Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

1.915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Ergebnisse, Us-wahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 09:55
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Aber er hat keine Truppen und Atomwaffen in Deutschland die uns pro Jahr 100e Millionen € kosten.
Wie kommst du auf diese Zahl?

Die US Truppen sind ziemlich wenig geworden, weil hier nur noch das Logistikdrehkreuz und Sanittäseinrichtungen sind.

die restlichen 20 B61 stören auch nicht wirklich, weil wir die nicht bezahlen.

Die Entsendeländer bekommen Grundstücke zur militärischen Nutzung kostenfrei überlassen, tragen jedoch Kosten für Baumaßnahmen und den laufenden Betrieb selbst, wobei die Durchführung der Baumaßnahmen in den Händen der Bundesbauverwaltung liegt. Abgesehen etwa von Grundsteuern und der Regulierung von Manöverschäden entstehen Kosten für die Bundesrepublik vor allem durch den Abzug ausländischer Truppen, nämlich in Form von Überbrückungsbeihilfen für ehemalige Zivilmitarbeiter und Ausgleichszahlungen für den Restwert von Investitionen der Entsendestaaten an zurückgegebenen Standorten.[17][18] Hinzu kommen laut einer Recherche der Süddeutschen Zeitung ca. 50-70 Millionen € pro Jahr die der Bund für die Planung von Bauvorhaben der US-Armee bezahlt. Ursache dafür ist, dass die Amerikaner die Planungen für solche Vorhaben laut einem Abkommen aus dem Jahr 1975 nicht selber durchführen dürfen, sondern nur deren Kosten erstatten und diese Kosten zur Zeit des Abkommens geringer waren als aktuell und seitdem nicht angepasst wurde


on 1995 bis einschließlich 2004 waren die Kosten im Bundeshaushalt unter Kapitel 6009 „Verteidigungslasten im Zusammenhang mit dem Aufenthalt ausländischer Streitkräfte“ zusammengefasst:[20]



Eine genaue aktuelle Auflistung ist schwierig, da im Bundeshaushalt zahlreiche Einzeltitel Gelder bereitstellen.[26] 2013 werden im Bundeshaushaltsplan für Lasten im Zusammenhang mit dem Aufenthalt bzw. Abzug von ausländischen Streitkräften noch 56,1 Mio. Euro [18] ausgewiesen; 2014 reduziert sich dieser Posten auf 40,6 Mio. Euro und 2015 auf 40,9 Mio. Euro.

Anzeige
melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 09:55
@mistaz
Tschtschenien: War Scheiße. Georgien: Bin ich mir nicht sicher. Ukraine: Die haben jetzt selber eine faschistische Regierung, ansonsten komplexes Thema. War größtenteils die Schuld der EU/NATO, m.E.
Verfolgung Homosexueller... naja ich kenne keine persönlich, sowas "weiß" ich nur aus dem Spiegel. Hast du Infos aus erster Quelle? Pressefreiheit - schwieriges Thema. Läuft sicher nicht optimal dort, so wenig wie bei uns. Bräuchte man auch verlässlichere Quellen als unser öffentlich-rechtliches Fernsehen um da ne valide Meinung zu haben.

Jedenfalls hat Putin besseres zu tun als den Westen zu überfallen, DA bin ich mir sicher.


5x zitiertmelden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 09:56
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:ie NATO ist Amerika und Europa, du Dummbatz. Die NATO ist auf Konfrontationskurs und handelt höchst faschistisch. Es ist mit Sicherheit kein Verteidigungsbündnis.
Wer andere Nationen unter Druck setzt, handelt immer faschistisch. Da kann er sich nennen wie er will.
Mal wieder der keine Ahnung hat, weder von der NATO, noch ihrer Organisation oder den Adjektiven die er da einbaut.


1x zitiertmelden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 09:57
Scheinbar wird das 21.Jahrhundert mal in die Geschichte als das Zeitalter der Populisten eingehen...und etwas später wird man sich ungern daran erinnern wollen.

@Dennis75
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Jedenfalls hat Putin besseres zu tun als den Westen zu überfallen, DA bin ich mir sicher.
Ist immer die Frage was er als "Westen" definiert...


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 09:57
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mal wieder der keine Ahnung hat, weder von der NATO, noch ihrer Organisation oder den Adjektiven die er da einbaut.
Du scheinst ja voll die Ahnung zu haben.


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 09:58
@canales
Das was wir auch meinen. Wenn er das Baltikum überfallen wollte hätte er es tun können bevor sie in die NATO eingetreten sind.


1x zitiertmelden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 09:58
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:da sieht man mal wieder wie wenig Leute auf Muttis Gefühle achten.
Zensursula hat schon Rotz und Wasser geheult weil Trump gewonnen hat.
Geheult hat die nicht, aber es ist nie schön wenn man sich eben mit solchen Menschen arrangieren muss.

Bush Senior war ja schon schwierig, aber der hatte sein Ego wenigstens im Griff.

Mal sehen ob er die Mauer baut. Bin sicher Trump und die Mafia besorgen den Beton.


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 09:59
@Fedaykin
Dann höre Dir mal die Aussagen von NATO-Größen an, die sie u.a. auf der Sicherheitskonferenz in München stets zum Besten geben.
Mehr Kriegstreiberei geht gar nicht.


1x zitiertmelden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 09:59
@Dennis75
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Pressefreiheit - schwieriges Thema. Läuft sicher nicht optimal dort, so wenig wie bei uns
Ach komm....das ist jetzt nicht dein ernst...


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 09:59
Wurde in Russland gewählt?


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 09:59
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:e haben jetzt selber eine faschistische Regierung, ansonsten komplexes Thema. War größtenteils die Schuld der EU/NATO, m.E.
????????


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 09:59
@Samsaraa
Fedaykin hat das Konzept des Wissens erfunden, im Auftrag von Gott. Versuch´s gar nicht erst. :)


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 10:00
@Dennis75
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb: Ukraine: Die haben jetzt selber eine faschistische Regierung
Mein Gott - gibts eigentlich ein Land in Europa und Nordamerika wo noch keine Faschisten an der Macht sind? Scheint ja laut dem Thread hier so zu sein.

USA - hat grade einen Faschisten gewählt
Russland - Hallo? Putin?
Großbritannien - bestimmt auch faschistisch
Ukraine - klar faschistisch
NATO - keine Frage
Ungarn - ebenfalls faschistisch
Deutschland/Frankreich - Faschisten auf dem Vormarsch

Mein Gott, Hitler und Mussolini müssen Freudentränen vergießen.


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 10:00
@Flatterwesen

Was? Trump hat im Wahlkampf gelogen? Darf ja nicht wahr sein. *schnarch*

Endlich ist der Affenzirkus vorbei.


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 10:00
@Fedaykin

Es zeugt einfach von diplomantischem Missgeschickt wenn man sich sinngemäss so äussert "ja, scheisse dass diese Deppen diesen Kandidaten gewählt haben, aber damit müssen wir halt klar kommen".


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 10:00
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ansonsten siegt heute der Rassismus, Nationalismus, Sexismus, Heterosexismus und der Faschismus in Amerika.
Und was hätte im Fall Clinton gesiegt?

Schon knuffig wie du dich hier überschlägst mit Gift und Galle... Heterosexismus... köstlich... :D


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 10:00
@DerThorag
Er war derjenige der am meisten gelogen hat....


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 10:00
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:e haben jetzt selber eine faschistische Regierung, ansonsten komplexes Thema. War größtenteils die Schuld der EU/NATO, m.E.
????????


@Samsaraa

ja habe ich danke. Deswegen benutze ich auch so wenig Polemik


1x zitiertmelden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 10:00
Wenn man sieht wie hier einige Trump Befürworter schon übertreiben wenn es um seinen Wahlsieg geht kann einen Angst und Bange werden. Genauso wird seine Politik ablaufen die nächsten Jahre. Gruselig.


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 10:01
@Vltor
Tja dann ist die Ukraine eben nicht faschistisch. Wie du meinst.
@mistaz
Was meinst du?


Anzeige

melden