Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Frankreich, Geiseln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 11:45
hier vom focus:

Lokale Medien berichteten, ein Priester sei geköpft worden.

Anzeige
melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 11:50
Von Kehle aufgeschlitzt habe ich gelesen. Da wird jetzt wieder viel spekuliert werden und halb- bis Unwahrheiten verbreitet werden.
Eine weitere Geisel schwebt wohl in Lebensgefahr.

Der Intervall der Einschläge wird immer kürzer. Ich sehe sehr dunkle Zeiten auf uns zukommen :(


2x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 11:50
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ich sehe sehr dunkle Zeiten auf uns zukommen
sind schon angekommen.


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 11:57
Die Geiselnehmer sind neutralisiert worden, und das ist gut so.


1x zitiertmelden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 11:59
Gab es überhaupt eine Forderung?


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 11:59
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Der Intervall der Einschläge wird immer kürzer.
Der Intervall der Berichte über solche "Einschläge" wird momentan (wieder mal) kürzer. Daraus sollte man aber keine Rückschlüsse auf die tatsächliche Häufigkeit solcher Ereignisse ziehen.


1x zitiertmelden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 12:01
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Der Intervall der Berichte über solche "Einschläge" wird momentan (wieder mal) kürzer.
Also haben sonst die Medien einfach nicht berichtet :ask:

@obsidian6669
Zitat von obsidian6669obsidian6669 schrieb:neutralisiert
gleich gibts schimpfe


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 12:02
Dann muss man das (geistige) Licht anmachen.
Aufklärung und Bildung ist die beste Waffe gegen Fanatiker und deren Mitläufer.

Es wurde ein Spirale losgetreten, die sich immer schneller dreht.

@cavalera
noch gabe es keine Forderung. (zumindet wurde noch nicht berichtet)

@Geisonik
Ja, früher wurde nicht alles so das so schnell verbreitet.
Eindruck ist subjektiv und gewollt.


2x zitiertmelden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 12:02
@Geisonik

das dachte ich mir auch so.


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 12:04
Ehrlich gesagt hat es mich schon gewundert, warum Kirchen nicht öfters Ziel von solch Aktionen sind.

Sie sind ja eher schlecht gesichert, Eintritt braucht auch keiner Zahlen und die Menschen dort sind meist noch wehrloser.

Und symbolisch ist das auch sehr interessant, für eine bestimmte Art von Verbrecher.


1x zitiertmelden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 12:04
@nexutron
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Ja, früher wurde nicht alles so das so schnell verbreitet.
Eindruck ist subjektiv und gewollt.
Quatsch...
Wann früher?
Vor 10 Jahren?

Spätestens seit 9/11 wird über jeden Terroranschlag berichtet. Wenn einer in Europa oder den USA / Kanada usw war dann auch.

Und der Intervall wird derzeit kürzer, wenn man sich die letzten 1,5 Wochen anschaut.


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 12:05
Gewalt hat es immer schon gegeben, das mag sein, aber die Angriff auf "Massen" von Menschen, egal ob gezielt oder im Wahn, werden immer mehr. Das hat mit der Berichterstattung nichts zu tun, in letzter Zeit werden einfach viel häufiger ganze Gruppen angegriffen

@nexutron
Bildung ist einen Scheiß wert wenn das Individuum von Natur aus ein Arschloch ist. Tut mir Leid für die harten Worte, aber ich denke man sollte die Wurzel packen. Und zwar die Eltern. Wenn das Kind empfänglich gemacht wird für Vernunft und Bildung DANN kann es helfen. Aber sonst nicht. Siehe all die Rechten Lappen an die ihren Kindern ihre Suppe in den Kopf trichtern. Das ist bei derartigen Familien normal, egal in welche Richtung es geht. Und da muss was geändert werden.


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 12:06
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ehrlich gesagt hat es mich schon gewundert, warum Kirchen nicht öfters Ziel von solch Aktionen sind.
Wer sich nicht ganz sicher ist ob er mit seiner Religion richtig liegt lässt das lieber ;)

Wenn die sich in ihrem glauben doch geirrt hatten dann bekommen die sicher keine Jungfrauen ;)


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 12:06
@Geisonik
Vor 20-30 vor dem Trend New aus dem Internet zu beziehen.

Durch die Überpresents der Medien findet eine "Reizüberflutung" statt.
Es kommt nicht mehr "an" wenn nur einer Erschossen wird.
Noch mehr, noch weiter, noch blutiger, sonst schafft man es nicht mehr so wirksam hervorzustechen.


2x zitiertmelden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 12:08
@nexutron
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Vor 20-30 vor dem Trend New aus dem Internet zu beziehen.
Was :ask:


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 12:08
@nexutron

Oh dann würde ich das aber mal Belegen.
Zitat von nexutronnexutron schrieb:s kommt nicht mehr "an" wenn nur einer Erschossen wird.
Wir reden immer noch über Anschläge gell..


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 12:08
@nexutron
Das ist richtig, wenn man fragt in welchen Jahr die meisten Terrortote seit 1945 gegeben hat, staunen die meisten nicht schlecht das das Jahr 1988 einsame Spitze ist aber dort bei weitem keine so grosse Angst vor Terror gegeben hat.
Während 2015 und das Jahr 2016 bisher eigentlich im Durchschnitt liegen.


2x zitiertmelden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 12:10
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb: das das Jahr 1988 einsame Spitze ist aber dort bei weitem keine so grosse Angst vor Terror gegeben hat.
Weil da noch ein paar andere Faktoren zugehören als "nur" die Anzahl der Toten.


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 12:10
Eben, die Anschläge früher waren Anders. Regional und Politisch Motiviert


das 1988 Lockerbie reinhaut geschenkt für die Statistik.

8792843570406995

Also es ist schon ein Neuer Höhepunkt nach Dekaden.


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 12:12
@Geisonik
Früher war man geschockt über Verbrechen die Heute keinen Hund mehr vor dem Ofen weglocken.
Der Mensch stumpft ab. Daher bedarf es mehr um "vorne" auf das Titelblatt zu kommen.


Anzeige

melden