Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steht bald der 3. Weltkrieg bevor?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Russland, Amerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Steht bald der 3. Weltkrieg bevor?

23.09.2016 um 17:58
Zitat von thethinkerthethinker schrieb:Aber wegen der Reccoursen schon. ;)
Welche Ressourcen? Was man in Syrien findet, davon haben Russland und die USA selbst genug von ...

Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt nicht für einen Ressourcenkrieg ;)

Anzeige
melden

Steht bald der 3. Weltkrieg bevor?

23.09.2016 um 17:59
@thethinker
Ähhh das Russland nicht gerade arm an Bodenschätzen ist weißt du aber.
Oder?


melden

Steht bald der 3. Weltkrieg bevor?

23.09.2016 um 17:59
@Issomad

Syrischer Sand und Datteln. Alternativlos !


1x zitiertmelden

Steht bald der 3. Weltkrieg bevor?

23.09.2016 um 17:59
Wenn es zu einem Krieg Ost gegen West kommen sollte, dann kann es sein, dass der Russe wartet, bis er die Möglichkeit hat, Amerika anzugreifen, weil Amerika abgelenkt ist oder mit sich selbst zu tun hat (z. B. aufgrund Umweltkatastrophe) - ich könnte mir vorstellen, dass die Russen die Gunst der Stunde nützen würden.
Ansonsten ist mMn nach wie vor die Bedrohung durch Nordkorea oder Iran am größten.
Zitat von thethinkerthethinker schrieb:Ich denke alle würden versuchen sie auf seine Seite zu ziehen. Speziell fällt mir keine Nation ein die es alleine versuchen würden.
Oder, die Menschen schließen sich zusammen und gehen gemeinsam gegen sie vor. ^^
Ob die Menschen im Stande wären, zusammen zu arbeiten
oder ob auch hier nicht doch die Einen oder Anderen ihren Vorteil suchen?


melden

Steht bald der 3. Weltkrieg bevor?

23.09.2016 um 18:01
Zitat von thethinkerthethinker schrieb:Ich denke wenn es knallen sollte, dann werden ein paar Menschen überleben.
Ob das für die paar Hanseln, die dann noch am Leben sind und an der Strahlung zugrunde gehen ein Trost ist? Ich habe da ja so meine Zweifel.


melden

Steht bald der 3. Weltkrieg bevor?

23.09.2016 um 18:01
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Syrischer Sand und Datteln. Alternativlos !
Wüstensand ist aber unbrauchbar zur Chipherstellung und für die Bauindustrie ;)

Da braucht man entweder reinen Kristallsand oder Sand vom Meeresgrund ...


melden

Steht bald der 3. Weltkrieg bevor?

23.09.2016 um 18:11
Nein, es steht kein Weltkrieg bevor.

Die Situation und Lage gibt das nicht für 5 Pfennig her.

Und nein Syrien ist zu banal als das deswegen ein Weltkrieg entsteht.

Btw die Suchfunktion tut es da auch.
Zitat von thethinkerthethinker schrieb:e Amerikaner sollen daraufhin sehr viel Militär in Richtung Russlands konzentriert haben. Auch in Deutschland in den US-Basen, sollte es angeblich mehr Bewegung gegeben haben.
Meint ihr es knallt bald zwischen den Großmächten?
So ein Blödsinn.

WEißt du was die AMmis hier noch haben? Ein Logistik Drehkreuz, keine Divisionen, keine Geschwader etc

Und die 3 Nato Battalione im osten kann man wohl kaum als "Aufmarsch bezeichen"


2x zitiertmelden

Steht bald der 3. Weltkrieg bevor?

23.09.2016 um 18:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, es steht kein Weltkrieg bevor.
!


melden

Steht bald der 3. Weltkrieg bevor?

23.09.2016 um 18:12
@thethinker
Zitat von thethinkerthethinker schrieb:Ich vertraue auch keinen Nachrichtensender mehr. Ich meine, die Wissen immer mehr als sie Preisgeben bzw sie geben nur die Teilwahrheit wieder.
Das kommt wohl auf das Thema drauf an, aber in der Außenpolitik spielen immer Emotionen und Ideologien eine große Rolle. Man muss versuchen abzuschätzen, WER einem WAS sagen will.

Und man muss die Institutionen verstehen welche hinter den Pressemitteilungen stehen.

Also was es bedeutet, wenn die NATO was mitteilt, oder was es bedeutet, wenn AI eine Mitteilung abgibt.

Und ich denke nicht, dass Medien mehr wissen als sie preisgeben, eher umgekehrt.
Denn auch bei Medien gilt, Quantität statt Qualität.

Deswegen hat ne Bild unendlich viele Leser.
Und im Vergleich dazu kennt kein Mensch " Blätter für deutsche und internationale Politik"


melden

Steht bald der 3. Weltkrieg bevor?

23.09.2016 um 18:14
Zitat von thethinkerthethinker schrieb:Also ich bin immer noch der Meinung, dass unsere bzw. meine Generation an der Front verheizt wird. Wo es letztendlich geschieht, ist fraglich.
Wenn ich dich als Masstab nehme kann man mit der Generation nicht mal nen Wohnzimmer heizen.


melden

Steht bald der 3. Weltkrieg bevor?

23.09.2016 um 18:15
@thethinker
Zitat von thethinkerthethinker schrieb:wenn die Amerikaner anfangen würden die Kampfjets der Russen abzuschießen
Bald ist Trump 8 Jahre Präsi und der beste Freund von Putin.


1x zitiertmelden

Steht bald der 3. Weltkrieg bevor?

23.09.2016 um 18:19
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:Bald ist Trump 8 Jahre Präsi und der beste Freund von Putin.
Selbst wenn er mit der Zeitmaschine 8 Jahre in die Vergangenheit reist und Obama umbringt, nicht ...

Es wundert mich sowieso, wieso man 8 Jahre nach George W. Bush noch mal so eine Tröte wählt ...


melden

Steht bald der 3. Weltkrieg bevor?

23.09.2016 um 18:21
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:WEißt du was die AMmis hier noch haben? Ein Logistik Drehkreuz, keine Divisionen, keine Geschwader
Doch doch, gerade sind 5 Panzer Bataillone hier vorbei und haben nach dem Weg nach Moskau gefragt


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht bald der 3. Weltkrieg bevor?

23.09.2016 um 18:25
@TunFaire

Typisch Ami... können nicht mal ne Karte lesen.


melden

Steht bald der 3. Weltkrieg bevor?

23.09.2016 um 18:34
@evilparasit
Ich bin der Meinung, dass die Nachrichten mit zur Legislative, Exekutive und Judikative gehören.( Gerade erst im Politik Unterricht gehabt. ) Das würde ja bedeuten, dass sie bevor sie an die Öffentlichkeit gehen, sich erstmal durch die Gewaltenteilung quälen müssten. Dabei würde dann ja nur das an die Öffentlichkeit gelangen, was die Gewaltenteilung erlauben würde.
Aber ich kann gerade genauso auch auf dem Holzweg sein.
Recht hast du aber, Quantität statt Qualität.


1x zitiertmelden

Steht bald der 3. Weltkrieg bevor?

23.09.2016 um 18:37
Zitat von thethinkerthethinker schrieb:Gerade erst im Politik Unterricht gehabt.
Es muss was am Schulsystem verändert werden......


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bitte bestehende Threads zum Thema nutzen