Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitlers Geburtshaus wird abgerissen, ist das sinnvoll?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Braunau, Geburtshaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitlers Geburtshaus wird abgerissen, ist das sinnvoll?

19.10.2016 um 13:43
Der Gröfaz wollte am Ende selber noch schnell alles,aber auch wirklich alles abreissen

Wikipedia: Nerobefehl

Anzeige
melden

Hitlers Geburtshaus wird abgerissen, ist das sinnvoll?

19.10.2016 um 13:43
Der Gröfaz wollte am Ende selber noch schnell alles,aber auch wirklich alles abreissen

Wikipedia: Nerobefehl


melden

Hitlers Geburtshaus wird abgerissen, ist das sinnvoll?

19.10.2016 um 14:14
Man sollte einen Parkplatz draus machen, davon kann man nie genug haben.


melden

Hitlers Geburtshaus wird abgerissen, ist das sinnvoll?

19.10.2016 um 14:34
@Warhead
dann handeln die ja immer noch noch seinem Willen, ohe das sie das wollen.

Deshalb halte ich es ja auch nicht für sinnvoll.


melden

Hitlers Geburtshaus wird abgerissen, ist das sinnvoll?

19.10.2016 um 14:42
Parkhaus, und die Außenwände können stehen bleiben?


melden

Hitlers Geburtshaus wird abgerissen, ist das sinnvoll?

20.10.2016 um 06:28
@tuctuctuc

Die Zerstörung Braunschweigs und der daraus resultierenden Abriss hatte durch aus etwas mit Hitler und seinen Anhängern zu tun.

http://www.ndr.de/kultur/geschichte/chronologie/hitler121.html

Eines der krassesten Beispiele dafür war das Stadtschlosses.
Es gibt keinen Grund, den ewig Gestrigen eine Pilgerstätte mehr zu bieten. Also weg mit dem Haus, oder es wird einer sinnvollen Bestimmung zugeführt. Eine Einrichtung für geistig Behinderte Menschen. Eine jüdisch- christliche Begegnungsstätte oder ein Flüchtlingsheim.


melden

Hitlers Geburtshaus wird abgerissen, ist das sinnvoll?

20.10.2016 um 06:37
@xsaibotx
Man könnte auch ne Trollwiese draus machen...die sind auch immer gleich überfüllt

@Avram
Akso wenn schon eine interreligiöse Begegnungsstätte


melden

Hitlers Geburtshaus wird abgerissen, ist das sinnvoll?

20.10.2016 um 07:00
@Warhead
Ja das wäre auch toll.
Spass beiseite wenn da wieder was für die Lebenshilfe oder ähnliches enstehen könnte wäre es am besten


melden

Hitlers Geburtshaus wird abgerissen, ist das sinnvoll?

20.10.2016 um 07:06
Wenn man es schon abreissen muss.....warum das Gelände wieder mit Bedeutung künstlich aufladen? Einen Pennymarkt drauf und gut ist.


melden

Hitlers Geburtshaus wird abgerissen, ist das sinnvoll?

01.11.2016 um 00:21
Die Frage ob es sinnvoll ist das Geburtshaus von Adolf Hitler abzureissen ist ja schon bescheuert!!!


Leute , gibt es nichts wichtigeres in Deutschland oder in der ganzen Welt, ausser der Frage ob dieses Haus abgerissen werden soll oder nicht??? Ich denke mal der Grossteil der Menschen wusste nicht mal das das Haus überhaupt noch existiert, also ich wusste es nicht, hab mich auch ehrlich gesagt nie darum gekümmert!!
Es ist doch auch völlig egal, oder?? Wie wäre es denn wenn man es herrichten würde und z.B. Flüchtlinge unterbringen würde, denen ist es denke ich scheissegal wer darin geboren wurde!!
Aber das ist mal wieder das alte Thema, die bösen Deutschen und ihre grausame Geschichte, die sich nie wieder wiederholen darf. Völlig richtig, darf sie auch nicht!!! Aber das ändert nix an der Frage ob das Haus abgerissen wird oder nicht!!!!!!!


melden

Hitlers Geburtshaus wird abgerissen, ist das sinnvoll?

01.11.2016 um 00:46
@pinacolada
......das ist ein sogenanntes, falsches Dilemma, das Du hier versuchst zu etablieren, es gibt immer irgendwas wichtigeres, das heißt aber nicht, man könne sich nur um das allerwichtigste Gedanken machen dürfen.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitlers Geburtshaus wird abgerissen, ist das sinnvoll?

04.11.2016 um 13:01
Über den Abriss ist doch noch überhaupt nicht entschieden worden.


melden

Hitlers Geburtshaus wird abgerissen, ist das sinnvoll?

04.11.2016 um 23:54
Braunau selbst will ja nicht daran erinnert werden, dass dieser Massenmörder dort geboren wurde ...
Denen wäre es selbst recht, wenn das Haus verschwindet, das kann man denen auch selbst überlassen, ob sie es abreißen ...

Erhaltenswert ist das Haus jedenfalls nicht und wer sich dafür einsetzt, der macht sich irgendwie verdächtig ;)


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitlers Geburtshaus wird abgerissen, ist das sinnvoll?

05.11.2016 um 00:20
@Issomad

Verdächtig ein Denkmalschützer zu sein oder wie? :~)


melden

Hitlers Geburtshaus wird abgerissen, ist das sinnvoll?

05.11.2016 um 20:03
@Issomad also jeder der gegen Hitler ist,
muss so tun als hätte es ihn nie gegeben?
Was für eine Logik.


1x zitiertmelden

Hitlers Geburtshaus wird abgerissen, ist das sinnvoll?

05.11.2016 um 20:07
Zitat von VitalierVitalier schrieb:also jeder der gegen Hitler ist,
muss so tun als hätte es ihn nie gegeben?
Was für eine Logik.
Jemand, der Verbrechen begangen hat, braucht kein Denkmal ...

Denkmäler GEGEN den Nationalsozialismus gibt es genug ...


1x zitiertmelden

Hitlers Geburtshaus wird abgerissen, ist das sinnvoll?

05.11.2016 um 20:16
Das Kehlsteinhaus und der Rest vom Obersalzberg, sind auch kein Denkmal für den NS.
Sondern ein Ort für Bildung gegen das Vergessen.

...aber wer braucht das schon, besser nen Penny mit vieeeel Dosenbier ;)

Und nur zum Thema Massenmörder Denkmal:
Lenin Mausoleum, Mao Gedenkhalle ???


1x zitiertmelden

Hitlers Geburtshaus wird abgerissen, ist das sinnvoll?

05.11.2016 um 20:50
@Vitalier
.....was willst Du jetzt machen, den Holcaust und die Morde, Vergewaltigungen und Kindermorde der Nazischweine relativieren?


melden

Hitlers Geburtshaus wird abgerissen, ist das sinnvoll?

05.11.2016 um 20:56
Zitat von VitalierVitalier schrieb:Und nur zum Thema Massenmörder Denkmal:
Lenin Mausoleum, Mao Gedenkhalle ???
Ist aber klar, wo die stehen und wie diese Staaten regiert werden ... Wir brauchen solchen Kult nicht ...

Und Österreicher können noch weniger mit einem Hitler-Denkmal anfangen ;)


melden

Hitlers Geburtshaus wird abgerissen, ist das sinnvoll?

05.11.2016 um 20:59
@Balthasar70 das hast Du wohl falsch verstanden.
Ich habe auch NIE behauptet, dass das Haus ein Denkmal werden soll.
Ich habe damit gemeint, dass in anderen Ländern Massenmörder zu Volkshelden gemacht werden.
Und meiner Meinung nach wird mit dem "Verstecken" von Geschichte dem ein guter Nährboden geliefert.


Anzeige

melden