Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Krieg, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

27.12.2016 um 15:27
@keyshan
@Fedaykin

Von Terrorismus zu den Arabern -_-' Wie kommen wir den sooo weit?
Hört sich ein wenig so an, als ob nur Araber vergewaltigen. Eben das ist das Problem bei uns. Wir leben von Vorurteilen, lassen uns von Ihnen leiten und sagen dann "Man sollte nie Vorurteile haben".


1x zitiertmelden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

27.12.2016 um 15:29
@keyshan
Zitat von keyshankeyshan schrieb:naja, jeden Tag stehen neue Fälle davon in den Lokalzeitungen.
Wie @Fedaykin schon gefragt hat...Alle von Flüchtlingen?


melden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

27.12.2016 um 15:47
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Von Terrorismus zu den Arabern -_-' Wie kommen wir den sooo weit?
Ehm , naja weil das leider der Regelfall ist, dass Moslems / Kurden Terrorattacken machen. Ein Terrorist , der kein Moslem / Kurde ist, ist leider der Einzelfall. Naja was heisst leider?


ALso bitte, die Frage ist doch nicht ernst gemeint?


melden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

27.12.2016 um 16:00
@DerVorleser

ich denke ein gutes Beispiel ist was jetzt die Tage in den Nachrichten kam
es wurde berichtet, dass Russland nicht nur militärisch in Syrien eingriff,
sondern dass man auch denjenigen die aus Aleppo flüchteten und sich
somit für ein Ende der Kampfhandlungen entschieden unterstützt wurden
mit Care-Paketen.

eben so etwas macht auch Deutschland in Afghanistan. wir haben dort
teilgenommen an Kriegshandlungen - was ein triftiger Grund für einige
sein kann Terroranschläge hier im Land zu planen - es gibt aber auch
andere Dinge die 'wir' dort tun - z.b. unterstützen wir Schulen in diesem
Land um vielen Kindern dort die Chance durch Bildung zu ermöglichen..

ich denke umso mehr die wohlhabenden Gesellschaften an Charity teil-
nehmen und umso mehr dann dadurch soziale Projekte in den armen und
(ehemaligen) Kriegsregionen finanziert werden können, umso weniger
Kraft haben Fakten die 'uns' in ein negatives Licht stellen (wollen)..

es gibt sicher noch so einige Afrikaner die uns immer noch die vor vielen
Jahrzehnten oder sogar Jahrhunderten stattgefundene Kolonialisierung
übel nehmen..


1x zitiertmelden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

27.12.2016 um 16:01
@DerVorleser

deine Vision die du beschriebst klingt für mich viel zu stark
nach einer Diktatur was alles darf und was nicht..

da geht m.M.n. viel zu viel Individualität verloren..


melden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

27.12.2016 um 16:01
@RayWonders

vergleiche nicht Afgahnistan mit dem Zusammenbomben von Syrern in Aleppo.


melden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

27.12.2016 um 16:03
@Fedaykin

sorry, Missverständnis..

mein Vergleich bezog sich nicht auf die militärischen Handlungen
sondern auf die 'Care-Projekte'..


1x zitiertmelden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

27.12.2016 um 16:15
@keyshan
In den USA gibt es mehr Terrorismus von nicht-Muslimen als von Muslimen. Gleiches in Deutschland und Südafrika, Burma (buddhistischer Terror) oder Irland/Großbritannien.
Einzelfall? Nein wohl eher die Regel!


melden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

27.12.2016 um 16:17
@RayWonders
Wo ist meine "Vision" eine Demokratie?


melden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

27.12.2016 um 16:17
@DerVorleser

Deutschland?... Bist du verwirrt oder einfach nicht gesund?!

Gut bitte, ausser der RAF, wo haben wir hier in DE Terror?


melden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

27.12.2016 um 16:22
@keyshan
Rechtsterrorismus? Ein Begriff? Rechtsterroristen sind Personen, die Flüchtlinge/Migranten/Deutsche mit Migrationshintergrund durchgehend Terrorisieren!


1x zitiertmelden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

27.12.2016 um 16:59
@keyshan
mach die Augen auf! Lies mal Lokalpresse, schau dich mal ganz genau um
das muss ich dann wirklich mal machen - Lokalpresse - ich lese die nicht
regelmäßig aber vermute ich hätte schon mitbekommen wenn hier viele
Straftaten von Asylbewerbern und Migranten verübt worden wären
(Kreis ChemnitzerLand in Sachsen)
zum Glück gibts die FreiePresse auch online - mal schauen ob ich da die
letzten Monate rückwirkend nachforschen kann und deinen Eindruck nach-
empfinden kann..

und - wer schaut denn hier weg und berichtet nicht?

lad dir doch mal die Statistik-Werte unter Rechtspflege
beim StatistischenBundesamt:

www-genesis.destatis.de

und vergleich das mal mit den Meldungen in den großen Magazinen und
Nachrichten-Zeitungen. da wurde nicht von den vielen Straftaten der dt.
Bürger berichtet weil diese Zeitungen auch im Ausland verfügbar sind
und man nicht möchte welch schlechtes Licht diese harten Fakten auf
uns werfen..

deutsche Jugendliche von 14-25Jahren - Westdeutschland - 1989
- Straftaten gegen den Staat und die öffentliche Ordnung -> mehr als 4000
OT:
- Straftaten gegen sexuelle Selbstbestimmung -> mehr als 1000
- Vergewaltigungen -> mehr als 200
- Mord/Totschlag -> mehr als 100
- Gefährliche und schwere Körperverletzung -> mehr als 5000


1x zitiertmelden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

27.12.2016 um 17:05
@keyshan
Was hast du genommen? Ich will das auch nehmen? Ach ja, ich bin Oben-Radikal :)

Spaß beiseite:

Wie kommst du darauf, dass ich linksradikal bin?
Ach ja, der Fall, in dem 30 Rechte 1 Flüchtling in Magdeburg zusammengeschlagen hatten, oder etliche Molotovs oder Handgranaten in Flüchtlingsheimen, schwerbewaffnete Reichsbürger, mehr als 200 Morde seit 1990 an Migranten sind nur Wahrung gerechten Volkszorns?

Wach du auf?!
Terror kommt von beiden Seiten!!!


1x zitiertmelden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

27.12.2016 um 17:08
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:eben so etwas macht auch Deutschland in Afghanistan. wir haben dort
teilgenommen an Kriegshandlungen - was ein triftiger Grund für einige
sein kann Terroranschläge hier im Land zu planen
Ich habe mal versucht zu verifizieren, ich bitte Dich um Quelle wo Deutsche (bzw. deutsche Bundeswehr) aktiv (sprich angreifend) teilgenommen haben.
Wikipedia: Zwischenfälle der Bundeswehr in Afghanistan


melden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

27.12.2016 um 17:14
@abahatschi

im Link den du angibst steht ganz am Anfang:
Das Mandat des Bundestages für die deutsche Beteiligung am Krieg
in Afghanistan im Rahmen der ISAF wurde am 21. Dezember 2001 gegeben.
genauso sehen es auch die Extremisten dort im Land die dann pauschalisiert
alle Opfer seien es Terroristen/Rebellen/Zivilisten denjenigen zuschreiben die
offiziell an diesem Krieg teilnahmen - und dieser Satz sagt dies aus..

EDIT: neben den vielen Soldaten von uns die dort hochoffiziel stationiert waren..


melden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

27.12.2016 um 17:17
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Terror kommt von beiden Seiten!!!
von allen Seiten, ja. Das kann man nicht abstreiten.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:lad dir doch mal die Statistik-Werte unter Rechtspflege
beim StatistischenBundesamt:
Mit dem Thema habe ich mich bereits beschäftigt. Das Problem ist, wenn Realzahlen aufgeführt werden, dass der Prozentsatz eine andere Sprache Spricht. Aber ist dann doch wieder weiter weg vom Thema.



Fakt ist jedenfalls, dass eine Gesellschaft einen gemeinsamen Nenner braucht um zu funktionieren. Dieser wird durch Pluralismus ausgehebelt.

Schau dich mal um! Die Rechten gewinnen an Wähler, rechte Gewalt legt zu, die Politik ist strickt Links orientiert, Linke Gewalt ist seit Jahren auf Höhenflug und seit 3-4 Jahren steigt die Gewalt von jungen arabischen Migranten/ Flüchtlingen ebenfalls. Wir haben also drei große Lager, drei "Massenseelen" welche gemeinsame Werte vertreten. In der Masse mehr oder weniger radikal, aber es wird schlimmer.


melden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

27.12.2016 um 17:19
@RayWonders
Ja, dann bin ich den sofortigen Abzug und Einstellung sämtlicher Aktivitäten, kostet nur Geld und bringt nur Terroristen raus / und die armen Afghaner sind nicht mehr gezwungen die Bundeswehr anzugreifen...damit sie dann als Abschiebungshinderungsgrund "Talibanmitglied" angeben.


melden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

27.12.2016 um 17:20
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:mein Vergleich bezog sich nicht auf die militärischen Handlungen
sondern auf die 'Care-Projekte'..
passt auch nicht.


melden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

27.12.2016 um 17:22
@abahatschi

wieso drehst du mir die Worte im Mund herum
ich schreibe über unsere Aktionen die Terrorismus verhindern
und beschreibe wie Terroristen neue Mitglieder anwerben indem
sie ein falsches Bild vermitteln
und dann schreibst du - was eigentlich?!?


1x zitiertmelden