Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, Flughafen, Brüssel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 12:55
nochmal: Lüders, Terrorexperte , spricht erneut von 20.000 Kontakten (es sollen entsprechende Listen cirkulieren) des IS in Deutschland.
ob der Anschlag auf das Konto einer kleinen, regionalen Terrorzelle geht oder aber im großen Netzwerk ausgeklüngelt wurde:


der islamistische Terror ist inzwischen allgegenwärtig

Anzeige
melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 12:58
http://www.spiegel.de/politik/ausland/bruessel-anschlag-terror-trifft-das-machtzentrum-der-eu-a-1083584.html

Kann man den Thread nicht nach Poitik verlagern?
Ich bin mir sicher, dass uns diese Sache noch etwas länger beschäftigen wird.

Mein Beileid mit den Opfern. Irgendwann ist auch Berlin oder Frankfurt dran, fürchte ich.


1x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 12:59
@Xtralarge
verbieten kannst du ja schon mal viel, hilft nur nicht. Oder was willst du machen, wenn ein Belgier als Moslem betet? Vorschlag? Ausweisen kannst du nicht.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 12:59
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Islamismus hier verbieten!
@Xtralarge
Und du glaubst es würde IRGENDWAS ändern?
Nein, es wird sich NICHTS an der Gefahr ändern! Denk doch nach! Was passiert, wenn wir eine Religion verbieten? Lösen sich dann alle Terroristen in Luft auf? Oder sagen die dann "Oh, das ist ja verboten, also lass ich das sein."?
Schwachsinn!
Du entschuldigst die Taten mit solchen Sätzen in meinen Augen! Du schreibst die Täter von ihrer Verantwortung frei, indem du die Religion als Vorwand akzeptierst. Nicht eine Religion hat diese Taten begangen, es waren Menschen und als solche müssen sie auch betrachtet werden.
Einfältige Hetze bringt nichts.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 13:03
@evilparasit
vielleicht wäre ne neue Behörde,die sich ausschlislich mit terror beschäftigt und weltweit auch tatsächlich zusammen arbeitet,ganz hilfreich. die jetziegen Geheimdienste sind mir zu verworren und haben sich in Sachen zusammenarbeit und weitergabe von wichtigen Informationen in Sachen Terrorismus,ja nicht gerade mit ruhm bekleckert!


1x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 13:03
Inzwischen geht man von mindestens 26 Toten aus .....

http://www.n-tv.de/politik/Mindestens-26-Tote-bei-Anschlaegen-in-Bruessel-article17283476.html


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 13:05
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Irgendwann ist auch Berlin oder Frankfurt dran, fürchte ich.
Befürchtungen schüren macht sich doch immer gut.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 13:13
@osttimor
@Kronprinz

Menschen mit übertriebener Toleranz, haben die Entwicklung des Terrors maßgeblich mit zu verantworten.

Irgendwo muss man mal anfangen.

Ich warte eigentlich nur noch auf den ersten Beitrag, in dem ich als Nazi beschimpft werde. Die Realität ist, dass der Terror fast zu 100% einen islamistischen Hintergrund hat.

Ich würde mir von Euch Vorschläge wünschen, wie man denn die Entwicklung hier bei uns stoppen kann. Noch mehr religiöse Fanatiker aufnehmen? Noch mehr Geld in "Integration" investieren?


1x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 13:14
@Xtralarge
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:....die heutigen Anschläge in Brüssel seien Werke von gescheiterten Existenzen. Schlechte bzw. nicht ausreichende Integrationsarbeit sei die Ursache.

Geht es nur mir so? Ich kann diese Scheiße nicht mehr hören und solche Komiker nicht mehr ertragen.
Ach, ich hatte mich als Jugendlicher schon daran gewöhnt, dass immer der Deutsche schuld ist an allem was schlechtes passiert.
Und wenn nicht deutsch, dann zumindest Weiß. Und falls nicht weiß, dann zumindest Europäisch. Oder Amerikanisch.
Und die Juden sind auch immer irgendwie mit bei der Sache.

Auf gar keinen Fall sind die Täter schuld, insbesondere nicht, wenn diese obendrauf noch Moslems sind.
Dann sind sie per se Opfer und viel schlimmer dran als diejenigen, die sie umgebracht haben.

Du musst noch viel lernen was Schuldkultur angeht.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 13:21
+++ 13:16 Polizei durchsucht Häuser in der Region Brüssel +++

Im Großraum Brüssel finden derzeit mehrere Hausdurchsuchungen statt. Das berichtet der Sender RTBF


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 13:23
@Xtralarge
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb: Ich würde mir von Euch Vorschläge wünschen, wie man denn die Entwicklung hier bei uns stoppen kann. 
Was wären deine Vorschläge zum verhindern von Terror-Anschlägen?


2x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 13:24
@Xtralarge

Du willst weniger Integration, aber kommst dabei nicht auf den Trichter, dass nicht integrierte Menschen potenziell gefährlicher sind, was es betrifft zum Attentäter zu mutieren, als Menschen die in unserer Gesellschafft voll integriert sind.

Desweiteren, "islamismus verbieten" was genau meinst du damit? Den Terror verbieten? Oder meinst du Islam verbieten?


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 13:28
jetzt werden die wieder das islamistenviertel von dem alle schon jahrelang wissen besuchen und leute festnehmen die man jahrelang beobachtet hat und gegen die man ja nichts machen kann.

hätte man in dem viertel schon vor jahren aufgeräumt, vl wäre es anders gekommen.

aber wir können und dürfen ja nicht.

wir dürfen uns nur immer anhören, dass eh alle bekannt waren.


1x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 13:34
Zitat von insidemaninsideman schrieb:jetzt werden die wieder das islamistenviertel von dem alle schon jahrelang wissen besuchen und leute festnehmen die man jahrelang beobachtet hat und gegen die man ja nichts machen kann.

hätte man in dem viertel schon vor jahren aufgeräumt, vl wäre es anders gekommen.
ja was willst denn sonst machen ,wenn noch keine straftaten vorliegen ,ausser beobachten?

wenn du anfangen willst zu orakeln wer mal einen anschlag verübt , dann müsstest ja 20% der sachsen z.b. wegstecken...


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 13:38
echt? wusste gar nicht dass in sachsen es eine 20% gruppe gibt, die bekannt dafür ist anfällig zu sein massenmorde zu begehen.

die schon aufgrund dieser gefahr beobachtet werden.

werd das zuhause am abend mal googlen, bin momentan auf arbeit. aber danke schon mal für den hinweis.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 13:38
ja, das ist schon echt mies,zu wissen das hier und da,die "tickenden Zeitbomben" hausen aber man keine handhabe hat,bevor diese gestalten,nicht in irgendeiner weise,tätig werden.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 13:41
@rosebud
Oder wie es vorhin bei der ARD hieß, dass einfach nicht genug Polizei vorhanden ist.
Da haben die Belgier anscheinend das gleiche Problem wie die Deutschen.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 13:42
auja--präventiv verhaften.
bloss... wer bleibt dann noch übrig ? :trollking:


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 13:46
@emz
in diesem fall,wird es auch nie genug beamte geben.....hab mal irgendwo gelesen,dass man ,bis zu 8 beamte braucht,um nur eine person rund um die Uhr,effektiv zu überwachen


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 13:47
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was wären deine Vorschläge zum verhindern von Terror-Anschlägen?
Zunächst mal muss man realisieren, dass der Terror fast immer einen islamistischen Hintergrund hat. Wenn man das tatsächlich begriffen hat (was ja nicht so schwer sein dürfte) und den Terror wirklich bekämpfen will, dann müsste man auch bereit sein, hier lebende Islamisten in ihren demokratischen Freiheiten zu beschneiden. Sprich z.B.: verschärfte und spontane Kontrollen auch einzelner Personen, schnelle Abschiebung bzw. Ausweisung bei Auffälligkeiten, öffentliche Versammlungen (z.B. in Moscheen) oder öffentliches Zusammenrotten unterbinden und in diesem Zusammenhang natürlich auch Vermummung verbieten.

Wenn wirklich so viele friedliche Islamisten hier bei "uns" im bisher friedlichen Europa leben und auch weiterhin (friedlich) leben wollen, dann werden diese (sofern sie die Augen nicht vor der Realität verschließen und die Entwicklung zur Kenntnis nehmen) sicher Verständnis für solche Maßnahmen haben. Vielleicht "dürfen" wir ja von unseren Gästen hier und da auch mal etwas Mitarbeit erwarten!


Anzeige

1x zitiertmelden