Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Landtagswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 16:23
Hier kann man nachlesen wer demnächst für die AFD im Landtag sitzen wird :

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-09/afd-mecklenburg-vorpommern-landtagswahl-abgeordnete-parlament (Archiv-Version vom 05.09.2016)

Anzeige
melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 16:30
Holger Arppe
Arppe wurde wegen Volksverhetzung verurteilt. Auf dem Wahlparteitag sagte er dazu: "Der Zweck des Volksverhetzungsparagrafen ist die Unterdrückung Andersdenkender." Als Landesvorsitzender musste Arppe gehen. Heute sitzt er im Landesvorstand der Partei.
Enrico Komning
Der Burschenschaft wird ein unklares Verhältnis zum Rechtsextremismus vorgeworfen. Wie Arppe ist auch Komning ein Freund der Identitären. Jedenfalls likt er sie auf Facebook.
Nikolaus Kramer
Auf dem Privatprofil teilt er Seiten von rechtslastigen schlagenden Burschenschaften und befürwortet Aktionen der Identitären Bewegung. Er teilt verklärende Bilder von Wehrmachtsoldaten und ist Mitglied in einer geschlossenen Facebook-Gruppe, die sich nach dem ehemaligen SA-Führer Ernst Röhm benannt hat.
Ralph Weber
Als Jura-Professor machte Weber in diesem Jahr Schlagzeilen, weil er einem ehemaligen Rechtsrocker der Neonaziband Hassgesang zum Doktortitel verhalf und einen Reichsbürger zum Gastvortrag in seine Vorlesung einlud. In der Uni tauchte er schon einmal mit Thor-Steinar-Kleidung auf. Als AfD-Direktkandidat machte Weber im Landtagswahlkampf auch mit Nazivokabular Stimmung gegen Flüchtlinge. So warnte er auf einem Podium vor einer "Umvolkung" in Deutschland. Das Grundgesetz bezeichnete er als "fremdes Recht, das man uns übergestülpt hat".
Christel Weißig
Sie forderte das "Pflicht-Essen" von Schweinefleisch durch Migranten an der Grenze, bedauerte die Äußerung später jedoch. Als Kandidatin verlangte sie "Ordnungsdienste rund um die Uhr" gegen Graffiti-Schmiererei. Kanzlerin Merkel will sie, wie ihre ganze Partei, "das Handwerk legen".
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-09/afd-mecklenburg-vorpommern-landtagswahl-abgeordnete-parlament (Archiv-Version vom 05.09.2016)


Na da sitzen ja wieder ein paar echte spezialisten für die AfD in Meckpom....aber neeeein es gibt keine Rechtsextremen in der AfD..und schon garnicht in den Landtagen...


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 16:31
@def
Zitat von defdef schrieb:Und zeigst damit deutlich, dass dir diese Kommunikation nicht passt...
Ach, mir passt nicht, dass was erfunden wird...der Rest kann gerne medienwirksam veröffentlicht werden...wir sollten nur zukünftig dann bei jeder Polizeimeldung gleich hinzufügen ob Biodeutscher, eingebürgerter Deutscher, EU-Bürger, sonstiges Ausland, Flüchtling usw...wenn für Dich das ok ist?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 16:32
Zitat von canalescanales schrieb:Biodeutscher, eingebürgerter Deutscher, EU-Bürger, sonstiges Ausland, Flüchtling usw...wenn für Dich das ok ist?
Hast du die letzten Wochen im Keller Urlaub gemacht?


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 16:33
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Kleinen haben nicht genug Geld für Werbung.
Dann brauchen sie sich auch nicht zu wundern wenn sie an der 5 % hürde scheitern. Manchmal muss man etwas INvestieren damit es sich am Schluss lohnt. Wie gesagt, es ist zu vergleichen mit der Werbung für ein Produkt.

Keine/Kaum Werbung= Produkt verkauft sich nicht gut/ gar nicht
Viel Werbung = Produkt verkauft sich gut.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es sei denn man puscht sie mit Negativwerbung
Dies ist zwar lustig auf der einen ebene aber dennoch interessant war. KAUM ein Tag vergeht wo entweder hier im forum oder sei es in den Medien bzw Internet über die AFD gesprochen wird. Das macht Leute neugierig und die schauen sich die Partei dann genauer an, seien es die negativen Schlagzeilen oder deren Wahlprogramm. Auch Negativ Werbung ist Werbung und hierbei scheitn sie erfolg zu haben ansonsten wären die Ergebnisse nicht so, wie sie jetzt sind.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 16:39
@FF
Schöner Beitrag - also, der lange, nicht der rote - bei dem ich mal richtig gut mitfühlen konnte. Weil du mich zitiert hast, will ich zunächst noch ergänzen, dass sich meine Aussage darauf bezog, dass jemand meinte, es gäbe keine Fremdkulturen. Das hatte ich lediglich berichtigt und den Kontext dazu verdeutlicht.

Was du beschreibst ist das klassische Phänomen des Anders-Sein. Menschen schließen andere Menschen wegen jeder Kleinigkeit aus. Das kann das Aussehen sein, der Dialekt, irgend eine Glaubensrichtung oder die Art wie man das Wort "Suppe" ausspricht. (Youtube: Simpsons - Sag Suppe!
Simpsons - Sag Suppe!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
)

Das Gefühl des Fremdseins kann genauso vom zugezogenen exentrischen Nachbarns wie vom Flüchtling ausgelöst werden. Die Kultur ist nur ein Merkmal davon, eines das neben dem Aussehen natürlich am eher bei einem Syrer hervor sticht als die Wahl seiner Kleidung. Deshalb ist es auch schneller ein Kriterium als die Frage ob man getauft ist oder nicht oder ob man Iphone oder Android-Jünger ist.

Um ein Verständnis für die AfD und Ihre Wählerschaft zu bekommen hilft es aber nicht, sich darauf zu berufen, dass Kulturen einen ständigen Wandel unterliegen, weil ja gerade der Islam kulturell noch immer im Mittelalter steckt, wo Folter und Kinderehe legetim sind. Wenn du das mit dem deutschen Wesen zusammen bringst, knallt es natürlich.

Ich finde es dann schon ein Stück weit ungerecht, dass man dem Deutschen zumutet, dass er sich an die neuen Umstände gewöhnen muss, während der Islam und dessen Kultur sich überhaupt nicht verändert und die deutsche Kirchenlandschaft einfach durch Moscheen ergänzt. Warum muss das so sein? Der Effekt des Wandels wäre auch gegeben, wenn Atheisten angefangen hätten, Deutschland von jeglicher Religion zu reinigen. Hätte es dann auch gehießen - gewöhnt euch dran, das ist der Wandel der Kulturen - oder hätten die Christen und Juden aufgeschrieen, dass sie ihre Existenz bedroht sehen? Wärst du der erste gewesen, der gesagt hätte, gewöhnt euch an den Trend und wandert aus?

Ich verstehe den Drang zur Toleranz zur Offenheit anderen gegenüber, aber die Wut und Zweifel der Menschen gegen diese Veränderung und die daraus resultierenden Folgen, verstehe ich auch.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 16:40
@vincent
Die richtigen Fakten werden nach dem Wahlerfolg geschaffen und wer die 90 Seiten Programm ignoriert, die AfD-Wähler verallgemeinert und alles über einen Kamm schert...sich daran Ärgert das die AfD nicht einfach jeden ungeprüft ins Land spazieren lassen will, der wird zumindest mit daran Schuld sein, dass es dann eben soweit kommen konnte. Egal was die AfD teilweise für Gestallten in ihren Reihen hat, am Ende stehen sie nicht über dem Grundgesetz und werden schön durchdrücken müssen was sie verschprochen haben, sonnst sind sie nach einer Legislaturperiode -zu recht wieder weck vom Fenster.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 16:55
@sintbad
Es kam schon, soweit es kommen konnte. Man wird sehen, ob sie wirklich mehr als eine Fundamental-Opposition spielen können.
Btw.. spaziert man nicht unbedingt mal eben in einem Fischerboot über das Mittelmeer.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 16:56
Na ob das eine sichere Basis ist ?
Ein dritter wichtiger Aspekt ist der Protest. Alle befragten AfD-Wähler finden, die Partei spreche klar aus, was andere Parteien nicht offen sagen. 67 Prozent gaben an, die AfD gewählt zu haben, weil sie von anderen Parteien enttäuscht sind, nur 24 Prozent sind von der AfD überzeugt.
http://www.n-tv.de/politik/Wer-hat-in-Meck-Pomm-die-AfD-gewaehlt-article18566461.html


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 16:59
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wieso das Ergebnis von vielen wutbürgern so gefeiert wird. Sie deklarieren sich doch als das Volk und erklären ständig, dass "das Volk" es ja satt habe und die Afd wählen wird. Da hätte ich sogar bei einer Bundestagswahl mit um die 80 Prozent gerechnet und jetzt erreichen sie in der Hochburg der Rechten bei einer Landtagswahl 20 Prozent, wo sogar die NPD im Landtag saß, irgendwas kann da irgendwie nicht stimmen.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 17:12
@vincent
Nee man spaart sich vorher über Jahre hinweck 5-10 Tausend Euro zusammen und verendet dafür zu 30-50% jämmerlich im Meer. Die EU müsste mit der UN, UNO whatever, die eigendlich nur für so Dinge wie Flüchtlinge gegründet wurde ihre Grenzen auf Nordafrika erweitern und das Gebiet zurückerobern bzw sichere Zonen schaffen. Da sich die Leute da drüben es nicht gebacken bekommen oder wollen müsste man ihnen eigendlich die Autorität entziehen sich alleine um den Vormarsch der Islamisten kümmern zu können und Militärisch einmaschieren. Rückzug über das Meer ist keine menschenwürdige Option. Aber Einmaschieren - sowas machen wir doch nicht mehr... Das ist ja pöse. Wie sich das schon anhört, die Deutschen ziehen wieder in den Krieg oweiowei...


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 17:26
@sintbad
Was zum Teufel nochmal redest du da? :D
Die UN wurde nicht für so "Dinge wie Flüchtlinge" gegründet. Sie wurde im bzw. als Reaktion auf den zweiten Weltkrieg gebildet, um den Frieden zu erhalten. Flüchtlinge gehören auch zu dem Aufgabengebiet aber keineswegs Grenzziehungen. Und du wirst doch wohl nicht ernsthaft erwarten, die EU würde sich auf die nordafrikanischen Länder erweitern. Auf die Länder, mit denen sie gerade in der Flüchlingsproblematik zu kämpfen hat (Weigerung Flüchtlinge wieder aufzunehmen).
Welche Gebiete soll man zurückerobern? Auf welcher Basis? Sollen dann Syrien und Irak in Deutschland einmarschieren, weil hier Islamisten heranwachsen, die Kämpfer in den IS schicken oder sich selbst anschließen (siehe Sven Lau, dessen Prozess läuft).

Du solltest mal echt deine Gedanken etwas ordnen und noch wichtiger: hör mit dem nervigen "ck" auf.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 17:33
..und überhaupt, was sagt denn dein lieber Jesus dazu, militärisch in fremde Länder einzumarschieren?^^


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 17:34
@vincent

Deus lo vult

Kann ich noch in diese Wette einsteigen?


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 17:35
@Fierna
Per PN nehme ich immer Wetten an; nur hier nicht, sonst macht ff Ärger. oO


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 17:38
@vincent
Fakt ist auf Dauer wird die Strategie des Rückzuges nicht mehr funktionieren, die Europäer kuschen einfach zu viel. Die UN sollte mit der EU in die Gebiete einmaschieren anstatt neu Syrien, kurdische und türkische Kolonien in Europa zu gründen. Fast alle failstates sind auf Multikulti zurückzuführen, da es entgegen der Wunschvorstellung einfach nicht funktioniert auf Dauer. Wird sicherlich auch der USA noch viel Freude bescheren.
Man muss Lebensraum zurück erobern und den Völkern durch Absicherung von Blauhelmen etc ihren eigenen Lebensraum zusichern. Alles andere ist nur eine Temporäre Lösung... Die Realität spricht eigendlich eine unmissverständliche Sprache, die jeder verstehen kann der zuhört.


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 17:45
@vincent
Jesus sagt unterlassene Hilfeleistung ist eine Sünde und Hilfe zur Selbstverteidigung ist nicht verwerflich. Wer in mein Haus kommt, hat sich an die Regeln zu halten sonnst wird er rausgeworfen.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 17:49
Wie man ja heut morgen in der ard erfahren konnt
http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/morgenmagazin/politik/wahlanalyse-mecklenburg-vorpommern-schoeneborn-100.html (Archiv-Version vom 02.04.2017) beisst sich die NPD in den Arsch das sie mit wahlkampf für die Afd gemacht hat .nun wird man wohl juniorpartner der Afd, dumm gelaufen .
Dachte mir aber schon das viele nichtwähler mobilisiert werden.Die Jungs die Anfang der 90ziger die molotov coctails geschmissen haben sind heute im besten wahlalter ,da kommt was zusammen .
Immerhin hat ein überragender anteil der Wahlberechtigten (knapp 90 Prozent ) nicht die Afd gewählt ,das gibt Hoffnung


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 17:54
Zitat von defdef schrieb:1. Wer immer nur unkritisch Spiegel-Online liest, wird wohl automatisch irgendwann gleichgültig mit klatschen.
Weil du jetzt einfach irgendein aus den Fingern gesaugtes Gegenbeispiel brauchtest oder weil du das begründen kannst? Die Kommentarspalten beim Spiegel sind jedenfalls gemischt und haben keine so eindeutige Tendenz wie beim genannten Focus, die sich teilweise fast so lesen wie die von PI-News.
Zitat von defdef schrieb:2. Inwieweit sind Vorfälle wie sie sich zu Silvester tausendfach in der BRD zugetragen haben "normalverteilt"?
Du sprachst von Vorfällen NACH Silvester und hast damit suggeriert das was an Silvester geschah sei hier Alltag. Gerade weil das nicht so ist, konnten die Vorfälle an diesem Tag so schockieren.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 17:56
Zitat von sintbadsintbad schrieb:Fast alle failstates sind auf Multikulti zurückzuführen
Hast du Beispiele?
Zitat von sintbadsintbad schrieb:da es entgegen der Wunschvorstellung einfach nicht funktioniert auf Dauer.
Och, wie mans nimmt.
Die Römer haben länger neue Kulturen absorbiert als es die Idee von nem geeinten Deutschland überhaupt gibt.


Anzeige

melden