Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

1.915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Ergebnisse, Us-wahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 12:36
Zitat von aeroaero schrieb:Ja, das offenbar mehr als viele latinos Trump gewählt haben.
Was ja nur aufzeigen würde, dass die, die man vor vermeintlichem Rassismus beschützen "muss", einen eigenen Kopf haben ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 12:41
@aero
Ist das wirklich so? Oder haben einfach alle Nicht-Latinos Trump gewählt und somit die Latinos überstimmt?


1x zitiertmelden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 12:45
@Glünggi

Ich würde mich freuen, über eine solche statistische Auswertung ...

Kann mir gut vorstellen, dass ne Menge "Hispanics" für Trump gestimmt haben.

Und ich wüsste auch, warum ... ;)


1x zitiertmelden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 12:47
@Glünggi

Scheinbar ist das wirklich so.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ergebnis-us-wahl-2016-jung-waehlt-clinton-alt-waehlt-trump-a-1120396.html

Wobei... Man hat ja heute wieder gesehen, was umfragen wert sind.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 12:47
@Yoshimitzu
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Was ja nur aufzeigen würde, dass die, die man vor vermeintlichem Rassismus beschützen "muss", einen eigenen Kopf haben ...
Auch die Amischen sind totale eigenbrötler.

Das hätte ich dir auch so sagen können ohne us-wahl, das die latinos ihren eigenen kopf haben.

@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:@aero
Ist das wirklich so? Oder haben einfach alle Nicht-Latinos Trump gewählt und somit die Latinos überstimmt?
Ich postete diesen link vergangene nacht schon mal.
Die große Stunde der Latino-Versteher


Mit dem stetig wachsenden Anteil der Hispanics an der US-Bevölkerung wächst ihre Bedeutung als Wählergruppe. Wie Demokraten und Republikaner versuchen, sich die entscheidenden Stimmen zu sichern.


„Sie haben gestern meinen hässlichen Bruder in Austin getroffen?“, fragt Julian Castro, Bürgermeister im texanischen San Antonio, mit breitem Grinsen. Sein Bruder Joaquín ist Kongressabgeordneter der Demokraten in Austin – und sein Zwilling. Humor hat der 39-Jährige.

Wer mit Julian Castro, dem Harvard-Absolventen und promovierten Juristen spricht, erlebt aber auch die Personifizierung der Einwanderungsgesellschaft USA. „Meine Großmutter kam aus Mexiko, und sie verbrachte ihr ganzes Leben als Zimmermädchen, Köchin und Putzfrau, um meiner Mutter, ihrem einzigen Kind, die Chance auf ein besseres Leben zu ermöglichen“, sagt Castro. „Und meine Mutter wiederum hat meinem Bruder und mir noch mehr Möglichkeiten bereitet.“

Wer sich nach dem Gespräch von Julian Castro verabschiedet, hat begriffen, warum dieser charismatische, natürlich alles andere als hässliche junge Mann einer der aufsteigenden Sterne der Demokraten ist. Bei der Nationalversammlung der Demokraten im September 2012, dem Wiederwahlparteitag Barack Obamas, hielt der „rising star“ die prestigeträchtige Eröffnungsrede. Und dieser Tage will ihn der Präsident als Wohnungsbauminister in sein Kabinett berufen.
Auch Republikaner buhlen um Hispanics

Als „Secretary of Housing and Urban Development“ wird Castro offiziell dafür zuständig sein, Wohnraum für Geringverdiener zu fördern und ihnen erschwingliche Hypotheken zu garantieren. Seine inoffizielle Rolle ist mindestens ebenso gewichtig. Der Vorzeige-Hispanic soll den deutlichen Vorsprung der Demokraten bei der wichtigsten und am schnellsten wachsenden Minderheit des Landes sichern.
https://www.welt.de/politik/ausland/article128219348/Die-grosse-Stunde-der-Latino-Versteher.html

Beitrag von aero (Seite 2)

Es wurde auch gestern mehrmals im tv über diese situation berichtet.


1x zitiertmelden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 12:49
Zitat von aeroaero schrieb:Ja, das offenbar mehr als viele latinos Trump gewählt haben.
Ach ja?
65 - 29 ist also irgendwie ein Sieg für Trump? Nein, das ist nur eine Niederlage für Clinton, die im Vergleich zu Obama 71 - Romney 27 schlechter abschnitt. Trump hat sich nur um 2 Prozentpunkte verbessert.

http://edition.cnn.com/2016/11/08/politics/first-exit-polls-2016/

Mit der gleichen Logik könntest du behaupten, dass Trump ja gar nichts frauenfeindliches sagte, weil ganz ganz viele Frauen ihn trotzdem wählten.


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 12:50
@Yoshimitzu
@Deepthroat23
@aero
Naja so gesehen.. hat er ja auch nur gegen die Mexikaner geschossen und nicht gegen die Latinos als solches.


1x zitiertmelden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 12:51
@Yoshimitzu
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Kann mir gut vorstellen, dass ne Menge "Hispanics" für Trump gestimmt haben.
Ist auch so im Verhältnis zu 2012 haben mehr Latinos Trump/Republikaner gewählt.
Vermutlich weil sie in ihren Landsleuten Konkurrenten sehen...


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 12:52
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja so gesehen.. hat er ja auch nur gegen die Mexikaner geschossen und nicht gegen die Latinos als solches.
Das kommt dazu. Das sind alle Hispanic Wähler und nicht nur die Mexikaner. Davon ab darf man nicht vergessen, dass natürlich nur alle legalen und eingebürgerten Mexicans wählen dürfen. Dementsprechend relativiert sich das insofern, dass die Hetze gegen die Illegalen gar nicht so stark sich auf das Wahlergebnis reflektieren muss.


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 12:53
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Auch die Amischen sind totale eigenbrötler.

Das hätte ich dir auch so sagen können ohne us-wahl, das die latinos ihren eigenen kopf haben.
Wie kommst du jetzt auf Amische?^^

Yeah, die US-Latinos fühlen sich gar nicht von Donald Trump diskriminiert.

Merkste was. ;)


1x zitiertmelden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 12:55
@Yoshimitzu
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Yeah, die US-Latinos fühlen sich gar nicht von Donald Trump diskriminiert.
Zumindest nicht diejenigen, die schon länger in den USA leben und Dank den Demokraten einen verfestigten Aufenthalt haben...


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 12:58
Immerhin haben manche Zeitungen zwei Vorlagen erstellt...hätte ja auch anders laufen können.


CwzhHOqXcAAe3waOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 13:01
@davros2.0

Also ich erkenne da schon Parallelen und auch wie du sagtest, bei Erdogan, aber interessanterweise sind sich Duce und Führer da auch schon näher gekommen. Putin war einer der ersten die ihm gratuliert haben. Wir haben Höcke und Petry, die Franzosen Le Pen, die Japaner Abe, von Osteuropa ganz zu schweigen. Als ich seinerzeit Francis Fukuyamas The End of History and the last man* las, habe ich gedacht:" scheiße, das kann doch nicht alles gewesen sein!" heute würde ich mir wünschen, er hätte recht gehabt.


*kurzes OT, in dem Buch beschreibt FF den Siegeszug von Kapitalismus gegenüber dem Sozialismus und stellt die These auf freie Marktwirtschaft und liberale Demokratie seien gesellschaftlichen Endzustand der menschlichen Entwicklung.


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 13:02
@LL:

Also, jeder der sich legal in den USA aufgehalten hat, durfte wählen.

Soweit korrekt?

Und, die, die wählen durften - egal ob kaukasisch, "afro-american" oder "hispanics" - haben demokratisch abgestimmt. Oder?

Und die Mehrheit war für Trump.

Sind wir und diesbezüglich einig?^^


2x zitiertmelden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 13:03
Ich halte mich an eine alter Weißheit

"man wird sehen"

Ein Bauer hatte ein Pferd, aber eines Tages lief es fort und der Bauer und sein Sohn mussten ihre Felder selbst pflügen.
Die Nachbarn sagten: “Was für ein Pech, dass euer Pferd weggelaufen ist!”
Aber der Bauer antwortete: “man wird sehen”

Eine Woche später kam das Pferd zum Bauernhof zurück und brachte eine ganze Herde wilder Pferde mit.
“So viel Glück!” riefen die Nachbarn,
aber der Bauer sagte: “man wird sehen”

Kurz danach versuchte der Sohn des Bauern, die wilden Pferde einzureiten – aber er wurde abgeworfen und brach sich ein Bein. “Oh, so ein Pech!” Die Nachbarn hatten Mitleid,
aber der Bauer sagte wieder: “man wird sehen”

Ein paar Tage später zog der Landesherrscher alle jungen Männer in sein Heer ein, um in die Schlacht zu ziehen.
Aber den Sohn des Bauern ließen sie wegen seines gebrochenen Beins zu Hause
“Was für ein Glück, daß dein Sohn nicht in die Schlacht ziehen muss!” freuten sich die Nachbarn.
Aber der Bauer bemerkte nur: “man wird sehen”


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 13:04
@canales
und Dank Reagan u. Bush Senior/Junior einen verfestigten Aufenthalt haben...
FTFY


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 13:06
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Also, jeder der sich legal in den USA aufgehalten hat, durfte wählen.

Soweit korrekt?

Und, die, die wählen durften - egal ob kaukasisch, "afro-american" oder "hispanics" - haben demokratisch abgestimmt. Oder?

Und die Mehrheit war für Trump.
Falsch und falsch. Natürlich nur alle US-Bürger. Ein legaler Aufenthalt alleine reicht nicht. Außerdem haben für Clinton mehr Menschen abgestimmt; wenn auch eine klitzekleine Mehrheit.

Nur worauf willst du hinaus?


1x zitiertmelden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 13:07
@Yoshimitzu
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Und die Mehrheit war für Trump.
Nein, nicht die Mehrheit der größten Migrantengruppen...die war für Clinton. Hat aber nicht ausgereicht, da es im Verhältnis zu den Wahlen zuvor weniger waren.


Anzeige

melden