Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

143 Beiträge, Schlüsselwörter: Muslime, Trump, Mauer, Sozialhilfe

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

09.11.2016 um 19:57
@Fedaykin
Du selbst hast auf die gängige Def verweist, also musst du dich auch daran halten. Großmacht wird eben nicht mehr so definiert, dass nur die USA und China darunter fallen. Dazu hier zum biespiel:
Wikipedia: Great_power#Great_powers_by_date

und wie yoyo gerade schreibt, china hat den Rang auch bzw. gerade durch seine Wirtschaftsmacht.


melden
Anzeige

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

09.11.2016 um 19:59
yoyo schrieb:Nö, überhaupt nicht, beide vor allem auch wirtschaftlich.
Merkst du wenn sie sich Ökonmisch definieren nebst anderen Dingen können sie sich schwerpunktmäßig nicht über das Militär Definieren.

Btw müssen wir die Abgrenzen zur Weltmacht.

@Vincent

Ja, stimmt, weil wir da von Weltmacht Reden. Ich sag ja ist blöd wenn jeder seine Definitionen macht.

Von daher reden wir bei Europäischen Ambitionen ja nicht über Großmachtstatus sondern Weltmacht.



Also mit den Richtigen Begriffen


Realo meint Weltmacht, Meine Antworten darauf bitte das Wort Großmacht durch Weltmacht ersetzen.



Dein Aufzählung bzgl Großmächte und G 7 wäre dann korrekt.


melden

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

09.11.2016 um 20:01
@Fedaykin

Was gibt es an deinem banalen und nicht selten falschen Geschreibsel nicht zu verstehen?
Große Klappe, nichts dahinter.

Du ignorierst und leugnest hier Sachen, die nicht mal Amis selbst ignorieren und leugnen. Typisch neudeutsch ...


melden

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

09.11.2016 um 20:02
@Vincent

Ich weiß wodurch China seinen Rang hat. Realo meinte aber das eine 3 Weltmacht, sich nicht zwingend über das Militär Definieren muss.

DAs ist bei den USA und CHina aber gar nicht der Schwerpunkt ihres Weltmacht bzw Weltmacht in Spe Status.


melden

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

09.11.2016 um 20:03
@Fedaykin

Formulier deinen Satz mal in anständigem Deutsch, dann kann ich dir antworten.


melden

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

09.11.2016 um 20:05
China hat seinen Rang genau wie die USA dank Wirtschaft UND Militär.


melden

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

09.11.2016 um 20:05
@Fedaykin
Naja, ne, eigentlich war nur von Großmacht die Rede. Supermacht bzw. Weltmacht zu definieren würde wohl alle Faktoren gleichermaßen berücksichtigen. Da fällt halt nur ein Staat ins Auge, das in Frage kommt. Liegt auch an der Def selbst ein bisschen. Zwei Weltmächte sind an sich schon paradox, der Wettkampf um die Weltmacht widerum nicht.

Ups, sehe das fettgeschriebene. Dann sind wir uns wohl einig.


melden

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

09.11.2016 um 20:05
Je mehr Weltmächte es gibt, umso besser.


melden

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

09.11.2016 um 20:05
yoyo schrieb:Was gibt es an deinem banalen und nicht selten falschen Geschreibsel nicht zu verstehen?
Große Klappe, nichts dahinter.
Na weil du flamst.

Also hast du Zahlen, Daten, Fakten für die böse Bestzung Europa durch die USA.

Oder hast du nur Defizite der Europäischen Politik ab 1945, Zwischenstaatlicher Verträge usw.
yoyo schrieb:Du ignorierst und leugnest hier Sachen, die nicht mal Amis selbst ignorieren und leugnen.
Benenne mal Diese "Sachen" mit Belegen wäre schön
yoyo schrieb: Typisch neudeutsch ...
Was ist denn Neudeutsch? Definiere mal..

Oder soll es sich auf die Jahre beziehen die man schon in der BRD verbringt?

DA kann ich dich beruhigen meine Famlie und Vorfahren sind im Gebiet länger als es ein Deutschen Nationalstaat gab.

um die 281 Jahre. DAnke.


melden

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

09.11.2016 um 20:09
Naja, ne, eigentlich war nur von Großmacht die Rede. Supermacht bzw. Weltmacht zu definieren würde wohl alle Faktoren gleichermaßen berücksichtigent
Dann war Realos Ansatz aber Falsch Europa als 3 Großmacht zu bezeichnen wenn wir jetzt schon wesentlich mehr haben.

Im Bezug auf die USA und China geht es ja um eine Globale 3 Macht. Also eine weiter Weltmacht oder Tripolare Welt
Vincent schrieb:. Da fällt halt nur ein Staat ins Auge, das in Frage kommt. Liegt auch an der Def selbst ein bisschen. Zwei Weltmächte sind an sich schon paradox, der Wettkampf um die Weltmacht widerum nicht.
Naja Weltmacht heißt nicht zwingen Totale Kontrolle über die Welt

Seit der Neuzeit gibt es sowieso nur noch hegomoniale Reiche, keine Territorialen Weltmächte.
Vincent schrieb:Ups, sehe das fettgeschriebene. Dann sind wir uns wohl einig.
Ja, ich habe es mal korrigiert, schön das wir uns einig sind.


melden

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

09.11.2016 um 20:12
Wie gesagt, die Amis machen z. B. aus ihrem Weltreich gar keinen Hehl und auch nicht daraus, dass sie es durch Militärbasen rund um den Globus verteidigen. Aber Deutsche tun so, als wären es die lieben Onkels von der anderen Seite des Atlantiks.

Europa ist für die USA nur ein Schlachtfeld und eine Pufferzone, um die Welt beherrschen zu können, ohne das eigene Land zu gefährden. Deshalb ja das Theater bei 9/11, das ausnahmsweise mal auf eigenem Boden stattfand.


melden

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

09.11.2016 um 20:19
yoyo schrieb:Wie gesagt, die Amis machen z. B. aus ihrem Weltreich gar keinen Hehl und auch nicht daraus, dass sie es durch Militärbasen rund um den Globus verteidigen. Aber Deutsche tun so, als wären es die lieben Onkels von der anderen Seite des Atlantiks.
Tut ja schon weh. Ist witzgi wie naiv und kindlich deine Kreise die Welt betrachten und glauben zu verstehen.

Die USA haben kein Weltreich

und nein die Militärbasen können es auch nicht wirklich Verteidigen.

Zumal davon 90% Bündnissverpflichtungen sind.

Aber dafür müsste man eben wissen was Miltiär so bedeutet, was man für Handlungsfähiges Intervenieren bräuchte und warum die Basen diese Aufgabe gar nicht erfüllen können.

Und ich habe die bösen Amerikaner wesentlich lieber als die ewig Gestrigen Spinner mit ihren komischen Ideologien.

ICh sehe in der Szene sowieso sehr viel Komplexe, wobei es witzig ist wie wohl persönliches auf die Nation übertragen wird, und dann eines der Lieblingsfeindbilder rausgesucht wird.

Aber das Thema Europa USA und das Verhältnis der letzten 60 Jahre würde hier den Thread sprengen.

also pass auf, was du schreibst, sonst schicken die USA nacher noch die bösen Besatzungstruppen vorbei.


melden
cheroks
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

09.11.2016 um 20:22
Ich behaupte mal Trump wird den Weltfrieden errichten, wird auf Russland zugehen, sich einigen und das Nahost Problem lösen.

Zu viel Wunschdenken von mir ?


melden

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

09.11.2016 um 20:22
yoyo schrieb:Europa ist für die USA nur ein Schlachtfeld und eine Pufferzone,
So so. Muss mal vor die Tür schauen, habe kein Schlachtfeld gesehen.

Pufferzone, naja das klappt in der heutigen Welt auch nicht mehr, das hat sich eigentlich seit Sputnik erledigt gehabt.
yoyo schrieb: um die Welt beherrschen zu können, ohne das eigene Land zu gefährden.
Ein paar Fehler, die USA beherrschen nicht die Welt, nicht in dem Sinne wie es dir vorschwebt, oder wie du es glaubst.
yoyo schrieb: Deshalb ja das Theater bei 9/11, das ausnahmsweise mal auf eigenem Boden stattfand.
ja das ist Ungewohnt, aber terrorismus passt nicht wirklich in dein Hypothese.


melden

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

09.11.2016 um 20:23
Fedaykin schrieb:Und ich habe die bösen Amerikaner wesentlich lieber als die ewig Gestrigen Spinner mit ihren komischen Ideologien.
Schon erfolgreich Trump verdrängt? :'D


melden

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

09.11.2016 um 20:27
@Vincent

Du das ist ja das Schöne, selbst der ist nicht so ewig Gestrig oder gar ein Ideologe..

Das unterscheidet einen spinnerten US Präsidenten (Ich erinner mich noch das die Stimmung ähnlich war als Bush jr. Gewählt wurde)

von einem spinnerten Europäischen rechten.

Btw ist doch Wizig das die Rechten TRump so mögen, obwohl yoyo scheint alle gleich zu behandeln. Der Glaubst an die Ewige Asprache zur Weltherrschaft. Die wenn die USA die wirklich hätte ganz anders aussehen müsst.e

Warum habe ich das bessere Trinkwasser, Lebenstandart und bessser Produkte zur Auswahl als der Durschnittstyp in Texas?


melden

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

09.11.2016 um 20:28
@Fedaykin

Meine Kreise? Es sind Amis, mit denen ich fast jeden Tag zu tun habe.
Das amerikanische Imperium ist ein längst etablierter Begriff. Dass du ihn nicht kennst oder zumindest leugnest, sagt schon viel.

Vielleicht solltest du dich öfter mit Amis unterhalten, anstatt über sie zu schreiben. Du klingst so peinlich und gehirngewaschen ...

Intervenieren ist nur der letzte Schritt, es reicht schon, Militär vor der Haustüre kleinerer Länder zu stationieren oder mit Flugzeugträgern vor ihrer Nase herumzufahren, um sie einzuschüchtern. Deshalb war man in Washington ja ziemlich aufgeregt, als die Chinesen ihre konventionelle Riesenkanone vorstellten, die mit einem Schlag einen Flugzeugträger versenken kann.


melden

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

09.11.2016 um 20:35
@Fedaykin

Doch, Europa ist seit Jahrzehnten ein Schlachtfeld für künftige Konflikte mit der UDSSR bzw. Russland, die bisher ja noch im kleinen Rahmen stattfinden, z. B. Ukraine, Georgien etc.
Pufferzone spielt schon eine Rolle, da Entfernung Reaktionszeit bedeutet.

Terrorismus ist für die Amis auch ein Krieg, deshalb ja die militärische Antwort, wobei der Terrorismus selbst ja auch nur die Antwort auf die Machenschaften der Amis seit Jahrzehnten ist.

Ja, dank China geht die Weltherrschaft der Amis endlich zu Ende.


melden

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

09.11.2016 um 20:41
Wie auch immer, um wieder zum Thema zu schreiben, die Wahl Trumps wird für Europa positiv sein. Es kursieren ja schon seit ein paar Monaten Vorschläge zu einer europäischen Militärunion, wogegen sich die Briten wehren, da sie keine Konkurrenz zur Nato möchten. Aber wenn die Briten erst mal aus der EU sind, haben sie nicht mehr viel zu sagen.


melden
Anzeige

Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?

09.11.2016 um 20:42
@Fedaykin
Naja, Ideologie würde ich das eigentlich auch nicht nenne, was er so vor sich hin brabbelt. Eine rote Linie zieht sich aber parallel zu seiner Persönlichkeitsstruktur durch. Die USA sind nicht groß und mächtig genug und von Feinden bedroht.
Beispiel: Klimaabkommen. Schwächt die USA, wurde von den Chinesen böswillig erfunden.
Die Wirtschaft schwächelt, also Isolation und die Produktion von amerikanischen Autos und Flugzeugen fördern.. uns zig andere Beispiele. Da sind schon ewiggestrige Vorstellungen dabei.

Ist doch auch kein Wunder, der Mann ist 70 und seine "erfolgreichen", glorreichen Zeiten liegen eben in jenen Zeiten zurück.


melden
376 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt