Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, Demo, Uetd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

30.07.2016 um 08:30
Man sollte auf eine konsequente Einschüchterung des "Erdogan-Packs" durch eine konsequente Kriminalisierung setzen und wenn sich die Mengen von erdowahnaffinen Mitbürgern in Köln in einem dreistündigen Polizeikessel erst alle mal in die Hose gepinkelt haben und abschließend mit Wasserwerfern traktiert wurden, dann haben sie für eine geraume Weile genug vom Demonstrieren für ihren Führer.

Anzeige
melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

30.07.2016 um 08:34
@Majoritaet
Glückwunsch. Erdogan wäre stolz auf dich!


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

30.07.2016 um 08:39
Sage das bitte dem entsprechenden Politikwissenschaftler, Honorarprofessor für Landespolitik und ehemaligen Mitarbeiter der Staatskanzlei Rheinland-Pfalz in Mainz unter den Ministerpräsidenten Rudolf Scharping und Kurt Beck. Er hatte diese honorigen Worte für das AfD-Pack gewählt. Da kann man das doch auch für anderweitiges Pack nutzen


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

30.07.2016 um 08:42
Sollter er das hier schreiben, sage ich es ihm auch; keine Sorge.


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

30.07.2016 um 09:19
Zumindest entfleuchen falsche Behauptungen aus dem Munde des Sultans... wohl um seine Anhänger gegen Ö/D aufzubringen.
Groß-Demo in Köln: Erdogan unterstellt Deutschland Defizit bei Meinungsfreiheit
Vor der geplanten Pro-Erdogan-Demonstration am Sonntag in Köln hat der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan Deutschland und Österreich wegen angeblich mangelnder Meinungsfreiheit kritisiert.

Die in beiden Ländern lebenden Türken dürften nicht protestieren. Teilweise sei es ihnen verboten, die türkische Flagge vor ihren Häusern zu hissen, sagte der türkische Präsident am späten Freitagabend vor Anhängen in Ankara.

Mit der Wahrheit hat dies nichts zu tun. Ein Flaggenverbot in Deutschland und Österreich existiert nicht; und in Köln ist für Sonntagmittag eine Großdemonstration von mehreren Zehntausend Erdogan-Anhängern geplant.

Wegen der aufgeheizten Stimmung nach dem gescheiterten Militärputsch in der Türkei hatte Polizeipräsident Jürgen Mathies am Freitag zwar ein Demonstrationsverbot ins Gespräch gebracht. Er stellte allerdings klar, dass dies nur in Frage komme, falls türkische Regierungsmitglieder teilnähmen, denn dann könne die Situation eskalieren.

Bislang soll die Kundgebung wie geplant am Sonntag um 15 Uhr an der Deutzer Werft am Rheinufer stattfinden. Die Polizei rechnet mit mehr als 30.000 Teilnehmern. Mehrere Gegendemonstrationen von deutschen politischen Jugendorganisationen, aber auch von Rechtsextremisten sind angekündigt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/erdogan-unterstellt-deutschland-defizit-bei-meinungsfreiheit-a-1105462.html


1x zitiertmelden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

30.07.2016 um 09:40
Das kann man wohl nur als Realsatire bezeichnen..


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

30.07.2016 um 09:45
Ich würde mir einen Live-Stream wünschen wo man die doofsten und aggressivsten Erdowahnwichtel beobachten kann. Damit man anschliessend alle in eine Schublade stecken kann :D


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

30.07.2016 um 11:36
Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz... eine Pro-Erdogan-Demo IN Deutschland? Wenn die so auf den abfahren, wieso wohnen die dann nicht da, wo der regiert? Vielleicht klingt das jetzt etwas 'einfach gestrickt', aber wäre ein Umzug in die Türkei nicht die konsequenteste Lösung für diese Leute?
Zumal Erdogan jetzt nicht unbedingt bekannt dafür ist, die Menschenrechte einzuhalten und eine wirkliche Meinungsfreiheit zu zulassen... Und so lange in Deutschland Menschen leben, die unter Erdogan zu Leiden hätten / haben (Familie, sie selbst etc), so lange sollte man das nicht tolerieren. Generell sollte man hierzuland keine Demonstrationen für Demokratiefeinde tolerieren...


1x zitiertmelden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

30.07.2016 um 11:42
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Wenn die so auf den abfahren, wieso wohnen die dann nicht da, wo der regiert? Vielleicht klingt das jetzt etwas 'einfach gestrickt', aber wäre ein Umzug in die Türkei nicht die konsequenteste Lösung für diese Leute?
Keineswegs. Es jubelt sich doch viel leichter, wenn man nicht unter Erdogans Politik wirklich leben muss.


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

30.07.2016 um 11:48
@Rick_Blaine

Vielleicht bin ich da wohl zu unbedarft an die Sache ran gegangen... :|
Ich sprach übrigens nicht von Ausweisung, sondern vom freiwilligen Umzug. Ich dachte halt, wenn die so auf den stehen, dass sie dann doch eigentlich auch unter seinem Regime leben wollen. Hm...

Im Übrigen ist Köln nicht die einzige Stadt, in der sich Erdogan-Anhänger versammeln, die tun das offensichtlich auch in anderen Städten.

http://www.augsburg.tv/mediathek/video/demonstrationen-auf-deutsch/
(Ich hoffe, dass die Quelle erlaubt ist o_O)

Demonstrationen auf Deutsch?

Nach dem niedergeschlagenen Putsch in der Türkei zogen auch zahlreiche Augsburger Erdogan Anhänger auf den Rathausplatz, um dort eine Kundgebung abzuhalten. Das sorgt nach wie vor für Diskussionen in der Stadt, insbesondere weil viele befürchten, dass hier ein türkischer Konflikt in die Friedensstadt getragen wird. Nun berät man darüber, wie man mit damit in Zukunft umgehen soll.



melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

30.07.2016 um 11:51
@AthleticBilbao
Nein, Du hast schon Recht, aber so ticken die Leute nicht. Ich hatte mal einen Lehrer, der uns immer vorschwärmte, wie toll doch die DDR sei, so viel gerechter als der Westen, keine Arbeitslosen, usw usw. Auf die Frage, warum er aber in jenem Westen lebte, wenn das andere System doch so viel besser sei, wusste er nicht so recht etwas zu sagen. Ein Mitschüler hat es dann treffend zusammengefasst: weil er nur im Westen 3000 DM im Monat verdient.

Aus der Ferne jubelt es sich leichter für solche Regime. Man muss ja nicht unter ihnen leiden.


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

30.07.2016 um 11:55
@Rick_Blaine

Der Mitschüler hat gut gekontert. :D
Ja, so gesehen hast du wohl recht. Nur andererseits gibt es in Deutschland auch Menschen, die unter Erdogans Regime zu leiden haben oder hatten... und da ist so eine Pro-Demonstration natürlich eine Provokation.


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

30.07.2016 um 12:02
Wenn ich mich nicht irre, organisiert die UETD die ganzen Fahrten nach Köln aus ganz Deutschland. Die übernehmen die Fahrtkosten. Das wird eine reine Machtdemonstration, wie im Sommer 2013 bei den Gezi-Demonstrationen. Da veranstaltete Erdogan ebenfalls parallel zu den Protesten große Demos, um zu zeigen, dass die große Masse hinter ihm steht.

Morgen soll es wohl auf das gleiche hinauslaufen. So wird er versuchen sein Image wieder zu polieren um in In- und Ausland sagen zu können: "Seht her, ihr Motherfuckers, meine Schafe folgen mir auf Kommando, die Bevölkerung steht hinter mir, iiich haaabe die Kraft (Special-Effects etc.)"

Und seine Anhänger wie immer total begeistert rufend "ohaa, wir sind voll geil amk"


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

30.07.2016 um 12:02
@AthleticBilbao
Stimme dir volkommen zu, aber ich erwarte von dir den gleichen Engagment wenn PKK Terroristen hier für Kurdistan demonstrieren. Hat auch nix auf DEUTSCHEN Boden zu suchen.


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

30.07.2016 um 12:06
Die PKK ist hierzuland verboten, die wird hier also sicher nicht demonstrieren.

Und eine Demonstration für das Selbstbestimmungsrecht der Völker finde ich in Ordnung.
Eine Demonstration, um einer Organisation zu huldigen, die Gewalt anwendet, finde ich nicht in Ordnung.
@brasco24


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

30.07.2016 um 12:09
@AthleticBilbao
Tun sie aber.

http://mobil.fr-online.de/cms/frankfurt/kurden-demo-mit-wehenden-oecalan-flaggen,4231132,29195976,view,asFitMl.html


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

30.07.2016 um 12:11
Merkwürdig, ich hab noch nie gelesen, dass ein Trump/Clinton Anhänger/Fan doch bitte in die USA ausreisen solle. Auch kein Putin, Le Pen, Berlusconi.. wenn ich so recht überlege, lese ich das eigentlich in keinem Zusammenhang bis auf den türkischen.


2x zitiertmelden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

30.07.2016 um 12:13
@vincent

Ich hatte mir überlegt, Putinanhänger mit in meinen Post zu inkludieren, es aber gelassen wegen Offtopic.

Le Pen, Trump und Clinton sind noch nicht an der Macht, Berlusconi glaube ich derzeit auch nicht (keine Lust, das jetzt googeln). Und ja, wenn ich Staatsbürger eines Landes wäre, dessen Regierung ich ganz toll finde, würde ich es mir auch überlegen, dorthin zu ziehen, wenn ich denn woanders leben würde.


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

30.07.2016 um 12:14
@vincent
Na da haben viele Bürger mehr als 50 Jahre drauf gewartet. Nimm denen das nicht so Übel, die kotzen einfach das aus was sie all die Jahre gesammelt haben.


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

30.07.2016 um 12:16
Hoffentlich lesen wir nachher nicht:

,,Demos eskalieren, Straßenschlachten in Köln, X Tote und Schwerverletzte"...

Türkische Pro-Erdogan-Nationalisten, Gegner türkischer Nationalisten und Erdogans, deutsche Rechtsextreme und Rechte, deutsche Linke und Linksextreme, Normalos...da möchte man nicht unbedingt Polizist sein.
Zum Glück waren die Kurden so vernünftig und sind nicht auch noch mit in den Pool gesprungen.

Die Polizei sollte rigoros und professionell durchgreifen, wenn dort Krawall ausbrechen sollte. Ohne große Diskussion die Täter einkassieren und inhaftieren, bis der Spaß vorbei ist. Danach entsprechende Anzeigen.

Wir dürfen es auf keinen Fall zulassen, dass die innertürkischen Konflikte nun auch in Deutschland gewaltsam ausgetragen werden, das ist nicht zu dulden.


Anzeige

melden