Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 21:27
@Kältezeit
oder man bringt im moment noch nicht die ganze wahrheit ...

Anzeige
melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 21:27
Also bei drei Täter wären es mehr Tote...


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 21:27
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Jup, dachte zunächst, dass es ähnlich wie beim Stachus ist, ein Fehlalarm durch die panische Stimmung. Ich will hier keine Gerüchte streuen, ehe es sich nicht bestätigt.
Also, die Schüsse hat jemand gehört, den du kennst und der dir das direkt so erzählt hat?

Das wäre nat schlimm :/


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 21:27
@Jedimindtricks
Also die Info zu der Anzahl scheint genauso unsicher zu sein, wie die zur Art der Waffe(n). Halt noch alles Spekulation.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 21:28
@Nerok
@Issomad
Ja seh ich nicht anders.
Daher auch der Verweis auf den Typ, also er wirkt auf den allerersten Blick mitteleuropäisch.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 21:28
Wo kommen jetzt die Langwaffen her ?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 21:28
Ob der Täter vorm Mces bzw auf dem Dach, noch auf der Flucht ist? Kann ich mir nicht Vorstellen. Der ist doch bestimmt 5 Minuten ganz gemütlich da oben rumgelaufen. Der wollte nicht mal abhauen.
Könnte mir Vorstellen, dass er die Waffe und Rucksack weggeworfen hat, und dann quasi durch die Armen der Polizei entkommen konnte. Anfangs ist doch jeder von ISIS ausgegangen. Jeder "deutsch"-aussehende wurde einfach durchgewunken...


2x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 21:28
@vincent
naja , eine langwaffe sollte man von einer pistole wie vor dem mcdonalds unterscheiden können .


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 21:28
Ich denke bei denn 3 Tätern wird die Polizei von chaotischen Zeugenaussagen in die Irre geführt aber man muss dem trotzdem nachgehen.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 21:29
Ich höre immer nur "viele Verletzte" gibt es da ne etwas konkretere Angabe?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 21:29
Zitat von NesloNeslo schrieb:Also bei drei Täter wären es mehr Tote...
... vor allem, wenn sie Langwaffen besitzen, wie Medien berichteten ...

Polizei sagt gerade live: 6 Tote ... Zahl der Verletzten noch nicht genau bekannt ...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 21:29
Habt ihr mitbekommen, dass ein Täter ein Facebookprofil gehackt hat und dort alle "Freunde" um 16 Uhr zum McDonald eingeladen hat - also einen auszugeben - um mehr Opfer zu bekommen?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 21:29
So, jetzt ist's aber mal gut.

Neuigkeiten durchgeben ist eine Sache, ständig neue Spekulationen und Nonsens eine andere.

Wenn hier nur noch Quark und Vorverurteilung gepostet wird, machen wir den Thread zumindest zeitweise dicht.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 21:30
Soeben erhöht auf 6 Tote. PK ntv


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 21:30
Polizei live Zahl der Verletzten unklar


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 21:30
@Jedimindtricks
Ah, ich weiß nicht. In der Panik eine Pistole korrekt beschreiben. Wer weiß, welche sprachlichen Probleme da auftreten können. Ob jeder Zeuge die Waffe selbst gesehen hat, nur vom Hören beschreibt usw. usf.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 21:31
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Ob der Täter vorm Mces bzw auf dem Dach, noch auf der Flucht ist? Kann ich mir nicht Vorstellen. Der ist doch bestimmt 5 Minuten ganz gemütlich da oben rumgelaufen. Der wollte nicht mal abhauen.
Könnte mir Vorstellen, dass er die Waffe und Rucksack weggeworfen hat, und dann quasi durch die Armen der Polizei entkommen konnte. Anfangs ist doch jeder von ISIS ausgegangen. Jeder "deutsch"-aussehende wurde einfach durchgewunken...
Wäre durchaus möglich. Mit einem deutschen H4-Bezüger (vielleicht sogar invalid), der Amok läuft, hat vermutlich niemand gerechnet. Aber das ist natürlich alles noch Spekulation, basierend auf den wenigen veröffentlichten Infos dazu.

Emodul


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 21:32
Zitat von Trash43Trash43 schrieb:"IS Medium feiert Vorfälle zu #Muenchen " Tore zur Hölle sind geöffnet"
Der Typ vor dem MacDo ist aber jedenfalls recht gross und eher hellhäutig. Nicht dass man daraus was Klares ablesen könnte.

Diese Irren beanspruchen jegliches grausame Verbrechen, das auf der Welt geschieht, sowieso liebend gern für sich.

Denen würde ich sowieso nichts glauben, auf Drogen und durchgeknallt wie die sind.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 21:32
Bitte erst einmal zumachen hier, bis sich die Lage wieder beruhigt hat!


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 21:33
Statement Polizeisprecher beendet

Bis zu 3 Tätern
Keine Bestätigung, dass sich ein Täter selbst gerichtet hat
Keine Bestätigung, dass es weitere Attentatsorte gab
6 Tote nunmehr bestätigt.

Das Festival geht weiter


Anzeige

melden