Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Frankreich, Geiseln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

30.07.2016 um 14:34
http://www.bild.de/video/clip/isis-terroristen/isis-bekennervideo-frankreich-saint-etienne-du-rouvray-47048798,auto=true.bild.html

ein Bekennervideo

Anzeige
melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

30.07.2016 um 15:59
Zitat von lawinelawine schrieb:ich denke wohl mein Leben lang an Künast, die von SEK Beamten das Ausziehen von Schuhen verlangt (als Zeichen des Respektes) wenn sie mal wieder eine Razzia in einer Moschee oder einem salafistischen Gebetsraum machen müssen.
mit solcher politischen Idiotie macht man es Terroristen und deren Sympatisanten, Waffenbeschaffern und Hetzern viel zu leicht ihre Ziele zu verwirklichen
das hast Du aber schön aus dem Zusammenhang gerissen......Künast "verlangt" das nicht, das SEK hatte dies gemacht, darauf bezog sich Künast. Sie sagte dies:
„Wenn der Einsatz so ist, dass man Zeit hat, die Schuhe auszuziehen, würde ich immer erwarten, dass man wegen der Religionsfreiheit diesen Schritt macht“, so Künast.
http://www.focus.de/politik/deutschland/irre-gruenen-forderung-bei-maischberger-kuenast-fordert-im-einsatz-bei-muslimen-sollten-polizisten-die-schuhe-ausziehen_id_4997083.html
und der Einsatz war offenbar so, wie man hier nachlesen kann
http://www.bz-berlin.de/tatort/sek-kommt-auf-socken-zur-terror-razzia-in-tempelhof
Polizeisprecher Stefan Redlich: „An erste Stelle steht die Eigensicherung der Kollegen. Da die Lage ruhig war und kein Widerstand geleistet wurde, haben wir die Gebote beachtet und aus Höflichkeit die Schuhe ausgezogen.“



melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

30.07.2016 um 19:21
@Glünggi
Nicht nur bergeweise Waffen,Panzer,Geschütze,sogar Helis,wurden denen für Umme vor die Füsse geschmissen,nein,die eroberten noch zwei Banken die randvoll mit Devisenreserven waren.
Da sassen die plötzlich auf nem Geldberg der zwischen 800 millionen und 1,2 Milliarden Euro hoch war.
Garniert mit Gold und Silber für nochmal zwei,dreihundert Millionen.
Und dann sind sie plötzlich Besitzer von ein paar reichhaltigen Öl und Gasfeldern,dank Erdogan werden sie auch noch zu Öl und Gasexporteuren.
Und justamente in dem Augenblick als die Kurden zur Gegenoffensive blasen...die einzigen ernstzunehmenden Gegner der IS die wirklich was zu verlieren haben...drehen die Saudis und die Emirate den Ölhahn voll auf und kloppen die Ölpreise aufs Niveau der frühen Achtziger,so das den Kurden das Geld ausgeht mit dem sie ihre Kämpfer bezahlen...ich glaub nicht an soviele zufällige Zufälle auf einmal


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

31.07.2016 um 00:50
Ich frage mich gerade, weshalb einige Beiträge gelöscht werden wegen off topic, während andere Beiträge von bestimmten Personen hier stehen bleiben.

Wie sieht es eigentlich aus: da wird in einer Kirche einem - ziemlich alter Kirchenoberst - mal eben die Kehle durchgeschnitten. Ist das jetzt religiös oder politisch oder beides motiviert?
Oder ist das jetzt normal?


3x zitiertmelden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

31.07.2016 um 00:56
@mikala
Zitat von mikalamikala schrieb: Ist das jetzt religiös
Mit Religion hat das nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

31.07.2016 um 00:58
@cheroks
ah ja, weil du es sagst. Was war es denn? Irgendwelche Kiddies, die ne schlimme Kindheit hatten, oder was?


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

31.07.2016 um 01:00
@mikala

Was es ist, kann Vielfältig sein und ist ein sehr großes und komplexes Thema, weshalb du jetzt von mir leider keine Einsatz-Pauschal Antwort drauf bekommen kannst, nur hat das mit der Religion nichts zu tun, so viel kann ich dir sagen.


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

31.07.2016 um 01:14
@cheroks
Sorry. Da kannst du mit irgendeinem Kram kommen. Weißt du, was es ist?

Es ist menschenverachtend. Es ist: Kein Respekt vor Leben haben. Und nichts anderes!
Und frage dich mal, was eine gewisse Religion nicht hat: Respekt vor LEBEN.


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

31.07.2016 um 01:28
@mikala

Es kann verschiedene Gründen haben, aber weil du unbedingt drauf pochst, gebe ich dir mal einen Anhaltspunkt, quasi ein Stichwort: Terror ensteht vorallem dann, wenn Menschen Unrecht zugefügt wird. Im Nahen Osten, Irak, Syrien, Afghanistan etc.. wurde den Menschen viel Unrecht zugefügt, auch von den USA, dem sog. Westen, also wer halt alles dabei beteiligt war, Stichwort Irak Krieg, wo Bush mit einer Lüge das Land ins Chaos stürzte, Hundertausende Menschen getötet hat (Schätzungen gehen bis zu 2 Mio Menschen) und "Demokratie" beigebracht hat, also die Menschen gefoltert hat, Stichwort Abu Ghraib/Guantanamo. So jetzt habe ich gerade mal die Spitze des Eisbergs angefasst, den Rest kannst du dir ausmahlen oder auch gerne weiter recherchieren.

Noch ein Beispiel: Der Iran ein Mollah Staat, war einst ein schönes demokratisches Land und es gab keine Ayatollahs an der Macht, das Land war modern, die frauen konnten sich bekleiden wie sie wollten, mussten kein Kooftuch tragen, der Präsident (Mossadeg) war beliebt und ein sehr moderner Menschen, er liebte den Westen und vorallem die Werte der USA (er war ein USA Fan) allerdings haben dann CIA und MI6 diesen demokratisch gewählten Präsidenten für ÖL weggeputscht, wie sich der Iran danach entwickelt hat, brauch ich dir nicht zu beschreiben.. Die USA haben stark dazu beigrtragen, das der Iran so wurde wie er heute ist.

Allerdings: Ich behaupte keineswegs dass NUR die USA und co an allenm alleine chuld sei, aber auch sie haben ihren Anteil an vielem, mal mehr mal weniger.

Schau mal, für den Fall dass du irgendwie denke solltest, diese Dinge hätten mit der Religion was zu tun, dann habe ich noch eine sehr guten Artikel von der Huffingten Post für dich, Ich setze mal den Titel für dich rein, denn es ist ein Zitat von Mohammed:

"„Wer einem Juden oder Christen Unrecht tut, dessen Ankläger werde ich sein""
Beispiele aus dem Leben des Propheten sind, dass er kranken Juden einen Besuch abstattete, deren Einladungen entgegen nahm, mit ihnen Handel trieb, sie zu sich einlud, ihnen seine Moschee für den Gottesdienst zur Verfügung stellte und selbst, als ein jüdischer Trauerzug vorbeiging, respektvoll aufstand.

Auf die Frage, warum er dies mache, habe er geantwortete: „Er ist auch ein Mensch!". Er erinnerte immer wieder seine Gefährten daran, auf die Beziehung zu den Mitmenschen zu achten und übergab sogar noch vor seinem Tod die Christen und Juden in die Obhut seiner Gefährten: „Wer einem Juden oder Christen Unrecht tut, dessen Ankläger werde ich am Tage des Jüngsten Gerichtes sein".
http://www.huffingtonpost.de/samet-er/judentum-christentum-islam_b_7884740.html (Archiv-Version vom 16.10.2016)


3x zitiertmelden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

31.07.2016 um 01:36
Zitat von cherokscheroks schrieb:Terror ensteht vorallem dann, wenn Menschen Unrecht zugefügt wird. Im Nahen Osten, Irak, Syrien, Afghanistan etc.. wurde den Menschen viel Unrecht zugefügt, auch von den USA, dem sog. Westen, also wer halt alles dabei beteiligt war, Stichwort Irak Krieg, wo Bush mit einer Lüge das Land ins Chaos stürzte, Hundertausende Menschen getötet hat (Schätzungen gehen bis zu 2 Mio Menschen) und "Demokratie" beigebracht hat, also die Menschen gefoltert hat, Stichwort Abu Ghraib/Guantanamo. So jetzt habe ich gerade mal die Spitze des Eisbergs angefasst, den Rest kannst du dir ausmahlen oder auch gerne weiter recherchieren.
Ja, is klar. Der Westen ist schuld. Ich behaupte nun wirklich nicht, dass der Westen unschuldig ist. Aber: man sollte mal die Fakten sehen. Und auch du kannst mal recherchieren!!

Nicht nur für dich:
Youtube: 1979 Der Afghanistan Krieg verändert die Welt ARTE HD DOKU Sowjetunion in Afghanistan
1979 Der Afghanistan Krieg verändert die Welt ARTE HD DOKU Sowjetunion in Afghanistan
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

31.07.2016 um 01:37
@cheroks
Was hat George Bush mit diesen beiden in Frankreich groß gewordenen Muslimen zu tun?
Du laberst unreflektiert die Lügentexte der Attentäter nach, ohne es zu wissen.
Die behaupten, sie würden irgendwelche politischen Verbrechen der USA rächen.
Ist das plausibel?
Genau so gut könnte ein Serien-Sexual-Mörder behaupten, er tötet aus Protest gegen den Hunger in der Welt.
Das sind kranke, verrohte, pervertierte Leute. Alles was sie an Gründen vorgeben, ist eine Lüge.

Und warum töten sie einen alten christlichen Pfarrer?
Die Moschee in Rouen wurde auf Boden gebaut, den die katholische Kirche den Muslimen geschenkt hat.

Und von den vielen Toten im Irak wurden die allerwenigsten von den USA getötet, die meisten im Bürgerkrieg durch Milizen und Terroristen.


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

31.07.2016 um 01:51
Ich habe so dermaßen die Faxen dicke: Jeder Kindskopf hier meint, er wüsste, wie die Welt funktioniert. Aber von Geschichte nicht nur keine Ahnung haben, nein man WILL ES NICHT WISSEN! Immer wieder den gleichen falschen Mist wiederkäuen, wie die Kühe!


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

31.07.2016 um 02:05
@mikala

Die 2 beispiele die ich dir genannt habe, SIND Geschichtliche Fakten, Fakten von vielen und das Unrecht zufügen hält ja in verschiedene Art und weise bis heute an, die Irak Invasion und der Iran waren nur 2 Beispiele von sehr vielen und nochmal: ich sage keineswegs, dass die USA und co alleine an allem schuld seien, mal ist es der Russe der zuvor in Afghanistan war und das Land kaputt gemacht hatte, mal sind es nicht Ausländische Kräfte, jeder halt der sich ddabei beteiligt EGAL wer, alle sind gemeint die mit drin sind. Es gibt immer 2 seiten einer Medialle und die Rolle der USA ist derartig tragisch und so stark, dass auf einer Seite der Medaille leider USA (und ihre Vassalen) steht.

Der Iran hätte sich z.b. womöglich ganz ganz anders entwickelt, wenn die CIA und MI6 nicht den pro westlichen Werte und modernen Präsidenten weggeputscht hätten. Obama hat sich immerhin schon für die Verbrechen am iran entschuldigt. Z.b. alleine solche eine Aktion verändert ein Land und somit ganze Generationen massiv, es hat massiv Einfluss auf Menschen und Generationen, ach ja aund auf den Ort an sich, also auch den Nachbarländern, dem Nahen Osten etc.. All das sind nur Beispiel von vielen, DIE SUMME von all dem und vielem vielem mehr bewirkt dann, Das Terrorgruppen scheinabr aus dem nichts entstehen, dabei enstehen sie nicht einfachso plötzlich, weil den Menschen langweilig wurde.. zuvor wurde dem menschen wie ich bereits sagte viel viel Unrecht zugefügt und Nährboden geschaffen. DA as sind nicht mal meine Worte es sind die Worte von vielen Experten. Die Drohnen Morde sind z.b. ein Terrorzuchtpogramm von vielen.


2x zitiertmelden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

31.07.2016 um 02:10
@cheroks
Ja ja. Du hast recht und ich meine Ruhe. Sieh dir das Video an, wenn es dir nicht zu lang ist. Manche können sich ja nicht mehr so lang konzentrieren. Schade eigentlich.


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

31.07.2016 um 02:12
Wer ein bisschen Ahnung von Geschichte hat, weiß, dass sich diese gerne wiederholt. Wer sich noch an das Osmanische Reich 'erinnert' weiß, dass Christen im Augen der Muslime Ungläubige sind und wer damals nicht freiwillig Muslime wurde, wurde umgebracht. Jetzt hat man dank Frau Merkel sowohl Hilfesuchenden als auch Terroristen das Tor zu Europa 'wieder' geöffnet und gedankt wird es mit Terrorismus. Zum Konvertieren werden Leute mit dem eisernen Zusammenhalt, der bei Muslimen sehr ausgeprägt ist, gelockt und durch die Bedrohung unserer Freiheit und Sicherheit, getreu dem Motto: werde einer von uns und du wirst beschützt. Deutschland ist sich noch garnicht bewusst, mit welcher dreisten Spezies man es hier zu tun hat. Wir ziehen sie an, gewähren ein Dach über deren Köpfe und ernähren sie und danken tut man es uns, indem unschuldige Leute gesprengt oder als Geisel genommen werden. Würde unser einer in der Moschee so etwas abziehen, würde man sofort auf offener Straße von Zivilisten gesteinigt werden.


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

31.07.2016 um 02:18
@cheroks
Wo ist bei der Anklage Amerikas ein Zusammenhang zu dem Topic dieses Fadens?

Hier mal der Auszug aus der Wikipedia zu dem einen Attentäter von Saint-Étienne-du-Rouvray
Einer der Täter, der 19 Jahre alte Adel Kermiche, war das jüngste von fünf Kindern der franko-algerischen Familie, ein verhaltensauffälliger und gewaltbereiter Schüler seit der Grundschule. Er wurde in seiner Kindheit von Lehrern mehrfach zum Schulpsychologen geschickt. Im Alter von zwölf Jahren kam er in psychiatrische Behandlung, zunächst intern in Rouen, dann zur Tagesbetreuung in seiner Heimatstadt Saint-Etienne-du-Rouvray. Mit 16 Jahren brach er die Schule ab, im Alter von 17 Jahren wurden Sicherheitsbehörden zum ersten Mal auf ihn aufmerksam.

Kermiche versuchte zweimal nach Syrien auszureisen. Beim ersten Versuch wurden am 23. März 2015[7] deutsche Grenzschützer in München auf ihn aufmerksam und verhafteten ihn an Bord eines Reisebusses in Richtung Bulgarien.

Den zweiten Versuch unternahm er im Mai 2015, wurde aber von türkischen Behörden nach Frankreich zurückgeschickt.[8] Dort kam er in Untersuchungshaft. Sein Vater bezeichnete ihn vor den Ermittlern als religiösen Fanatiker. Seine ältere Schwester sprach von einer Gehirnwäsche; innerhalb von zwei Monaten sei die Religion vor allem anderen gekommen.[5] Nach zehn Monaten, während derer er mit einem saudischen Islamisten und einem Syrienrückkehrer in einer Zelle gesessen hatte, gab die Haftrichterin einem Haftentlassungsgesuch Kermiches statt, obwohl seine Eltern und der zuständige Staatsanwalt sich dagegen ausgesprochen hatten. Seine Eltern sagten dem Haftrichter, sie sähen ihren Sohn lieber in Sicherheit in einem Gefängnis als auf freiem Fuß; er sei unkontrollierbar.[5] Die Polizei stattete ihn bei der Freilassung im März 2016 mit einer elektronischen Fessel aus. Er durfte sein Elternhaus nur zwischen 9 und 12 Uhr verlassen.[5]
Wikipedia: Anschlag in Saint-Étienne-du-Rouvray

Da ist der Zusammenhang mit der großen Weltpolitik einfach konstruiert.
Die Mutter des Attentäters ist Professorin, die Schwester Ärztin. Er ist auch kein armer Unterdrückter.
Er hat seinem inneren Problem einen falschen Namen gegeben, in dem er postulierte, er würde Verbrechen des Westens rächen wenn er in Frankreich einen alten friedlichen Mann ermordete.


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

31.07.2016 um 02:21
Ach... was man in den Medien nicht alles erzählt... Warum war es denn nicht ein Hans-Peter in München oder ein Jean-Luc in Frankreich????


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

31.07.2016 um 02:22
@Trash43

Man selber muss nicht immer unterdrückt sein um Terrorist zu werden, ich habe doch gesagt dass die Gründen VIELFÄLTIG sein können. Hier noch ein allgemeiner Grund: Stell dir vor es gibt auch Menschen die sich angesichts dieser Bilder und Videos der Unterdrückung/unrecht sich mit der zeit radikalsieren können.

Den Attentäter und seine Beweggründe kenn ich nicht. Mikala hatte ich mich mal gefragt was der Grund sein kann und ich habe mal allgemein ein paar aufgezählt, was mit dem Attentäter aber nichts zu tun hat, da ich ihn und seine Gründe nicht kenne noch ich mich mit ihm beschäftigt habe.


1x zitiertmelden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

31.07.2016 um 02:29
Zitat von cherokscheroks schrieb:Den Attentäter und seine Beweggründe kenn ich nicht. Mikala hatte ich mich mal gefragt was der Grund sein kann und ich habe mal allgemein ein paar aufgezählt, was mit dem Attentäter aber nichts zu tun hat, da ich ihn und seine Gründe nicht kenne noch ich mich mit ihm beschäftigt habe.
Na, das ist aber sehr vereinfacht dargestellt.
Schau dir das Video an. Es wird dir nicht schaden.
@cheroks


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

31.07.2016 um 02:44
@cheroks
Es ist aber ziemlich selektiv und dadurch auch falsch, sich bei den komplexen Zusammenhängen sich ausschließlich auf die USA zu konzentrieren. Im Nahen und Mittleren Osten gibt es viele regional Mächte und Parteien, religiöse Gruppen usw, die ihrerseits ihre miesen Spielchen mit der Gegenseite treiben, und mit Gewalt, Vertreibung, Mord usw die Wurzeln für weitere Gewalt und Terror säen. Es ist völlig unzutreffend, dass die USA da das größte Problem wären.
Wenn man Abu Greib erwähnt, sollte man auch mal sehen, wie andere Gruppen mit ihren Gegnern umgehen. Im Nahen Osten exekutieren die ihre Gegner üblicherweise einfach, oder foltern mit Säure und Elektroschocks bis zum Tod.
Nicht nur ISIS, auch Assad, auch die "Rebellen" in Syrien, und auch die jetzige irakische Regierung und ihre Milizen tun das und die iranischen Einheiten sowieso. Oder die Hamas mit Abtrünnigen.
Allerdings wird das kaum thematisiert. Abu Greib ist aufgrund der anderen ethischen Standards ein Skandal.
Warum dann ausschließlich die USA anklagen?
Wenn man den Krieg in Afghanistan erwähnt, warum greifen die Dschihadisten nicht Russland an, dass trägt mit seiner Invasion die größte Schuld an dem Dilemma? Oder Saudi-Arabien und Pakistan, die sorgen seit Jahrzehnten dafür dass das Land in Unruhe bleibt.
Also die Darstellung dass das meiste Übel von Amerika käme ist selbst eine Legende.
Den Dschihadisten geht es um globale politische Macht, sie benutzen die anti-amerikanische Karte propagandistisch. Mit Hetze gegen USA und Israel können sie am besten Krieger gewinnen und mit schwarz-weissen Gut-Böse-Bildern lassen sich am besten radikale Emotionen abrufen und daraus die Legitimation und Bereitschaft zur Gewalttaten erreichen.


Anzeige

2x zitiertmelden