Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Frankreich, Geiseln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 12:12
@insideman
Laut Figaro soll diese Kirche unter einigen anderen bereits ein Terrorziel von Sid Ahmed Ghlam gewesen sein, der wegen Mordes voriges Jahr verhaftet wurde.
Sid Ahmed Ghlam avait déjà été soupçonné d'avoir voulu prendre pour cible l'église de Saint-Etienne-du-Rouvray, en plus d'autres lieux de culte catholiques de région parisienne. Son projet avait échoué, et l'étudiant algérien de 24 ans avait été arrêté après avoir tué sur son passage une professeure de fitness, Aurélie Châtelain.
http://www.lefigaro.fr/actualite-france/2016/07/26/01016-20160726LIVWWW00086-prise-d-otage-en-cours-dans-une-eglise-de-saint-etienne-du-rouvray-pres-de-rouen.php

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 12:13
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Das ist richtig, wenn man fragt in welchen Jahr die meisten Terrortote seit 1945 gegeben hat, staunen die meisten nicht schlecht das das Jahr 1988 einsame Spitze ist aber dort bei weitem keine so grosse Angst vor Terror gegeben hat.
Während 2015 und das Jahr 2016 bisher eigentlich im Durchschnitt liegen.
Jetzt mal ohne 1998 zu analysieren, ist es auch immer wichtig, an wen sich Terror richtet.

Momentan hat in Europa so ziemlich jeder das Gefühl, dass es ihn treffen könnte.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Laut Figaro soll diese Kirche unter einigen anderen bereits ein Terrorziel von Sid Ahmed Ghlam gewesen sein, der wegen Mordes voriges Jahr verhaftet wurde.
Dann können wir einen Verdächtigen schon mal ausschließen.


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 12:17
Die schlimmsten Anschläge der letzten paar Wochen fanden nicht in frankreich oder Deutschland statt sondern in Kabul, Mogadischu und im nahen Osten statt. intressiert aber keinen sterben ja gar keine Amerikaner oder Europäer, es sei den es sterben Soldaten aus den Ländern.
Vor allem sterbe nicht ich dort, nicht meine Kinder, nicht meine Verwandten oder sonstige Leute die man so haben könnte die einem persönlich was bedeuten.

Das ist in Frankreich, Deutschland und sonst wo etwas anders.

Insofern hängt einem das schon zum Hals raus, diese Moralpredigt, warum man Tote in Afghanistan, Irak oder auf sonst einem gottverlassenen Platz dieser Erde nicht so betrauert wie da wo man sich selbst jederzeit befinden kann.


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 12:17
@insideman

JA ist das nicht fantastisch. Mit so einer kleiner Menschenmenge an Terroristen einen Kontinent in trab halten.
Das ist mal effizient. *sarkassmus aus*


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 12:19
@insideman
Die Wahrscheinlichkeit das Morgen einer deiner Bekannten von Blitz erschlagen, bei einen Unfall ums leben kommt etc. ist grösser. Ich würde mir darüber mehr Gedanken machen.


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 12:19
Dies ist kein "weltweiter Terrorismus" thread sondern auf ein ganz bestimmtes Vorkommnis konzentriert. Bitte nicht seitenweise off-topic werden. Allgemeine threads zum Thema Terrorismus gibt es genug.


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 12:27
a war es doch Garantiert das es die Diskussion in Sekunden zum Terror und Islam schwenkt.
Ganz ehrlich, vl muss man sich überlegen, wie man damit umgeht, wenn das immer mehr wird.

Wie soll man hier denn eine Diskussion führen, wenn es nicht um Islam und Terror gehen darf?

Jetzt lehne ich mich vl zu weit raus, vl wars auch einer aus der Konkurrenzkirche dem die alten Frauen abhanden kamen weil sie zu dem getöteten Priester in die Kirche gingen.

Aber sollte es überraschenderweise doch in die allseits bekannte Richtung gehen, wie soll hier diskutiert werden, ohne Terrorsismus ?

@Rick_Blaine


So viel anderes gibt das nicht her. Geiselnahme, Mann Tot, Geiselnahme beendet.

Ich war früher eigentlich schon immer Fan von weniger Threads, wir haben einen der sich mit islamistischen Terror beschäftigt.

Da kann auch der Ansbach-Bomber rein, da kann sicher auch bald der Thread rein...

Es geht in all diesen um dasselbe und meiner Meinung nach auch nicht ganz zu Unrecht. Die Motivation ist nun mal Terror, Islam...


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 12:28
@insideman
Das ist ja auch ok, aber die Diskussion sollte einen aktuellen Bezug haben. Und die letzten Beiträge drehten sich um ganz andere Dinge.


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 12:35
http://www.bild.de/news/2016/news/news-eilmeldung-frankreich-kirche-46995200.bild.html



wenn das sich alles bewahrheitet, haben wir den nächsten blutigen Anschlag von scheuslichen Islamisten in Europa /Franlreich zu beklagen.
Saint-Etienne-du-Rouvray (Frankreich) – Zwei bewaffnete Männer haben in einer Kirche in der Normandie während einer Messe mehrere Geiseln genommen.

Offenbar waren die Täter mit Messern bewaffnet und hielten laut Polizei vier bis sechs Menschen in einer Kirche in Saint-Etienne-du-Rouvray in ihrer Gewalt. Die Zeitung „Le Point“ schreibt, die Angreifer sollen „Daesh“ (ein Synonym für ISIS) beim Betreten der Kirche geschrien haben. Mindestens ein Täter soll bärtig gewesen sein und eine Wollmütze getragen haben, berichtet „Le Figaro“. Es sollen bei der Geiselnahme auch Schüsse gefallen sein. Die Polizei hatte das Gebäude umstellt.

Gegen 11:00 Uhr meldete die französische Polizei, die beiden Geiselnehmer seien erschossen worden.
Geiselnahme in der Normandie - info.BILD

Mindestens eine Geisel kam ums Leben. Eine zweite Geisel soll laut Innenministerium „sehr schwer verletzt“ sein.

Bei dem Toten soll es sich um den Pfarrer handeln. Offenbar haben die Täter dem Mann die Kehle aufgeschlitzt.



1x zitiertmelden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 12:46
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:die Angreifer sollen „Daesh“ (ein Synonym für ISIS)
Ist das nicht eher eine abwertende Bezeichnung?


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 12:51
@Geisonik

Hier wird es näher erläutert.
http://www.tagesschau.de/ausland/is-daesh-101.html


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 12:58
Es ergibt ja eigentlich kein Sinn wenns ein IS Anschlag sein sollte.
Evtl wollten sie sich vom IS distanzieren, damit der IS nicht einfach behaupten kann das es "ihre Soldaten" waren?


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 12:59
Für den "Islamischen Staat" gibt es verschiedene Bezeichnungen. Im Arabischen wird er oft Daesh genannt. Auch in Frankreich wird der IS so bezeichnet - um ihm nicht die Bedeutung zuzugestehen, die sich die Terroristen selbst geben wollen.
Punkt 2 verbietet es zu rauchen. In Punkt 7 droht der IS demjenigen mit Stockschlägen, der die Abkürzung Daesh verwendet
Wenn der Begriff von den Französischen Medien gerne verwendet wird, muss ein verbelendeter Jugendlicher das nicht zwingend wissen.

Bin aber mal gespannt (wenn der IS es wieder auf sein Konto buchen möchte) wie sie diesen Fauxpas erklären :-)


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 13:02
@nexutron
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Aufklärung und Bildung ist die beste Waffe gegen Fanatiker und deren Mitläufer.
Die meisten Serienmörder der Geschichte waren überdurchschnittlich intelligent, die Attentäter der jüngsten Geschichte, sagen wir mal seit Columbine waren auch alles keine Trottel.


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 13:03
@Deepthroat23
Serienmnörder und Terroristen sind nicht das selbe.


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 13:03
@nexutron

Deren Ergebnisse sind die gleichen.

Komplett hohl in der Birne werden die Terroristen auch nicht sein, sonst könnten sie keine erfolgreichen Anschläge verüben.


1x zitiertmelden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 13:04
@Deepthroat23
*gähn* ja ja ist recht.


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 13:08
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Komplett hohl in der Birne werden die Terroristen auch nicht sein
Naja, vielleicht nicht alle. Aber nur die hellsten haben die auch nicht aufgesammelt...

Der in Ansbach hat nur sich selbst getötet mit nem Bombenrucksack. Keine Glanzleistung für einen Terroristen...

Letztes Jahr, Paris zum Nationalmannschaftsspiel vorm Stadion...
Wird kontrolliert, nicht reingelassen, läuft weg und sprengt sich selbst in die Luft, auch nicht so unglaublich die Leistung...

Also als überdurchschnittlich intelligent würde ich die jetzt nicht alle einstufen wollen :D


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 13:11
@Geisonik
Lol... Absolut richtig.
Die Intelligenten beim IS sind die Drahtzieher. Der Typ der sich in die Luft jagt ist ein stupider Vollidiot... Leicht zu manipulieren.


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 13:12
Kommt zurück zum Thema!


Anzeige

melden