Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, Flughafen, Brüssel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 11:55
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Wenn sich am ende wieder herausstellen sollte, das die Attentäter geheimdienstlich Bekannt sind, dann weiß ich auch nicht weiter.
Möglicherweise gehörten sie zum Terrornetzwerk von Salah Abdeslam und waren kurz davor, enttarnt zu werden. Die Behörden hatten ja immer weitere Erkenntnisse diesbezüglich gewonnen.

Anzeige
melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 11:56
@Aldaris
das vermute ich auch , wahrscheinlich sollte es den Osterverkehr erwischen , wurde dann aber wegen der Festnahme vorverlegt....


1x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 12:00
@Aldaris
Ich denke auch, dass es dort einen Zusammenhang gibt. Aber wenn das auch wieder IS Rückkehrer sind, dann tragen unsere Regierungen auch eni Teil der Verantwortung. Diese Menschen gehören eingesperrt, doch laufen zuviele von ihnen freiherum


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 12:00
Echt grausam, dass sowas wieder passiert ist.. aut Ntv erkennen Experten ein ähnliches Muster wie bei den Terroranschlägen in Paris.. Ich will garnicht wissen was bis heute Abend alles passieren wird..


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 12:01
das schlimme ist ja,dass man gegen so einen perversen scheiss,soo machtlos ist! da nützt offenbar auch die beste Überwachung nix


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 12:02
schrecklich. einfach nur schrecklich. mein Mitgefühl allen Toten, den Verletzten und Angehörigen.

vor wenigen Tagen erst feierte man Abdeslam als "erfolgreichen Schöag gegen den islamistischen Terror".
die Festnahme und die Angst der "Schläfer", dass Abdeslam irgendwas "auspackt" hat die Terrorgefahr um vieles erhöht, nicht beseitigt.

die Verbindungen zwischen den Terroristen und Schläfern sind dank offener Schengengrenzen wörtlich grenzenlos .
angesichts einer nicht handelbaren Flüchtlingswanderung und angesichts einer nicht endenden Welle von Terror in Europa plädiere ich eindeutig für ein Ende des freien Reisens.
ich lasse mir nicht einreden, islamistischer Terror sei "alternativlos", man müsse sich dran gewöhnen

kein Mensch dürfte sich erlauben zu sagen, an rechten, fremdenfeindlichen Terror müsse man sich gewöhnen. Wieso um alles auf der Welt soll ich mich an islamistischen Terror gewöhnen?????


zur Identität der Attenttäter wird es wohl wieder heißen: polizeibekannt, Mehrfachidentitäten, Ein -und Ausreise von und nach Syrien, womöglich sogar als Flüchtling


2x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 12:04
http://www.oe24.at/welt/ISIS-bereitet-sich-auf-finale-Schlacht-vor/224302258


Könnte das unter Umständen etwas damit zutun haben? Gerade im Internet gefunden, keine Ahnung ob man diesen Artikel glauben schenken darf.. Wurde jedoch von mehreren Medienplattformen berichtet.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 12:05
Zitat von lawinelawine schrieb:die Verbindungen zwischen den Terroristen und Schläfern sind dank offener Schengengrenzen wörtlich grenzenlos .
angesichts einer nicht handelbaren Flüchtlingswanderung und angesichts einer nicht endenden Welle von Terror in Europa plädiere ich eindeutig für ein Ende des freien Reisens.
gratulation..du machst genau das was die terroristen erreichen wollen.

und übrigens um was sollen wir wetten das die terroristen von heute wiedermal seit jahren in der eu gelebt haben und stellenweise eu staatsbürger waren?


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 12:05
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/8248720/abdeslams-spuren-fuehren-auch-nach-ulm.html

Abdeslam hatte doch Syrer aus Ulm abgeholt, die nicht wieder aufgetaucht sind. Vielleicht die unbekannte Terrorzelle.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 12:06
@Aldaris

Der Zusammenhang liegt nahe, schliesslich hatte Abdeslam es ja selbst ausgesagt.....und sogar das Ziel / den Ort genau benannt. Vor 2 Tagen!

https://www.tagesschau.de/ausland/abdeslam-105.html
Laut Einschätzung der Ermittler plante der mutmaßliche Terrorist Salah Abdeslam nach dem Attentat von Paris einen weiteren Anschlag - möglicherweise in Brüssel. Abdeslam habe ausgesagt, er sei bereit gewesen, "etwas in Brüssel zu tun", berichtete Belgiens Außenminister Didier Reynders.
@lawine
Du spekulierst aber ganz schön durch die Gegend.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 12:06
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:das vermute ich auch , wahrscheinlich sollte es den Osterverkehr erwischen , wurde dann aber wegen der Festnahme vorverlegt....
wäre auch interessant zu wissen, ob der plan war ein Flugzeug zu sprengen (was dann irgendwie verhindert wurde), oder sich einfach nur irgendwo im Flughafen zu sprengen.
Flughäfen sind nicht wirklich besonders attraktive Terrorziele könnte man meinen, es gibt dort zwar viele menschen auf einem Fleck, aber die gibt es auch woanders, minus den gesamten Überwachungsapperat, Sprengstoffspürhunde, schwerbewaffnetes sicherheitspersonal, erhöhte alarmbereitschaft usw.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 12:07
@Nerok absolut korrekt

Das wird mit der Festnahme des Pariser Attentäters zu tun haben. Der ist doch nicht allein gewesen und wurde trotz Warnung nicht in seiner Drohung ernst genommen


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 12:10
gestern erst noch im TV : die deutschen Flughäfen, außer München, haben private Sicherheitsdienste und es gibt gravierende Sicherheitsmängel

das Sicherheitspersonal erhält nur 6 Wochen lang eine Schulung und dann liegt die Sciiherheit von Millionen Menschen in deren Händen.
besonders gravierend die Sicherheitslage am Frankfurter Flughafen


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 12:12
@lawine
ja,das ist schon länger bekannt,das bringt die Profitgier leider so mit sich


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 12:13
@CurtisNewton
wild spekulieren? aus den Erfahrung aus vergangenen Attentaten habe ich nur Rückschlüsse auf die aktuellen Anschläge gezogen

we will see


1x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 12:14
@rosebud
Privatisierung ist nicht alternativlos
München zeigt, dass es anders geht


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 12:16
Kann mir wer was über die Explosionen in der Halle sagen?


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 12:17
Was ist da jetzt genau passiert?


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 12:17
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:aus den Erfahrung aus vergangenen Attentaten habe ich nur Rückschlüsse auf die aktuellen Anschläge gezogen
Aha, und was hatten die vergangenen Attentate mit offenen Schengengrenzen und Flüchtlingswanderungen zu tun?
NIX!

und hiermit:
Zitat von lawinelawine schrieb:Mehrfachidentitäten, Ein -und Ausreise von und nach Syrien, womöglich sogar als Flüchtling
Auch NIX!


Anzeige

melden