Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

143 Beiträge, Schlüsselwörter: Muslime, Trump, Mauer, Sozialhilfe

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

10.11.2016 um 15:30
Vincent schrieb:Die Amerikaner "werden nicht auf Dauer für die Sicherheit der Europäer sorgen"
Vincent schrieb:Der amerikanische Schirm über Europa ist für immer weggezogen. Trumps Wahl markiert das Ende der Nachkriegswelt."
Ist das wirklich so schlimm (ich weiss das du nicht gesagt hast das es schlimm ist @Vincent )? Ist es zuviel verlangt das sich Europa selbst um seine Sicherhait kümmert und die Verantwortung dafür in die eigene Hand nimmt?
Wenn man sich Armut und Staatsverschuldung der USA ansieht, dann kann es für die USA nur besser sein nicht mehr die Weltpolizei zu spielen und dafür (auch von mir :D ) von allen Seiten auf den Sack bekommen. Vielleicht bekommt man so Zeit und Ressourcen für die innenpolitischen Baustellen und kümmert sich mal darum.
Allerdings sollten die USA sich nicht (wieder) isolieren, das ist für niemanden gut.
Mal sehen was der neue POTUS sich einfallen läßt und wie effizient er tatsächlich die Probleme angeht. Ein verdoppeln der Wirtschaftleistung wird er aber sicher nicht hinbekommen.


melden
Anzeige

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

10.11.2016 um 15:38
@Hawkster
Nö, überhaupt nicht. Das Problem ist nur, dass ich die EU in der Hinsicht für unfähig halte. Ob dann sich innerhalb der EU mit Deutschland-Frankreich beispielsweise eine funktionierende Koalition finden lässt, die auch was umsetzt ist die andere Frage. Wüsste aber noch nicht einmal, ob solche Alleingänge überhaupt rechtlich möglich wären.


melden

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

10.11.2016 um 15:50
Vincent schrieb:dass ich die EU in der Hinsicht für unfähig halte.
Ich auch. Vor allem weil jede Nation noch ihren Senf dazu geben kann. Und solange wir auf Basis dieser Einzelstaaten immer damit rechnen müssen das sich Entscheidungen hinziehen oder sonstige "Einsprüche" gelten machen, solang wird das nichts. Ich glaube/befürchte das eine gemeinsam geführte Armee (bitte ausschliesslich zu Verteidigung) erst mit einer Art "Vereinigte Staaten von Europa" möglich sein wird. Auch wird es schwierig die Befugnisse und/oder "Rewchenschaftspflicht "festzulegen. So wie mit der EZB geht es nun garnicht :D
Also muss die EU, bzw. deren Mitglieder erst in anderen Dingen an einem Strang ziehen.... och, wenn ich schon dabei bin Wünsche zu äussern: Kostenmoloch EU muss ausgedünnt werden :D


melden
Realo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

10.11.2016 um 16:15
ich würde mal gerne von euch erfahren, welche Auswirkungen der künftigen Trump-Präsidentschaft ihr für

• die sozialen Verhältnisse in Europa und speziell in der BRD und
• für den Rechtspopulismus (FN, AfD, FPÖ)

erwartet.


melden
Vltor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

10.11.2016 um 16:31
Wäre wohl besser, wenn die selbsternannten Progressiven, die Medien und auch die Politik in diesem Lande aus Hillarys Debakel die richtigen Schlüsse ziehen - die haben sich mit ihrer Basherei und selbstherrlichen Ignoranz einen Bärendienst erwiesen und maßgeblich dazu beigetragen den guten Donald ins Präsidentenamt zu hieven.


melden
Realo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

10.11.2016 um 16:32
Schön. War allerdings keine Antwort auf die beiden Fragen. :D


melden
Vltor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

10.11.2016 um 16:33
Doch, haste aber mal wieder nicht verstanden.


melden
Realo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

10.11.2016 um 16:37
Naja, ich interpretiere das nur so, dass jetzt hier alles nur noch schlimmer wird. Etwas präziser hätte ich es schon gern, aber wer will schon mit seinen Prognosen immer daneben liegen, zumal wir inzwischen wissen, dass es hier sehr viele Buchhalter gibt, die sich alles abspeichern uind auf Wiedervorlage rausholen und einem bei "bester Gelegenheit" um die Ohren klatschen. ;)


melden

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

10.11.2016 um 16:53
Hawkster schrieb:Ist das wirklich so schlimm (ich weiss das du nicht gesagt hast das es schlimm ist @Vincent )? Ist es zuviel verlangt das sich Europa selbst um seine Sicherhait kümmert und die Verantwortung dafür in die eigene Hand nimmt?
Der einzige Grund warum wir uns jetzt um Sicherheit kümmern müssen ist weil die USA selbst zu einer Bedrohung für Europa wird. Die Abkehr von der Landesverteidigung hat für unser Land allein erstmal alles andere als Sicherheit gebracht, noch wenige die Einsätze in Afghanistan und Syrien.


melden

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

10.11.2016 um 16:57
taren schrieb:Der einzige Grund warum wir uns jetzt um Sicherheit kümmern müssen ist weil die USA selbst zu einer Bedrohung für Europa wird
.
Äh nein.

Daran liegt es nicht.


@Realo


erstmal gar nix. Die Nationalisten feiern erstmal Party und versuchen das "Gefühl" von Trumps Sieg hier zu projezieren um Stimmen zu bekommmen..

frei nach ..Tomorrow belongs to me.
taren schrieb:ie Abkehr von der Landesverteidigung hat für unser Land allein erstmal alles andere als Sicherheit gebracht,
Klar, weil Deutschland und alles was Deutschland betrifft an der Grenze halt Macht.
taren schrieb:noch wenige die Einsätze in Afghanistan und Syrien.
MEga was man in Syrien leistet.


melden
Philipp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

10.11.2016 um 17:31
Könnte auch dazu beitragen, dass die EU zusammen rückt, weil jetzt auch mehr Druck von Amerika kommt.


melden

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

11.11.2016 um 10:08
@Philipp

Der war gut :D

@Realo
Realo schrieb:• für den Rechtspopulismus (FN, AfD, FPÖ)
Am 04.12 und 14.12 wirst du es sehen.


melden
lawine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

11.11.2016 um 22:53
Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?


Antwort:
das personifizierte Böse sitzt nicht mehr nur in Moskau.
das personifizierte Böse sitzt nun auch in Washington, D.C.
Und Merkel respektive Deutschland, liest der Welt die Leviten.

sonst hat sich bislang gar nichts verändert.

vielleicht schmeißt Trump den Krempel einfach hin und lässt seinen Vize ran. Zutrauen würde ich es ihm :)


melden

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

11.11.2016 um 23:00
@lawine
lawine schrieb:vielleicht schmeißt Trump den Krempel einfach hin und lässt seinen Vize ran. Zutrauen würde ich es ihm
Könnte zu einem Populisten passen...wäre jedoch der Obergau für die Republikaner.


melden
Maite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

11.11.2016 um 23:02
@lawine

Wenn in Moskau und Washington Buddies sitzen ist alles im Lot. Bin mal gespannt wen dann Berlin zum Bösen macht.

Trump dürfte die volle Amtszeit nicht voll bekommen, er wäre dann 74.


melden

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

11.11.2016 um 23:02
Ich glaube nicht einmal der Weltuntergang wird je was an unseren mittigen Parteien ändern.


melden
lawine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

11.11.2016 um 23:15
@canales
canales schrieb:Könnte zu einem Populisten passen...wäre jedoch der Obergau für die Republikaner.
nur fiktiv: er hat sich für die Republikaner zum zugpferd gegen Clinton gefühlt, aber null Bock auf den Job.

warum sollte das der Supergau für die Republikaner sein? sie haben den change. sie haben Mehrheiten im Senat und Repräsentantenhaus.

die Demokraten haben sowohl Sanders als Clinton endgültig "verheizt"....
ich kann mir das seit Nigel Farag vorstellen
dieser wird mit:
"Ich will mein Leben zurück."
zitiert


melden

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

11.11.2016 um 23:35
lawine schrieb:das personifizierte Böse sitzt nun auch in Washington, D.C.
Und Merkel respektive Deutschland, liest der Welt die Leviten.
Einen amerikanischen Präsidenten, der an Mr. Goldfinger aus der James Bond Serie erinnert,
findest du nicht beunruhigend?


melden

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

11.11.2016 um 23:43
@lawine
lawine schrieb:warum sollte das der Supergau für die Republikaner sein? sie haben den change. sie haben Mehrheiten im Senat und Repräsentantenhaus.
Weil sie bei der nächsten Wahl nicht mehr ernst genommen werden...


melden
Anzeige

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

12.11.2016 um 00:33
Man kann sich ja mal fragen was wohl schlimmer, rassistischer ist..
- Pupertäre Sprüche eines verzogenen Milliardärs oder die Tatsache,
dass eine gewisse Lady Zustimmung zu Kriegen gab,
die mehr als 100 000 Menschen das Leben kosteten.
Ok. für die Zustimmung zum Irak Krieg hat sie sich ja entschuldigt...dann ist doch alles wieder gut, nicht wahr?!
Diese Handlungen haben natürlich mit faschistischer Denke nichts zu tun.
Nö. Sie wollten alle nur helfen.
Das bedeutet nicht das ich diesen reaktionären Tölpel nun gut finde.
Natürlich geht das für mich auch gar nich
(Info für die, die absichtlich gerne unterstellen)

@Fedaykin
Na sicher. Wir Europäer würden natürlich sofort untergehen ohne unsere Best Buddys.
Alles würde sofort in Schutt und Asche versinken ohne unser Helfer.
Was du da vermitteln willst, ist mir ein Rätsel.
Klar wenn man zuviel Weißheit in sich hat,
fragt man einfach "definiere doch erstmal jedes einzelne Wort in deiner Frage"
dann antworte ich eventuell, aber nur wenn ein Fehler vorhanden ist,
sonst antworte ich einfach gar nich.
ganz schön clever.
Naja, das Forum verkommt leider zusehends.


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt