Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

143 Beiträge, Schlüsselwörter: Muslime, Trump, Mauer, Sozialhilfe

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

09.11.2016 um 19:38
Realo schrieb:ein, ich finde wir sollten uns da schon unterscheiden und nicht die gleiche Scheiße wie USA und China nachmachen. Man kann auch eine freundliche, friedliiche Großmacht sein.
Niedlich, aber nein so läuft die Welt nicht. Vielleicht mal die Definition von Großmacht bzw Weltmacht nachschlagen.
. Das Militärpotebnzial reicht auch so schon mehr als genug aus, um uns ggf. zur Wehr setzen zu können. Frankreich ist schließlich ebenfalls Atommacht.t
Nein, das reicht nicht.

Denn wie die USA in den 50er lernen musst und Russland sowieso lernt, kann man mit der Atomkeule nicht wirklcih bedrohen oder angemessen handeln

Du hast dann die Wahl zwischen Sanktionen, Nachgeben oder Atomschlag?


melden
Anzeige

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

09.11.2016 um 19:39
Eben, wer will schon ein Reh im Dschungel sein :D
Die Menschen sind paranoid, das liegt ihnen im Blut, folglich werden sie sich immer verteidigen wollen.

Ein Umdenken sehe ich erst, wenn man Länder abschafft, sodass keiner mehr sagen kann, das ist ein Deutscher, das ist ein Russe etc.


melden
Realo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

09.11.2016 um 19:40
Mir sind Wikipedia-Erklärungen ehrlich gesagt ziemlich wurscht.
Man muss sicxh nicht auf unzureichende Begriffsdefinitionen zwanghaft einigen; ich verstehe dann eben was anderes unter einer Großmacht.


melden

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

09.11.2016 um 19:42
Selbt wenn man die einschlägigen Portale durchliest, merkt man, dass die alte Vorstellung der militärisch begründeten Vormachtstellung obsolet ist. Sie kann natürlich ein Bestandteil sein.


melden

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

09.11.2016 um 19:44
yoyo schrieb:Wenn dem so wäre, wäre Europa nicht von US-Militärbasen überzogen. Zeit für die Amis, nach Hause zu gehen. Wenn sie einen Weltkrieg wollen, sollen sie den gefälligst von ihrem eigenen Boden aus starten.
Ich rate immer wieder lernt Geschichte und Hintergründe bevor irgendwas unsinniges Schreibst.

Ebenso wie das blöde Weltkriegsgerede. Es sind weniger US Truppen in Europa als je zuvor..

Eigentlich kommt so ein Unsinn nur aus ganz linken oder rechten Ecken.


melden

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

09.11.2016 um 19:46
Realo schrieb:Mir sind Wikipedia-Erklärungen ehrlich gesagt ziemlich wurscht.
ich weiß das du dir nix aus Definitionen machst. Weswegen so viele Diskussionen Sinnlos sind weil

ohne allgemeingültige Definition eine sachliche Kommunikation nicht möglich ist
Realo schrieb:Man muss sicxh nicht auf unzureichende Begriffsdefinitionen zwanghaft einigen; ich verstehe dann eben was anderes unter einer Großmacht.
Du bist eben nicht Definitionsgeben. Dann musst du deine Gorßmacht "Realogroßmacht" selber Definieren.

Der Rest der Welt muss deine Definition nicht annehmen. Vielleicht suchst einfacher den passenden Begriff der dir Vorschwebt.

Weil Großmacht ist es ja schon mal nicht.


melden

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

09.11.2016 um 19:47
Es sind erheblich mehr als europäische Truppen in den USA stationiert sind.
Ich möchte, dass wir uns mit unseren Nachbarn vertragen, und das sind z. B. die Russen, nicht die Amerikaner.


melden

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

09.11.2016 um 19:47
@Vincent

Großmacht definiert sich durch viele Faktoren. DAs Militär spielt da auch eine Rolle

und wie man sieht reicht es alleine nicht weswegen Russland auch nicht wirklich als Großmacht bezeichnet werden kann.


melden

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

09.11.2016 um 19:49
yoyo schrieb:Es sind erheblich mehr als europäische Truppen in den USA stationiert sind.
Ich wusste du bist kognitiv über Jahre nicht in der Lage dich in den Sachverhalt Welt und Europa seit 1945 nicht einzulesen.


bang your head syndrome


melden
Realo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

09.11.2016 um 19:49
@Vincent

Ja, denke ich auch. Außerdem schrieb ich, dass ich dazu einen anderen Begriff als "Supermacht" oder auch nur "Großmacht" benutzen würde. Vielleicht so etwas wie Ansehen in der Welt, wenn man einen anderen Weg aufzeigen kann als den von rein militärischer Macht erzwungenen.

Eigentlich alle Länder außer USA, China, England, Russland und Nordkorea würden eine dritte Großmacht sicher gerne sehen, die sich nicht in erster Linie über Militärmacht definiert und die Schwerpunkte anders setzt.


melden

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

09.11.2016 um 19:51
@Fedaykin
Klar sind es viele Faktoren, die politische Einflussnahme, Bevölkerung, Wirtschaftskraft, Geopolitische Lage etc. sind aber mittlerweile wichtigere Faktoren, als wie du selbst sagst, die bloße militärische Macht. Die G7 Staaten kann man wohl als Großmächte bezeichnen, da sind halt Staaten wie Deutschland, Kanada etc.


melden

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

09.11.2016 um 19:51
@Realo

Dann Definier deine Kram, was auch immer.

Im überigen benutzt du auch den klassischen Großmachtbegriff falsch


melden

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

09.11.2016 um 19:52
@Realo
Joa, wie gesagt, ich denke eh nicht, dass wir noch die bipolare Großmacht-Stellung haben. Die USA als Weltmacht, dahinter einige Großmächte..


melden

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

09.11.2016 um 19:52
Realo schrieb:Eigentlich alle Länder außer USA, China, England, Russland und Nordkorea würden eine dritte Großmacht sicher gerne sehen, die sich nicht in erster Linie über Militärmacht definiert und die Schwerpunkte anders setzt.
wie ich sagte, du benutzt mal wieder alles Falsch

Russland ist keine Großmacht. England auch nicht

Noch definieren sich die Großmächte USA und China über ihre Militärmacht allein.


melden

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

09.11.2016 um 19:54
Fedaykin schrieb:Noch definieren sich die Großmächte USA und China über ihre Militärmacht allein.
Zirkelschluss.. wenn du schon realo kritisierst.^^


melden

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

09.11.2016 um 19:54
Klar sind es viele Faktoren, die politische Einflussnahme, Bevölkerung, Wirtschaftskraft, Geopolitische Lage etc. sind aber mittlerweile wichtigere Faktoren, als wie du selbst sagst, die bloße militärische Macht.t
Genau darum geht es wenn man ein Land als Großmacht bezeichnen will, dann muss man die Faktoren prüfen die es erfüllen muss um Großmacht zu sein.
Vincent schrieb: Die G7 Staaten kann man wohl als Großmächte bezeichnen, da sind halt Staaten wie Deutschland, Kanada etc.
Nein, das sind Regionalmächte, oder Mittelmächte. Wenn auch das ganze nicht mehr so geographisch beschränkt ist.


melden

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

09.11.2016 um 19:54
@Fedaykin
Fedaykin schrieb:Ich wusste du bist kognitiv über Jahre nicht in der Lage dich in den Sachverhalt Welt und Europa seit 1945 nicht einzulesen.
Du bist nicht in der Lage, einen fehlerfreien Satz zu schreiben.

Und zum Inhalt: Es besteht überhaupt kein Grund dafür, dass Fremde auf unserem Kontinent stationiert sind, nur weil vor 70+ Jahren ein Krieg stattfand. Kann ja nicht für immer und ewig so bleiben. Europäer und speziell Deutsche sind einfach dusselig, wenn sie die Machenschaften der USA in Europa nicht durchschauen. Man lässt sich zum Handlanger für eine Art Weltreich machen.


melden

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

09.11.2016 um 19:56
Fedaykin schrieb:Noch definieren sich die Großmächte USA und China über ihre Militärmacht allein.
Nö, überhaupt nicht, beide vor allem auch wirtschaftlich.


melden

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

09.11.2016 um 19:57
yoyo schrieb:Du bist nicht in der Lage, einen fehlerfreien Satz zu schreiben.
doch wenn das Gegenüber das verdient. Ich schreibe bei manchen Lieber schnell. Wenn du Fragen hast weil du etwas nicht verstehst nur zu.
yoyo schrieb:nd zum Inhalt: Es besteht überhaupt kein Grund dafür, dass Fremde auf unserem Kontinent stationiert sind, nur weil vor 70+ Jahren ein Krieg stattfand.
1) Sind das keine Fremden

2) Sind sie nicht deswegen Stationiert


3
Kann ja nicht für immer und ewig so bleiben.t
Kann schon muss aber nicht wenn kein Bedarf daran besteht. Deswegen sind ja auch die Meisten schon weg
yoyo schrieb: Europäer und speziell Deutsche sind einfach dusselig, wenn sie die Machenschaften der USA in Europa nicht durchschauen.
Nein, sie sind meist Schlauer als die VTler mit irren Fantasiegeschichten, die es Kopp sei Dank ja auch in die Rechte Szene geschafft haben

ABer Bitte Erklär mal, damit ich nach der Trump Wahl noch was zu lachen habe...
Man lässt sich zum Handlanger für eine Art Weltreich machen.t
Ah ja, das Weltreich, sehr glaubhaft. Welche Art Weltreich?


melden
Anzeige
Realo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

09.11.2016 um 19:57
Fedaykin schrieb:wie ich sagte, du benutzt mal wieder alles Falsch

Russland ist keine Großmacht. England auch nicht
Du kannst gern stänkern soi viel wie du willst, das setzt aber voraus, dass du lesen kannst, das musst du noch üben.

Wo hab ich geschrieben, dass die genannten Länder Groß- oder Supermächte seien? (Das sind nur 2 davon.)

Ich hab geschrieben, dass die von mir genannten Länder etwas gegen eine dritte Großmacht hätten.

Setzen, 6


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
USA Trucker Streik16 Beiträge