weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist die ARD, das ZDF und der Spiegel so rassistisch?

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Propaganda

Warum ist die ARD, das ZDF und der Spiegel so rassistisch?

29.06.2016 um 10:07
http://www.spiegel.de/wirtschaft/rekord-subventionen-chinesen-ueberschwemmen-deutschland-mit-solarzellen-a-543769.html



Hier der Artikel zur "GElben Gefahr" entweder wurde das noch editiert oder es war nie vorhanden.

Also entzieht sich diesem Thread irgendwie die grundlage.


melden
Anzeige
Balanceismus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist die ARD, das ZDF und der Spiegel so rassistisch?

29.06.2016 um 16:45
Die Grundlagen sind da!

https://www.buchfreund.de/covers/14262/B00017995.jpg


melden
nickellodeon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist die ARD, das ZDF und der Spiegel so rassistisch?

29.06.2016 um 17:38
@Balanceismus
Und ich dachte, der waffennarr aus dem Paralelluniversum irrt sich seinen Angaben nach nie.


melden

Warum ist die ARD, das ZDF und der Spiegel so rassistisch?

29.06.2016 um 18:10
Wenn ich da noch "Moskau fühlt sich eingekreist" lese kommt mir das Titelbild mehr wie eine perfekte Illustration russischer Überwältigungsängste vor.


melden

Warum ist die ARD, das ZDF und der Spiegel so rassistisch?

29.06.2016 um 20:47
Die deutschen Medien äffen halt gerne die amerikanischen nach. In den USA wird auch ständig gegen Russen, Chinesen, Kommunisten etc. gehetzt.


melden

Warum ist die ARD, das ZDF und der Spiegel so rassistisch?

29.06.2016 um 20:56
Jo,
und in den Staatsmedien und dem Spiegel bekommen die USA , die Eu oder unsere eigene Regierung niemals nie nicht Saures..........


melden
Balanceismus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist die ARD, das ZDF und der Spiegel so rassistisch?

29.06.2016 um 21:42
Es wird nicht nur gehetzt, sondern auch getötet, wie in diesen Film zu sehen ist.



melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist die ARD, das ZDF und der Spiegel so rassistisch?

29.06.2016 um 21:52
Zu diesem thema machte ich mir auch schon gedanken.

Hier mal ein paar links wie ich mich dazu geäußert habe....
Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2016 um 14:54 beitrag von aero.

Wenn zb. "Spiegel-tv" einen internen trailer sendet wo bedeutende wirklich demokratische politiker wie Merkel, Obama etc. freundlich lächelnd gezeigt werden, und dazwischen wird dann ein freundlich lächelnder Hitler gezeigt wie er in eine menschenmenge ein herzliches "sieg heil" ruft braucht man sich doch nicht wundern.

Addiert an stunden per woche sieht man bei weitem mehr von Hitler und den seinigen im tv als von unserer politik.
Diskussion: Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie (Beitrag von aero)
Diskriminierung d. Nationalsozialisten- warum werden es nicht weniger?Menschen


26.11.2015 beitrag von aero

In einem anderen thread zum thema ns schrieb ein user:
"andererseits aber eine sehr aktive, lebendige Erinnerungskultur hochgehalten wird."



Das die rechte szene in den vergangenen jahren solch einen beängstigenden zulauf erfahren hat liegt z.t. auch an einem tsunami von dokus über das "III. Reich" die in den vergangenen ca. 20 jahren die deutsche tv-landschaft überschwemmten, darunter mit teilweise fragwürdigen beiträgen bei denen sich die frage aufdrängte, hat das jetzt noch was mit seriöser aufarbeitung zu tun ?

Die sendung "spiegel-tv" und das ZDF haben sich da mmn besonders hervorgetan einen mit dokus über den ns zu so bombadieren das einem zweifel an der aufarbeitung dieser zeit kommen.

Da sind dann in werbetrailern von spiegel tv (in eigener sache) bekannte, aufrichtige beliebte politiker nacheinander zu sehen, freundlich lächelnd, von Helmuth Schmidt und Barrak Obama bis hin zu Angela Merkel, und dazwischen ein freunlich lächelnder Adolf H. der einer jubelnden menge ein herzerfrischendes "Sieg Heil" zuruft....

Da schreit in einer allseits bekannten doku über das 20. jhd. (zdf-history) zwischen "Ich bin ein Berliner" (Kennedy) und "Die Mauer muß weg" (Brandt) ein J. Göbbels "....wollt ihr den totalen krieg....?...".

Diese art von fusion, diese verschmelzung des ns mit aufrichtigen demokratischen dingen hat für mich ein wenig ein geschmäckle der absicht. Man frägt sich, soll hier eher ein süppchen der begeisterung warm gehalten werden ?
So wie es auch der user im zitat oben richtig formuliert.


Oscar von Miller, einer der bedeutensten deutschen Ingenieure des 20.jhds, u.a. gründer des deutschen museums in münchen, mitbegründer der AEG, sagte einmal in den 1920er jahren, als der ns sich begann auszuweiten (sinngemäß),
"Das süppchen das die nazis da kochen hat ein paar zutaten, die schmecken mir ganz gut.
Aber wenn ich dieses süppchen dann getrunken habe, habe ich das gefühl am tellerboden liegt eine tote maus......und das schmeckt mir gar nicht."

Und solange immer wieder hier und da ein süppchen aufgekocht wird das den ns sympathisch erscheinen läßt und seine gräuel nur monoton ableiert wird auch immer wieder eine latente begeisterung durch rechte zu erkennen sein.

(Man braucht sich aber auch nicht wundern wenn zb. der programmchef des ZDF, Himmler heißt.)
Diskussion: Diskriminierung d. Nationalsozialisten- warum werden es nicht weniger? (Beitrag von aero)


melden

Warum ist die ARD, das ZDF und der Spiegel so rassistisch?

29.06.2016 um 22:32
Wenn zb. "Spiegel-tv" einen internen trailer sendet wo bedeutende wirklich demokratische politiker wie Merkel, Obama etc. freundlich lächelnd gezeigt werden, und dazwischen wird dann ein freundlich lächelnder Hitler gezeigt wie er in eine menschenmenge ein herzliches "sieg heil" ruft braucht man sich doch nicht wundern. (...)

Diese art von fusion, diese verschmelzung des ns mit aufrichtigen demokratischen dingen hat für mich ein wenig ein geschmäckle der absicht. Man frägt sich, soll hier eher ein süppchen der begeisterung warm gehalten werden ?
Was man sich alles einbilden kann.


melden

Warum ist die ARD, das ZDF und der Spiegel so rassistisch?

29.06.2016 um 22:33
aero schrieb:Da schreit in einer allseits bekannten doku über das 20. jhd. (zdf-history) zwischen "Ich bin ein Berliner" (Kennedy) und "Die Mauer muß weg" (Brandt) ein J. Göbbels "....wollt ihr den totalen krieg....?...".
Das kommt doch in der Knopp'schen Hundert Jahre Doku aus der Zeit um die Jahrtausendwende vor und verweist lediglich auf berühmte Aussprüche, die dieses Jahrhundert prägten.

Und Guido würde doch niemals ...



melden
Balanceismus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist die ARD, das ZDF und der Spiegel so rassistisch?

30.06.2016 um 22:57
Und aus der Knopp'schen Hundert Jahre Doku hast du gelernt?


melden

Warum ist die ARD, das ZDF und der Spiegel so rassistisch?

30.06.2016 um 22:59
Von Guido Knopp lernen heisst siegen lernen!


melden
Balanceismus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist die ARD, das ZDF und der Spiegel so rassistisch?

30.06.2016 um 23:05
Ich weis nicht.


melden
Balanceismus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist die ARD, das ZDF und der Spiegel so rassistisch?

22.09.2016 um 18:58
Prof. Mausfeld hat neu Erkenntnis zum Thema.



melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist die ARD, das ZDF und der Spiegel so rassistisch?

22.09.2016 um 19:04
Wieso spielt beim FC Bayern eig kein Chinese?! Finde ich ziemlich rassistisch!
Ich bin auch nicht immer zufrieden mit der Berichterstattung der ÖR aber, wenn einem etwas nicht gefällt es als Rassismus zu bezeichnen ist arm! Ist aber so ein Trend mittlerweile.


melden
Balanceismus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist die ARD, das ZDF und der Spiegel so rassistisch?

22.09.2016 um 19:28
Was für ein Trend?


melden
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist die ARD, das ZDF und der Spiegel so rassistisch?

22.09.2016 um 20:53
@Juvenile

Noch nicht lange her, da war mal ein Japaner da. Name ist mir entfallen.


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist die ARD, das ZDF und der Spiegel so rassistisch?

22.09.2016 um 20:55
@Deepthroat23
Der spielt jetzt beim FC Augsburg. :D
Worauf ich hinaus wollte ist, dass wenn einem etwas gegen den Quark geht ist es Rassismus. Ich wusste auch gar nicht das Russen und Chinesen eine eigene Rasse darstellen. ;)


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist die ARD, das ZDF und der Spiegel so rassistisch?

22.09.2016 um 20:57
@Deepthroat23


War das nicht "Tscha-bum"..?

Aber ich glaub das war ein koreaner.

Auf jeden fall ein ganz lieber kerl und sehr beliebt damals in deutschland.


melden
Anzeige
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist die ARD, das ZDF und der Spiegel so rassistisch?

22.09.2016 um 20:59
@aero
Takeshi Usami. So jetzt genug OT ;)


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden