Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Landtagswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 22:43
Zitat von sintbadsintbad schrieb: In Bremen ist es NICHT GUT, hier sind ganze Viertel zu 90% von Ausländern bewohnt, soviel zur Integration.
Um welche Viertel geht es denn da, hast du verlässliche Zahlen? Laut Bundesamt für Statistik (Archiv-Version vom 13.11.2016) hatte Bremen zum 31.12.2015 671.489 Einwohner, und dieser Abfrage aus dem Datenmaterial zufolge gab es am selben Stichtag in Bremen 96.853 Ausländer; grob gerundet war also jeder Siebte ein Ausländer. Wie willst du auf Viertel mit 90 Prozent Ausländeranteil kommen?

Anzeige
melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 22:47
@tudirnix
Ja waren auch gefühlte Jahre. Der Kern war wegen dem alternativlosen EU bullshit ohne irgendjemanden zu fragen.. Die Haftungsunion durch die Hintertür hat das ja bestätigt. Meinetwegen kann der Lucke auch Hans Wurst heißen, tut inhaltlich nichts zur Sache aber danke für die Richtigstellung


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 22:47
@Mech

Auch einige Linke dürften langsam aufwachen und draufkommen, dass in ihrem Land etwas verkehrt läuft und es auch so nicht mehr weiter gehen kann


3x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 22:47
Das gallische Dorf wird größer.
Die Gutmenschen müssen sich nun 4 Jahre mit sich selbst befassen und
Mutti bekommt eine Vorahnung der Quittung für nächstes Jahr.
Sehr hübsches Ergebnis.
Deutschland ist doch noch nicht verloren. :)


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 22:47
Zitat von nele2015nele2015 schrieb:na, dass ist kein argument, ich habe mal in einer kleinstadt gewohnt und dort ging es teilweise schlimmer zu, was die parallelgesellschaft angeht als in manchen großstädten
Das kommt immer darauf an was man unter Parallelgesellschaft versteht. Ich kenne auch welche die so gut wie kein deutsch können obwohl sie schon zig Jahre hier in D leben. Ich sehe da nur das Problem nicht jeder darf doch so leben wie er will in Deutschland, das gehört zu unseren Werten oder nicht?


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 22:50
@Materianer
aber das man wenigstens gewilligt ist, die deutsche sprache zu lernen muss schon sein. ich habe einige flüchtlinge kennengelernt und es gibt wirklich ein großen unterschied. einige hatten z.b ein problem, weil ich eine kette habe mit einem davidstern und einige wieder nicht. einige wollten unbedingt die sprache lernen und sich intergieren und einige widerum nicht.
deshalb ist es echt schwierig, was allgemeines zu sagen.

aber fakt ist : Ohne sprache wird man in der gesellschaft, egal in welcher,nicht weiterkommen


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 23:04
@Landluft
Hemelingen und Gröpelingen, evntl Sebaldsbrück, Tenever, und Vahr. Also die Gebiete die eher günstiger zum Wohnen sind. Moslems in meiner Nachbarschaft leben komplett abgeschottet in ihrer eigenen Welt und gucken komisch wenn der strange deutsche Schweinefresser, der eigendlich Vegetarier ist, sie grüßt.LOL


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 23:08
Zitat von nele2015nele2015 schrieb:aber das man wenigstens gewilligt ist, die deutsche sprache zu lernen muss schon sein. ich habe einige flüchtlinge kennengelernt und es gibt wirklich ein großen unterschied. einige hatten z.b ein problem, weil ich eine kette habe mit einem davidstern und einige wieder nicht. einige wollten unbedingt die sprache lernen und sich intergieren und einige widerum nicht.
deshalb ist es echt schwierig, was allgemeines zu sagen.

aber fakt ist : Ohne sprache wird man in der gesellschaft, egal in welcher,nicht weiterkommen
Naja die Sprache ist schon wichtig aber die die jetzt ankommen und die sprache nicht lernen wollen wollen wahrscheinlich sowieso nicht lange hier bleiben oder sind zu alt. Man sollte daran auch keine gelungene Intergration messen. Bei uns in der Firma ist z.B. ein Vietnamnese den verstehst du kaum auch wenn er schon über 30 Jahre hier lebt. Trotzdem ist der gut integriert würde ich sagen es gibt keine Probleme mit dem. Da sind eher einige deutsche die mit ihm ein Problem haben viel problematischer. Wenn dann wieder der Witz mit dem Katzenfressen im Pausenraum kommt :C


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 23:10
@sintbad
Zitat von sintbadsintbad schrieb:Ja, ich lebe nicht dein Leben mit deinen Erfahrungen und muss mich auch nicht danach richten, was also willst du von mir?
Oh, das scheint ein Missverstaendnis zu sein. Ich will garnichts - du hast mir unlaengst alles gegeben, was ich wollte.
Ich muss das machen was ich für richtig halte und meine Belange erfüllt in meinem Lebensraum und bin übrigens nicht AFD Wähler wegen dem Ausländerkram sondern habe die AFD unter Lücke vor 4oder5 Jahren gewählt, weil ich mir mehr Pluralismus im Umgang mit der EU im Bundestag gewünscht habe, da war die Flüchtlingsgeschichte noch garnicht oder wenn überhaupt gerade erst am Start du ...
Also mal abgesehen davon, dass jemand, der Pluralismus will, wohl kaum die naechste Hype-Partei waehlt, ist Lucke samt der anderen Wirtschaftsexperten unlaengst abgewandert.
Hinge es an seiner Person oder seinen Argumenten, waerst du wohl ein Alpha-Waehler, oder als das, was dem noch am naechsten kommt, ein FDP-Waehler. Du jedoch bist ein AFD-Waehler und betonst nun auf mehreren Seiten den exakt einen Punkt, den man der AFD zuschreibt, indem du dich ueber die bloeden Dunkelhaeutigen echauffierst.

Wie gesagt, vielen lieben Dank fuer die freundliche Bestaetigung meines Bildes von AFD-Waehlern.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 23:12
@Redox
Zitat von RedoxRedox schrieb:Auch einige Linke dürften langsam aufwachen und draufkommen, dass in ihrem Land etwas verkehrt läuft und es auch so nicht mehr weiter gehen kann
Jo, das wiedererstarken sowie die Salonfaehigkeit von Rechtspopulismus z.B.
Ich stimme dir hier wirklich zu, dass dies so einigen Linken wohl wirklich zu denken aufgeben wird.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 23:12
@nele2015
Die AfD hat angefangen als eine Liberal-Konservative Partei, aber das ist sie nicht mehr. Mittlerweile vertritt die AfD ein Völkisch-Nationalistisches weltbild, gepaart mit Neoliberalen Ansätzen.


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 23:13
@Flatterwesen
bin ganz deiner meinung, suche gerade ein video, ganz interessant hoffe finde es gleich


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 23:14
@nele2015
Die damalige AfD ist die heutige Alfa kann man sagen.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 23:15
@Flatterwesen
ja die alpha ist aber eine versenkungspartei,


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 23:20
@VirtualOutrage
Nee ich bin links Wähler... Ändert aber nichts an der Realität in meinem Lebensraum. Pluralismus und Demokratie heißt auch das es Parteien geben muss, die die Diskussion ankurbeln in Fragen die die Linke z.B. zu unkritisch angegangen ist. Mittlerweile hat Mutti ja viele Parteien ruhig gestellt und somit gibt es kaum noch Opposition was wiederum die Demokratie zum Erliegen gebracht hat. Hype Partei ist aus dem Versagen der anderen Parteien enstanden und ich habe die AFD gewählt als sie noch nicht cool war, yo.....


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 00:03
@sintbad
Gregor Gysi übte und übt ordentlich Kritik an Merkel und co. aus. Aber im Gegensatz zur AfD übt er recht Konstruktive Kritik....


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 00:19
@Flatterwesen
Joa, ist aber auch leiser geworden der kleine Kremlin. Die Merkel fühlt sich von den 12% halt nicht so wirklich bedrängt. Nichtsdestotrotz sind sie wichtig im Spektrum und Wir können froh sein über die ein oder andere Klage durch die Linken vorm Bundesverfassungsgericht.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 03:07
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Die AfD hat angefangen als eine Liberal-Konservative Partei, aber das ist sie nicht mehr. Mittlerweile vertritt die AfD ein Völkisch-Nationalistisches weltbild, gepaart mit Neoliberalen Ansätzen
..und deswegen wird sie reihenweise von Menschen aus der SPD,der CDU,von den Grünen und ja, auch derNPD gewählt.....


von den Grünen waren es gleich soviele, dass die PArtei im Landtag nicht mehr vertreten ist...


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 08:10
die Grünen sind mit ihren 4,8% gescheitert!
es gab da mal einen nils schmid und seinen SPD wahlkampf in BaWü frührjahr 2016.
letzter ist mit seiner SPD und einen primitiven anti-AFD wahlkampf krachend gescheitert.
für den gleichen wahlkampfkurs haben sich die Grünen in meckpom entschieden.
die ergebnisse zeigen dass man im moment besser keinen anti-AFD wahlkampf führen sollte.
liebe grüne, lasst den quatsch, sonst wird das 2017 nichts mit einer CDU/Grünen regierung.


Anzeige

melden