Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Herkunft eines Täters für die Öffentlichkeit wichtig?

431 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Informationen, Täter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Herkunft eines Täters für die Öffentlichkeit wichtig?

22.04.2017 um 13:03
Zitat von MinorScaleMinorScale schrieb:Im Prinzip sollte das so sein, denn wer als Gast temporären Schutz und finanzielle Hilfe in Deutschland genießt, sollte sich auch zu benehmen wissen und bei etwaigen Straftaten sofort abgeschoben werden
Was ist das für eine Sichtweise?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist die Herkunft eines Täters für die Öffentlichkeit wichtig?

22.04.2017 um 13:41
Zitat von MinorScaleMinorScale schrieb:Im Prinzip sollte das so sein, denn wer als Gast temporären Schutz und finanzielle Hilfe in Deutschland genießt, sollte sich auch zu benehmen wissen und bei etwaigen Straftaten sofort abgeschoben werden
Jawoll, so muss das sein!!!

Im Gegenzug sollten dann die einheimischen Straftäter in die Krisenregionen dieser Welt abgeschoben werden. Dort dürfte ja reichlich Platz vorhanden sein, oder?


melden

Ist die Herkunft eines Täters für die Öffentlichkeit wichtig?

22.04.2017 um 15:01
@SergeyFärlich
Aberwitzige Vorstellung, denn die deutschen Straftäter kommen aus unserer Gesellschaft. Wir haben genug Straftäter hier in Deutschland (Ur-Deutsche wie Migranten), wir müssen nicht noch Kriminelle importieren. Nicht dass wir uns falsch verstehen, wer sich als Ausländer oder auch Asylant in Deutschland an die Regeln hält, ist hier jederzeit willkommen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Herkunft eines Täters für die Öffentlichkeit wichtig?

22.04.2017 um 15:22
In nicht sichere Länder, die sich im Kriegszustand befinden oder wo politische Verfolgung herrscht, kann nach dem GG und der GFK grundsätzlich nicht ausgeliefert weden. Aber das sag ich jetzt gefühlt zum 2.305. Mal. Nächste Woche werden wieder die gleichen ollen Kamellen hochgeholt. Weiß nicht, was für ein Motiv dahinter steht? Xenophobie? Hetze? Nationalismus? Fehlendes Erinnerungsvemögen? Wahrscheinlich ein Mix von vielen rechtslastigen Positionen bei völligem Mangel an Humanität und Empathie.


1x zitiertmelden

Ist die Herkunft eines Täters für die Öffentlichkeit wichtig?

22.04.2017 um 15:41
Zitat von MinorScaleMinorScale schrieb:Wir haben genug Straftäter hier in Deutschland
Und eben diese sollte man ausweisen. Dann gibts Platz für Straftäter, die nicht ur-deutsch sind.


2x zitiertmelden

Ist die Herkunft eines Täters für die Öffentlichkeit wichtig?

22.04.2017 um 15:57
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Und eben diese sollte man ausweisen. Dann gibts Platz für Straftäter, die nicht ur-deutsch sind.
Was soll denn dieser Quatsch?


melden

Ist die Herkunft eines Täters für die Öffentlichkeit wichtig?

22.04.2017 um 16:03
@Realo


Also der Straftäter als Asylant hat die Entscheidungsfreiheit, keine Straftaten zu begehen. Um seine Entscheidungsfreiheit positiv zu beeinflussen, ist so eine Androhung an einer Ausweisung doch im Grunde nichts falsches.

Mag ja sein, dass es ungerecht ist in Krisengebiete abzuschieben. Aber es gibt keine andere Möglichkeit, Menschen zu erziehen.
Vielleicht gibt es in Zukunft die Möglichkeit, die kriminelle Energie physisch-biologisch zu entfernen.

Aber solange es das nicht gibt, müssen wir selbst ungerecht sein, um allgemeine Gerechtigkeit zu schaffen. Ist paradox, ist aber so.


1x zitiertmelden

Ist die Herkunft eines Täters für die Öffentlichkeit wichtig?

22.04.2017 um 16:03
@jerry142


Er entlarvt sich mit seinem Unsinn selbst. Deutsche Straftäter haben die deutsche Staatsangehörigkeit. Er möchte wohl diese Leute, die in unserer Gesellschaft (mit unseren Werten wie Gleichberechtigung, Religionsfreiheit usw.) aufgewachsen und sozialisiert worden sind, woandershin abschieben wenn sie kriminell werden, dafür aber kriminelle Leute aus der 3.Welt hierhin importieren.

ps: Wer begrüßt denn Straftäter, nur weil sie nicht Ur-Deutsch sind? (Um dieses unsinnige "Bio-Deutsch" mal zu unterlassen)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Herkunft eines Täters für die Öffentlichkeit wichtig?

22.04.2017 um 16:06
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Um seine Entscheidungsfreiheit positiv zu beeinflussen, ist so eine Androhung an einer Ausweisung doch im Grunde nichts falsches.
Wenn so was angedroht wird, kann er nur müde drüber schmunzeln. Ich denke, jeder kennt seine Rechte. Das muss man halt berücksichtigen.
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Mag ja sein, dass es ungerecht ist in Krisengebiete abzuschieben. Aber es gibt keine andere Möglichkeit, Menschen zu erziehen.
Menschen sterben zu lassen, wolltest du sagen. Auf so ein "Argument" schäme ich mich einzugehen.


melden

Ist die Herkunft eines Täters für die Öffentlichkeit wichtig?

22.04.2017 um 16:11
@MinorScale

Na ja, mit unseren Werten aufgewachsen schon, aber nicht alle angeeignet.
Aber ich bin auch der Meinung, dass die Gesellschaft auch Verantwortung für die Straftäter aus ihren Reihen tragen soll, nicht für die aus anderen Nationen. Es gibt Straftäter, die sind mit Resozialisierungsmaßnahmen kaum bis gar nicht zu erreichen. Wie soll das bei Straftätern aussehen, die hier noch gar nicht richtig heimisch waren?
Also nach Sozialamt für die halbe Welt auch noch Luxusknast für die übrige Hälfte? Nö, bin ich nicht für.


1x zitiertmelden

Ist die Herkunft eines Täters für die Öffentlichkeit wichtig?

22.04.2017 um 16:17
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Also nach Sozialamt für die halbe Welt auch noch Luxusknast für die übrige Hälfte? Nö, bin ich nicht für.
Deswegen schrieb ich ja: kriminelle Deutsche raus!


1x zitiertmelden

Ist die Herkunft eines Täters für die Öffentlichkeit wichtig?

22.04.2017 um 16:22
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Deswegen schrieb ich ja: kriminelle Deutsche raus!
Gelächter!
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb: Dann gibts Platz für Straftäter, die nicht ur-deutsch sind.
Ich gebe mein Problem doch nicht ab, um mir das eines anderes aufzulasten.

Begründe Deine Meinung doch mal - oder troll Dich!


1x zitiertmelden

Ist die Herkunft eines Täters für die Öffentlichkeit wichtig?

22.04.2017 um 16:40
Zitat von RealoRealo schrieb:In nicht sichere Länder, die sich im Kriegszustand befinden oder wo politische Verfolgung herrscht, kann nach dem GG und der GFK grundsätzlich nicht ausgeliefert weden.
Ist das nicht zu allgemein gehalten?

Die GFK gilt z.B. für Flüchtlinge. Ist jeder Straftäter ein Flüchtling im Sinne dieser Konvention?

Außerdem: Auslieferung? Hier gehts doch um Abschiebung, nicht um Auslieferung.


1x zitiertmelden

Ist die Herkunft eines Täters für die Öffentlichkeit wichtig?

22.04.2017 um 16:41
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Begründe Deine Meinung doch mal - oder troll Dich!
Troll? Ich?? Also bitte :troll:

Ist doch ganz klar: Jemand, der hier mit unseren urdeutschen Werten aufgewachsen ist, aber dennoch kriminell wird, so einer lässt sich nie und nimmer resozialisieren.

Mit sowas darf unsere urdeutsche Gesellschaft nicht geplagt werden.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Herkunft eines Täters für die Öffentlichkeit wichtig?

22.04.2017 um 16:58
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Außerdem: Auslieferung? Hier gehts doch um Abschiebung, nicht um Auslieferung.
Das Gleiche, kannst du meinetwegen auch Abschiebung nennen. es kommt allein auf den Status der Herkunftlands an und ob ein Auslieferungsabkommen mit dem Herkunftsland besteht. Du solltest mal den Asylgesetzgebungsthread lesen, da steht das seit Jahren drin.


melden

Ist die Herkunft eines Täters für die Öffentlichkeit wichtig?

22.04.2017 um 18:04
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Was ist das für eine Sichtweise?
Eine Sichtweise, die wohl die überwältigende Mehrheit der Menschen teilt.

Was hast du daran auszusetzen?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Herkunft eines Täters für die Öffentlichkeit wichtig?

22.04.2017 um 18:20
Was nützt mir die Information, dass ein Handtaschenräuber aus Hamburg, ein Vergewaltiger aus Verden, ein Räuber aus Rendburg oder ein Mörder aus München kommt?

Halte ich dann in der Nähe von Hamburgern meine Handtasche fester, klemme in Verden die Arschbacken zusammen, nehme keine Wertsachen mit nach Rendsburg und schliesse eine Lebensversicherung ab, bevor ich nach München fahre?

Natürlich könnte auch Augenfarbe oder Haarfarbe eine wichtige Information über den Täter sein, ebenso Schulabschluss, Einkommen oder Schuhgrösse. Vielleicht kann der Hobby-Kriminologe dann Zusammenhänge zwischen Schuhgrösse und Delikthäufigkeit herstellen.


1x zitiertmelden

Ist die Herkunft eines Täters für die Öffentlichkeit wichtig?

22.04.2017 um 18:25
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was nützt mir die Information
Wenn es Dir nichts nützt, dann frag halt nicht danach, das kann Dir ein anderer auch nicht sagen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Herkunft eines Täters für die Öffentlichkeit wichtig?

22.04.2017 um 18:26
@Abahatschi

Darum warte ich immer noch auf Pressemeldungen wie:
"Die bayrischstämmigen Täter..."
"Die Täter werden wie folgt beschrieben: Niedersächsisches Aussehen..."
"Die Täter werden dem Umkreis der Hessen-Mafia zugeordnet..."
"Wieder saarländische Jugendgewalt..."
"Immer mehr Thüringer Drogendealer strömen in unser Land..."


melden

Ist die Herkunft eines Täters für die Öffentlichkeit wichtig?

22.04.2017 um 18:28
@Doors
Dann warten wir auf das Gleiche, ich möchte die Herkunft schon wissen.
...obwohl, Du weißt nicht was Dir die Info bringt...


Anzeige

melden