Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Muslime, Scharia, Frauenverachtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia

24.03.2016 um 19:06
@pyre
Ja durchaus...die Hand mit der man klaut wird nicht zum Widerholungstäter

Anzeige
melden

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia

24.03.2016 um 19:09
Le gents sont fous.

Vielleicht sollte man Faschismus in Form des Religionsverbots einführen.
Wird aber auch nix nützen.


melden

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia

24.03.2016 um 19:10
@clas
Zitat von clasclas schrieb:Mich würde es wundern wenn bei Umfragren was anderes raus käme als hier gezeigt.schliesslich ist es das Rechtssystem seid über 1000 Jahren für sie.
Mich nicht, da sehr viele schon lange Zeit hier leben und zur Scharia kein Verhältnis haben...ganz abgesehen davon was nun unter Scharia zu verstehen ist.


melden

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia

24.03.2016 um 19:12
Darum geht es doch nicht, darf jede(r) glauben wie lustig, was nicht geht ist sich über geltenden Gesetze hinwegsetzen und eigene Aufstellen. Egal ob Islam, oder Christ, für alle müssen dieselbe Gesetze gelten. Das hat @Kc anschaulich erklärt und erntete Ktitik, für mich absolut nicht nachvollziehbar.


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia

24.03.2016 um 19:19
@mayday
Das Problem ist die D Gesetzte sind nicht konform mit der Scharia.
Was sagst du zb wenn morgen der Islam verboten würde per Gesetz.
Würdest du dann immer noch sagen ,die gesetzte seien einzuhalten.
Mit Gesetzten ist das so eine Sache


1x zitiertmelden

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia

24.03.2016 um 19:30
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Vor Zwölfhundert Jahren hat man in Teilen Deutschlands noch seltsame Gottheiten angebetet die Eisriesen wie Ymir ausleckten...Kulturen ändern sich,Religionen ändern sich,Fortbewegungsmittel ändern sich
Was vor 1200 Jahren einmal war interessiert mich nicht wirklich.
Und was heißt Kulturen ändern sich? Wenn eine Kultur eine andere ersetzt, dann hat die eine die andere verdrängt.


2x zitiertmelden

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia

24.03.2016 um 19:33
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Wenn eine Kultur eine andere ersetzt, dann hat die eine die andere verdrängt.
was willst Du damit genau sagen?


melden

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia

24.03.2016 um 19:34
Die Mehrheit der Muslime die eine Einführung der Scharia befürworten.. dürfen gerne in ein Land mit Scharia auswandern.
Hier ist das GG gültig.


melden

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia

24.03.2016 um 19:34
@tudirnix

was ist daran nicht zu verstehen?


melden

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia

24.03.2016 um 19:34
@clas
Zitat von clasclas schrieb:Das Problem ist die D Gesetzte sind nicht konform mit der Scharia. Was sagst du zb wenn morgen der Islam verboten würde per Gesetz. Würdest du dann immer noch sagen ,die gesetzte seien einzuhalten. Mit Gesetzten ist das so eine Sache
Auf diese Weise wird es nicht passieren d.h. diese Frage stellt sich erst gar nicht. Gesetze beziehen sich explizit auf genau definiertes und das gilt dann für alle, unabhängig der Religiondazugehörigkeit. Das ist auch richtig so, daran darf nie gerüttelt werden. Die Sharia ist nur ein Begriff der vielerlei interpertiert wird. Ich verstehe das Problem nicht, Gesetze werden nicht aufgeweicht und an religionen angepasst, fangen wir damit an, bedeutet dies ein Aufgeben der Trennung Kirche und Staat. Wenn Religion Gesetze definiert, wandere ich aus.


melden

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia

24.03.2016 um 19:36
@Grenox

ich habe dich was gefragt. Willst Du mir nicht antworten oder warum stellst Du reflexartig eine Gegenfrage?
Erklär doch mal bitte was du genau damit aussagen möchtest.


melden

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia

24.03.2016 um 19:38
@tudirnix
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Wenn eine Kultur eine andere ersetzt, dann hat die eine die andere verdrängt.
Was verstehst du denn an der aussage nicht?


melden

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia

24.03.2016 um 19:44
@Grenox
das worauf du hinaus willst, möchte ich gerne wissen.


melden

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia

24.03.2016 um 20:00
@Listeria
ich habe diese Untersuchung gelesen und bin schlichtweg entsetzt:
http://www.pewforum.org/2013/04/30/the-worlds-muslims-religion-politics-society-overview/

In 32 von 39 muslimisch geprägten Ländern befürwortet die Mehrheit der Befragten die Scharia. Von den Afghanen möchten 99 % die Scharia für alle usw. (+ noch unzählige weitere Länder in denen die absolute Mehrheit der Bevölkerung Schariaanwendung bejaht). 80 % der Iraker finden Ehrenmorde gerechtfertigt. 83 % der Tunesier finden eine Frau müsse immer dem Mann gehorchen usw. usf. Und diese Ansichten teilen nicht nur Männer, sondern Frauen gleichermaßen!
du kannst dich wieder abregen und das zweite Kapitel auch noch lesen.

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015 (Seite 193) (Beitrag von lilit)
Chapter 2: Religion and Politics




Muslims around the world express broad support for democracy and for people of other faiths being able to practice their religion freely. At the same time, many Muslims say religious leaders should influence political matters and see Islamic political parties as just as good or better than other political parties.

Many Muslims express concern about religious extremist groups operating in their country. On balance, more Muslims are concerned about Islamic than Christian extremist groups. And while the vast majority of Muslims in most countries say suicide bombing is rarely or never justified to defend Islam against its enemies, substantial minorities in a few countries consider such violence justifiable in at least some circumstances.



...


Overall, Muslims broadly support the idea of religious freedom. Among Muslims who say people of different religions are very free to practice their faith, three-quarters or more in each country say this is a good thing.
http://www.pewforum.org/2013/04/30/the-worlds-muslims-religion-politics-society-religion-and-politics/
Zitat von FFFF schrieb:@Fedaykin
Um die Ergebnisse beurteilen zu können, müsste man wissen, was die Menschen dort unter Scharia verstehen, ob sie sie als allgemeines Recht oder nur im Zivilrecht einführen wollen, und wie sie das bestehende Rechtssystem beurteilen.
Es gibt Länder, in denen die Gerichte willkürlich Recht sprechen, in deren Gefängnissen gefoltert wird u.s.w.. Vor dem Hintergrund mag der Wunsch nach der Scharia den Wunsch nach einer moralischen, gerechten Rechtssprechung ausdrücken.
Nicht nur das sondern jeder stellt sich unter Sharia etwas anderes vor.
Sharia

Sharia, or Islamic law, offers moral and legal guidance for nearly all aspects of life – from marriage and divorce, to inheritance and contracts, to criminal punishments. Sharia, in its broadest definition, refers to the ethical principles set down in Islam’s holy book (the Quran) and examples of actions by the Prophet Muhammad (sunna). The Islamic jurisprudence that comes out of the human exercise of codifying and interpreting these principles is known as fiqh. Muslim scholars and jurists continue to debate the boundary between sharia and fiqh as well as other aspects of Islamic law.
http://www.pewforum.org/2013/04/30/the-worlds-muslims-religion-politics-society-overview/

Das ist wie diese Frage:
The survey asked Muslims if it is necessary to believe in God to be moral and have good values. For the majority of Muslims, the answer is a clear yes.
http://www.pewforum.org/2013/04/30/the-worlds-muslims-religion-politics-society-religion-and-politics/

Das heisst absolut nicht, das Sharia als Gesetz GG ersetzen soll.
Wie @evilparasit schrieb:
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Da iist natürlich auch ganz viel Romantik dabei.
Bei uns Menschen ist es üblich das wir nicht handeln, wie wir es von unserer Umwelt erwarten.

Denn noch habe ich von keinem Fall gehört, in dem ein Moslem, der zu Diebstahl oder Raub verurteilt wurde, vom Gericht verlangt hat, dass ihm die Hand abgehackt wird.
Ich auch nicht! :D


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von FF geschlossen.
Begründung: So ein Thema muss besser ausgearbeitet und mit vergleichbaren Informationen und Zahlen versehen werden, sonst wird das nix. Angefangen bei der Definition von Sharia, die nicht für alle Muslime gleich ist, über die Rechtssysteme, in denen die befragten Muslime leben, bis zu der Frage, ob die Sharia für alle juristischen Bereiche oder nur das Zivilrecht gelten soll.