Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, Demo, Uetd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

29.07.2016 um 21:09
das passt schon mit so einer demo.

interessant wird nur wie die staatsmacht damit umgeht(stuttgart21, heiligendamm g8,...)?

Anzeige
melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

29.07.2016 um 21:10
@smokingun
Verstehe nicht was an "Allahu Akbar"-Rufen so falsch sein soll. Akbar steht für „größer“, „am größten“ oder „sehr groß" und Allahu ist selbst erklärend. Es gibt sogar einige Nationen die dieses auf ihre Flagge stehen haben.

@Threadkiller2
Artikel 8. des GG...


4x zitiertmelden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

29.07.2016 um 21:13
@kintarooe
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:@smokingun
Verstehe nicht was an "Allahu Akbar"-Rufen so falsch sein soll. Akbar steht für „größer“, „am größten“ oder „sehr groß" und Allahu ist selbst erklärend. Es gibt sogar einige Nationen die dieses auf ihre Flagge stehen haben.
danke, darauf wollte ich hinaus.


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

29.07.2016 um 21:13
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Verstehe nicht was an "Allahu Akbar"-Rufen so falsch sein soll.
in einem saekularen staat?

was ist an "he..l hit..r" so falsch?

ich glaube(sic!) es ja nicht;)


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

29.07.2016 um 21:15
@neoschamane

Kommt darauf an, ob Einpeitscher auf der Bühne stehen und wie sich die Leute außerhalb der Demonstration verhalten. Und letztlich natürlich wie die Demonstranten drauf sind. Sollte es zu Ausschreitungen seitens der AKP-Fans kommen, können die sich die nächsten Demos hoffentlich in die Haare schmieren.


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

29.07.2016 um 21:15
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Genau AKP anhänger sollten keine Rechte festgehalten im Grundgesetz genießen, nicht wahr ?
Es geht hier nicht um um AKP, sondern um öffentliche Sicherheit in Deutschland, und da habe ich extrem starke zweifel ob die Demonstranten für die öffentliche Sicherheit garantieren. .


1x zitiertmelden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

29.07.2016 um 21:18
@Threadkiller2
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Es geht hier nicht um um AKP, sondern um öffentliche Sicherheit in Deutschland, und da habe ich extrem starke zweifel ob die Demonstranten für die öffentliche Sicherheit garantieren. .
Dann sollte laut DEINER (nicht meiner) Logik alle, Demos in Deutschland verboten werden, da sozusagen quasi bei allen Demos Potenzial oder Möglichkeit zur Gewalt gibt und bei fast keiner Demo garantiert werden kann, dass die öffentliche Sicherheit gewahrt wird.

:D


2x zitiertmelden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

29.07.2016 um 21:20
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Dann sollte laut DEINER (nicht meiner) Logik alle,
Laut wiki.
Versammlungen unter freiem Himmel müssen in Deutschland angemeldet, aber nicht genehmigt werden. Es gibt kein Versammlungsverbot, es sei denn die Demonstration gefährdet unmittelbar die „Öffentliche Sicherheit oder Öffentliche Ordnung“


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

29.07.2016 um 21:22
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:da sozusagen quasi bei allen Demos Potenzial oder Möglichkeit zur Gewalt gibt.
Klar. Aber bei erwarteten 30.000 Leutchen ist das Konfliktpotential natürlich exorbitant höher, zumal bei dem Thema ( Gülen ).


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

29.07.2016 um 21:43
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Putin hat eine Motorradgang und Trump hat eine.. wieso nicht auch Erdogan?
Wieso hat Merkel keine?
wieso? hat sie doch ;)

3-format43Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

29.07.2016 um 21:59
@neoschamane
Ich finde dein vergleich geschmacklos. Der Ruf Gott ist Groß ist nicht vergleichbar, mit denen der verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Das eine ist gesetzlich verboten, das andere ist durch die freie Meinungsäußerung gesetzlich geschützt.

Genau solche dummen, populistischen, feindesligen Kommentare sind es doch, die du selbst auf der anderen Seite kritisieren würdest. Solche Kommentare tragen nichts zur Diskussion bei und haben auch nichts mit konstruktiver Kritik zu tun. Hass schürrt man auf diese Weise und als Antwort bekommt man das selbige. Mit Intelligenz statt mit Ignoranz antworten, wäre ein bessere Weg.

Begründe doch wieso du nicht möchtest das Menschen "Allahu Akbar" Rufen? Verbindest du damit den terrorismus, bist allgmein gegen Religion oder wat weiß ich.


1x zitiertmelden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

29.07.2016 um 22:04
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Verstehe nicht was an "Allahu Akbar"-Rufen so falsch sein soll.
nun man kann schon unterscheiden wenn aggressive fanatiker dies schreien oder der nachbar es lächelnd zuruft wie es gemeint ist..

Wien :

Die Unterstützer Erdogans riefen lautstark den Namen des türkischen Regierungschefs und Slogans wie „Yalla Bismillah Allahu Akbar“ („Los geht’s im Namen Gottes, Gott ist allmächtig“)

http://wien.orf.at/news/stories/2589930/

aha und was geht los? das hört sich doch eher wie ein Jihad aufruf an

nur mal als bsp was für leute da am AKP kongress gerne eingeladen werden:

das ist der Hamas-Chef und die parole war : "Allah sei mit uns und mit euch auf dem Weg zum Sieg"

image-793561-breitwandaufmacher-giwc-793

Die kurze Ansprache des Hamas-Chefs auf dem AKP-Kongress wurde immer wieder von Rufen wie "Allah ist groß" und "Nieder mit Israel" unterbrochen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/hamas-chef-in-der-tuerkei-erogan-anhaenger-jubeln-a-1010495.html


Es ist schon ironisch das Erdogan überall terroristen sieht aber sagt es gibt kein islamischer terror also auch kein wunder dass er die hamas ,isis und muslimbrüder unterstützt.

die AKP ist durch und mit ihm auf einem steigernden fanatisierungsprozess und das im namen gottes . Also einer demokratiefeindlichen vereinigung die ein dreck auf den rechtstaat geben und menschen foltern haben ihr demonstrationrecht nach meinem verständniss bereits verwirkt.

die demonstration hat nur ein ziel spaltung der türkischen gesellschaft und ist eine kampagne &machtvorstellung damit die kritiker vor allem türkische in deutschland auch den arm erdogans spüren und angst kriegen sollen.Auserdem werden dadurch die rechtspopulisten ebenso auf die strasse gebracht .



und merkels schwäche macht erdogan um so stärker es werden ja sogar schon anträge gestellt für auslieferungen an die türkei ..

achja und der weg ist islamisierung..


1x zitiertmelden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

29.07.2016 um 22:05
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Begründe doch wieso du nicht möchtest das Menschen "Allahu Akbar" Rufen? Verbindest du damit den terrorismus, bist allgmein gegen Religion oder wat weiß ich.
wenn irgendwelche leute meinen ihrem gott huldigen zu muessen IST das privatangelegenheit(zu Hause machen) und hat nichts in der oeffentlichkeit verloren, schon gar nicht in dem verwendeten kontext.

diese "art" menschen sollen/koennen sich entweder behandeln lassen(wahnvorstellungen, gotteskomplex, was weiss ich...) oder diese art ihren wahn auszuleben in den jeweiligen heimatlaender nachgehen.

stelle dir mal vor irgendwelche christusverehrer wuerde in z.b der tuerkey oeffentlich und massenhaft jesus huldigen, das gaebe ein massaker!


1x zitiertmelden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

29.07.2016 um 22:08
Schon lustig mit Pro NRW da Demonstrieren Nationalisten gegen Nationalismus. Ansonstenlässt sich sagen Nationalismus egal ob Deutsch, Türkisch etc.


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

29.07.2016 um 22:44
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:wenn irgendwelche leute meinen ihrem gott huldigen zu muessen IST das privatangelegenheit(zu Hause machen) und hat nichts in der oeffentlichkeit verloren
und noch einer der von Gesetz, Recht und Grundgesetz KEINE Ahung hat.. ojee^^


2x zitiertmelden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

29.07.2016 um 22:47
Zitat von cherokscheroks schrieb:und noch einer der von Gesetz, recht und Grundgesetz KEINE Ahung hat.. ojee^^
Gilt das auch für die Türkei wenn angenommen jetzt sagen wir mal Erdogan Gegner demonstrieren wollen?


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

29.07.2016 um 22:54
Zitat von cherokscheroks schrieb:und noch einer der von Gesetz, Recht und Grundgesetz KEINE Ahung hat.. ojee^^
und noch einer der politik und religioesen wahn nicht voneinander trennen kann.. ojee^^


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

29.07.2016 um 22:58
Alle Deutschen haben das grundsätzliche Recht, sich "ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln" (Art. 8 GG)

Es ist davon auszugehen, dass über die Hälfte dieser Türken gar keine Deutschen sind...


Anzeige

1x zitiertmelden