Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

1.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Putsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 23:28
@xxrabiatorxx
Ändert nichts daran das dort alles evakuiert wurde.@Auweia
@Auweia
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Auf der Basis lagern nach Expertenschätzungen rund 50 Atomsprengköpfe des Typs B61
Die Basis dort ist für die US Streitkraft sehr wichtig, zitiere Wiki größter Nutzer ist aber die US Air Force (USAF), die hier nach dem 11. September 2001 ihr wichtigstes Drehkreuz zur Versorgung der US-Streitkräfte in Irak und Afghanistan eingerichtet hat.

I

Anzeige
1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 23:33
@Rho-ny-theta

ah. ok. Danke.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 00:05
Zitat von vincent01vincent01 schrieb:Ändert nichts daran das dort alles evakuiert wurde.
Ändert nichts daran, dass es eine Falschmeldung ist.
Nur der Flugbetrieb wurde eingestellt und soll so schnell wie möglich wieder aufgenommen werden ...
Pentagon Press Secretary Peter Cook:
"We continue our efforts to fully account for all Department of Defense personnel in Turkey. All indications at this time are that everyone is safe and secure. We will continue to take the necessary steps to ensure the safety and security of our service members, our civilians, their families and our facilities. The Turkish government has closed its airspace to military aircraft, and as a result air operations at Incirlik Air Base have been halted at this time. U.S. officials are working with the Turks to resume air operations there as soon as possible. In the meantime, U.S. Central Command is adjusting flight operations in the counter-ISIL campaign to minimize any effects on the campaign. U.S. facilities at Incirlik are operating on internal power sources and a loss of commercial power to the base has not affected base operations."
...
Incirlik Air Base - Turkey Just for everyone's knowledge. There are no reports of any explosions on or near the installation. Let's please not perpetuate this rumor any more.
https://www.facebook.com/Incirlik-Air-Base-Turkey-135207298748/?ref=br_rs


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 01:41
Hoi Zusammen,
ich versuche hier zu schreiben wo ich immer noch NICHT verstehe.

1. Die Putschisten haben Erdogans Generalsekretär entführt. Und jetzt kann ich diese Information nicht mehr verfolgen.
2. Zirka um 23.30 wurde zuerst Helikopter in Ankara geschossen, danach wurde NICHT einmal Puschisten Militär an Volk geschossen auch nicht einmal Panzer. Militär wehrt gar nichts und verhalten sich so ruhig und Loser.
3. Die Putsch Prozess ist weniger als 6 Stunden schon Problem gelöst, und wurde nicht einmal Nato bestellt. Das Volk muss das Problem gegen Militär Putsch lösen.
4. Die Putschisten haben ja klar versagt und schon gewusst, und trotzdem wurde der Planung umgesetzt ohne Sieg, das macht Militär niemals ohne Risiko mitmachen.
5. Welche Leute sind bereit für die Todestrafe gegen Erdogan's Politik?


viel glück


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 02:24
@kkm
Warum soll die NATO bei inneren Angelegenheiten eines Mitgliedes tätig werden? Ist ja nicht der WP!
Warum schießt das Militär bei einem Putsch nicht auf eigene Landsmänner? Nicht vergessen - in der Türkei existiert noch die Wehrpflicht. Von den eigenen Soldaten ist mindestens die Hälfte auf der Seite des Volkes - und dieses Volk hat sich GEGEN den Putsch gewandt. Sollen die Soldaten ein Blutbad gegen den eigenen Willen verursachen?

Das Problem des Putsches war von Anfang an die mangelnde Unterstützung aus dem Volk. Und da Erdogan nicht neutralisiert (verhaftet) wurde und via CNNTürk zu seinen Anhängern sprechen konnte (die dilettantische Unterbrechung der Sendung tut ein Übriges), war der Todesstoß für den Putsch. Einige Einheiten sind ja unter dem Vorwand einer Übung in den Putsch hereingezogen worden.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 02:40
Als Soldat sollte klar sein dass es unrechtmäßige Befehle gibt. Man muss und darf nicht jeden Befehl ausführen.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 03:03
@Fichtenmoped
Was ist der WP?

Du schrieb:
> Einige Einheiten sind ja unter dem Vorwand einer Übung in den Putsch hereingezogen worden.
Vor dem Putsch informiert der Befehlsgeber dass ist alles nur Übung, habe ich richtig verstanden?


2x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 03:16
@kkm
Zitat von kkmkkm schrieb:Vor dem Putsch informiert der Befehlsgeber dass ist alles nur Übung, habe ich richtig verstanden?
So lauten angeblich die Aussagen der verhörten Soldaten.


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 03:20
Die türkische Regierung hatte erklärt, jedes Land, das weiterhin mit dem in den USA lebenden Prediger Fethullah Gülen und seinen Anhängern zusammenarbeite, begehe einen "feindlichen Akt" gegenüber der Türkei und müsse mit entsprechenden Konsequenzen rechnen.

Das bedeutet, dass die Türkei wohl versuchen wird, maximalen Druck auf die USA auszuüben, wo Gülen derzeit lebt.
https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/politik/erdogan-muss-bereits-eine-schwarze-liste-gehabt-haben/ar-BBupdKH?li=AAaWcEG&ocid=spartandhp
Ich bin sicher Obama hat sich vor Angst schon unterm Bett verkrochen.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 03:24
@dS
@Fichtenmoped
Gut dann der Putsch-Geber hat schon gewusst und gibt der Befehl trotzdem weiter und hat auch gewusst dass alles versagt wird? Das wäre nicht logisch für mich.
Kann mir jemand solche Logisch erklären?


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 03:29
@kkm
Er muss nicht gewusst haben, dass der Putsch versagt. Möglich, dass die Verursacher dachten, das Volk ließe sich durch ein paar Militäraktionen beeinflussen (denn so viele Putschisten waren das anscheinend nicht)

Offensichtlich dürften das ein paar Personen in der oberen Befehlsreihe des Militärs gewesen sein, die das angeordnet und die Wehrpflichtigen dabei als Kanonenfutter verheizt haben. Oder es war - wie spekuliert wird - eine inszenierte Aktion, da sich kein vernünftiger Befehlshaber hier ernsthafte Chancen ausrechnen konnte. Vielleicht sah der Plan aber einfach nur auf dem Papier besser aus.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 03:34
Ich finds ja "witzig" , dass ebensoviele Richter abgesetzt wie Soldaten verhaftet wurden.
@dS
Ich denke bei so nem Putsch solltest schon ca 2/3 der Streitkräfte hinter Dir wissen. Für nen Attentat auf Erdogan reichte die Nummer von gestern..aber nicht für nen Putsch.
Mit 3000 Mann gegen die türkische Armee... da kann die IS ja mehr aufbieten... geschweige die PKK. Interessiert mich schon, wie das auf welchem Papier besser ausgesehen haben sollte.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 03:36
@Glünggi
Ist mir auch unverständlich, aber in der Retrospektive ist alles logischer. Die einzige Alternative wäre aber in meinen Augen tatsächlich ein False Flag, was anderes fällt mir nicht ein.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 03:40
Zitat von kkmkkm schrieb:Vor dem Putsch informiert der Befehlsgeber dass ist alles nur Übung, habe ich richtig verstanden?
Zitat von dSdS schrieb:So lauten angeblich die Aussagen der verhörten Soldaten.
Richtig ist das manche Soldaten die Aktion für eine Übung hielten. Hört man oft wenn man sich in extremen Situationen wiederfindet, die selten sind, dauert dann ein wenig bis man es realisiert hat.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 03:43
@dS
Solange da nicht massiv von verantwortlicher Stelle aufgedeckt wird, werden wir das nie erfahren. Wird es eine VT bleiben.
Bis dahin lautet die Devise wohl, dass sich ein paar Honks, massiv verkalkuliert haben... aber total massiv.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 03:46
@dS
Danke und langsam sehe ich nicht sauber genug.
Der Befehlsgeber möchtet Putsch als Übung geben und dann wird wahrscheinlich nicht gewinnen und trotzdem durchführen??
LOL so dumm Befehlsgeber wird bald verhaften oder die Todestrafe begeht, was soll das wieder Logisch?

Jetzt habe ich das Gefühl.
Der Erdogan macht Aktion(Putsch) damit sein Volk stärkt mit ihm und höchstwahrscheinlich wieder gewählt 13. Präsident oder sogar mehr.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 03:49
Im August sollten Neubesetzungen im Militär stattfinden. Es wird spekuliert, dass vorbelastete Befehlshaber, einem Ausschluss aus dem Militär, mit dem Putsch entgehen wollten.
Vielleicht wurden die verantwortlichen Putschisten mehr von persönlichen Motiven getrieben. Könnte auch erklären wieso man mit so wenig Einfluss den Aufstand gewagt hat. Man konnte ja auf eine Kettenreaktion hoffen, dass sich dem Putsch immer mehr Militärs anschließen und das Volk wie bisher den Umsturz hinnimmt. In der Verzweiflung greift man nach unwahrscheinlichen Möglichkeiten, bevor man ganz erlischt.
Wenn der wahrscheinlichere Ausgang eintritt, wirkt die Aktion natürlich sehr dumm.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 06:37
Jetzt habe ich Salat im Kopf bekommen...
https://twitter.com/CNNTURK_ENG/status/754073551926337537?ref_src=twsrc%5Etfw
Erdogan hat kein Angst während Putsch läuft oder wie kann er Panzer verpassen? Die Putschisten Militär ergeben sich ca 6-8 Uhr. Aber Twitter zeigt Mitternacht, das ist schon Merkwürdig. Ihr nicht?


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 06:51
@Glünggi
Die Putschisten haben ja auf Hilfe gehofft, auf den Handys der festgenommenen Soldaten sieht man das die eine Whattsapp gruppe gebildet haben, dort wurde in den ersten Stunden gepostet, dort tauchen Namen auf von Stabsoffizieren mit denen man in Kontakt tritt und versucht für den Putsch zu gewinnen, es werden sms verschickt wo drin steht das man hofft das die Bevölkerung (Erdogan-Gegner) sich dem Putsch anschliesst, das gerade die junge Bevölkerung wie bei den Gezi Protesten Gegen Erdogan auf die Strassen geht, wâre das passiert, hâtten sich vlt. auch andere dem Angeschlossen.

Sie haben gedacht das es genug Regierungsgegner gibt die mitwirken werden.

@kkm
Der Oberste Befehlshaber hat nicht gesagt das es eine Übung gibt! Woher hast du sowas ?

Der Oberste Befehlshaber wurde selber festgehalten von den Abtrünnigen Soldaten, die Befehle kamen von ein Paar Stabsoffizieren und Generâlen die diesen Putsch geplant haben.

Am 01.08.16 sollte es Neubestzungen im Militâr geben, viele dieser Generâle die geputscht haben wussten das sie vom Militâr ausgeschlossen werden, es war eine Verzweiflungstat, von dem General Acar der Festgenommen wurde hat die Ehefrau beiu den KPSS Prüfungen (Beamtenprüfung) 120/120Punkte erreicht. Da ihr Name in einer Liste auftaucht von Personen die Prüfungsergebnisse erhalten haben war sie kurz davor vor Gericht verurteilt zu werden, das hâtte auch das Ende von General Acar bedeutet. Dieser soll der Kopf des Putschversuches sein.

An alle die immernoch von einer Inzsenierung ausgehen sei gesagt, das all diese Generâle und Offiziere niemals was für Erdogan gemacht hâtten, geschweige den ein Inzsenierten Putschversuch um seine Macht zu stârken, ich denke der Erdogan hat das nicht nötig, man hat Gestern gesehen das er den Grossteil der Bevölkerung hinter sich hat.


Anzeige

melden