste Festnahmen in Brüssel (mit Bildern)

http://www.n-tv.de/politik/12-35-Fotos-bei-Twitter-zeigen-angebliche-Festnahmen-article17283841.html


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 12:44
@evilparasit
ja schon,aber auch die brauchen,wenn sie nicht unmenschlich da stehen wollen,beweise und die gibt es leider meist erst dann wenn der schläfer/terrorist tätig geworden ist


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 12:47
Gerade bei NTV...
Herr Michael Lüders = "Terrorismusexperte"

....die heutigen Anschläge in Brüssel seien Werke von gescheiterten Existenzen. Schlechte bzw. nicht ausreichende Integrationsarbeit sei die Ursache.

Geht es nur mir so? Ich kann diese Scheiße nicht mehr hören und solche Komiker nicht mehr ertragen. Gerade spricht der nächste..... Innenminister de Maizière

Wenn Terror das Werk gescheiterter Existenzen wäre, dann wäre Westeuropa längst schon wieder durch die eigenen "gescheiterten Existenzen" in Schutt und Asche gelegt.

Sehen diese verweichlichten Typen eigentlich auf den aktuellen Bildern immer noch nicht, dass auch in den bisher friedlichen Teilen Europas, Kinder mittlerweile im Abstand weniger Wochen, verängstigt und geschockt um Ihr Leben rennen müssen?

Islamismus hier verbieten!
Wem dies nicht gefällt, der darf ja gerne dahin gehen, wo er diese Religion "leben" oder sterben kann....


3x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 12:49
@rosebud

Ja natürlich muss Rechtsstaatlich gehandelt werden, sonnst hat man schnell das Gegenteil erreicht.
Da verweise ich gerne auf die allgemeine ablehnhng der CIA.

Die haben einige Beispiele, wie man es nicht machen sollte.

Aber wenn die Terroristen keine Handys benutzen, und keine VMänner vorhanden sind, kann man garnichts tun


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 12:50
@Xtralarge
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Islamismus hier verbieten!
Wem dies nicht gefällt, der darf ja gerne dahin gehen, wo er diese Religion "leben" oder sterben kann....
gehts noch?
du kannst auch gerne in die usa auswandern und dort trump wählen, dann lebst du auch islamfrei ;)


Anzeige

melden