Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist die ARD, das ZDF und der Spiegel so rassistisch?

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Propaganda
tuctuctuc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist die ARD, das ZDF und der Spiegel so rassistisch?

22.09.2016 um 22:30
Hab mein Spiegel Abo nach ca 15 Jahren vor ca 2 Jahren gekündigt. Wegen Rassismus? Nö. Eher das Gegenteil. Ist zu einseitig geworden und schreibt zu viel vor was ich zu denken habe. SPON ist noch mal ne Ecke schlimmer als das Blatt.


melden
Anzeige
Vltor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist die ARD, das ZDF und der Spiegel so rassistisch?

22.09.2016 um 22:33
@tuctuctuc

Willkommen im Club. War bis vor einigen Jahren auch noch regelmäßiger Spiegel-Leser. Mittlerweile kann man sich den Mist wirklich nicht mehr geben. Ist heutzutage eben nur noch die Bildzeitung für Abiturienten.


melden

Warum ist die ARD, das ZDF und der Spiegel so rassistisch?

22.09.2016 um 22:35
Das sind Staatssender, die berichten nur was ihnen aufgetragen wird.

Der Spiegel ist ein total verstrahltes linkes Blatt ohne innere Werte (siehe beispielhaft die einseitige Berichterstattung über die Wahlen in den USA). Einfach nur peinlich.


melden

Warum ist die ARD, das ZDF und der Spiegel so rassistisch?

22.09.2016 um 22:35
@tuctuctuc
tuctuctuc schrieb:Hab mein Spiegel Abo nach ca 15 Jahren vor ca 2 Jahren gekündigt. Wegen Rassismus? Nö. Eher das Gegenteil. Ist zu einseitig geworden und schreibt zu viel vor was ich zu denken habe. SPON ist noch mal ne Ecke schlimmer als das Blatt.
Warum sollte dir ein Medium vorschreiben was Du zu denken hast?

Es scheint mir eher so, als würdest du kein Medium akzeptieren, was nicht deine Meinung teilt. Insofern informierst du dich dann nur noch einseitig, wie viele Menschen auf FB, da sie nur noch das angezeigt bekommen, was in ihren Kram passt.

nachdenkliche Grüße

Bone


melden

Warum ist die ARD, das ZDF und der Spiegel so rassistisch?

22.09.2016 um 22:38
@Vltor
@tuctuctuc

dann empfehle ich Euch doch die Süddeutsche Zeitung oder die Zeit.
Vltor schrieb:Ist heutzutage eben nur noch die Bildzeitung für Abiturienten.
Und woran machst du das genau fest?
tuctuctuc schrieb: Ist zu einseitig geworden und schreibt zu viel vor was ich zu denken habe.
Schreibt dir vor? Gibt es dafüreinen beweis, so nach dem Motto "Systempresse" oder wie soll man das verstehen?


melden
tuctuctuc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist die ARD, das ZDF und der Spiegel so rassistisch?

22.09.2016 um 22:44
@Bone02943
Facebook? Ich? Guter Witz

Wenn ich einen Artikel lese will ich nicht ständig die eigene Meinung des Schreibers lesen. Wenn der Schreiber unbedingt seine eigene Meinung rein bringen möchte dann ganz am Ende des Artikels und mit einem deutlichen Absatz getrennt. Den kann man dann als Autorenkommentar erkennen und lesen wenn man will.


melden
Vltor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist die ARD, das ZDF und der Spiegel so rassistisch?

22.09.2016 um 22:49
@tudirnix
tudirnix schrieb:Und woran machst du das genau fest?
Wahrscheinlich weil einige der dortigen Schreiber hauptsächlich..

1. Gerne in Populismus und politischer Instrumentalisierung verfallen und in der Folge in ihren Artikeln einfach nur noch unglaublich rumschlampen. Siehe etwa so ziemlich alles was sie zu Syrien brachten.
2. Das Medium von bevorzugt nutzen um persönliche Fehden mit ihnen nicht genehmen Kollegen auszutragen und zwar auf unterstem Niveau.


melden

Warum ist die ARD, das ZDF und der Spiegel so rassistisch?

22.09.2016 um 22:49
Wir erwarten von Medien, dass sie uns neutral informieren. Viele Medien und dazu zähle ich auch den Spiegel, wollen Meinungen bilden. Das geht über die reine Information hinaus.
Aber ursprünglich waren die Zeitungen ja auch Parteiblätter die Meinungen bildeten.. so gesehen ist das ne art von back to the Roots. Es ist nichts neues... man kam ende des 20 Jahrhunderts nur etwas davon ab...und nun schwenkt das Pendel wieder zurück.


melden

Warum ist die ARD, das ZDF und der Spiegel so rassistisch?

22.09.2016 um 22:50
tuctuctuc schrieb:Facebook? Ich? Guter Witz
FB war nur ein Beispiel für die gefilterte Wahrnehmung, die viele gerne möchten.
tuctuctuc schrieb:Wenn ich einen Artikel lese will ich nicht ständig die eigene Meinung des Schreibers lesen. Wenn der Schreiber unbedingt seine eigene Meinung rein bringen möchte dann ganz am Ende des Artikels und mit einem deutlichen Absatz getrennt. Den kann man dann als Autorenkommentar erkennen und lesen wenn man will.
Gut, das find ich ok.


melden
Anzeige

Warum ist die ARD, das ZDF und der Spiegel so rassistisch?

22.09.2016 um 22:50
tuctuctuc schrieb:Den kann man dann als Autorenkommentar erkennen und lesen wenn man will.
Das steht immer oben drüber und zwar mit Kommentar oder Meinung. Meistens etwas kleiner, aber es ist gekennzeichnet.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden