Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

1.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Putsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 08:16
@Negev

Da Erdogan dies behauptet, ist die Aussage null und nichtig.
Wahrscheinlich kommen dann noch die Juden allgemein, Israel, die USA, Russland und Europa zu den Verschwörern hinzu.

Anzeige
melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 08:32
@Vltor
Du hast die Flüchtlinge vergessen


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 08:37
@OddThomas

Die auch und Assad auch noch gleich dazu.
Naja, sofern die von der türkischen Regierung gesteuerten Medien nicht Lügen - was ziemlich überraschend wäre - dürfte jetzt auch die letzte Bastion in Ankara für die Putschisten bald fallen. Zu der Marine scheints noch keine verlässlichen Nachrichten zu geben und von den Putschisten in Ankara selbst hat man bisher auch nicht viel gehört.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 09:30
Putsch scheint gescheitert, wir müssen uns wohl immer noch mit den Putin vom Bosporus herumschlagen....


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 09:36
09:03: Uhr: Zahl der Opfer des Putschversuches in Türkei steigt auf 90
Die Zahl der bei dem versuchten Militärputsch in der Türkei getöteten Menschen ist auf rund 90 gestiegen. Darüber hinaus seien 1154 Menschen verletzt worden, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu am Samstag.

08:55 Uhr: Regierungskreise: 1563 Festnahmen in der Türkei nach Militärputsch
Nach dem versuchten Militärputsch in der Türkei sind nach Angaben eines hochrangigen türkischen Regierungsvertreters 1563 Mitglieder der Armee im ganzen Land festgenommen worden.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/8837656/aufstand-fordert-bisher-90-tote-und-1154-verletzte.html


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 09:37
@tilia

Ich habe gestern zwischen 22 Uhr und 23 Uhr vor dem Fernseher gesessen. Auf NTV lief gerade nochmal die Zusammenfassung des Terroranschlages in Nizza. Danach eine Doku über die Polizei in Frankreich.

Gegen 22 Uhr 45 lief im Textband folgende Meldung //Kampfjets und Kampfhubschrauber über Istanbul//Brücken über den Bosporus gesperrt//

Ich dachte zuerst, dass es auch in Istanbul wieder einen Terroranschlag gegeben habe.

Unmittelbar danach schaltete NTV die Breaking News, unterbrach das laufende Programm und brachte die ersten Bilder vom Militärputsch.

Gab es auf anderen Sendern schon vorher Berichte ?


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 09:57
Tja, das kam überraschend.

Und schon ist das gröbste vorbei. Nun bei aller Aversion gegen Erdogan wäre eine Militärregierung wohl keine Verbesserung gewesen.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 09:59
@EDGARallanPOE


Die anderen deutschen Sender hatten alle einen liveticker glaube Euronews hat als erstes gesendet wobei CNN die ersten Bilder live Vorort übertragen hat


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 10:02
@Fedaykin

Wohl nicht, aber wenn man die Geschichte der Türkei betrachtet ist es wahrscheinlicher, dass die am Ende eher die Demokratie wiederherstellen als ein Erdogan, welcher über die Jahre eher das Gegenteil beabsichtigte.
Naja, bedauerlicherweise kann er jetzt seine ohnehin schon geplante stalinistische Säuberung von politischen Gegnern vorverlegen - fragt sich nur wie radikal die jetzt ausfallen wird.


2x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 10:06
Der ehemalige AKP-Abgeordnete und Regierungskritiker Feyzi Isbasaran wirft Erdogan bei Twitter vor, selbst hinter dem Putsch zu stecken: „Der Putschversuch wird keinen Erfolg haben. Erdogan hat das inszeniert. So wird er nach den kommenden Wahlen mit 60 Prozent türkischer Präsident.“

Was er meint: Erdogan könnte damit seinen Plan vorantreiben, das parlamentarische System abzuschaffen und ein Präsidialsystem nach US-Vorbild aufzubauen. Weiter schreibt Isbasaran: „So wie ich das einschätze, kann Erdogan das Land nicht mehr regieren.“
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/putschversuch-in-der-tuerkei-militaer-spricht-von-machtuebernahme-a-1102987.html

was haltet ihr davon?


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 10:15
Nach dem Putsch, wird Erdogan seine Macht ausbauen. überall spriessen Nationalistische Regime an die Macht und schaffen jede Freiheit ab....


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 10:27
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Nach dem Putsch, wird Erdogan seine Macht ausbauen. überall spriessen Nationalistische Regime an die Macht und schaffen jede Freiheit ab....
Ja... traurig diese Entwicklung. Ich überlege grad welches Land noch das sicherste sein könnte. Australien? Neuseeland? Ich verbessere schon mal mein Englisch :D.


3x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 10:30
@Negev

Nach Australien bloß nicht als Flüchtling, sonst hast Du die Arschkarte.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 10:32
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich überlege grad welches Land noch das sicherste sein könnte.
In jedem anderen Land würdest Du dann vlt. als Flüchtling gelten :)

Hier ist sicher genug. Noch.


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 10:33
Australien ist auch Nationalistisch, Skandinavische Länder sind wohl am besten.


2x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 10:39
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Skandinavische Länder sind wohl am besten.
Wenn Europa als Pulverfass hochgeht, geht mindestens der ganze Kontinent hops... zudem, ich mag keine neue Sprache lernen :)
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Hier ist sicher genug. Noch.
Sicher. Und wie lange "noch"?
Naja mal schauen. Im Moment haben wir noch Wohlfühltemperatur *sagte der Frosch kurz vor dem krepieren*.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 10:40
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich überlege grad welches Land noch das sicherste sein könnte.
Diese Frage lässt sich leicht beantworten, hängt jedoch davon ab *vor wem oder was* du sicher sein willst. Vor Überfällen/Straßenkriminalität? Vor dem Staat? Vor Rechtsextremen? Vor Muslimen oder Islamisten?


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 10:42
Warum habt ihr denn jetzt in Deutschland alle Angst?


2x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 10:43
@Durchfall

Ist das eine rhetorische Frage? Oder liest du keine Nachrichten?


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 10:46
@Durchfall


weil Panik vielen mehr Spass macht als Rationalität.

Liegt eben auch etwas daran was man schon mitbekommen hat von der Weltgeschichte.

Tja, der Putsch ist ja eh gelaufen. Kein Grund zur Panik sofern man nicht türkischer Staatsbürger ist.


Anzeige

melden