Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder

08.10.2005 um 19:17
Kennt ihr vielleicht die Übung, es ist mehr ein Kinderspiel das ich in so nem Reitlager gelernt habe *g* jemand aus Allmyster hat mich gerade wieder daran erinnert, das mit den "schwebenden" Händen?
Die Sache ist die, ich möchte gerne wissen, wie das funktioniert und wäre euch sehr verbunden wenn ihr eure Ideen dazu einbringen würdet, da ich den psychologischen Hintergrund gerne verstehen möchte.

Ich versuche es mal genauer zu beschreiben:

An dieser Übung nehmen zwei Menschen teil.
Sie stellen sich gegenüber. Der eine macht die Augen zu, diese Person steht nun ganz locker da und lässt die Arme entspannt seitlich am Körper herunterhängen, und der andere(der Leiter) nimmt die Arme der anderen Person und überkreuzt sie dreimal vor dessen Körper, lässt sie anschließend wieder vorsichtig in die Anfangspoition gleiten. Danach klatscht der Leiter vorsichtig und mehr leise als laut im Zickzackmuster (beim Kopf anfangend bis hinunter zu den Knien) in die Hände.

Dieses Schema mit den Armen überkreuzen und Klatschen wiederholt der Leiter 2-3mal.

Danch, wenn die Arme des Gegenübers wieder in der Anfangsposition(hängend) sind, versucht der Leiter die Arme der Person gegenüber durch nicht existente Fäden (dabei macht dieser zu sich ziehende Gesten, die aber nie den anderen berühren, eben als würde er an Fäden ziehen).
Im Idealfall wandern die Arme der Versuchsperson dann langsam(in ausgestreckter, ein bisschen bebeugt,) bis in eine waagrechte Haltung vor dem Körper in die Höhe.

Schilderungen von den Versuchpersonen waren meist stimmig(obwohl diese getrennt voneinander durchgeführt wurden). Alle beschrieben es als würden ihre arme von dünnen Fäden an den Handgelenken noch oben gezogen werde.


Auf jeden Fall war dieses Experiment sehr aufregen und ich frage mich bis heute, wie soetwas funktioniert^^

Danke im voraus LG Amila

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!

Anzeige
melden
heiwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder

08.10.2005 um 19:40
Was ich jetzt schreibe hört sich vermutlich esoterisch an, auch wenn ich es absolut nicht so meine. Ich denke dabei an die Verbindung der Seelen, das Ganze, kann ich dir gerne per PN erklären, wenn du möchtest, aber nicht hier im Forum :)

神風ですか。いいえ、東風です( 笑 )。

私はあなたを真剣に取りたくない。



melden

Kinder

08.10.2005 um 20:46
@ Amila

Der Herr gibt die Kraft für die Seele und den Körper und wird uns alle erleuchten.

Auch die Kraft in deinen Worten kommt von Ihm.

Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Kinder

08.10.2005 um 23:25
hallo zusammen... :)

ich denke wie heiwa - man stimmt die person durch die übung empatisch auf die eigene person ein, wodurch danach das unterbewusstsein des anderen automatisch auf die gedanklichen bewegungen reagiert...
funktionniert meines wissens meist aber nur, wenn vertrauen von der anderen person da ist.

liebe grüsse
OvO

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Kinder

08.10.2005 um 23:28
@Gabriel

Och nicht schon wieder ...... *stöhn*

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder

09.10.2005 um 11:53
Schwarze Magie...*grusel*, ne aber ohne Witz wie soll dan funktionieren wenn man den nicht berührt, der weis ja auc nicht wenn man sich nährt und wo man gerade "zieht". Klingt mysteriös. Könntest du das doch im Forum erklären, heiwa? *bittendschau*

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier falsch!



melden

Kinder

09.10.2005 um 14:55
Im Kindergarten und Hort vorallem wird das öfters gemacht.
Eine möglichkeit Vertrauen zu fassen und hemmschwellen dem anderen neuen Menschen gegenüber abzubauen.

Ich habe damit bisher schöne Erfahrungen gemacht.
In der Schule musste ich es dann damals selbst ausprobieren und es war eine Erfahrung wert.
Ich wollte erst garnicht, dann nur bei einer bestimmten Person und dann hab ich trotzdem dabei geschrien.
Da haben wir alle erstmal realisiert wie schwierig das ist und wie wenig vertrauen zum anderen Menschen ist.
Kinder scheinen ein Urvertrauen zu haben.

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Kinder

09.10.2005 um 17:22
Ich werde das gleich heute Abend testen und berichte dann! :)
Hört sich interessant an und ich könnt´s mir gut vorstellen.


melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder

09.10.2005 um 18:58
@broken_eyes
Bin schon gespannt was du zu berichten hast :)

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Kinder

10.10.2005 um 12:13
Vielleicht geht es hier mehr um das Vertrauen an sich, als um Magie oder Zauberei.

Doch ist Vertrauen nicht auch eine Art von Magie?

Dem Anderen sich ungeschützt entgegenlehnen?

Magic is all around

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Kinder

10.10.2005 um 12:21
Es hat nicht funktioniert :( , schade.


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder

10.10.2005 um 12:44
Ich kenne das ganze etwas anders, dabei lässt sich dann auch leichter des Rätsels Lösung erklären....und zwar steht eine Person ganz entspannt da und lässt die Arme hängen. Der "Leiter" stellt sich direkt gegenüber und faltet die Hände - wie beim beten.Dadurch entsteht ja ein geschlossener Kreis aus beiden Armen und dem Körper.

Der andere steckt nun beide Arme durch diesen "Kreis" und drückt seine Arme gestreckt so fest wie er kann auseinander. Der "Leiter" muß natürlich dem Druck standhalten und kräftig gegenhalten. Dann nach so ca. 60 Sekunden öffnet der "Leiter" den "Kreis", indem er ruckartig seine Hände löst und der andere lässt die Arme schnell wieder neben den Körper sinken.

Dann gehen wie von Fäden gezogen die Arme nach oben bis in die Waagerechte.

Bei beiden Variationen, also die von Amila sowie bei der meinigen, hat das irgendwas mit Schwerkraft zu tun. Durch den stetigen Druck nach aussen gehen die Arme bei entspannung automatisch wieder dieser Richtung nach. Und bei Amilas Version wohl wegen diesem ständigen Überkreuzen.....


*grübel*


Ach was weiß ich ;)

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Kinder

10.10.2005 um 15:56
@Amila
interessant, so ne übung kenn ich auch.

da liegt einer auf dem boden, 5 leute drumherum. die leute fassen den körper von unten nur mit den fingerspitzen an und durch gemeinsames rufen "leicht wie eine feder, steif wie ein brett" heben sie den körper hoch.
wenn man gehoben wird fühlt es sich total komisch an, denn man spürt die hände am körper gar nicht.

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Kinder

10.10.2005 um 17:15
Esoterisch? wtf? das ist ein bekannter effekt... der Körper ist in dem Fall kurzzeitig an das Gegendrücken "gewöhnt" und wird das kurzzeitig auch so weiterführen ;)

Der oben stehende Post könnte Sarkasmus enthalten...


melden

Kinder

10.10.2005 um 20:01
ja...auch wenn man sich in den türrahmen stellt und die arme gegen den rahmen drückt und dann raus läuft gehen die arme nach oben, so um die "spannung zu entladen".

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Kinder

10.10.2005 um 23:27
Solche Avatare



sollten in keinem Kinderthread zu sehen sein!

Der Herr wird euch alls strafen!

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Kinder

10.10.2005 um 23:32
...viel zu jung - der Herr verzeih ihm



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Pädagogische Kindererziehung
Menschen, 101 Beiträge, am 05.05.2023 von josie321
Cherymoya am 05.02.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 05.05.2023 »
Menschen: Kinder in die heutige Welt setzen?
Menschen, 792 Beiträge, am 04.06.2023 von rhapsody3004
vegan am 18.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
792
am 04.06.2023 »
Menschen: Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag
Menschen, 1.036 Beiträge, am 03.03.2023 von Ilvareth
Lilith101 am 20.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 50 51 52 53
1.036
am 03.03.2023 »
Menschen: Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?
Menschen, 435 Beiträge, am 06.01.2023 von joleen
Dr.Manhattan am 04.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
435
am 06.01.2023 »
von joleen
Menschen: Das Parental Alienation Syndrom
Menschen, 196 Beiträge, am 27.11.2023 von sacredheart
sacredheart am 28.11.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
196
am 27.11.2023 »