Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

1.915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Ergebnisse, Us-wahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 22:00
Trump ist ein "hau-ruck"-typ.

Während andere politiker die in dieser liga spielen fast immer diskreter und diplomatischer in ihrem auftreten sind, ist Trump eher (zt. selbstschädigend) extrovertiert.

Aber persönlich schätze ich Trump nicht als jemanden ein der jetzt mit aller boshaftigkeit versucht das innen-und weltpolitische gleichgewicht aus dem ruder zu bringen.

Wenn es zu einem befürchteten kriegs/wirtschafts-oder wie auch immer szenario käme, an dem Trump eine mitschuld tragen würde, dann wäre das eher aus politischer unfähigkeit Trump´s und seinem dogma "wir zuerst" als aus einer mutwilligen herbeiführung.

Aber das ist auch einer der knackpunkte am us-presi-wahlsystem.

Jemand der die finanziellen mittel und das richtige charisma beim auftreten und der wortwahl hat, kann das geschickt smart eingefädelt zu einem persönlichen macht-gau durchführen ohne das nach derzeitigem us-wahlrecht etwas dagegen unternommen werden könnte.

Oder anders ausgedrückt, für die machtmöglichkeiten die ein us-präsident im amt besitzt, vor allem im militärischen sinn, gibt es zuviele undichte stellen im us-wahlsystem als das sich solch ein szenario gänzlich ausschließen lassen könnte.

Das muß mmn überdacht werden.

Man hat gerade bei 9/11 gesehen wie menschen auch über längere zeiträume als "schläfer" manipuliert werden können bis hin zum eigenen selbstmord.

Und da würde ich mir bei diesem us-atomwaffenpotential etc., als amerikaner sagen, wenn wir solch ein militärisches bollwerk sind das einen angriff auf die usa alle paar jahrhunderte vlllt. einmal vorkommen läßt, wieso sollen sich ähnlich denkende terroristen wie die planer von 9/11 dann nicht sagen, dann formen wir per gehirnwäsche und einem geeigneten kandidaten den richtigen präsidentenanwärter heran, der setzt sich als legitim gewählter presi. ins oval office und mit ein paar weiteren eingeschleusten bereiten wir den moment vor wo der "schläfer" dann nur noch geweckt wird.

Klingt sehr verschwörerisch abwegig, ist theoretisch aber kein komplett auszuschließendes szenario.

Anzeige
1x verlinktmelden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 22:03
Ichb in zwar kein Moderator, aber ich versuche es mal. ich denke hier sind gerade zwei Seiten wegen dem Ergebnis verhärtet. Und ich denke es wäre gut von der einen Seite die Unterstellungen im Bezug auf eine NIchtvolljährigkeit zu Unterlassen udn vo nder anderen endlich mit sachlichen Argument zu kommen statt mit stereotypischen Phrasen.

Es ist nun so gekomme nwie es gekommen ist man kan nes akzeptieren oder nicht, aber NICHT MEHR ÄNDERN!


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 22:04
Clinton bekommt insgesammt mehr Stimmen als Trump und Trum wird Präsident.

Fazit: tolle "Demokratie" in den USA


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 22:04
@Durchfall
Und da muss man die Wut an Minderheiten auslassen? Was können die dafür, brauchen wir wirklich Sündenböcke?


1x zitiertmelden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 22:05
Es reicht schon das sich amerikanische Familien wegen ihrer Wahl/Entscheidung gegenseitig zerfleischen, Ehen bedroht sind und Streitigkeiten drohen... wir sollten hier nicht damit anfangen, sondern sachlich über die Zukunft Amerikas und der Welt diskutieren.


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 22:07
@Flatterwesen
Ich weiß irgendwie nicht wovon du redest.
Wer lässt seine Wut an Minderheiten aus?


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 22:08
Die AfD könnte in der Tat, genauso wie die Front National, demnächst Höhenflüge erleben, rückt unsere westliche Welt doch ein stückweit nach rechts. Aber dennoch bin ich bezüglich des kleineren Übels mehr oder minder zufrieden. Mit Hillary hätte uns der 3. WK gedroht, und so wie sie drauf ist, ist dieser Gedanke nicht allzu abwägig.


1x zitiertmelden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 22:09
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Was können die dafür, brauchen wir wirklich Sündenböcke?
Gesellschaften brauchen immer Sündenböcke und äussere Feinde, die den inneren Zusammenhalt gewährleisten und für eine gewisse Stabilität innerhalb des Kollektivs sorgen. Schau dir die Geschichte an... Kommunisten, Juden, Satanisten... etc.... etc..
So funktioniert nunmal die Welt^^


Anzeige

melden