Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleinparteien

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Parteien, Andere, Kleinparteien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kleinparteien

20.09.2016 um 06:52
@Momjul

Ist das so was wie die personifizierung von bibelTV ?

Anzeige
melden

Kleinparteien

20.09.2016 um 07:00
@Momjul

Der eine Junge der menschlichen Welt scheint irgendwie nicht ganz präsent zu sein und woanders zu schweben. Weißt du wo?

Vielleicht nicht zu viel von dem, sonst kommt das hier noch in den UH. Ich denke schon, dass man hier ernsthaft über manche Inhalte, Entwicklungen und/oder auch Überraschungserfolge diskutieren kann.


melden

Kleinparteien

20.09.2016 um 07:13
Bei den yogischen Fliegern? *g*

Er muss ja auch nicht die ganze Zeit hier sein. Das entspricht nicht seinem Auftrag. :D

Spannend wäre es aber, wenn sich die "Anderen" mal zusammenschlössen - bis auf die ganz radikalen - und dann bei einer Wahl gemeinsam angriffen!


1x zitiertmelden

Kleinparteien

20.09.2016 um 07:15
Bei dieser ganzen Geistigkeit braucht man aber auch etwas für die (Bio-)Materie:

Die Partei für Gesundheitsforschung

Youtube: Wahlwerbespot - Partei für Gesundheitsforschung
Wahlwerbespot - Partei für Gesundheitsforschung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kleinparteien

20.09.2016 um 16:06
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Spannend wäre es aber, wenn sich die "Anderen" mal zusammenschlössen
@Momjul

Also, du meinst die "andere" oder "kleine" Große Koalition? Aber was wäre da der Wahlkampf-Slogan? Oder die Marken-Positionierung? Die große Krabbelsack-Partei? Also vielleicht: Überraschungen für klein und groß, jung und alt. Oder: Jeder darf mal fühlen und schmecken. Oder: Altbewährt und immer wieder neu. Ja, das hätte vielleicht was. Könnte funktionieren!


melden

Kleinparteien

20.09.2016 um 19:35
Einige Andere könnten eine gemeinsame Liste bilden, wie Piraten und ÖDP auf lokaler Ebene.
→ die Orangenen

Sie hätten dann nicht die absolute Mehrheit, aber könnten vielleicht mehr bewegen.


2x zitiertmelden

Kleinparteien

20.09.2016 um 20:05
@Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb:- Diesmal sind es viele Kleinparteien.

- Diese Kleinparteien sind zusammen auch recht stark.
Typisch für Berlin.
Eigentlich hat "andere" bzw. "sonstiges" soagr an Prozentpunkten verloren. (Bzw. einen Prozentpunkt)

uvotechart-9351 v-videowebl

Also so besonders war die Wahl was das angeht nicht.......


melden

Kleinparteien

20.09.2016 um 20:17
Einige Rechte haben doch an die AfD verloren. Ansonsten sind die Anderen bunter geworden.


melden

Kleinparteien

21.09.2016 um 04:52
@Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb:aber könnten vielleicht mehr bewegen.
Aber was? Will die dann klein-koalitionäre Bewegung bewegen? Und was: gilt es zu bewegen oder in Bewegung zu setzen?

Die großen Koalitionäre haben die Probleme nur verschieden interpretiert, es gilt, sie zu verändern?

Echte Bewegung ist wichtiger als ein Dutzend Programme?

(Beides frei nach Karl Marx :-)

Und wo siehst du die enternden Piraten? Nicht dass die Andern wie Ulme reagieren.

(Halvar: "Alles klar machen zum Entern!" -- Ulme: "Ich hab ein Attest - ich bin vom Entern befreit !" Aus: 2009 Wickie und ...)

@ashkaraa
Meine Stimme habt ihr! Ich wohne zwar nicht in Bremen, aber werde schauen, was ich machen kann, telefonisch.


melden

Kleinparteien

21.09.2016 um 04:54
@Dogmatix:

Die Piraten sehe ich gerade so, dass einige ihrer Mitglieder durchdrehen und ihre Opfer in der Schubkarre durch Berlin fahren. ;)


melden

Kleinparteien

21.09.2016 um 13:42
Hallo @Momjul

Hier noch n Querschnitt, auch aus historischer Perspektive:

http://www.derwesten.de/politik/pogo-und-pilstrinker-skurrile-spass-und-splitterparteien-id10866027.html

So manche Forderungen sind scheinbar obsolet geworden, wie z.B. die Aufhebung der Sperrstunde von der DBU (das könnte auf die Einführung des Rechts auf Dummheit von der APPD auch zutreffen, aber die Forderung lasse ich hier mal außen vor, die genauere Begründung für die Aberkennung der Parteieigenschaft ist hier nicht benannt und habe ich noch nicht eruieren können). Was aus der Deutschen Fortschrittspartei (12,7% bei der Reichstagswahl 1881) wurde nach ihrer Fusionierung zur Deutschen Freisinnigen Partei ist jetzt ne Frage, die mich auch interessiert, ihr Gründungsprogramm erscheint idT zeitlos.

Und hier auch eine parteiübergreifende Diskussion, die auch Konfuzius berücksichtigt:

http://www.taz.de/!5043552/
„Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten“, sagte einst der chinesische Philosoph Konfuzius. Für die Mehrheit der Deutschen ist dieses Ideal weit entfernt.



melden

Kleinparteien

21.09.2016 um 14:21
Ok, das da (siehe taz-Artikel) schlummernde Potenzial für die APPD lasse ich jetzt mal außen vor, sie sind ja aus mir noch nicht weiter bekannten Gründen nicht mehr anerkannt.

Deutsche Freisinnigen Partei (mir gefällt der Name), ah, gerade gelernt, Sezessionsstreit der Parteiflügel und Rücktritt des gemeinsamen Feindes:

Wikipedia: Deutsche Freisinnige Partei

Was hältst du von dem Interview mit dem Politikwissenschaftler aus Gottingen?

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/politik/Parteien-sind-kein-Abbild-der-Gesellschaft-mehr;art4306,3733692


melden

Kleinparteien

21.09.2016 um 14:58
Hier ist ein Überblick über verschiedene Kleinparteien:

https://novatlan.blogspot.de/2016/09/kleinparteien.html


melden

Kleinparteien

21.09.2016 um 15:08
... Hattest du in deiner Aufstellung vergessen: Bergpartei, die "Über"-Partei. Die darf idT nicht fehlen.

"Kreuzberg, Prenzlauer Berg, Schöneberg ... und Berge von Möglichkeiten".

Also, DADA-Affinität, bemerkenswert:

Wikipedia: Bergpartei, die „ÜberPartei“

Und manche ihrer Wahlparolen auch, wie z. B.: (a) es ist nie zu spät für eine glückliche pubertät, (b) gut sein lassen. Hier besteht womöglich ein noch weiter aufzuhebender Widerspruch.

Am besten aber gefällt mir: Wir überlegen noch.


melden

Kleinparteien

21.09.2016 um 16:33
Die Berliner scheinen witzig zu sein. Aber mit Haushalt und Flughaften klappt's nicht so.


1x zitiertmelden

Kleinparteien

21.09.2016 um 16:46
Zitat von MomjulMomjul schrieb: ... und Flughaften klappt's nicht so.
Vielleicht sollten sie es mal mit einer Flughaftungsfreistellung versuchen?

Nichts für ungut, lg.


melden

Kleinparteien

21.09.2016 um 18:30
Die Flughafenpartei hat eigentlich bei der Berlin-Wahl gefehlt ;)

BaWü wäre auch reif für eine Bahnhofspartei ...


melden

Kleinparteien

22.09.2016 um 19:18
Hallo @Momjul

Also ich muss sagen, dass mir die Bergpartei immer sympathischer wird, habe mich nu noch n bisschen schlauer gemacht. Hier ist n schöner Artikel über sie:

http://www.taz.de/!5113318/

Sie scheinen sich einerseits abgrenzen zu wollen, sind andererseits dabei aber nicht orientierungslos:
"Ist doch bescheuert, wie das die großen Parteien machen", sagt Stiewe. "Die drucken Bewerbungsfotos und beauftragen eine Firma mit dem Marketing. Voll am Leben vorbei."
Wie auch dem Denken und seiner Offenheit verpflichtet:
"Denken und denken lassen".
Eine Partei, so scheint mir, von und für grenzüberschreitende Quer- und Selbstdenker. Was ihnen eventuell noch fehlt ist das Bedenken der begrenzenden Linie. Selbst die Bundeszentrale für politische Bildung kann hier Erhellendes beitragen, zur existenziellen Bedeutung der Grenze, mit Rückgriff auf Hegel:

http://www.bpb.de/apuz/176297/semantik-der-grenze?p=all


melden

Kleinparteien

22.09.2016 um 19:36
@Dogmatix
Wir haben nicht das Recht auf Dummheit sondern Rückverdummung gefordert.
Darin enthalten ist explizit das wir Verdoofung ablehnen...ausser für die wirklich Arbeitswütigen die so oder so das Recht für sich in Anspruch nehmen sich noch lange vor der Verrentung zu Tode zu schuften weil sie Arbeit als religiösen Ethos ansehen im Sinne Luthers...und mit Rückverdummung meinen wir auch nicht Verblödung sondern den Abwurf überflüssigen Wissensballasts.
Die Forderung nach Mitfickzentralen ist auch obsolet,nach dem Clubs wie Kitcatclub,Club Culture House,Ficken 3000,Berghain oder diverse Swingerclubs überall zu finden sind...von dem ganzen virtuellen Vögelkram ganz zu schweigen...überall zu finden sind.
Bleibt noch Balkanisierung,aber das kriegen die ganzen Sorgen und Reichsbürger auch noch hin


melden

Kleinparteien

22.09.2016 um 19:51
@Dogmatix
Hier haste noch einen

060805 g-plakat-bergpartei

1312316588bergpartei


Anzeige

melden