Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Muslime, Scharia, Frauenverachtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia

24.03.2016 um 15:30
Omg und die Mehrheit der Christen befürwort das 2 Buch Mose 19-24

Anzeige
melden

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia

24.03.2016 um 15:33
"OMG!!!!!!

Wie hier schon wieder gegen muslime gehetzt wird, ich kann das nicht verstehen das sowas überhaupt geduldet wird. Genau in solchen Zeiten müssen wir doch alle zusammen stehen und gegen den rechten Terror ankämpfen!

Man sollte den Islam akzeptieren, die Christen waren nicht besser!"


Hört ihr eurer Scheisse manchmal selber zu?


melden

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia

24.03.2016 um 15:35
Oh doch die Christen waren anders. Und besser ist abhägngi ab wann wir denn so schauen.


Das Dieser Thread die Umfrage und die Ursachen doch recht vereinfacht liegt auf der Hand.

Eine Analyse der Daten gibt schon einige Interessante Fakten, wenn man die Ergebnisse mit den Umwelbedingungen vergleicht.


melden

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia

24.03.2016 um 15:40
@Fedaykin
Um die Ergebnisse beurteilen zu können, müsste man wissen, was die Menschen dort unter Scharia verstehen, ob sie sie als allgemeines Recht oder nur im Zivilrecht einführen wollen, und wie sie das bestehende Rechtssystem beurteilen.
Es gibt Länder, in denen die Gerichte willkürlich Recht sprechen, in deren Gefängnissen gefoltert wird u.s.w.. Vor dem Hintergrund mag der Wunsch nach der Scharia den Wunsch nach einer moralischen, gerechten Rechtssprechung ausdrücken.


2x zitiertmelden

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia

24.03.2016 um 15:48
@Fedaykin

Bis vorein paar Jahren haben wir noch homosexuelle in Anstalten gefoltert.

Und das hat sehr viel mit dem Christentum zu tun.


melden

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia

24.03.2016 um 15:50
Zitat von FFFF schrieb:Um die Ergebnisse beurteilen zu können, müsste man wissen, was die Menschen dort unter Scharia verstehen, ob sie sie als allgemeines Recht oder nur im Zivilrecht einführen wollen, und wie sie das bestehende Rechtssystem beurteilen.
Ja, da stimme ich dir zu. Da müsste man eigentlich einen wesentlich erweiterten Fragebogen ausfüllen.

Aber ich glaube ich erkenne schon wie zb Politische Mitbestimmungsmöglichkeiten ein Faktor sein können. (Es gibt wohl wesentlich mehr)

Ebenso ob es Staatsrelgion gibt oder nicht.

Nehmen wir eAserbaidschan.

Zustimmung nur 8%

Poltisches System: Präsidialrepublik

Anteil der Muslime: 95% (keine Staatsreligion)

HDI: 76 Platz.


Also ob die Religion Mehrheit ist oder nicht scheint nicht automatisch zur Scharia zu führen (Möglich aber das es bei absoluten Nischendasein wieder Steigt.


melden

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia

24.03.2016 um 15:51
@evilparasit

Na Gefolter ist so eine Sache. Man hat es eher als Krankheit behandelt, die es nicht war.

Und es wäre mir neu das es Relgionsbedingt wäre.

Aber generell war man hier ja auch wesentlich früher dran Staat und Religion zu trennen.


melden

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia

24.03.2016 um 16:00
@Fedaykin

Es galt als unchristlich und unnatürlich.

Auch sollte man die chtistliche Kindererziehung erwähnen, welche das Prügeln von Kindern beinhaltet.

Siehe Afrika, Südamerika, Osteuropa und Asien.

Wir Westeuropäer repräsentieren nicht das Christentum.
Ein blick in andere Länder reicht um zu wissen, dass sich die Religionen nicht viel nehmen, da sie einfach vor 1500-2000 Jahren entstanden sind.


melden

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia

24.03.2016 um 16:12
@Listeria
Das die Mehrheit der Muslime auf der Welt aus unserer Sicht moderat ist, ist ein Mythos.
Aber andere Länder, andere Sitten, andere Geschichte. also wayne

Hast du eine ähnliche Umfrage zu den Muslimen in der westlichen Welt?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia

24.03.2016 um 16:13
Allerdings haben mir die Muslime, mit denen ich zu tun habe, oft gesagt, dass Rechtsprechung in ihren Herkunftsländern (Libyen, Syrien, Iran, Irak, Afghanistan, Somalia etc.) , wenn überhaupt, weniger auf der Scharia als auf Vermögen oder Beziehungen basiert.


melden

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia

24.03.2016 um 16:14
Ja, aber das Christentum hat dennoch nicht darüber zu richten, wobei sich in einer Demokratie immer die "Volksmoral" auch in der Gesetzgebung wiederfindet.

Und klar, eine Strikte oder Wunschauslegung von Religion ermöglicht alles.

DAs hatten wir ja schon bzgl "Begründung des Terrorsimus durch den Koran".

Naja wie hier Angemerkt wurde sind die Gründe vielfältig, und ergänzende Daten bei der Umfrage wären schön gewesen wie zb " Vertrauen sie der Polizei, dem Gesetz, dem Gericht"

Viele Flüchtlinge bekommen hier z. B einen ganz anderen Eindruck von der Polizei, als sie ihn aus der Heimat kennen. Nun gut auch dort werden wieder welche das als "Schwäche" auslegen usw. Da dürfte der Wunsch nach Scharia wohl sinken.

Sollten die Frauen und Mädchen hier zur SChule gehen wird man sie größtenteils dann eh nicht mehr in die "Gewollte Rolle" zwängen können. Wenn es gut läuft werden die hier richtig Aufblühen.


1x zitiertmelden

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia

24.03.2016 um 16:15
@Doors

oh danke. sollte man das auswerten sollte ich die gefühlte Korruption mit einbeziehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia

24.03.2016 um 16:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Viele Flüchtlinge bekommen hier z. B einen ganz anderen Eindruck von der Polizei, als sie ihn aus der Heimat kennen.
Wie sagte mir eine Bekannte aus Somalia zu ihrer Polizei-Angst:

In Somalia nehmen sie dich einfach auf der Strasse mit, wenn sie eine Frau brauchen. Wenn du Glück hast, wirst du nur vergewaltigt, zusammen geschlagen und irgendwo aus dem Auto geworfen. Meist werden die Frauen in solchen Fällen einfach mit einem Draht erwürgt.


melden

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia

24.03.2016 um 16:21
Tja der uralt Slogan" Die Polizei Dein Freund und Helfer" dürfte da einen völlig neuen Eindruck machen (jaja ich weiß es gibt auch hier Polizeigewalt und fehlerhaftes Verhalten)


melden

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia

24.03.2016 um 16:25
Die Großmutter meiner Freundin hat uns erzählt, wie das auf dem Land früher so war. Wenn da einer meinte, er will ein bestimmtes Mädel heiraten, und dieses wollte nicht, dann kam es schon mal zu einer Vergewaltigung und wenn es dann schwanger geworden war, dann musste es ihn heiraten.


melden

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia

24.03.2016 um 16:27
@emz
Naja. So steht das ja auch in der Bibel...


melden

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia

24.03.2016 um 16:29
@Listeria Und die Gefragten leben in Ländern der Meinungsfreiheit, Fußvolk, und v.a. Frauen sind sicherlich gefragt worden.....


melden

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia

24.03.2016 um 16:31
@doan

ist auch eine Frage. Ich sagte ja diese Allgemein Zustimmungsquote allein kann vielseitig interpretiert werden.

Kontext ist das eben schon wichtig.

Problematisch ist ja schon die Definition von Scharia.


1x zitiertmelden

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia

24.03.2016 um 16:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Problematisch ist ja schon die Definition von Scharia.
Mag schon sein. Aber wer ne Scharia als Gerichtbarkeit bevorzugt, steht wohl dennoch nicht so auf Trennung von Staat und Religion. Jetzt mal unabhängig von diesem Umfrageergebnis.


melden

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia

24.03.2016 um 17:10
@Purusha

Ich denke nicht, dass die oben genannte Zahl an Schariabevorzugern, jeweils die Frage in der Umfrage in der selben Art und Weise interpretiert haben.

Jeder gläubige Christ würde die biblischen Gesetze bevorzugen, wenn sie von einer dementsprechenden göttlichen Instanz durchgeführt würde, aber auf keinen Fall von einem Menschen, oder einer menschlichen Vertretung.
Die Zeit hat uns gelehrt, dass Menschen gerne mal Scheisse labern ;)

Und ich denke, die meisten Muslime denken das selbe.


Anzeige

melden