Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Muslime, Scharia, Frauenverachtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia

24.03.2016 um 18:31
@Nerok
Die Erzkonservativen werden davon unterdrückt.
Gibt auch hierzulande Religionen die meinen man müsse Frau und Kind prügeln...

Tun sie halt nicht weil sie die Strafe fürchten.

Das heisst aber nicht das sie es nicht wollen.

Im Geiste fängt die Sünde an.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia

24.03.2016 um 18:33
@pyre
Zitat von pyrepyre schrieb:Mir gehts hier um eines: Leben und leben lassen.
Du es ist mir auch relativ schnuppe, was in Afghanistan oder Saudi-Arabien angestellt wird. Wenn die auf ,,Kopf ab für Homosexualität" und ,,Steinigung für Ehebruch" oder Ehrenmorde stehen, von mir aus.

Ich bin der Meinung, dass ,,der Westen" nicht auf der ganzen Welt auftreten und allen seine Lebensart beibringen muss.

Aber ich will solche Rechtsvorstellungen, solche Traditionen, nicht in Deutschland haben. Das werde ich unter Garantie nicht akzeptieren nach dem Motto:,,Leben und und leben lassen".

Hier gilt für mich das Motto:,,In Deutschland deutsche Regeln".
Das heißt: Nicht irgendein Mullah spricht Recht nach dem Koran, sondern ein ausgebildeter, unabhängiger Richter spricht Recht nach gemeinsamen, verbindlichen Regeln, mit Ermittlung, Beweisaufnahme, Verteidigung und die Urteile finden in einem vernünftigen, gesetzlichen Rahmen statt.
Zitat von pyrepyre schrieb:KEIN staatliches System wird das verhindern können. KEINES!
Wer in mein Haus kommt, hat sich an meine Regeln zu halten. Will er das nicht, bitte, ich halt niemanden fest.
Zitat von pyrepyre schrieb:Und ich will garnich wissen wieviele Morde hier bei uns mit christlichem Hintergrund geschehen.
Oh, wie nennt man das gleich noch...ach ja, einen whataboutism!

,,Mä, Christen haben aber auch voll viel Schlimmes gemacht...".
Nur schade, dass es in Europa keine christliche Terrorgruppe gibt, die sich ,,Heiliges Christliches Weltreich" nennt und die ganze Welt mit Gewalt missionieren will.
Zitat von pyrepyre schrieb:Man spricht Menschen ab in ihrem Glauben zu leben.
Zuerst kommen in Deutschland bzw. in Europa die weltlichen Gesetze, dann die Glaubensgesetze.
Deal with it. Es hält hier keiner die Muslime fest (außer die, welche im Knast sitzen :D ).
Wenn sie meinen, dass Deutschland so ein mieses Land dafür ist, ihren Glauben zu leben, die Welt ist groß...
Zitat von pyrepyre schrieb:Und da beginnt für mich Faschismus.
Blödsinn :D

Ein säkulares, verlässliches Rechtssystem zu haben und zu verlangen, dass sich dem jeder, der im Staatsgebiet lebt, zuerst unterwirft, ist kein Faschismus!
Es gibt mehr als genug Freiheiten, Islam zu leben. Man kann beten, man kann sich Gotteshäuser bauen, man kann gewaltlos missionieren, man kann sich seine Nahrungsmittel aussuchen, Diskriminierung aus religiösen Gründen ist verboten...

Was man zu Recht NICHT darf, ist, alle Vorteile dieser Gesellschaft mitzunehmen, aber weiter nach seinen eigenen, archaischen Regeln zu leben, in welchen ein Fremdgehen des Mannes der FRAU als todwürdiges Verbrechen angehängt wird.


2x zitiertmelden

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia

24.03.2016 um 18:33
@pyre
@canales

googlet mal nach den toten Babys von Tuam (Irland)


melden

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia

24.03.2016 um 18:36
Zitat von KcKc schrieb:,In Deutschland deutsche Regeln".
Genau da liegt mein Problem mit diesem Thread glaub ich.

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia... Tjaaa.. viel Spass dabei.

Hat aber nichts mit Deutschland zu tun.
Hier wird unterschwellig das eine mit dem andern vermischt. Ziemlich perfide wie ich finde.


melden

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia

24.03.2016 um 18:41
Ich sehe das so:

Umso großer der Anteil der muslimischen Kultur in einem Staat wird, umso stärker wird er die Gesellschaft prägen.
Das kann dahin führen das dieser Staat in Zukunft muslimisch regiert wird.

Denn Integration ist keine Assimilation.


melden

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia

24.03.2016 um 18:41
@pyre
Zitat von pyrepyre schrieb:Und SÄKULAR sagt ja schon alles... der Glaube wird unterdrückt.
löl...klar :D

Ich liebe solche Paradebeispiele intelligenzversprühender Ahnungslosigkeit!

,,Säkular" beinhaltet nicht die Unterdrückung eines Glaubens. Sondern, in Zusammenhang mit Gesetzen, ein von JEGLICHEM Glauben UNABHÄNGIGES Rechtssystem und NICHT am Glauben orientierte Gesetze!

Mit Unterdrückung hat das 0 zu tun.
Zitat von pyrepyre schrieb:Und jetzt hier auf die Scharia einzugehen..? pffft....
Lächerlich.

Doch nur weils grade in ist.

Könnte doch auch ne Diskussion über Mädchenmorde im Hinduismus werden. NÖ. Pöhser Islam....
Tja der Thread befasst sich halt mit Scharia, nicht wahr?
Mach doch einen eigenen Thread auf :D
GENAU! Bei uns gibts son Scheiss nicht, Kinderfickende Mönche und Priester.
Bei uns wird das nur verschwiegen und nicht öffentlich gemacht.. is ja auch PFUI.
Würde unser ach so gebildetes niveauvolles Weltbild ins wanken bringen.

AMEN!
Wenn sie vor weltlichen Richtern landen, werden sie dafür auch verurteilt. Nach weltlichen Maßstäben.
Wir sind kein Land mit religiöser Rechtssprechung.
Zitat von pyrepyre schrieb:Die Erzkonservativen werden davon unterdrückt.
Gibt auch hierzulande Religionen die meinen man müsse Frau und Kind prügeln...
Man hat den ,,12 Stämmen", diesen pseudo-christlichen, religiösen Sektierern, die Kids abgenommen. Und die Eltern haben mit dem Gesetz Stress gekriegt.

So läuft das in einem säkularen Land.

In einem Land mit islamischer Rechtssprechung, Scharia, würden die Täter gar nicht erst vor Gericht kommen, weil`s explizit in Ordnung ist, Frau und Kinder zu züchtigen.


Wenn du den Unterschied zwischen säkularem und religiösem Rechtssystem nicht auf die Reihe kriegst, dein Pech.


1x zitiertmelden

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia

24.03.2016 um 18:41
Zitat von KcKc schrieb:zuerst unterwirft,
:note: die Forderung nach Unterwerfung ist kein Faschismus.


1x zitiertmelden

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia

24.03.2016 um 18:42
Zitat von KcKc schrieb:Mach doch einen eigenen Thread auf :D
Was billigeres is dir auch nich eingefallen oder?

Ja der befasst sich mit Scharia, aber nicht wie DU so schön sagst, DEUTSCHEN REGELN!


melden

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia

24.03.2016 um 18:49
@Kc
Naja,in der Bibel steht wer sein Kind liebt der schlägt es,oder solche Ergüsse wie "Der Kopf der Frau ist ihr Kopf


melden

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia

24.03.2016 um 18:50
@Warhead

Was an dieser Stelle aber irrelevant ist, weil Grundlage der dt. Gesetze und der Rechtssprechung nicht die Bibel ist :)

Grundlage der Scharia ist dagegen der Koran, ein religiöses Buch.


melden

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia

24.03.2016 um 18:52
@pyre
Zitat von pyrepyre schrieb: die Forderung nach Unterwerfung ist kein Faschismus.
So ist es :D

Wenn du in einen Fußballverein eintrittst, dann musst du dich an die Clubsatzung halten.
Wenn du lieber Basketball spielen willst, dann passt das irgendwo nicht mit der Mitgliedschaft im Fußballverein.


melden

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia

24.03.2016 um 18:53
@Kc
Der Thread heisst nach wie vor " Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia".

Nicht: Die westliche Welt und die Scharia.

billigste, subtile Hetze.


melden

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia

24.03.2016 um 18:56
Mit gutem Grund wurde Religion und Recht getrennt, wer damit nicht klar kommt, darf gehen @pyre
Zitat von pyrepyre schrieb:Aha.
http://bibeltext.com/leviticus/20-10.htm
jede Kultur hat eine grausame Vergangenheit, wenn du aber genau liest, steht da BEIDE, Mann oder Frau, ein kleiner Unterschied..zudem wurden solche Stellen aus aktuelleren Fassungen gestrichen, kein Pfarrer würde sowas je in der Sonntagsmesse vorlesen. Das wichtigste ist wie erwähnt, die Gesetze nicht auf der Bibel basieren.


melden

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia

24.03.2016 um 18:56
Ich halte den Thread-Titel für gefährlich, weil er unausgesprochen versucht einen Zusammenhang mit den hier lebenden Muslimen und ihrer angeblichen Gesinnung herzustellen.
Ich weiß nicht einmal ob die Umfrage nun repräsentativ ist, bzw. welche Fragen genau gestellt wurden, aber in muslimischen Gesellschaften gegen die Scharia zu sein und dies auch noch zu äußern halte ich für schwerlich möglich.

Eine repräsentative Umfrage hier dürfte ein völlig anderes Bild ergeben...auch wenn ein bestimmter Anteil an Muslimen sich von denen beeinflussen lässt, die wir hier als konservativ oder Salafisten bezeichnen.


melden

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia

24.03.2016 um 18:58
@pyre

Die Formulierung des Titels ist auch m. E, suggestiv.
Insbesondere zu einer Zeit, in der Flüchtlingsheime brennen, Pegida und co antimuslimische Hetze betreiben und die Angst vor dem Isalm schüren, hätte man eine differenzierte Überschrift wählen können.
Und wie man sieht springt mancher Hysteriker sogleich drauf an.


melden

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia

24.03.2016 um 18:59
@mayday

Ähmmm... also weil in der einen Religion nur die Frauen herhalten müssen und in der anderen aber beide , ist das Christentum "besser" und hat damit seine "Daseinsberechtigung"?


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia

24.03.2016 um 19:00
@canales
Mich würde es wundern wenn bei Umfragren was anderes raus käme als hier gezeigt.schliesslich ist es das Rechtssystem seid über 1000 Jahren für sie.
Übrigens hat die Scharia auch ihre Vorteile


1x zitiertmelden

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia

24.03.2016 um 19:01
@tudirnix

Die subtile Vermischung...

Da wächst kein Gras mehr.


melden

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia

24.03.2016 um 19:02
@Kc
hr Mann...sorry nicht ihr Kopf...ihr Mann

@Grenox
Vor Zwölfhundert Jahren hat man in Teilen Deutschlands noch seltsame Gottheiten angebetet die Eisriesen wie Ymir ausleckten...Kulturen ändern sich,Religionen ändern sich,Fortbewegungsmittel ändern sich


1x zitiertmelden

Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia

24.03.2016 um 19:03
@pyre
Es hat mit der damaligen Gesellschaft, Weltanschauung zu tun. Die Ehe sollte ein Bündnis für das Leben sein, deswegen gibt Frau und Mann sich noch heute das JA Wort, leisten quasi einen Schwur. Natürlich wird Ehebruch nicht mehr wie früher bestraft. Es ist ein Unterschied ob diesbezüglich beide gleich gestellt waren, oder nur die Frau gekillt werden durfte.


Anzeige

melden