Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

1.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Putsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 17:38
@Corellian
Zitat von CorellianCorellian schrieb:ist jetzt plötzlich kilicdaroglu ein lügner .
Keine ahnung. Ich kenne den nicht.
Zitat von CorellianCorellian schrieb:aber gut, hier mal ein link mit video.
Danke ich warte dennoch. Aplaudieren die gegen ende des Videos oder täusch ich mich da?

Anzeige
melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 17:39
Ich glaube auch nicht, dass das ein Putsch war.
Wäre es einer gewesen, hätten die Putschisten nicht so schnell klein beigeben.
Stattdessen hat Erdogan mit dem Handy kurz die "Krise" gelöst.
Das ist wie Putin, wenn er nach Amphoren taucht.


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 17:39
@interrobang
versuch es mit kuchen backen. das ganze scheint dich etwas zu überfordern :D


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 17:42
@Corellian
Was? Das wiedermal ein faschist versucht sein Volk zu verarschen und ihm alle in den Arsch kriechen? Ja die dummhit der masse überrascht mich immer wieder.


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 17:45
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja die dummhit der masse überrascht mich immer wieder.
Echt jetzt? Gibt es in der Geschichte nicht genug Ereignisse, die belegen das die Menschheit zu dümmerem fähig ist?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 17:46
Je mehr man erfährt desto weniger glaubt man an einen Putsch.

Vielmehr sieht es nach einer Rechtfertigung für allerlei Unfug aus. Entlassung von 3000 Richtern und Staatsanwälten, Säuberung des Militärs, Wiedereinführung der Todesstrafe... wer da nix trapsen hört.

Wir werden in den nächsten Tagen noch so manches erleben, dass stark nach Ermächtigung stinkt.

Gottes Segen für Islamisten eben...


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 17:46
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Zweifelhaft solange die Propaganda Maschinerie von Erdogan das Volk beeinflusst.
SOLLTE dieser Putsch inszeniert worden sein und SOLLTE das türkische Volk dann dahinterkommen das es so war dann nützt die tollste Propagandamaschine auch nichts mehr. Ein Volk lässt sich zwar bekanntlich mit modernsten Methoden erfolgreich manipulieren aber auch da gibt es Grenzen.

Ein Volk kann man nur bis zu einem bestimmten Punkt für dumm verkaufen. Danach entwickeln sich Mechanismen die niemand mehr kontrollieren kann und dann regiert die Wut und das war´s dann für den Machthaber.

Es geht auch nicht nur um das türkische Volk. Wehe Erdogan, sollte er denn dahinterstecken, das Ausland kommt dahinter was da wirklich gelaufen ist. Dann ist sein Volk selbst nur noch ein Randproblem. Ich denke nämlich nicht das Erdogans Propagandmaschine in dem Fall auch im Ausland seine gewünschte Wirkung erzielt.


2x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 17:47
@Zz-Jones
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wäre es einer gewesen, hätten die Putschisten nicht so schnell klein beigeben.
Genau das wundert mich auch die ganze Zeit. Denn diese Putschisten wußten was auf sie zukommt an Horror, wenn der Putsch nicht gelingt ... und wenn ein Tier in die Ecke getrieben wird.... kämpft es.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 17:50
Sorry..der Putsch war so dilletantisch ausgeführt....da habe ich ernsthafte Zweifel daran ob es nicht doch inszeniert war um jetzt die Justig und Armee auch auf Erdogan Linie zu säubern.

Vorallem wenn man sich ansieht wie schnell mal eben 3000 Richter entlassen werden und ~300 verhaftet...joa..irgendwie nicht sonderlich koscher das ganze.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 17:51
@Nerok
Die ergeben sich alle freiwillig...


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 17:51
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es geht auch nicht nur um das türkische Volk. Wehe Erdogan, sollte er denn dahinterstecken, das Ausland kommt dahinter was da wirklich gelaufen ist. Dann ist sein Volk selbst nur noch ein Randproblem. Ich denke nämlich nicht das Erdogans Propagandmaschine in dem Fall auch im Ausland seine gewünschte Wirkung erzielt.
Die Gefahr besteht für Erdogan doch gar nicht.
1. Keine freie Presse
2. er wird westlich nicht angeprangert aufgrund seiner territorialen Lage.

Der Mann hat sozusagen Narrenfreiheit.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 17:52
@DearMRHazzard

In der DDR hat es 40 Jahre gedauert.
In Nord Korea läuft das immer noch.

Ich möchte nicht damit sagen das die Türkei dem System von Nordkorea gleich ist.
Aber ein Volk kann lange an der Nase herumgeführt werden.

Fakt ist bisher das:
Die Pressefreiheit eingeschränkt ist.
Die Gesetzgebung / Richter gefeuert werden.
Das Militär (schon vorher) durch linientreu Anhänger ausgetauscht wurde.
Die Immunität des Parlaments abgeschafft wurde.
usw.

Da kann ich nicht nachvollziehen das es demokratisch ist und man von einem legitimen Volksoberhaupt spricht.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 17:58
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es geht auch nicht nur um das türkische Volk. Wehe Erdogan, sollte er denn dahinterstecken, das Ausland kommt dahinter was da wirklich gelaufen ist. Dann ist sein Volk selbst nur noch ein Randproblem. Ich denke nämlich nicht das Erdogans Propagandmaschine in dem Fall auch im Ausland seine gewünschte Wirkung erzielt.
Will ja nicht stänkern oder zu sehr OT werden.
Aber wie war das mit den Amis im Irak und den Massenvernichtungswaffen ?
Oder im Kosovo Konflikt. Da wurde gelogen das sich die Balken biegen.
Was ist daraus geworden :-)


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 18:00
@DearMRHazzard

ich will dich nicht angreifen oder so.
aber ich sehe es nicht so optimistisch wie du.


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 18:03
Da kann ich nicht akzeptieren das es demokratisch ist und man von einem legitimen Volksoberhaupt spricht.
Das verstehe ich. Tatsache ist aber trotzdem das Erdogan das demokratisch gewählte und somit rechtmässige Staatsoberhaupt der Türkei ist. Das Volk wollte es so und wenn es ein Problem mit der Regierung Erdogan haben sollte dann muss das türkische Volk das Problem selbst lösen. Wenn es das nicht will dann hat es das türkische Volk nicht anders verdient was Du als Argumente anfügst. Ich glaube nämlich nicht das das türkische Volk komplett unterdrückt wird und gar nicht fähig ist über seine Zukunft zu bestimmen.
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Aber wie war das mit den Amis im Irak und den Massenvernichtungswaffen ?
Wie möchtest Du dieses Thema mit dem Putschversuch in der Türkei verbinden ?


2x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 18:05
@DearMRHazzard
bitte vergiss nicht die minderheiten


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 18:05
Ihr labert hier immer alle vonwegen demokratisch gewählte regierung gott sei dank wurde sie nicht geputscht aber Ukraine war ok oder was


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 18:05
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wie möchtest Du dieses Thema mit dem Putschversuch in der Türkei verbinden ?
Das selbst wenn eine Lüge rauskommt es keine Konsequenzen für die verantwortlichen Politiker haben muss.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 18:06
Zitat von nexutronnexutron schrieb:ich will dich nicht angreifen oder so.
aber ich sehe es nicht so optimistisch wie du.
Ich fühle mich auch überhaupt nicht angegriffen. Wir tauschen lediglich Meinungen aus und ich respektiere Deine Meinung. Alles kein Problem.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 18:09
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich glaube nämlich nicht das das türkische Volk komplett unterdrückt wird und gar nicht fähig ist über seine Zukunft zu bestimmen.
Nicht komplett, jedoch willkürlich nach Bedarf.


Anzeige

melden