Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Landtagswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 15:45
@sintbad
Ach ihr Evangelischen habt mehrere Götter? Jetzt Blicke ich gar nicht mehr durch...

Anzeige
1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 15:48
@def
Zitat von defdef schrieb: Wenn aber selbst unsere Innenministerien keinen Schimmer haben wer sich da auf dem Gebiet der BRD aufhält, und das hunderttausendfach, ist etwas absolut schiefgelaufen. Wenn zehntausende einfach untertauchen und in der Illegalität verschwinden kann von Migration keine Rede mehr sein.
Es leben seit Jahrzehnten Hundertausende Menschen illegal in der BRD...das machte in den vergangenen Jahrzehnten offensichtlich keine größeren Probleme. Nur im Zusammenhang mit der Flüchtlingsaufnahme, als Dublin zusammenbrach und ein Teil der Flüchtlinge für Monate unregistriert waren und sich hier aufhielten wird plötzlich ein Drama gemacht. Bisher hat es kaum wen interessiert...


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 15:49
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es ging um Protestwähler, welche lieber eine Partei wählen, welche die Chance hat hoch zu kommen
Das ist mir bewusst doch was genau ist unter Protest zu verstehen. Ein protest kann in vielen varriaten entstehen. Sei es eine Partei zu wählen die gegen alles ist, eine Partei die die momentane Politische richtung nicht mag oder gar nicht zu wählen ,da gibt es keine genaue einseitige definition.

Ich gebe dir recht das ,wenn der Protestwähler jemand wäre der einfach nur sagen würde :"Scheiß auf die ganze politik" das er dann z.b. die Partei wählen würde mit ihrer Satirschen ausrichtung. Hier sehen wir aber eher den Protestwähler, im bezug auf unzufriedneheit mit der jetztigen Politik. Von Jung bis Alt ausgelegt und sicherlich mit welchen die halt den Zierkus der in Ihren Lebensjahren vonstatten ging nicht gerne sahen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dennoch bin ich nach wie vor der Auffassung, die Leute wählten ganz bewusst keine mehr oder weniger unbekannten Parteien wie zB "die Partei", Tierschutzpartei" - weil sie sich dachten, die schaffen sowieso nicht die 5% Hürde. Nur um DIESES Kalkül bei Protestwählern ging es mir ...
Das Proble msehe ich nicht im Bezug darauf das die Leute diese vll nicht wählen wollen, sondern eher das sie nichtmals wisse ndas diese Parteien existieren und da sind sowohl dann diese Parteien in gewisser hinsicht schuld als auch Medien und Große Parteien.

Wenn ich Wähler haben will, MUSS ich Werbung für mich machen udn das in dem maße wie es halt passt oder wie mein Ziel ist. Das ist das selbe als ob ich ein Produkt verkaufen möchte. Wenn ich kaum bis gar keien Werbung für dieses Produkt mache, dann kennt es am schluss keiner. Das Problem haben die,sagen wir "Namenskenntlichen" parteien nicht. Die Kenntjeder, seien es aufgrund von Fernsehen, Plakate, Zeitung und Internet.

Ich wohne in Rheinlandpfalz, in eienr von vielen Naturschutzgebieten bezogenen Gegend. Als hier wahlen war hat man NUR Plakate von den momentan größten und bekanntesten Parteien gesehen und das zu hauf. Von den von dir gegannten sah ich keine einzige. Woher will der Otto normalbürger wissen das es noch was anderes gibt wenn alles darauf suggeriert wird und aufgebaut wird das es NUr diese alternativen gibt. Sicherlich er KANN sich informieren, aber seien wir ehrlich. jemand der enttäuscht von der Politik ist udn das schon mehrmals hintereinander der wird wenig recherche nachhauen nach allem was in, seinen augen, ihm passiert ist.

Als gutes Beispiel können wir die Piraten nehmen, welche in eienr gewissen Zeitlang sogar medial groß umworben wurden. Und jetzt? Das letzte mal das ich was von denen gehört habe war als es um den Zombieernstfall Plan für Deutschland von einen aus der Partei ging.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... und dass sie ja nur deshalb Protestwähler sind um die Großen abzuwatschen -> DAS gelingt eben nur mit einer Partei, welche auch das Potential dazu hat (wie man ja jetzt auch sehen konnte).
Das sieht man in gewisser hinsicht shcon, da gebe ich dir recht. Die AFD hat etwa auf gewissen ebenen was gebracht was andere vorher nicht konnten. Sie haben es geschafft das wieder mehr Nichtwähler wählen, sie haben es geschafft das die etablierten Parteien endlich mal ins grübeln kommen, sie haben es auch geschafft ein ständiges gesprächsthema zu sein, ohne groß Geld dafür ausgeben zu müssen. Im Grund gesehen haben sie es geschafft von 0 auf den jetztigen Status zu kommen, egal wie kontroverse sie waren/sind.

Ich hoffe d.h. das die großen Parteien darauß etwas lernen ,das IHR weg nicht mehr vollkommend mit einem gewissen Teil der Bevölkerung übereindeckt udn sie keien Narrenfreiheit für alles haben ohne verlusste zu befürchten.

Um da zum Schlusspunkt zu kommen und hier mal Morgan Freemann Zitat neu zu interpretieren, als man ihn fragte wie man mit Rassismuss stoppen sollte.

Seien Worte waren folgende:

Youtube: Morgan freeman solves the race problem.
Morgan freeman solves the race problem.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


In diesem Sinne, solange wir der AFD die Plattform geben, ist dies kostenlose Werbung für ihre Partei und auch WENN es negative ist, wird das diese Partei weiter hinaufbringen, denn schließlich macht es die Partei bekannt bei den Nichtwählern und anderen Wählern in den anderen Parteien, die dadurch sich angesprochen werden würden. Und diese Kostenlose Werbugn wird, von vielen durchgeführt, von denen die negativ über die AFD sprechen ,von den Medien, von Comic Zeichnern mit einem Millionen publikum, von Deutschen Internet bekanntheiten zu Antifa leuten. Alles kostenlose Werbung für jene die sich be ider Partei angesprochen fühlt.


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 15:53
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ach ihr Evangelischen habt mehrere Götter? Jetzt Blicke ich gar nicht mehr durch...
JHWH ist für manche nicht IHR Gott, sondern nur der Vater.

@Mech
Es geht beim Protest nur um die Schwächung der "Großen" - da ist der Inhalt der Protestpartei ziemlich egal - hauptsache sie hat eine Chance.

Hab erst mal nur Deinen 1.Satz gelesen, zu dem Rest dann später mehr.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 15:53
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Wenn ein Kulturkreis in einen anderen einwandert, dann dürfte - je nach Sicht - mindestens eine Kultur davon als fremd definiert und empfunden werden. Fremd weil, sie entspricht nicht der eigenen Kultur. Das hat überhaupt nichts mit rechter Rhetorik zu tun.
So weit richtig.
Es ist aber so, dass sich Kulturen tatsächlich ständig verändern, außer man verhindert es mit drastischen Mitteln.
Das Fremde, das dann empfunden wird, ist für die Bevölkerung auch zum Teil erscheckend, und es gab noch überhaupt keine Generation die nicht behauptet hätte, dass irgendwann früher alles besser war.
Wenn Menschen ihre Heimat verlassen müssen, egal ob nur in ein anderes Bundesland, nach Dänemark oder ganz weit weg, sind sie auch Fremde und werden entsprechend im Zweifelsfall nicht willkommen geheißen. Das ist auch normal, wir hatten Aussiedler aus Besarabien und aus Schlesien im Dorf, die waren bis zuletzt nicht wirklich integriert, denn so eine Dorfgemeinschaft hat ihre ganz eigenen Regeln (die nicht jeder befolgen möchte).
Immerhin gehören aber die Lehrer und damaligen Hippies, die in den 70ern die alten Bauernhöfe aufkauften und entgegen dem Rat der Bauern restaurierten ("Was wollt ihr denn mit der Bruchbude, macht die doch endlich weg, ist ja ein Schandfleck!"), einigermaßen dazu. Inzwischen ist das Dorf stolz auf die alten Bruchbuden, die noch erhalten sind.... die meisten anderen sind totsaniert, abgerissen, umgebaut, kaum noch als Niedersachsenhof zu erkennen.
Diesen Kulturverlust, den konnte man im Osten nur durch massive Eingriffe durch den Denkmalschutz verhindern.

Und jetzt wollen mir die gleichen Leute, die bedenkenlos die Zeugnisse ihrer Kultur zusammen mit Omas Porzellan und den ollen Möbeln auf die Müllkippe geschafft haben um sich Häuser zuzulegen, die exakt genauso aussehen wie aus dem Katalog, was von "Überfremdung" erzählen?
Welche Kultur hättet ihr denn gerne geschützt? Die Sprache, die fast niemand mehr richtig schreiben kann?
Umgangsformen? Wir wurden, weil wir ständig umzogen, immer den falschen Dialekt und immer die falschen Klamotten hatten, ständig gemobbt. In Schwaben, in Hamburg, in Franken, in Niedersachen ... incklusive ab und an Prügel.
Die Eltern verboten den Kindern, mit uns zu spielen, weil wir die falsche Religion hatten (!) ... wir waren protestantisch !!! und darum Sünder, mit denen darf man nicht spielen.
Meine Tante galt in dem Dorf, in dem sie das alte Bauernhaus gekauft hatte, lange als politisch untragbar ("Kommunistin!!!") und wegen der unübersichtlichen Familienverhältnisse (meine Mutter 5 Geschwister, mein Vater 4, unzählige Tanten und Onkel, Cousinen und Cousins ständig zu Besuch, dazu die ganzen Freunde) galt der Hof als Sündenbabel.

Das ist noch viel seltsamer, sich im eigenen Land immer wieder so vollkommen fremd zu fühlen, unerwünscht, abgelehnt. Wenn die Leute sich noch nichtmal mit Dir unterhalten wollen, was denn überhaupt das Problem ist, denn schon die Unterhaltung wäre eins.
Und damit waren wir nicht alleine, das haben alle Bundeswehr-Kinder erlebt. Darum blieb man oft unter sich und hatte irgendwann gar keine Lust mehr, sich irgendwo zu integrieren, wo sowieso niemand möchte, dass Du Dich zu Hause fühlen sollst.

Man sollte nicht so tun, als wäre Fremdheit ein Problem von sehr fremden Kulturen. Fremdheit und der Umgang damit ist vor allem ein Problem der eigenen Kultur, der Mittel des Umgangs, ... geht man auf einen Fremden zu und sagt erstmal mit einem Kuchen und Blumen guten Tag? Oder beäugt man der erst über den Zaun hinweg und behandelt ihn wie einen Halbwilden - eine Frau, deren Familie aus Bangladesh kam, erzählte mir kürzlich, eine Verkäuferin habe sie nach dem Schuhkauf beim Bezahlen recht laut und deutlich, damit sie es auch versteht, gefragt "Du wollen Karton?!?!!?" ... ja, sie ist dunkelhäutig, aber sie ist Ärztin und spricht fließen Deutsch. Mit fränkischem Akzent. Und selbst wenn sie Touristin wäre, könnte man das netter fragen.

Das sind Probleme, die sich an Kopftüchern hochschaukeln, aber im Grunde ist es Wurst was die Fremden tragen, wenn die Fremdheit an sich als Problem empfunden wird.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 15:54
@sintbad
Das einzige was faschistisch und merkwürdig ist ist der Koran und das alte Testament, lies den Koran und erzähl hier keinen schwachsinn von wegen dass ich Lüge.. Das ist jawohl echt der Gipfel der Frechheit und terror Opfer heißt nicht das die Frau nichts zu melden hat, die Homosexuellen nicht gehasst werden und der Familienclan nicht genauso weitermacht wie sie es gelernt haben, Ehrenmorde jadajade, als ob das eine das andere automatisch Auschließen würde.

Das ist mit unserer Verfassung nicht vereinbar und basta.
Verwechselst du hier nicht ein wenig eine potentielle Verfassungsfeindlichkeit, unter der Voraussetzung, dass die Menschen ihre Schriften so interpretieren, wie du gerade meinst, mit der definitiven Verfassungsfeindlichkeit, die du gerade an den Tag legst, indem du gegen die Religionsfreiheit verstoesst?

Ich mein ja nur. Ich als Atheist & Agnostiker - je nach Tagesform - finde natuerlich alle eure Religionen nicht all zu prickelnd.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 15:56
@interrobang
An die zehn Gebote sollst du dich halten, praktisch unser Grundgesetz und da wird es problematisch mit der anderen Kultur....


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 15:58
@sintbad
Du kannst bitte die Hetze gegen eine Religion, die die im Grundgesetz verankerte Religionsfreiheit genießt, umgehend einstellen, zumal sie hier off-topic ist.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 16:02
Zitat von canalescanales schrieb:Es leben seit Jahrzehnten Hundertausende Menschen illegal in der BRD...
Achsoo... na dann ist ja alles knorke.
Zitat von canalescanales schrieb:Nur im Zusammenhang mit der Flüchtlingsaufnahme, als Dublin zusammenbrach und ein Teil der Flüchtlinge für Monate unregistriert waren und sich hier aufhielten wird plötzlich ein Drama gemacht.
Falsch. Das Drama wird gemacht weil plötzlich öffentliches Massenfummeln in wurde. Weil Silvester nicht mehr geballert sondern gebangt werden wollte. Weil fast wöchentlich von Eskapaden unserer neuen Mitbürger zu lesen ist. Und das Drama wird gemacht, weil das, natürlich, mit nix zu tun hat und die Etablierten sich einen Scheiß dafür interessieren.

Du kannst das gerne weiter verneinen und den Kopf in den Sand stecken... der Punkt ist, dass der Zug wohl abgefahren scheint.


2x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 16:06
@Mech
Zitat von MechMech schrieb:Wenn ich Wähler haben will, MUSS ich Werbung für mich machen udn das in dem maße wie es halt passt oder wie mein Ziel ist. Das ist das selbe als ob ich ein Produkt verkaufen möchte. Wenn ich kaum bis gar keien Werbung für dieses Produkt mache, dann kennt es am schluss keiner. Das Problem haben die,sagen wir "Namenskenntlichen" parteien nicht. Die Kenntjeder, seien es aufgrund von Fernsehen, Plakate, Zeitung und Internet.
Die Kleinen haben nicht genug Geld für Werbung.

Es sei denn man puscht sie mit Negativwerbung ;) in diesem Sinne :
Zitat von MechMech schrieb:solange wir der AFD die Plattform geben, ist dies kostenlose Werbung für ihre Partei und auch WENN es negative ist, wird das diese Partei weiter hinaufbringen, denn schließlich macht es die Partei bekannt bei den Nichtwählern und anderen Wählern in den anderen Parteien, die dadurch sich angesprochen werden würden. Und diese Kostenlose Werbugn wird, von vielen durchgeführt, von denen die negativ über die AFD sprechen ,von den Medien, von Comic Zeichnern mit einem Millionen publikum, von Deutschen Internet bekanntheiten zu Antifa leuten. Alles kostenlose Werbung für jene die sich be ider Partei angesprochen fühlt.



1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 16:06
@def
Aber aber, die Leute sind doch psychisch labil die sowas machen, wenn dann noch Frauen in Miniröcken rumlaufen und blond sind dann brennen mal eben die Sicherungen durch. Ein guter Tipp, einen Armlänge abstand halten dann, schaffen wir das. :)


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 16:10
@def
Zitat von defdef schrieb:Achsoo... na dann ist ja alles knorke.
Es hat keinen interessiert...nicht einmal die AfD vor der Flüchtlingskrise.
Zitat von defdef schrieb:Das Drama wird gemacht weil plötzlich öffentliches Massenfummeln in wurde. Weil Silvester nicht mehr geballert sondern gebangt werden wollte. Weil fast wöchentlich von Eskapaden unserer neuen Mitbürger zu lesen ist.
Da haste recht, weil ab jetzt jede Gesetzesübertretung von Flüchtlingen medienwirksam vermarktet wird...falls dies nicht ausreicht wird halt einfach noch was erfunden und in den sozialen Netzwerken breit getreten...schließlich muss man ja Ängste und Ressentiments oben halten, es geht um Wählerstimmen.


2x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 16:13
Echt wer die AfD bekämpft und den Islam hofiert kann objektiv nicht ernst genommen werden weil es einfach keine Substanz hat. Es macht keinen Sinn.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 16:14
Zitat von defdef schrieb:Weil fast wöchentlich von Eskapaden unserer neuen Mitbürger zu lesen ist.
Ich sag ja: kognitive Verzerrung. Ein großes Problem der "Asylkritiker". Wer immer nur unkritisch Focus-Online liest, wird wohl automatisch irgendwann hysterisch. Das die Eskapaden im Rahmen der Normalverteilung liegen, interessiert dann auch nicht weiter. Anstatt angebrachte inhaltliche Kritik am politisierten Islam zu üben, schießt man sich auf Symbole wie Burkas oder Moscheen ein oder wenn man mal ganz daneben ist auch auf Motive auf Weihnachtskalendern. Dann ist es auch nicht mehr weit bis zum Märchen vom Kulturkampf und Verschwörungstheorien vom "Großen Austausch".


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 16:17
Zitat von canalescanales schrieb:Da haste recht, weil ab jetzt jede Gesetzesübertretung von Flüchtlingen medienwirksam vermarktet wird...falls dies nicht ausreicht wird halt einfach noch was erfunden und in den sozialen Netzwerken breit getreten...schließlich muss man ja Ängste und Ressentiments oben halten, es geht um Wählerstimmen.
Ist schon unerhört das Zustände wie Silvester auf der Domplatte überhaupt kommuniziert werden.
Das man von Massenschlägereien oder Vergewaltigungen in Unterkünften, Übergriffen in Schwimmbädern oder gar Amokläufen von sog. Flüchtlingen berichtet ist eine riesen Sauerei...


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 16:19
@def

Das kann gerne kommuniziert werden...wie jede andere Schlägerei auch. Es kommt immer drauf an wie man es einordnen will. Hab ich ja oben beschrieben...


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 16:19
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wer immer nur unkritisch Focus-Online liest, wird wohl automatisch irgendwann hysterisch.
Das die Eskapaden im Rahmen der Normalverteilung liegen, interessiert dann auch nicht weiter.
1. Wer immer nur unkritisch Spiegel-Online liest, wird wohl automatisch irgendwann gleichgültig mit klatschen.

2. Inwieweit sind Vorfälle wie sie sich zu Silvester tausendfach in der BRD zugetragen haben "normalverteilt"?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 16:22
Zitat von canalescanales schrieb:Das kann gerne kommuniziert werden...wie jede andere Schlägerei auch.
Falsch. Du schriebst:
Zitat von canalescanales schrieb:Da haste recht, weil ab jetzt jede Gesetzesübertretung von Flüchtlingen medienwirksam vermarktet wird...falls dies nicht ausreicht wird halt einfach noch was erfunden und in den sozialen Netzwerken breit getreten
Und zeigst damit deutlich, dass dir diese Kommunikation nicht passt...


Legst du denn eigentlich gleiche Maßstäbe bei der medienwirksamen Vermarktung dunkeldeutscher Gesetzesübertretungen an?


Anzeige

1x zitiertmelden