Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Krieg, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

27.12.2016 um 17:22
Wie ich es mir dachte.

Keine Belastbaren Daten bzgl Straftaten, Vegewaltigunge etc

Anzeige
melden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

27.12.2016 um 17:23
das interessiert die Taliban auch nicht ob es da im Internet
etwas belastbares gibt

die erklären ihren Jüngern lediglich wer offiziell teilnimmt und von
wem Soldaten stationiert sind..


melden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

27.12.2016 um 17:27
@RayWonders

ich meine die 4 Vergewaltigungen pro Tag von

@keyshan

Die Taliban machen jenseits ihres Gebietes wenig Terror. Die sind anders Strukturiert und Organisiert als der IS und co.


melden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

27.12.2016 um 17:28
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und dann schreibst du - was eigentlich?!?
Meine Meinung - wenn die bloße Anwesenheit der Bundeswehr, ob berechtigt oder nicht, ob richtig von den Einheimnischen verstanden oder nicht...die Terrorgefahr hier vor Ort erhöht, soll halt Deutschland damit aufhören.
Ist das jetzt schlimm oder was? Das Thema heißt doch was kann man gegen Terrorismus tun...nicht mehr provozieren gehört auch dazu.


melden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

27.12.2016 um 17:29
@Abahatschi

ah, jetzt verstanden haben. viel zu lernen ich noch habe.. :/


melden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

27.12.2016 um 17:31
@Fedaykin

ich dachte Taliban & IS ist das gleiche üble Gedankengut das verbreitet
wird und gehört zusammen..


melden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

27.12.2016 um 18:04
Sind beides Religiöse Fanatiker aber gehören nicht zusammen.


melden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

27.12.2016 um 20:37
@RayWonders
Sagen wir es so: Sie konkurrieren miteinander. Der AL Qaida möchte leider besser terrorisieren als der IS. Der IS wiederum möchte besser terrorisieren als Al Qaida.


melden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

27.12.2016 um 22:36
Die TAliban sind auch nicht Al Quaida.

Sie haben allerdings Schutz und Logistik für Al Qaida bereit gestellt.


melden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

27.12.2016 um 23:07
@DerVorleser
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:@keyshan
Rechtsterrorismus? Ein Begriff? Rechtsterroristen sind Personen, die Flüchtlinge/Migranten/Deutsche mit Migrationshintergrund durchgehend Terrorisieren!
Tja, was sagt man denn dazu? Wird ja auch derzeit völlig ausgeblendet.
Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie (Seite 1964) (Beitrag von tudirnix)
mal ganz von der Freitaler Gruppe abgesehen und vor allem der Causa NSU, die ja auch noch nicht abgeschlossen ist.
Über solche Dinge redet man aber eher, sagen wir mal so: ungerne


melden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

28.12.2016 um 00:06
Man müßte erstmal wissen, warum es Terroristen gibt, warum sie unschuldige Menschen und sich selbst töten.

Ich glaube, selbst Experten sind sich nicht sicher, warum es Terrorismus gibt und was genau die Ursachen dafür sind.

Dann wäre es ja auch ein Leichtes, genau da anzusetzen u. ihn zu bekämpfen.

Auf jeden Fall darf man keine unschuldigen Menschen für Terror verantwortlich machen oder die Wut an ihnen auslassen bzw. sie ablehnen.


1x zitiertmelden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

28.12.2016 um 01:07
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich glaube, selbst Experten sind sich nicht sicher, warum es Terrorismus gibt und was genau die Ursachen dafür sind.
Ach liebstes borachen, :lv:
man weiss es, es ist Hirnwäsche,
und die funzt am Besten bei den Desesperados, das ist wie bei der Mafia,

die Jhihadkämpfer werden sehr oft in Flüchtlingslager rekrutiert, überall,
auch in armen Länder wie Tunesien, Marroko, Algerien etc., findet man junge Kämpfer, die sich dem Jhihad widmen, weils sonst nichts spektakuläreres zu ergattern gibt,
der Nachschub ist immens, es ist wie ein Virus.
Amri hatte Kontakt zum irakischstämmigen Hassprediger Abu Walaa, der Kämpfer für den IS rekrutiert haben soll. Laut Terrorexperte Johannes Saal hat Walaa auch in der Schweiz Anhänger (siehe Box).
Leider haben wir mehrere Nester von Salafisten in der Schweiz. Der extremistische Prediger Abu Walaa hat ganz bestimmt Verbündete in der Schweiz. Allein das Pseudonym «Walaa» zeugt von dessen Radikalität: Es bedeutet «Loyalität» und bezieht sich auf eine den Salafisten heilige Doktrin, wonach sie nur richtigen Muslimen die Treue halten und sich lossagen von allen anderen, die sie als Feinde des Islams betrachten.

Mittlerweile hat der NDB 480 Jihadisten auf dem Radar. Warum wächst die Szene so rasant?
Radikales Gedankengut funktioniert wie eine Infektion. Die Erreger dringen sehr schnell in das islamische Milieu ein, weil die Salafisten und Jihadisten an niedrigste Instinkte appellieren: Macht, Rache, Männlichkeit, Heldentum. Solche Kategorien sprechen viele sozial frustrierte Männer und manchmal auch Frauen an.
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/-Das-Untertauchen-von-Asylbewerbern-stoppen--16052339


1x zitiertmelden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

28.12.2016 um 01:18
Zitat von lilitlilit schrieb:man weiss es, es ist Hirnwäsche,
Das funktioniert wohl so. Doch wie ist es zu erklären, das die Leute sich bewußt für diesen Weg entscheiden?
Sie reisen ja immerhin zu diesen Ausbildungscamps.


melden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

28.12.2016 um 01:29
@borabora
Ich weiss es nicht, gleich wie sich paar für sonstige extreme Sekten, Nationalsozialismus und Nazis, oder Totalweltfremde Esoterik oder Mafia oder Kukuxklan oder Kriminalität oder Magersucht oder Alkoholismus und Drogensucht oder Selbstmord entscheiden?

Es gibt leider zuviele Psychos,
die einten schaden "nur" sich selber und ihrem nächsten Umfeld psychisch,
die andern bedrohen und töten noch ihr ganzes rundum, indem sie es willentlich in die Luft jagen.


melden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

28.12.2016 um 01:36
@lilit

Ich denk, wir können nur wenig gegen Terrorismus ausrichten. Am Wichtigsten ist wohl, das man an Werten festhält u. sich nicht in die Knie zwingen läßt u. differenziert.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wie werden Menschen zu Terroristen?
Politik, 49 Beiträge, am 09.04.2015 von Max_Polit
Chefheizer am 06.08.2011, Seite: 1 2 3
49
am 09.04.2015 »
Politik: Afghanistan, die Luft wird dicker
Politik, 8.252 Beiträge, am 26.04.2022 von leakim
univerzal am 04.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 414 415 416 417
8.252
am 26.04.2022 »
von leakim
Politik: Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?
Politik, 419 Beiträge, am 26.08.2021 von shionoro
werder1899 am 10.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
419
am 26.08.2021 »
Politik: Wie kann Deutschland ein Land des (gewaltlosen) Friedens werden?
Politik, 199 Beiträge, am 28.01.2017 von SKlikerklaker
tilia am 24.01.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
199
am 28.01.2017 »
Politik: Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?
Politik, 284 Beiträge, am 15.04.2016 von insideman
Negev am 07.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
284
am 15.04.2016 »