Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Landtagswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

07.09.2016 um 11:38
@Durchfall
Die Logik "Die haben doch so tolles Wachstum, warum wählen die den AfD" ist halt nicht sehr durchdacht.
Das ist ja nur ein Teil meiner Aussage, das kannst dir ja alles noch mal durch lesen und zwar hier: Beitrag von King_Kyuss (Seite 32)
und hier: Beitrag von King_Kyuss (Seite 32)
und hier: Beitrag von King_Kyuss (Seite 32)

@Wireless
Zitat von WirelessWireless schrieb:Mmmh, weiß nicht was du da liest. M-V steht 2015 an 9. Stelle im Ländervergleich, mit 1,9%. Aber nochmal, das ist nicht wirklich relevant, denn es sagt nichts über den tatsächliche bestehenden Wohlstand aus.
Hat was damit zu tun, dass Wirtschaftswachstum mehrere Faktoren hat und die nur zusammen eine Statistik ergeben :)

D.h. du hast da zwar deinen tollen Bundesvergleich, der zwar einzelne Faktoren mit Tabelle nennt aber keinen Gesamtindex.
Zitat von WirelessWireless schrieb:Das Wohlstand durch Wachstum entsteht ist doch nicht die Frage. Der kleine simple Vergleich, sollte dir doch klar gemacht haben, worum es mir bei der Aussage ging.
Wir reden von einem Wirtschaftswachstum, das seit 2007 anhält. D.h. wenn wir 2007 mit 10€ starten mit einem kontinuierlichem Wachstum von 10% sind wir 2016 bei 29€ im Jahr was 2007 ja gerade mal 10€ waren (nach deiner Milchmädchen-Rechnung).

Das ist doch ein super Wachstum, da hat sich in 10 Jahren der Wohlstand mehr als verdoppelt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

07.09.2016 um 12:03
@King_Kyuss
hab ich gelesen und bleibe bei dem was ich geschrieben habe.
Man muss sich anschauen wie es den Leuten da jetzt geht.
Also ist das was du den Leuten da vorwirfst falsch.


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

07.09.2016 um 12:05
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Wir reden von einem Wirtschaftswachstum, das seit 2007 anhält. D.h. wenn wir 2007 mit 10€ starten mit einem kontinuierlichem Wachstum von 10% sind wir 2016 bei 29€ im Jahr was 2007 ja gerade mal 10€ waren (nach deiner Milchmädchen-Rechnung).
DU machst hier ne Milchmädchenrechnung. Äthiopien hat ein jährliches BIP-Wachstum von 10 %. Nach deiner Logik sind die alle happy und it's the next place to be. Nach meiner Logik bleibts eins der ämsten Länder der Welt.


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

07.09.2016 um 12:13
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Also ist das was du den Leuten da vorwirfst falsch.
Ich werfe niemandem etwas vor sondern stelle fest und ich habe festgestellt wie es den Menschen da geht.

Schließlich sind sie trotz guter Zahlen in der Wirtschaft und NIEDRIGER Flüchtlingsquote auf den AfD-Zug aufgesprungen und haben sich von Angst-Politik blenden lassen. Letzteres war übrigens ein Vorwurf :)

@Purusha
Zitat von PurushaPurusha schrieb:DU machst hier ne Milchmädchenrechnung. Äthiopien hat ein jährliches BIP-Wachstum von 10 %. Nach deiner Logik sind die alle happy und it's the next place to be. Nach meiner Logik bleibts eins der ämsten Länder der Welt.
Völlig aus dem Zusammenhang gerissen, eine Seite vorher bin ich bereits auf Afrika und die am Boden liegende Wirtschaft (durch den Imperialisten geschuldet) eingegangen.
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Nach meiner Logik bleibts eins der ämsten Länder der Welt.
Wie so einige Länder in Afrika, wahrscheinlich hat nur Südafrika eine einigermaßen funktionierende Wirtschaft, aber erklär mir doch bitte was das alles mit Meck-Pomm zu tun hat.


2x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

07.09.2016 um 12:16
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Schließlich sind sie trotz guter Zahlen in der Wirtschaft
Ist doch egal wenn ihr 10% Arbeitslosigkeit und das niedrigste pro Kopf Einkommen habt. Immerhin habt ihr Wachstumg MV :vD


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

07.09.2016 um 12:18
@Durchfall

Quote doch bitte richtig und pick dir nicht immer nur die Teile, welche den eigentlichen Kontext zerstören, denn ich schrieb:
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Schließlich sind sie trotz guter Zahlen in der Wirtschaft und NIEDRIGER Flüchtlingsquote auf den AfD-Zug aufgesprungen und haben sich von Angst-Politik blenden lassen. Letzteres war übrigens ein Vorwurf :)



melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

07.09.2016 um 12:20
@King_Kyuss
Das sind zwei verschiedene Sachen, also ist da nicht der Kontext kaputt.
Das erste ist falsch und daran ändert der Rest nichts.


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

07.09.2016 um 12:35
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Das sind zwei verschiedene Sachen, also ist da nicht der Kontext kaputt.
Das erste ist falsch und daran ändert der Rest nichts.
Achso also stimmt es nicht, dass sowohl Bund als auch Zeitungen seit 2007 von einem stetigem Wirtschafts-Wachstum in Mecklenburg-Vorpommern sprechen?

Das hatten wir doch bereits eine Seite vorher. Klar gibt es da eine hohe Arbeitslosenquote, so wie im gesamten Gebiet der ehem. DDR. Und auch woran das liegt wurde bereits genannt: Demografischer Wandel, fehlende Investitionen etc. dadurch resultiert natürlich Perspektivlosigkeit.

Trotzdem sind die Wirtschaftszahlen aus MV super, und zeigt das sich dort etwas entwickeln kann. Klar sind generell die Gehälter und Renten in der ehem. DDR niedriger als in West-Deutschland, das ist doch aber etwas was schon lange bekannt ist und der Wiedervereinigung geschuldet ist!

Ist ja nicht so, dass die auf einmal und plötzlich niedrigere Gehälter bekommen als 2015, TROTZDEM hat MV das beste Wirtschaftswachstum und den Menschen geht es dort verhältnismässig besser als in anderen Bundesländern der ehem. DDR.

Hier in dem Thread geht es ja auch um die LANDTAGSWAHL (suggeriert einem der Threadtitel), von den genannten Fakten und Zahlen kann ich persönlich immer noch nicht nachvollziehen warum mehr als 20% der Bürger dort die AfD gewählt haben.

Vor allem, da die AfD vermehrt im Wahlkampf auf die Flüchtlingspolitik aufmerksam machte OBWOHL es kein Überbelegungsproblem an Aufnahmelagern in MV gibt und es bei ihnen auch keine hohe Anzahl von Asyllagern und Asylanten gibt!


2x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

07.09.2016 um 12:40
@King_Kyuss
Du widersprichst dir selbst.
Du sagst da ist es wirtschaftlich scheiße, aber gleichzeitig sind die Wirtschaftszahlen super, weil es gibt ja Wachstum.

also für mich siehts da nicht so gut aus:
http://www.laenderdaten.de/europa/deutschland/bundeslaender/wirtschaftsdaten.aspx


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

07.09.2016 um 12:43
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Du sagst da ist es wirtschaftlich scheiße, aber gleichzeitig sind die Wirtschaftszahlen super, weil es gibt ja Wachstum.
Wo und in welcher Parallelwelt habe ich das denn behauptet? Ich schreibe schon den ganzen tag davon das MV das Beste Wirtschafts-Wachstum in der Bundesrepublik hat.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

07.09.2016 um 12:45
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:TROTZDEM hat MV das beste Wirtschaftswachstum
Das ist Blödsinn, genauso wie dein ominöser "Gesamtindex". Nur weil du das ständig wiederholst, wird es nicht wahrer. Deine Links bezogen sich auf das BiP, mein Link ebenfalls und da steht für 2015, Platz 9.


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

07.09.2016 um 12:47
@Wireless
Zitat von WirelessWireless schrieb:Nur weil du das ständig wiederholst, wird es nicht wahrer.
Ich beziehe mich bloß auf Fakten, die sogar bei den Vereinten Nationen erwähnt wurden. Es stellte sich ja auch bei der UNO die Frage wie ein Bundesland Rechts wählen konnte, was über ein stabiles Wirtschaftswachstum verfügt und auch eine niedrige Zuwanderung bzw. von dem sog. Flüchtlingsstrom größtenteils verschont blieb.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

07.09.2016 um 12:52
@King_Kyuss
Nein es war nicht von einem stabilen Wachstum die Rede sondern vom besten. Das stimmt eben nicht. Belege dafür haben doch jetzt schon mehrere Leute geliefert. Warum also bleibst du derart stur?

Du hetzt gegen ein Fünftel der Wähler in Mecklenburg-Vorpommern, beleidigst sie als Angsthasen und verblendet ohne dich ernsthaft zu fragen, warum so viele die AfD wählten, wo die tatsächlichen Ursachen liegen. Genauso schafft man es noch mehr Wähler für die AfD zu generieren. Glückwunsch.


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

07.09.2016 um 12:53
Wayne interessiert denn, was die UNO von sich gibt? Langsam wird es hier langweilig. Wir wissen jetzt, dass Mac-Pomm Wirtschaftswachstum kennt. Gut. Weiter .


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

07.09.2016 um 12:59
@Wireless
Zitat von WirelessWireless schrieb:Du hetzt gegen ein Fünftel der Wähler in Mecklenburg-Vorpommern, beleidigst sie als Angsthasen und verblendet ohne dich ernsthaft zu fragen, warum so viele die AfD wählten, wo die tatsächlichen Ursachen liegen. Genauso schafft man es noch mehr Wähler für die AfD zu generieren. Glückwunsch.
Ich denke, dass ich auf das alles eingegangen bin siehe Themen wie den demografischen Wandel, mangelnde Investitionen. Und eben aufgrund dieser MANGELNDEN Gründe kann weder die UNO noch ich wirklich nachvollziehen warum die Wähler in MV die AfD wählten.

Schließlich geht es bei einer Landtagswahl um die Landespolitik und nicht über die Flüchtlingspolitik des Bundes, welche im LANDES-Wahlkampf von der AfD fast ausschließlich kritisiert wurde ohne auf die Landespolitik einzugehen!

Ich hetze gegen niemanden und bin auch ganz bestimmt nicht daran schuld, dass Menschen die AfD wählen.

Wenn die Leute welche Hartz 4-Empfänger sind keine Perspektive haben, sollen sie wohin gehen wo es Perspektive gibt, im Gegensatz zu den Asylanten müssen sie dazu nicht erst Deutsch lernen und können so sich in den Metropolen und Ballungsgebieten Arbeitsplätze suchen.


2x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

07.09.2016 um 13:04
@King_Kyuss
Hast du eine Statistik die belegt das die AfD Wähler meist Hartz 4 Empfänger sind? Wenn nicht, ist deine linke Hetze nicht besser als die Rechte Hetze. :lv:


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

07.09.2016 um 13:05
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Und eben aufgrund dieser MANGELNDEN Gründe kann weder die UNO noch ich wirklich nachvollziehen warum die Wähler in MV die AfD wählten.
Dann haben weder die UNO noch du begriffen worum es den Wählern geht.
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Schließlich geht es bei einer Landtagswahl um die Landespolitik und nicht über die Flüchtlingspolitik des Bundes, welche im LANDES-Wahlkampf von der AfD fast ausschließlich kritisiert wurde ohne auf die Landespolitik einzugehen!
Als ob Wahlen ein Allmy-Thread wären, bei dem man im EP die Prämissen unter denen diskutiert werden darf absteckt. DAS Thema ist die Flüchtlingspolitik und da ist die Mehrheit der Bürger nicht der Meinung, die Etablierten wären auf dem richtigen Weg.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-08/ard-deutschlandtrend-angela-merkel-cdu-horst-seehofer-beliebtheit
Fast zwei Drittel sind laut einer Umfrage gegen die Flüchtlingspolitik der Bundeskanzlerin. Merkel verliert deutlich an Unterstützung – im Gegensatz zu Seehofer.

(...)
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Wenn die Leute welche Hartz 4-Empfänger sind keine Perspektive haben, sollen sie wohin gehen wo es Perspektive gibt, im Gegensatz zu den Asylanten müssen sie dazu nicht erst Deutsch lernen und können so sich in den Metropolen und Ballungsgebieten Arbeitsplätze suchen.
Genau... das wird vor Allem die Bürger in den Metropolen und Ballungsgebieten total begeistern... nicht nur, dass der absolute Großteil der Asylbewerber in diese Gebiete geht, nein, jetzt auch noch alle sozialschwachen Bundesbürger dahin karren. Schließlich wachsen bspw. im Ruhrpott die Jobs auf den Bäumen...


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

07.09.2016 um 13:05
@King_Kyuss schreibt:
Wenn die Leute welche Hartz 4-Empfänger sind keine Perspektive haben, sollen sie wohin gehen wo es Perspektive gibt, im Gegensatz zu den Asylanten müssen sie dazu nicht erst Deutsch lernen und können so sich in den Metropolen und Ballungsgebieten Arbeitsplätze suchen.


Was soll das? Hetze gegen Hartz 4 Empfänger?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

07.09.2016 um 13:08
@schluesselbund
@Juvenile

Es gibt gute und es gibt böse Hetze. Gegen die AfD ist es grundsätzlich gut.

Das hatten wir doch erst vor Kurzem. Da wurde dem durchschnittlichen AfD Wähler unterstellt fett und faul zu sein und sowieso sozial schwach.

Da ist es: AfD (Seite 1638) (Beitrag von King_Kyuss)
schön und treffend formuliert, das Problem dieser Wutbürger ist auch das sie reagieren wie ein kleines trotziges Kind. Einem noch trotzig mit nach unten gezogenen Mundwinkeln etwas Sand hinterher treten und motzen warum einem der Staat nicht noch mehr Hartz 4 bezahlt statt Geld in so etwas wie Flüchtlingsunterkünfte zu stecken :palm:


Um in ein Schlaraffenland zu kommen muss man halt auch mal was selber machen (genau das was die Rechten von den Flüchtlingen fordern), das ist ja das beinahe lustige das da von der Rechten eine Art Doppelmoral gelebt wird.

Fordern von den Menschen Integration und Bereitschaft zum Arbeiten, sowie zur beruflichen Fortbildung, aber selber sind sie teilweise schon seit Jahren Hartz 4 Empfänger und haben selten in die Rentenkassen eingezahlt :X

Lieber Faul und Fett sein, und ja nichts davon abgeben ist ihre Devise.



melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

07.09.2016 um 13:11
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Ich hetze gegen niemanden und bin auch ganz bestimmt nicht daran schuld, dass Menschen die AfD wählen.
klar:D
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb: Die Menschen haben gewählt, wie sie gewählt haben, weil sie feige Angsthasen sind, die rechts-populisten glauben und ihren WOHLSTAND in Gefahr sehen.
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Wenn die Leute welche Hartz 4-Empfänger sind keine Perspektive haben, sollen sie wohin gehen wo es Perspektive gibt,



Anzeige

melden