Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 09:32
@Interested
Jo ist mir auch ca2,3x aufgefallen, wir wissen zwar noch nicht ob es einen islamischen Hintergrund hatte, aber was ist wenn..

Anzeige
melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 09:34
@Gwyddion

Es ist ihre Aufgabe, ein Fazit zu ziehen und das kann sie nur, wenn ihr auch alle Erkenntnisse der Polizei vorliegen.

Meldet sie sich jetzt schon und geht von einer falschen Tatursache aus, bist Du der erste, der ihr vorwirft, zu schwätzen, ohne richtig informiert zu sein.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 09:34
@Glünggi

Ja eben. Mit großem Banner: GSG9 wird eingeflogen.^^

@DieSache

Selbstverständlich auch allen anderen, die Zeuge dieser Tat wurden.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 09:35
@Commonsense

Es ist natürlich klar, das sie noch kein Fazit ziehen kann... aber wenigstens ein kurzes Lebenszeichen das sie das Thema überhaupt "interessiert" wäre schon okay.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: bist Du der erste
Nö.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 09:37
@Gwyddion

Zwischenstatements kommen von Innenministern und Pressesprechern. Sie wird sicher die Regierungschefs angeschrieben und sich für die Anteilnahme bedankt haben und wartet eben ab, bis alle Daten ausgewertet wurden, bevor sie an die Öffentlichkeit geht - ich finde das völlig in Ordnung. Ist mir lieber als ein Schnellschuss ohne Belang.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 09:40
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ist mir lieber als ein Schnellschuss ohne Belang
Da gebe ich Dir natürlich recht.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 09:43
Ich denke mittlerweile, dass es sich bei der Tat um einen Amoklauf und sogenannten Erweiterten Selbstmord handelt, wobei der Täter Andere tötet um somit den Mut aufzubringen sich selbst zu töten (oder durch die Einsatzkräften zu tode kommt!), wenn ich an seine Aussagen auf dem Parkdeck denke klingt dieser Hintergrund am plausibelsten!


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 09:43
@Gwyddion
@Commonsense
So nen Schnellschuss? ;)
Bereits klar ist die Sache für Frankreichs Präsident François Hollande: «Der terroristische Anschlag der München getroffen und viele Menschen getötet hat, ist ein abscheulicher Akt mit dem Ziel, nach anderen Ländern auch in Deutschland Angst zu schüren»,
http://www.srf.ch/news/international/fuer-hollande-ist-klar-das-war-ein-terroranschlag


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 09:44
@Glünggi

Jepp, genau so einer...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 09:45
@Glünggi

Oh... na den Hollande habe ich überhaupt nicht mitbekommen.
Jepp.. das ist ein wenig schnell aus der Hüfte geballert...


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 09:47
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:das ist ein wenig schnell aus der Hüfte geballert.
So ziemlich jeder ging von einem islamistischen Terrorattentat aus, auch die Öffentlichkeit - hätte es diesen Zwischenfall im Parkhaus nicht gegeben.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 09:48
@DieSache

Für mich sieht das auch wie ein Amoklauf aus... nicht wie ein Terrorakt. Aber da ich gestern Abend nichts mitbekommen habe... sehe ich gerade die Bilder auf NTV und die lassen mich eher vermuten, das die Tat aus dem Affekt geschah ( aufflammender Zorn?) und dann zu einem bitterlichen Selbstläufer wurde. Na, wir werden sehen...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 09:48
Ich kann verstehen, wenn viele sofort von Terrorismus ausgehen, nachdem was vorher alles passiert ist. Da lange Zeit die Rede von 3 Schützen war, hab ich auch eher in diese Richtung gedacht. Die Aussagen auf dem Parkdeck deuteten dann jedoch zu was anderem hin. Und zu Glück war die Meldung von mehreren Schützen falsch....


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 09:49
Ich habe es gestern schon gesagt, eines der erstaunlichsten Dinge die hängen bleiben wird ist, wie die Polizei offenbar von außen mit Gerüchten und Falschmeldungen bombardiert wurde, dass aus einem verwirrt scheinenden 18 Jährigen mit einer Handfeuerwaffe, mehrere Täter mit Langwaffen werden.

So traurig und furchtbar das nun alles war und vor allem so richtig die Polizei mit bestem Wissen auch gehandelt hat, wird sie im Nachhinein feststellen, dass ihre Aktionen nicht dem Täter sondern großteils den Gerüchten geschuldet waren.

Und zu einem großen Teil auch der Verunsicherung der letze Wochen und Monate, wo, und das sieht man ja irgendwie an den Aktionen, sogar die Polizei sofort mal davon auszugehen scheint, dass es sich hier um einen koordinierten Terroranschlag handelt.

Die Polizei wird sich sicher fragen, wie sie in Zukunft besser (für sich) darauf reagieren kann, bzw. sie nicht wieder Opfer von Meldungen wird.

Denn die Frage ist sicher nicht ganz unberechtigt, ob bei weniger Falschmeldungen, bei einem klareren Bild von dem Ganzen (und so verwirrend das alles gestern abliegt, der Täter selbst hat dazu nichts beigetragen) es nicht früher mit weit weniger Personal geendet hätte.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 09:50
was mir auffällt; es laufen momentan viele leute arabischer, oder nordafrikanischer herkunft sog. amok!

das ist in der tat merkwürdig...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 09:51
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:So ziemlich jeder ging von einem islamistischen Terrorattentat aus,
So abwegig ist dies ja nun auch nicht.
Der Wahnsinn nimmt ja weltweit zu..... und die Abstände zwischen Terrorakten werden immer kürzer. Nizza, Würzburg, .. da lagen nur ein paar Tage zwischen.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 09:51
Na Hollande sind seine vielen Friseurbesuche zu Kopf gestiegen. Und Trump hat doch bereits ganz in Präsidentenmanier gesagt: We are with the Germans. Natürlich auf Deutsch. :D Ganz nach großem Vorbild. Na im Kopieren sind die Trumps ja bereits ganz groß, denke man an die herzergreifende Rede seiner Gattin.

Es war ein Amoklauf und kein Terrorakt - also nicht das, was man mittlerweile unter Terror versteht. Aber auch jetzt nutzt man ja diese Termini, weil es sonst nur ein schöder Amoklauf ist. *würg*


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 09:51
@KillingTime

für mich war das nicht sofort mein erster Gedanke!

Auch wenn die zeitliche Nähe zu anderen Terroranschlägen gegeben war, mein Gedanke war eher, erst Mal abwarten was die Ermittlungen ergeben, denn ich will mich nicht verleiten lassen zu vorschnell in Hysterie zu verfallen!


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 09:53
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:So abwegig ist dies ja nun auch nicht.
Natürlich nicht.

Und wenn es diesen Zwischenfall auf dem Parkdeck nicht gegeben hätte, würde man immer noch davon ausgehen.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 09:53
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Na Hollande sind seine vielen Friseurbesuche zu Kopf gestiegen.
:D danken wir Gott das Trump seinen Friseur wohl eher weniger besucht..


Anzeige

melden