Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Herkunft eines Täters für die Öffentlichkeit wichtig?

431 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Informationen, Täter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Herkunft eines Täters für die Öffentlichkeit wichtig?

22.04.2017 um 18:35
@Abahatschi

Natürlich bringt mir die Info was. Ich könnte beispielsweise zur Lynchjustiz aufrufen. Wir erinnern uns an jüdische Ritualmörder. Da war die Religionszugehörigkeit von Täter (Juden) und Opfer (Christenknaben) schon wichtig.

Weiss ich, dass Gewalttäter überwiegend männlich sind, dann kann ich beispielsweise eine Ausgangssperre für Männer fordern, wie es feministische Organisationen in den 1970ern bereits forderten.

Weiter im Pogrom.

Anzeige
melden

Ist die Herkunft eines Täters für die Öffentlichkeit wichtig?

22.04.2017 um 18:42
@Doors
Also, ich finde deine Einstellung ziemlich undemokratisch...alles was Du da vor hast oder machen würdest mit der Information ist gelinde gesagt nicht gut, habe ich so von Dir nicht erwartet.
Mein Vorschlag: Du kriegst die Information nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Herkunft eines Täters für die Öffentlichkeit wichtig?

22.04.2017 um 18:44
@Abahatschi

Ich könnte - schrieb ich. Heisst nicht: Ich will.
Aber es gibt andere, die das wollen.


1x zitiertmelden

Ist die Herkunft eines Täters für die Öffentlichkeit wichtig?

22.04.2017 um 18:52
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aber es gibt andere, die das wollen.
Die,
wiederum wollen dass man Tatverdächtige möglichst schnell abschiebt.
War er es nicht, ist er trotzdem weg.Einer mehr.
usw.
Sollte dann der Richtige geschnappt werden --->ebenfalls gleich weg (Gerichtskosten und Strafvollzug kosten zuviel...)

Außerdem hats den Vorteil, dass die dann nicht dazu kommen, zu reden.
Irronie off.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Herkunft eines Täters für die Öffentlichkeit wichtig?

22.04.2017 um 18:54
@eckhart

Ich unterscheide meine Mitbürger seit ca. 2015 in Wasserflaschenreicher und Brandflaschenwerfer. Und ein paar Zuschauer.


1x zitiertmelden

Ist die Herkunft eines Täters für die Öffentlichkeit wichtig?

22.04.2017 um 19:09
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Was hast du daran auszusetzen?
Ja, ich habe etwas dagegen, wenn Menschen, die Hunger und Tod entfliehen auf die Gnade anderer Menschen angewiesen sind.


melden

Ist die Herkunft eines Täters für die Öffentlichkeit wichtig?

22.04.2017 um 19:10
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich unterscheide meine Mitbürger seit ca. 2015 in Wasserflaschenreicher und Brandflaschenwerfer. Und ein paar Zuschauer.
Ich kann es Dir nicht ausreden, da ich das gleiche Gefühl habe!


melden

Ist die Herkunft eines Täters für die Öffentlichkeit wichtig?

22.04.2017 um 19:34
Also irgendwie seid ihr heute nicht fit.
Zitat von eckharteckhart schrieb:wiederum wollen dass man Tatverdächtige möglichst schnell abschiebt.
Titel des Threads: Ist die Herkunft eines Täters für die Öffentlichkeit wichtig?
Musst Dich wohl verlesen haben, weil dann wäre die Gerichtsverhandlung schon längst vorbei und schon viel Kohle ausgegeben.

@Doors
Also gegen Ausländerkriminalität kennst Du nur die Methoden vor 1945 - ich gehe mal davon aus Du wolltest philosophisch ironisch sein: wie lautet denn dein vernünftiger Vorschlag für die Gegenwart?


2x zitiertmelden

Ist die Herkunft eines Täters für die Öffentlichkeit wichtig?

22.04.2017 um 19:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Musst Dich wohl verlesen haben, weil dann wäre die Gerichtsverhandlung schon längst vorbei und schon viel Kohle ausgegeben.
Die von Tätern, statt von Tatverdächtigen ausgehen,sind in diesem Thread in der Mehrheit.
Liegt vielleicht daran, dass ich zu genau lese.
Und dass Gerichtsverhandlungen für Ausländer als zu teuer empfunden werden, scheint hier ebenfalls Usus zu sein.


1x zitiertmelden

Ist die Herkunft eines Täters für die Öffentlichkeit wichtig?

22.04.2017 um 19:44
@eckhart
Es geht um Täter - mehr gibt es da nicht zu interpretieren.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und dass Gerichtsverhandlungen für Ausländer als zu teuer empfunden werden, scheint hier ebenfalls Usus zu sein.
Die Verhandlungen werden gleich viel kosten, die Finanzierung wird unterschiedlich sein - bei einem mit Wohnsitz hier kann man vielleicht noch was pfänden, bei den anderen nicht und da bleibt der Staat auf seine Kosten sitzen.


1x zitiertmelden

Ist die Herkunft eines Täters für die Öffentlichkeit wichtig?

22.04.2017 um 19:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Verhandlungen werden gleich viel kosten, die Finanzierung wird unterschiedlich sein - bei einem mit Wohnsitz hier kann man vielleicht noch was pfänden, bei den anderen nicht und da bleibt der Staat auf seine Kosten sitzen.
Interessiert mich nicht!


melden

Ist die Herkunft eines Täters für die Öffentlichkeit wichtig?

22.04.2017 um 20:01
@eckhart
Was machst Du dann hier? Spam?
Du bist nicht mal in der Lage zu argumentieren.


1x zitiertmelden

Ist die Herkunft eines Täters für die Öffentlichkeit wichtig?

22.04.2017 um 20:06
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was machst Du dann hier? Spam?
Auch Dich vielleicht mit der Existenz von Universellem Humanismus bekannt machen?


melden

Ist die Herkunft eines Täters für die Öffentlichkeit wichtig?

22.04.2017 um 20:24
@eckhart
Ich bezweifle aber dass es mehr Gewicht als das GG und sonstige Gesetze hat, vor Gericht oder vor dem Finanzamt kannste knicken, nichts wert.


melden

Ist die Herkunft eines Täters für die Öffentlichkeit wichtig?

22.04.2017 um 20:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Musst Dich wohl verlesen haben, weil dann wäre die Gerichtsverhandlung schon längst vorbei und schon viel Kohle ausgegeben.
Das muss ja nicht viel heißen, wenn einige Gerichtsverfahren nur 15 Minuten dauern.


melden

Ist die Herkunft eines Täters für die Öffentlichkeit wichtig?

22.04.2017 um 20:50
@RosaBlock
Was soll das jetzt? Erwartest Du eine provokante Antwort a la "dann kannst Du die ja zahlen"?
Gerichtskosten richten sich nach Streitwert, Straftat und nicht nach Dauer - außerdem muss meistens noch ein Übersetzer kommen.


melden

Ist die Herkunft eines Täters für die Öffentlichkeit wichtig?

05.06.2017 um 12:54
Um Ausländer oder Flüchtlinge als böse zu bezeichnen darum.
Aber nur für die jenigen die sowieso von der Ausländer raus Fraktion sind also sprich das rechtep*ck


melden

Ist die Herkunft eines Täters für die Öffentlichkeit wichtig?

06.06.2017 um 20:13
Wenn sie zur Fahndung ausgeschrieben ist, dann ja.
Ansonsten ist es nicht erwähnenswert und wird, soweit ich weiß, auch sonst gar nicht erwähnt.
Wozu auch?


2x zitiertmelden

Ist die Herkunft eines Täters für die Öffentlichkeit wichtig?

06.06.2017 um 20:36
Hallo @sunshinelight , hallo @alle !
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ansonsten ist es nicht erwähnenswert und wird, soweit ich weiß, auch sonst gar nicht erwähnt.Wozu auch?
Vielleicht weil das die Leute interessiert ?

Gruß, Gildonus


melden

Ist die Herkunft eines Täters für die Öffentlichkeit wichtig?

06.06.2017 um 20:38
@Gildonus
Was soll sie daran interessiern?
Ist es maßgeblich? Ist das Verbrechen dann ein anderes?
Oder schlimmer?


Anzeige

melden